♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chriesi81
Member

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Chriesi81 »

@ein bisschen positiv: Also bis anhin dachte ich auch, dass ein auch bisschen positiv schwanger bedeutet. In meinem Fall ist die Hoffnung noch da. Ich habe aber die Kommentare (amazon, ich weiss nicht ob ich hier die SSTest-Marke nennen darf) gelesen und da haben sich schrecklich viele über die falschen Hoffnungen beklagt. Fand ich erschreckend; wenn ein Test falsch negativ anzeigt ist dies ja einigermassen ok, aber falsch positv?!

Einen neuen Test kann ich heute nicht kaufen, die Kinder sind krank, deshalb komme ich heute nicht aus dem Haus..... Evt. bringt mir GG am Abend einen mit....
Boy 2012 - Girl 2014 - Girl 2016

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@cHlOé15
NMT wäre heut oder morgen, mein Zyklus schwankt ein wenig. Ich bin weiter positiv, wäre aber auch nicht traurig wenn es doch nicht geklappt hätte. Versuche es locker zu sehen :)

@Chriesi81
Also war ein Test schon schwach positiv? Ich denk dann darf man gratulieren ;)

@Regebögli
TR müsste heut oder morgen kommen. Mal abwarten.

@Billigstrips
Ich hab eben auch diese Schwangerschaftstest Strip wie auf der genannten Seite. Bei der 2. SS hatte ich ähnliche, anfangs war es auch nur ein ganz dünner Strich. Aber heut kam noch nichts.

@me
Hab leichtes Ziehen im UL, denk es wird wohl doch TR kommen. Kann mich nicht erinnern das bei den beiden anderen SS gehabt zu haben. Janu, wäre nicht so schlimm.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@vreneli3
Ich drück weiter die Daumen!! Meine Mens hätte am Montag kommen sollen. Da ich aber noch gar keinen Zyklus ohne Pille definieren kann.

Darf ich was fragen? Wenn ich so lese habe ich den Eindruck ihr habt alle voll dem Plan wann der ES ist, Mens etc. Wie habt ihr das nach kurzer Zeit schon so im Griff?
Komm mir so nichtswissend vor. Keine Ahnung ob und evt. wann ich den ES hatte, ob der allenfalls erst kommt... meine Mens kann ja auch einfach irgendwann kommen... wie läuft das so bei euch?
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@Snowday
Ich nutze seit Jahren eine App dazu. Ich trage da ein wann meine Tage sind. Die App berechnet mir dann ES, fruchtbare Tage und den Zeitpunkt der nächsten Blutung. Meist stimmt das in etwas überein mit dem was ich fühle ;) Man sagt der ES ist ca 10 bis 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Blutung. Man merkt es auch am Zervixschleim, findest du bei Google was dazu. Ich bin vor dem ES auch sehr rollig wie mein Mann zu sagen pflegt :mrgreen:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Vreneli3
Danke dir!!Ich hatte 15 Jahre lang mit der Pille einen auf den Tag genauen Zyklus. Aber gleich nach dem Absetzen hat man ja eigentlich keine Ahnung wie der Zyklus sein wird, oder?
Zum Glück sind unsere Ferien bald vorbei. Habe viel zu viel Zeit zum Grübeln.....
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@snowday kommt drauf an was du für ne pille hattest. Wenn du eine mit pillenpause hattest, kannst du in etwa wissen wo du bist. Einfach den natürlichen Zyklus der kann natürlich dann länger oder kürzer sein.

ES habe ich mit den ovustrips und zerfixschleim rausgekriegt Zyklus geh ich jetzt, da ich eine Pille hatte wo ich keine Mens hatte, mal von 28 Tage wie vor dem pillenstart vor 2 Jahren aus kann aber natürlich gut sein das er länger ist da mein ES ja diesen Monat um den 18./19. Zyklustag stattfand wir werden sehen....
Bild

Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Danke dir Regebögli!!
Ich nahm 15 Jahre die Diane 35 (mit Pause alle 3 Wochen) Super in dem Fall kann ich mich am vorherigen Zyklus orientieren. Dann sollte die rote Flut bald mal kommen ;-)
Bild

Chriesi81
Member

Beitrag von Chriesi81 »

@Snowday: Ich nahm (vor dem ersten Kind) Belara, auch mit Pause alle drei Wochen. Den ersten ES nach dem Absetzen hatte ich erst nach ca. 4 Wochen. Ich habe damals die Basalthemperatur gemessen und damit gemerkt, wann der ES war.
Boy 2012 - Girl 2014 - Girl 2016

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@Snowday: Rate dir ebenfalls, dich im Netz etwas schlau zu machen betreffend den verschiedenen "Techniken". Ich merke bei mir die fruchtbare Phase am ZS (ist immer sehr eindeutig spinnbar) und an diversen anderen Anzeichen wie Übelkeit, Blähungen, Mittelschmerz (Ziehen im Unterleib). Hab aber auch das Glück, dass ich einen sehr regelmässigen Zyklus habe und somit den ES meistens auch ungefähr ausrechnen kann. Wann ganz genau er stattfindet weiss ich nicht, aber es reicht ja eigentlich auch aus, wenn man die fruchtbaren Tage bestimmen kann. :mrgreen: Temperaturmessen könnte man noch oder dem Muttermundabtasten. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Oh und natürlich diese Ovu-Tests, die ich aber auch nicht kenne.

@Chriesi81: Klingt für mich auch positiv, daher gratuliere ich mal vorsichtig! Mach doch sonst noch einen Clearblue digital SS-Test, da steht das Resultat schwarz auf weiss und du musst nicht mehr raten.

@vreneli3: Uiiiii spannend bei dir! Da freu ich mich ganz fest auf News und drücke meine Daumen.

@Schwangere überall/Chloé: Hi hi ja die Schwangeren seh ich auch überall :D aber ich denke, dass das wohl wirklich stark mit der eigenen Wahrnehmung zu tun hat. Ich sehe auch überall Familien mit 3 Kindern, dabei gibts doch garnicht soooo viele von denen. :roll:

@me: Bin nicht sicher, ob der ES schon durch ist oder noch bevorsteht. Falls schon durch, wäre ich uh früh dran gewesen diesen Monat (ZT12/13). Wir werden sicher weiterhin fleissig sein. Wie macht ihr das eigentlich in der heissen Phase? Herzelt ihr idealerweise jeden Tag oder "nur" jeden zweiten? Auch da gibts ja verschiedene Theorien. Für mich ist es ja, obwohl Kind 3, völlig Neuland :oops: , da wir für die andern beiden nicht gross hibbeln mussten.

Grüsse und Gutenacht
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@Augustine: Danke dir! Und dank Medis konnte ich letzte Nach wenigstens wieder halbwegs gut schlafen.

@vreneli: Danke auch dir! Schade mit dem negativen Test. Machst du nochmals einen oder wartest du auf TR?

@Chloe: Danke. Wir hibbeln etwa gleich ;) Wann testest du?

@Schwangere Frauen: Manchmal fällt mir das auch auf und dann wieder gar nicht?! Aber eigentlich immer wenn ich eine Schwangere sehe, sehen ich den ganzen Tag Babybäuche :D

@Chriesi: Konntest du nochmals testen?

@Snowday: Ich hab im Netz nach ZS-Bildern gesucht ;) Ist aber jetzt nicht so schön anzusehen, deshalb vielleicht nicht grad beim Mittagessen… Ich wusste ja eigentlich auch ganz und gar nicht wo ich in meine Zyklus stehe. Aber Übelkeit, ziehen im UL und Bauchschmerzen hatte ich vorher mit der Pille nie, daher war das für mich ein Zeichen.
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Chriesi81
Wie läuft es in deinem "Krimi", gibt es schon Neugkeiten? *totalgespanntbin* :oops:

@Augustine/Herzeln
Damit wir keine Chance verpassen, herzeln wir in der heissen Phase jeden zweiten Tag. Wenn ein Wochenende mit dabe ist, kann es schon auch mal sein, dass wir jeden Tag herzeln aber das ist eher die Ausnahme :oops: Da ich aber noch nicht schwanger bin und auch noch nie war, kann ich dir nicht sagen, ob dies die beste Lösung ist :lol:

@minett
Falls ich mich zurückhalten kann, werde ich am DI das erste mal testen. Dann sind es ungefähr 3 Tage vor NMT, falls ich schwanger bin, sollte dann eigentlich ein Frühtest schon anzeigen :oops: Und du, wartest du auf NMT oder wirst du auch schon früher testen?
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Noch keine TR heut, huii spannend. Werde morgen früh nochmals testen.

schöne Tag euch, bin bitzli im Schuss

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@vreneli3: *daumendrüüüüüüück*

@Chriesi: uuuund?

@Cloé: Di. ist ja auch schon bald! :-)

Wir fahren morgen für ein paar Tage ins Tessin. Wollte eigentlich das iphone nicht mitnehmen (finds immer ganz schön mal ohne zu sein) aber so spannend wies hier zu und her geht, pack ich es wohl doch ein :-). Chchchch
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@vreneli3
Das sind doch schon mal gute Nachrichten, die TR soll bloss auch noch weiterhin nicht auftauchen :D

@Augustine
Stimmt, DI ist schon bald! Aktuell bin ich noch ganz ruhig und entspannt, hoffe es bleibt so :oops: Dir viel spass im Tessin, egal ob mit oder ohne iPhone :wink: :lol:
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@cHlOé15 uii du bist mutig... :wink: wir haben ja ca gleich ES und Zykuls falls sich mener nicht verschoben hat. traue mich Di noch nicht zu testen habe gadacht so Do Fr oder Sa. Da es bei meiner Tochter damals auch erst nach 3 Tagen ganz fein schattig angezeigt hat, denke ich kann es vorher fast nicht positiv sein, sind ja dann bei mir noch nicht mal 2 Wochen seit dem ES. Drück Dir die Daumen das du schneller Hcg entwickelst als ich und es natürlich positiv ist.

@vreneli 3 na dann Hoffentlich hats geklappt und nicht das Dein Zykuls Dir ein Streich spielt.

@Augustin auch mal schön ohne Handy das fehlt mir oft und doch bin ich zu wenig konsequent es mal weg zulassen. :roll:

@Chriesli81 immer noch fest Daumendrück.. :wink:

@me kann es diesen Monat echt nicht sagen seit heute ist mir wieder etwas Übel schiebe es aber mal auf meine Dummheit habe die Eisentabletten genommen vor der Mittagessen, sprich mehr oder weniger auf leeren Magen. Tja in etwas mehr als einer Wo weis ich mehr, hoffentlich und sonst sollte morgen meine Menstasse da sein kann ich die testen. :lol:
Bild

Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Regebögli
Hehe, bin mir nicht sicher ob das mutig oder dumm ist :lol: :lol: Wahrscheinlich ist es am DI noch viel zu früh und der Test eh noch negativ aber ich kann mich ja dann schon mal "einpinkeln" für die kommenden Tage :wink:
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Guguseli Frauen :)

Die Grossen sind endlich im Bett und ich hab etwas Zeit fürs Forum.
TR hat sich immer noch nicht gezeigt, dafür Bauchkrämpfe und Pickel en masse :shock: Teste morgen früh. Diesmal ist es aber spannend!

@cHlOé15
Hehe einpinkeln tönt gut :mrgreen: aber so ist es wenn man toootal hippelig ist gell! Ich drück dir meine Daumen!!! Ich hoffe weiterhin dass TR mich auch in Ruhe lässt :mrgreen: Noch einmal die mensfreie Zeit geniessen. Das war immer mit am besten in den Schwangerschaften ;)

@Regebögli
Welche Eisentabletten musst du nehmen? Meine Ärztin riet mir diese am Morgen vor dem Zmorge mit Orangensaft einzunehmen. Aber ich bekam auch immer arge Magenprobleme und bin dann auf Burgerstein Vitamine umgestiegen. Die vertrage ich besser.

@Augustine
Daaanke! Und ganz en schöne Zeit im Tessin! Wohin genau fahrt ihr?

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@ cHlOé15 na ja machr ja nicht jeder gleich schnell gleich viel hgc Hormone. :wink: ich habe auch schon gehört das Mädchen einen weniger hohen machen ob es stimmt oder einer der tausend mühten sind der herum geistert weis ich nicht. :lol:

@vreneli 3 ich habe von der Migros welche (axa mine) und nehm noch Floradix. Müssen nicht aber da ich echt ne monstermens hatte letzten Monat und ja seit der Ms (ev auch wegen des medis) viel mehr Mühe habe Magnesium Eisen und Vit. B 12 und vit. D aufzunehmen speichern. Nehm ich Eisen zu.

@ me bin seit gestern extrem gereizt und kenne das so gar nicht von mir. Mein Mann tut mir schon fast etwas Leid...bin sonst nie gereizt ev doch was im Busch? Mal sehen extreme Müdigkeit hab ich aktuell aber ist hald auch wieder ein Ms symtomen Fatigue.
Bild

Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hei, Fraue, ihr macht es aber spannend!!! Lese mit!! [-]

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@vreneli: In die Nähe von Lugano. Sollte noch packen etc. aber bin grad zu faul. Mit kleinen Kindern muss man immer an soooo vieles denken. :roll:
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Antworten