Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Rafa
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Rafa »

hallo zusammen

@trixli
ganz herzliche gratulation zu eurem sohn nico...wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit und erholt euch gut.

@mehrfachmuttis/floralie
also unsere freut sich riiiiiiiiesig auf das baby (hoffe es ist dann auch noch so wenn es da ist :mrgreen: )...sie fragt nun ständig wann es denn bald kommt und kann kaum noch warten....ist wirklich süss! sie erzählt auch allen was sie dann alles helfen darf :D

@gabs
wooow...da hatte er es wirklich eilig :shock: tut mir leid ist eure kuschelzeit etwas zu kurz gekommen....hoffe dass ihr nun die test mehr oder weniger durch habt und dann wirklich nur noch kuscheln angesagt ist....ich wünsche es euch sehr! toll hat das trinken so gut geklappt!
würde mich also auch noch sehr interessieren wo deine beiden jungs waren während der geburt :shock: so wie du geschrieben hast wolltet ihr ja noch ins spital oder? ist es dann auf einmal knall auf fall so schnell gegangen?

@fleur
schön war beim zweiten ctg alles gut! wow...du machst ja wirklich schön viel für die geburtsvorbereitung....chapeu!

@warm haben
geht mir gleich wie euch zwei fuchs und blini...ich war die ersten nächte nach meiner geburt jeweils so durchgeschwitzt dass ich sicher dreimal in der nacht dass shirt wechseln musste :shock: und ich bin sonst ein typ der eher weniger als mehr schwitzt, auch beim sport! habe nun vorgesorgt und schon mal ca. 8 t-shirts in mein köfferli gepackt :mrgreen:

@smarties
du hörst (liest :D ) dich ja wirklich sehr gut an....das freut mich sehr geht es euch so gut! toll macht es die kleine so gut und das mit dem abnehmen ist ja normal, und doch macht man sich gedanken...ich kenne das :wink:
babythread fände ich auch toll!

@santana
das klingt aber ich sehr spannend bei dir...bist wohl die nächste :D

@me
nichts neues....bin nur total müde und bin seit heute nun in diesem stadium angelangt dass ich nicht böse wäre wenn sich die kleine bald auf den weg machen würde...habe am freitag noch eine hochzeit und gönne mir dann wahrscheinlich das erste mal seit 9 monaten ein glas rotwein (soll ja wehenfördernd sein :) )....evtl. dann noch eine runde kuscheln mit GG und dann klappt es vielleicht :mrgreen:

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Ui, so schön, sooo viele Babies!!!!

@ Chüngeli, Smarties, Gabs und Trixli: Ich Gratuliere euch zu euren Zwergen :)

Oh ich möchte langsam auch, aber es ist alles noch ruhig (nachdem ich so einen Vorbereitungsstress hatte :lol: ) und ich setz mich auch mal auf die Wartebank ;) Komisches Gefühl, die erste auf der Liste zu sein und trotzdem nichts zu spüren.

@Gabs: Wow! So schnell dass er zuhause kam? :) Aber du warst ja sicher optimal vorbereitet ;) Würde mich auch interessieren wie ihr das gemacht habt, weils ja ungeplant war. Vielleicht magst du ja irgendwann einmal einen Geburtsbericht schreiben?
Wie geht es eurem jüngsten Sohn? Und der mittlere, hat er sich erholt?

@Smarties: Ich wäre sehr gespannt auf deinen Bericht. Hab zwar keinen geplanten KS, aber der letzte (ungeplante) steckt mir so grauenhaft in Erinnerung* dass ich gerne lesen würde dass es nicht so schlimm sein muss. Aber du klingst wirklich sehr positiv und schon voller Energie, scheinst wirklich auch wenig schmerzen zu haben, das freut mich sehr für dich :)
* Es war nicht der KS selbst der mir so negativ in Erinnerung geblieben ist, sondern die Umstände die dazu geführt haben sowie die Schmerzen danach. Aber dass die nicht so extrem sein müssen hab ich jetzt schon oft gehört, ich hatte wohl einfach Pech und war vorallem überfordert. Dies zur relativierung, cih möchte niemandem Angst machen.

@Katheter: den macht man beim KS auch damit die Blase leer ist und somit das Risiko geringer dass die Blase beim Schnitt verletzt wird. Sobald man nach der OP wieder selbstständig aufstehen kann, zieht man ihn i.d.R.

Nachwehen: Eine Kollegin die gerade ihr drittes Kind bekommen hat, hat gesagt sie hatte 2 Wochen später noch Nachwehen. Aber sie lebt noch und es geht ihr gut, also werden wir das auch überstehen ;) Und es gibt Hausmittel um die Rückbildung der Gebärmutter anzuregen udn die Blutung zu stoppen. Wir haben im GVK ein paar kennen gelernt und wenn man die Hebammen fragt können die sicher auch helfen. Ist halt so wie mit den geburtsvorbereitenden Massnahmen, die einen glauben fest dass es wirkt, die anderen glauben es hilft nur weil man glaubt dass es hilft :)

@ Trilli und Thema Filme: https://vimeo.com/132893905 A chegada do Ragnar
ich finde das ein wunderschönes Filmchen.
Geburtsfilme schauen find ich auch gut, aber wenn man bei einem Video ein ungutes Gefühl hat sollte man es sich nicht zu Ende anschauen nur weil man neugierig ist. Das prägt die negative Erwartungshaltung. Lieber nur die schauen bei denen einem wohl ist. (Jaaaaa, ich bin sehr auf dem "Gspürschmi-Tripp :oops: :lol: )

Ich wollte eigentlich noch zu ganz vielem meinen Kommentar abgeben, aber Junior ist vom Mittagsschlaf erwacht und wir haben noch ein Date zum Spielen bei einer Kollegin....

Es schöns Tägli allne mitenand...

Oh eines noch, Babythread würd ich auch gut finden, und auch die Idee dass wir erst nach dem letzten Baby umziehen.... :D

Ah und doch nochmal was:
Wehenstärke: Mir wurde im Spital gesagt dass man manuell einstellen kann wie hoch die Kurven gehen (20, 30, 50....). Wenn eine Frau die ganze Zeit kurven aufzeichnet aber nichts spürt, kann man es scheinbar auch anders einstellen. Aber vielleicht hängt das vom Gerät ab (hab schon sehr viele unterschiedliche CTG Geräte gesehen...) oder ich damals etwas falsch verstanden. Also sicher bin ich mir nicht.

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

hallo zäme

@gabs: also ich gesell mich zu den neugierigen nasen, falls du mal mehr berichten magst, wie das denn genau ablief dahein, wär ich also auch gespannt.... ;)

@grosse: ist ja lustig, wie unterschiedlich die reaktionen sind, aber im grossen ganzen tönts doch überall positiv und viel positiver als auch schon! ich hoffe natürlich bei uns auch, dass es dann, wenn das baby dann mal da ist, nicht die grosse ernüchterung gibt... ,)

@nachwehen: ich glaube, ich hab auch beim 2. von anfang weg regelmässig paracetamol und ponstan bekommen die ersten tage, und an besonders starke nachwehen später hab ich keine besondere erinnerung.

@trixli: ganz herzliche gratulation zu deinem sohn!!! geniess die gemeinsame zeit!

@me: sorry, wenn ich nicht mehr eingehe auf alles andere, ich muss mich noch rasch etwas hinlegen, bevors dann zum elternbesuch im judo-schnupperkurs meiner tochter geht...
war heute bei der FA und sie hat mein gefühl bestätigt, dass ich froh bin, wenn das baby dann endlich aus dem bauch raus in "sicherheit" ist... es hat wenig fruchtwasser und laut messung ist es seit dem letzten untersuch auch nicht gewachsen, sie meint aber, das könne auch am kurzen abstand seit dem untersuch vor einer woche und an der anderen position des kindes liegen... (bin aber nicht so ganz überzeugt...). am ctg hat es aber immer gut reagiert auf die kontraktionen, von denen es doch ein paar gab, also mit schnellerem puls und nicht mit abfall der herztöne. daher macht sie sich keine dringenden sorgen. bin aber nun am sonntag in den spital bestellt für den nächsten untersuch und wir können nur hoffen, dass sich das baby bis dahin selber auf den weg macht. (bloss: köpfli ist noch weit oben...) ansonsten wird dann wohl gelegentlich eingeleitet...
hach, und ich mach mir ja schon ziemlich sorgen, die 4 tage bis sonntag kommen mir jetzt schon ewig lang vor.... so, sorry für den langen ego-post, aber das beschäftigt mich grad sehr...

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Kurzer egopost:
unser sohn timo kam heute per ks um 9.24 uhr auf die welt.
Er ist 3590g und 48cm..

Es ging alles gut und
wir sind uns am erholen und kennenlernen.

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Timo und eine schöne Kuschelzeit und gute Erholung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Happy Birthday Timo :) Geniesst die Zeit und lernt euch schön kennen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Gabspauly, Trixli und Normier, ganz herzliche Gratulationen zu euren Buben!
Nur kurz ein Lebenszeichen von uns - es geht uns gut, die Kleine ist zufrieden und trinkt schön, ich konnte schon 12 Std. nach dem KS zum ersten Mal aufstehen und jetzt, 2,5 Tage nach der Entbindung, fühle ich mich schon wieder super. Die Nachwehen und die Narbe sind / waren teils recht schmerzhaft, aber gut auszuhalten, der Milcheinschuss ist viiiel erträglicher als bei Junior und auch das Anlegen klappt weitgehend problemlos. Alles in allem staune ich über meinen Körper!
Auch mein Grosser macht es super, er geht super härzig mit seiner kleinen Schwester um. Wir sind so erleichtert!
Heute Nacht bin ich zum ersten Mal alleine mit der Kleinen. Hoffentlich verlaufen die nächsten Tage auch so reibungslos!
LG euch allen
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

herzliche gratulation! jetzt gehts ja wirklich schlag auf schlag bei uns :D

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Herzliche Gratulation Normier! Erhol dich gut!

@Chüngeli: bei dir tönts auch sehr positiv! Habe die Kleine auch diese Nacht das erste Mal bei mir.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@normier
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn Timo. Geniess es und erholt euch gut!

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@mymi
Woow...habe das Filmchen gerade geguckt und mir liefen die Tränen nur so runter...wirklich wunderschön. Danke fürs reinstellen!

@chüngeli
Schön zu hören dass es euch gut geht...das freut mich sehr! Ich hoffe die Nacht war gut!

@floralie
Das eigene Gefühl täuscht selten. Kann dich gut verstehen doch wenn sie es bis Sonntag nicht verantworten könnten würden sie sicher auch nicht so lange warten und dass es am ctg so gut auch auf die Kontraktionen reagiert hat ist ja schon mal sehr gut...das kommt sicher gut! Hoffe fest dass es sich bis am Sonntag von alleine auf den Weg macht! Drücke euch die Daumen!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@Normier Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch. Wünsche Euch eine tolle Kennlernzeit mit Nico.

Die Jungs holen also auf ! :)

@Rafa na da hast Du Dir ja für morgen noch was vorgenommen :)

@floralie Ich drück die Daumen und wünsch Dir das die Zeit bis Sonntag ganz schnell vergeht. Es ist ganz bestimmt alles gut.

@smarties und chüngeli Na wie war eure erste Nacht mit den Beiden? :)

@me Das waren wohl Senkwehen oder keine Ahnung was. Seit gestern nachmittag war wieder Ruhe und ich hab auch heute nacht sehr gut schlafen können seit langem. Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm. Aber dieses Auf und Ab muss auch nicht sein.Sonst nix neues.

Wünsch Euch einen schönen Tag
und liebe Grüsse
Santa

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Normier
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn! Eine gute Erholung und schönes Kennenlernen!

@Rafa
Das ging ja schnell mit dem "Umschwung" :lol: Du hast ja auch ein Konkurrenzdatum noch im September - allzu lang kann es wirklich nicht mehr dauern. Dann viel Spass morgen :mrgreen:

@mymi
Ganz einsam bist Du vorne trotzdem nicht, auch wenn wir ganz schön ausgedünnt sind :wink:. Was sind Dir denn für Hausmittelchen gegen die Nachwehen empfohlen worden? Ich probiere es lieber zuerst damit als mit Paracetamol.
Wehenstärke: Danke für die Erklärung!

@Floralie
Das tut mir leid, dass sich Deine Sorge bestätigt hat. Wenn Dir zu unwohl ist, würde ich vorher schon ins Spital. Aber Deine FÄ würde sicher kein Risiko eingehen, oder? Hoffentlich macht sich das Kleine nun von selber auf den Weg. Wie hoch gingen Deine Wehen? Sind sie schon schmerzhaft?

@Chüngeli
Schön, dass Du Dich schon recht gut erholt hast! Wie war die erste Nacht allein?

@Smarties
Und wie war Eure Nacht?

@Santa
Und ich habe schon gedacht, auch bei Dir geht es los... Schön aber, dass Du wieder mal gut schlafen konntest.

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Guten Morgen allerseits :)
Unsere Nacht war tiptop, natürlich mit Unterbrüchen, aber ohne grössere Schreiphasen. Die letzten Nächte war die Kleine auch bereits bei uns, da war aber eben noch GG dabei, der mich unterstützt hat (Wickeln, helfen beim Aufstehen usw.), aber jetzt bin ich wirklich schon fast wieder ganz mobil trotz Narbe. Überlege mir, ob ich morgen schon heim soll. Allerdings macht Junior momentan Dauerparty, sobald er wach ist... mal schauen.
LG und allen weiterhin alles Gute, ich fiebere nach wie vor mit!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Fuchs, ich habe gerade ein Rührei verspiesen, herrlich!!!! :D :D

schreibe später mehr, bin noch am Frühstück.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Guten morgen zusammen
Merci für die vielen guten wünsche!
Uns gehts gut! Durfte gestern nachmittag schon aufstehen da das so gut ging haben sie den kateter auch gleich entfernt! Hab nur so mega warm ! Aber erstaunlich wenig schmerzen! Komm mit dem minimum an schmerzmittel klar! Viel besser als beim ersten!
Unser grosser hat den nico ganz toll auf genommen er kam rein und hat mich angestralt! Und es gab auch gleich streicheln und küsse! War richtig toll!
Nico trinkt schon richtig viel und meldet sich selber wen er hunger hat! Seineblutwerte sind gut und die kinderärztin hat gemeint er ist gesund! Er war die ganze nacht bei mir war richtig schön!

Gratuliere auch dir normier ganz herzlich! Geniesst die erste gemeinsahme zeit!

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@smarties: das klingt super, ich freu mich schon mega! auch auf das dinner for two, ich weiss schon, dass ich irgend ein halbrohes stück fleisch essen will und vielleicht wieder mal an einem glas rotwein nippen, das wird herrlich :D

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten Morgen zusammen

Nominier ich gratuliere dir zu deinem Jungen. Alles gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Hier ist ja auch sonst so einiges los. :)

Floralie
Ich hoffe bei dir ist alles gut. ist nicht schön sich dauernd sorgen zu machen. Aber ich glaube auch, dass die Ärzte nicht bis sonntag warten würden wenn es für dich und/oder Kind gefählich ist/wäre.

Einweihen/Informieren
Ich hätte überhaupt keine Probleme den Leuten auch erst eine Woche später zu sagen, dass das Baby da ist. Aber das würde mir glaube ich noch mehr stress bereiten. Also den Grosseltern und Gotte/Götti werden es möglichst rasch erfahren und hier ein kurzer egopost.

Besuch
Den möchte ich wirklich erst 48 stunden nach der Geburt. und da ich ja so angst habe vor der Wochenbett Depression habe ich gg gesagt er müsse mir den besuch vom hals halten. ich weiss es muss nicht sein, das die Depression mich erwischt aber da ich in meiner Vergangenheit schon so einige hatte und auch mehrfach stationär behandelt wurde macht mir das einfach angst. auch wenn ich die letzten 2 Jahre ziemlich stabile war. Aber ich glaube GG wird mich da gut unterstützen und für mich und Kind da sein.

Kliniktasche
Toll konnte ich ein paar von euch motivieren diese zu packen. Meine ist es immer noch nicht. Ich habe immer noch das Gefühl es geht noch ewig.

Warteschlange :)
also ich stelle mich auch noch ziemlich hinten an, da ich mich zwar wie ein gestrandeter Wahl fühle aber ansonsten im Moment nicht das Gefühl habe, dass ich bald mein/unser Baby im arm halten werde.

Baby Gruppe
Ja ich finde die Idee toll und finde auch die Idee bis zum letzten Kind zu warten super. ich finde es nämlich total schön von euch die ihr Baby schon haben zu lesen wie es euch damit geht. Ich als erstmami kann mir das immer noch nicht vorstellen. Aber ich freue mich unendlich auf die/den kleine(n).

me
Ich nehme mir jeden Tag vor nicht zu viel zu machen. irgendwie Erfolg los :oops:
Heute kann ich nachher meine Fotos vom kurzfristigen Babybauch Shooting abholen und am Nachmittag habe ich endlich mein Geburt vorbereitendes Gespräch im Spital. Ich freue mich sehr darauf und hoffe die können mir noch irgendwie die angst vor der WoBeDepression nehmen.
Ich habe da noch eine Frage gestern als ich ins Bett ging hatte ich auf einmal eine nasse Brust. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das das Kolostrum? ist. Die die das auch haben/hatten war das bei euch auch eine eher klebrige Angelegenheit? Ich habe jetzt stilleinlagen im BH damit ich den nicht einsaue.
Ansonsten gibt es bei mir nichts neues, Krümelchen bewegt sich immer mal wieder und ich warte geduldig auf seine Ankunft. :) wobei warten das falsche wort ist ich freue mich einfach darauf.

so ich muss schon fast los ich wünsche euch allen einen schönen Tag, die die Kuscheln können geniesst es, allen andern einen ruhigen Bauch oder eine schöne Geburt

seid lieb gegrüsst
tochter november 2015

Bild

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Das Video ist wirklich wunder schön. Ich habe bis jetzt keins geschaut und werde es auch nicht aber ganz ehrlich wenn ich eine solch entpannte Geburt habe und auch noch so entspannt dabei aussehe bin ich glaube ich eine von wenigen. Ich stelle mir das nämlich schon etwas anstrengender vor als es in dem Film aussieht. Aber es ist wunder schön gemacht und der Partner ist immer genau dann da wenn sie ihn braucht. Ansonsten wären mir zuviele leute dabei aber das muss jeder für sich wissen.

so jetzt muss ich aber wirklich los. :)
tochter november 2015

Bild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen

Erst mal herzliche Gratulation an alle, die ihr Baby schon in den Armen halten dürfen... Irgendwie habe ich die Übersicht verloren, wem ich nun schon persönlich gratuliert habe :oops:

@muggerli
Auch meine Tasche ist noch nicht gepackt.. aber ich habe es ganz fest vor... Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das es noch eeeeewig geht, bei mir. Obwohl ich eigentlich genau weiss, wie schnell es plötzlich gehen kann... :roll: Bei Junior war ich am Morgen noch völlig fit im Shoppingcenter und am Abend ging die Geburt los... :wink:

@besuch
Ich möchte diesmal auch, das nicht die ganze Verwantschaft noch am selben Tag kommt, und dann eine Woche lang keiner mehr... hatte ich nicht wirklich gut erlebt...

@Babygruppe
Find ich auch eine tolle Idee. Aber ich würde es auch gut finden, wenn wir nach dem letzten Baby hier umziehen. Ich lese sehr gerne die Baby-News mit, wärend ich auf mein Kleines warte.. :)

@me
Meine Erkältung ist nicht besser und ich habe auch ziemlich Husten, der mich in der Nacht weckt... sehr schlechter Zeitpunkt... :? Aber irgendwie wirds dann schon gehen...
Baby darf sowieso erst frühstens Ende Woche kommen. Vorher sind noch alle in den Ferien.... Mal sehen, ob sich das Kleine dran hält... :lol:

Liebs Grüessli
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Gesperrt