Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Calendula
Junior Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Calendula »

@Patatina: So lässig mit dem Wochenende! :mrgreen: Und um wieder bei den guten Vorsätzen zu landen: Ich habe mir vorgenommen NICHT an den Zyklus, Eisprung und was auch immer zu denken, sondern mich einfach zu erholen. Viel Freizeit lässt viel Raum für Gedanken...das muss verhindert werden, ich möchte es ja "entspannt" angehen! :lol:

@Hochzeitskleid: Weiss ja gar nicht, ob ich hier als Unverheiratete und Unverlobte mitreden darf, aber natürlich habe ich auch eine ungefähre Vorstellung von einem Kleid (wenn es dann mal so weit wäre :wink: ). Mir gefallen Spitze und Kleider mit einem Vintage-Touch sehr gut, habe aber keine Ahnung, ob mir sowas stehen würde. :oops: Allgemein machen mich Weisstöne noch blässer, als ich sonst schon bin und lassen mich richtig krank aussehen. :cry: Da bräuchte ich wohl auch eine hammermässige Beratung...

@Schrebergarten: Wir sind je nach Wetter etwa alle 2-3 Tage im Garten. Wir teilen ihn aber mit meinen Schwigis-in-Spe, die natürlich auch mitarbeiten. Es gibt schon recht viel Arbeit und ist körperlich eher anstrengend, aber man kann es auch gut selber steuern, mit der Entscheidung, was man anpflanzen möchte. Da gibt es ja doch relativ unkompliziertes Gewächs (Kürbis, Zucchetti, Gurken, etc...), eben gerade das, was dann viele Schrebergärtler übrig haben und gerne verschenken! :lol:

@Alle: Wünsche euch einen guten Start in den Tag. Auf dass das Wochenende bald kommen möge! :lol: 8) :mrgreen:

dolce vita
Member

Beitrag von dolce vita »

Hallo Zusammen

Danke fürs Willkommen heissen! Sitze gerade im Büro und habe kurz Zeit einige Zeilen zu schreiben.

@ToKi
Danke liebes! :P

@Hochzeitskleid
Da kann ich nicht mitreden... haben nur Standesamtlich geheiratet. :wink:

@hibbeln und warten
wir gingen vor 6 Jahren die ganze Hibbelzeit ganz entspannt an. Doch von Monat zu Monat wurden wir (vorallem ich), immer ungeduldiger. Ich hatte das Gefühl, alle werden SS, nur wir nicht. Nach 18 Monaten dann endlich den positiven SS-Test in den Händen zu halten war so ein tolles Gefühl!
ich würde nun rückblickend nicht mehr so lange warten und schon nach spätestens 1 Jahr mit Abklärungen beginnen. Aber trotz allem, fand ich die Hibblezeit auch toll. :wink: ausserdem hatte ich mich in dieser Zeit so umfassend mit dem Thema SS und Baby auseinandergesetzt, dass ich dann bestens vorbereitet war. :D

@SS-Übelkeit
Hatte ich zum guten Glück nur seeeeehr leicht. Aber das reichte mir schon. Meine Tochter hatte übrigens noch nie einen MD-Virus. Sie musste immer nur vom extremen Husten erbrechen. :?

@hibbelstart @Calendula
Hast du nun offiziell gestartet? Als einzige schon jetzt? Viel Spass und Erfolg!!! :wink: :D

@me
Ich bin aktuell auch gerade an der Handelschule. In 1 Woche habe ich Modulabschlussprüfung, danach starte ich ins letzte Semester. Enda März/Anfang April sollte ich das Diplom (hoffe ich zumindest) in der Tasche haben. Das letzte Modul wird streng werden, neben Arbeit, Familie, Schule und Lernen... Und eigentlich würde ich auch am Liebsten jetzt schon starten. Hoffe einfach, ihr zieht dann im neuen Jahr nicht alle an mir vorbei und ich bleibe als `einzige` nicht-ss zurück!!!

also ihr lieben... habt alle noch einen schönen Tag.
Bild

♥♥♥ ♀ 06.04.2011 ♀ ♥♥♥

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

einen schönen guten Morgen euch allen :D

@Dolce vita das klingt mega streng mit der Handelsschule! also wenn ich mir vorstelle neben, Kleinkind und Arbeiten (den Haushalt etc. lassen wir jetzt mal ganz weg :wink: ) noch lernen und in die Schule...Hut ab 8)

@Calendula so hab ich mir das auch vorgenommen :wink: mal schauen was daraus wird hi hi :lol: Auf jeden Fall freue ich mich so oder so auf das Wochenende :D

@me sitze mit mega Kopfschmerzen im Büro :evil: phhh hoffe die verabschieden sich bald. Ansonsten nichts neues, freue mich auf das Wochenende mit schönem Herbstwetter :mrgreen:
Bild

Bild

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Hallo Zusammen :)

Melde mich auch wieder einmal. War diese Woche nicht gerade fleissig :oops: .

@dolce vita...auch von mir auch noch ein Herzlich-Willkommen. Hoffe euer Wunsch geht bald in Erfüllung.

@Penaut, Patatina& Calendula: allen ganz fest *Daumendrück* dass ihr einen guten (hoffentlich kurzen) ÜZ habt :lol:

@Feenstaub: Danke fürs Willkommenheissen. Mein Freund und sind beide in Grossfamilien aufgewachsen und denke, dass dies viel ausmacht den Kontakt zu Bébé's und Kleinkinder keine Hemmungen sind, sondern eher "Spieltrieb" und Familienleben geniessen. Uns geht es jedenfalls so :lol:

@Patatina: hoffe dass deine Kopfschmerzen bald nachlassen.

@me: nur weitere andeutungen von mein Freund von wegen Kinder? Ja schon, ehm letzte Pakung: bis jetzt noch nicht entschieden obs die letzte sein soll. Zuerst gehts nächste Woche in die Wellness-Ferien zu viert ins Tirol. Freu sehr mich drauf.

Falls ich jemand vergessen haben sollte: ENTSCHULDIGUNG mein Hirni ist in den Ferien :P :roll:

Bis bald und geniesst das tolle Wetter 8) .

Liebe Grüsse
Noschi

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hallo Miteinander 8)

@dolce vita: Die einzige bin ich nicht, wie du siehst hat es in unserem kleinen Grüppchen bereits einige "Frühstarter"... :wink: Oje dann bist du nun völlig im Prüfungsstress? Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! Daumen sind gedrückt, dass ihr danach pünktlich mit hibbeln beginnen könnt! :)

@Patatina: schönes Wochenende... :wink: :lol:

@Noschi (irgendwie schreibe ich immer erst fast Nuschi... :lol: ): Vielen Dank. :) Dir wünsche ich ganz schöne und erholsame Ferien! Wann ist die Packung denn zu Ende (sorry falls du das schon geschrieben hast)?

@me: Entweder spinne ich nun völlig (im Bezug auf eingebildete SS-Anzeichen) oder mein Magen spielt ein wenig verrückt. Mir ist seit heut Morgen ständig schlecht! Nicht wirklich fest, aber sehr andauernd :( Hoffe nun, dass er sich etwas erholt, denn das mit der SS kann ja unmöglich sein. Meines Wissens hatte ich ja noch nicht mal meinen Eisprung (erst etwa am Montag)...da wäre es auch für die viel diskutierten "Frühanzeichen" viiiieeel zu früh :lol: Hoffe ich brüte im Hinblick auf diese wichtige Phase nicht noch einen Magen-Darm-Infekt aus (bangender Wink zu Peanut...)!

So damit ich es dieses Wochenende auch wirklich "ruhig" angehen kann, werde ich mich bis Mitte nächste Woche verabschieden. Mal schauen ob die Neugier mich dazu zwingt, mal zwischendurch bei euch mitzulesen. :D Hmm...ok das kann ich mir wahrscheinlich kaum verkneifen! :lol:

Bis bald und happy Weekend! :) 8)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

:lol: @dolce vita: Ich wünsche dir auch viel Erfolg für die Prüfungen!!!

@Patatina, Calendula und Noschi: Schöne (Kurz-)Ferien, geniesst es!!! Für die, die schon hibbeln, drück ich fest die Daumen und nützt das Wochenende ;-)

@ss-Anzeichen: hab mich letzte Woche irgendwie schwanger gefühlt, aber jetzt nicht mehr. Also nur vom inneren Gefühl her. Sonstige Zeichen habe ich, könnten aber jeweils genauso gut Nachwehen der Lebensmittelvergiftung sein oder Vorboten der TR (Blähbauch, dadurch auch immer wieder Ziehen im Unterleib, Schwindel). NMT ist wohl morgen oder am Sonntag. Wenn TR bis Sonntag morgen nciht gekommen ist, teste ich dann mal. Heute Nachmittag wurde ich plötzlich ganz aufgeregt, obwohl ich ja nciht wirklich damit rechne, dass es geklappt hat. Mal abwarten ;-)
@Calendula: hoffe, dich hat kein Magendarminfekt erwischt und du fühlst dich besser? 1 solcher Event in der Hibbelphase sollte für unser Grüppchen reichen, ich wollte niemanden "anstecken" ;-)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Feenstaub
Ich verkaufe mein Hochzeitskleid. Bei Interesse.....
Ivory, Gr. 36/38 mit Schnürung.
Marke La Sposa
passende Schuhe hätte ich auch noch. Kann dir gerne per Mail oder Whatsapp Fotos senden.

@me
Habe ja Ende August die Pille abgesetzt. Der erste Monat ohne war aber nicht so toll... TR noch nicht da. Schwanger bin ich aber leider noch nicht
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@snowday: warum nicht so toll? der wievielte ZT ist es bzw. wann wäre NMT gewesen? Hoffe es klappt bald bei dir!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

ich hab heute TR bekommen, also ab in den nächsten ÜZ. Habe ja auch nicht wirklich damit gerechnet, aber doch noch gehofft :roll: . Aber bin jetzt nicht so traurig. Was ich echt nicht gedacht hätte, dass ich einen so durchschnittlichen Zyklus hatte mit 29 Tagen, dass darf gerne so bleiben. Und bevor ich die Pille genommen hatte (vor 15 Jahren) hatte ich massive Bauchkrämpfe und Schmerzen am ersten Tag und kurz vorher, bisher nix! Hoffe jetzt, dass ich die TR auch nicht so lange habe wie sonst (7 Tage), weil wir nämlich mitte Nächste Woche in einen Kurzurlaub fahren (und den ersten Hochzeitstag feiern).

Wie gehts euch so?

Wünsche euch einen schönen Sonntag :lol:
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@peanut
letzte Woche August hatte ich die Abbruchblutung der Pille und danach habe ich sie nicht mehr genommen. Zuerst hatte ich einfach Haarausfall. Vom 8.8 bis zum 21. hatte ich dann alle möglichen SS-Anzeichen. Tage lang war mir 24h spei übel. Unterleibsschmerzen, verstärkter Ausfluss...habe zur Sicherheit auch zwei Mal einen SS-Test gemacht: negativ. Hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen. Jetzt ist es etwas besser geworden aber TR ist nicht in Sicht. Keine Ahnung ob ich überhaupt schon einen ES hatte. Weiss überhaupt nicht wo ich steh....
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ snowday: ohje, das hört sich mühsam an. Zum Glück geht es jetzt schon etwas besser und ich hoffe, dass sich dein Zyklus jetzt einpendelt und TR kommt (oder der Test positiv wird). Drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird und vor allem dass es bald klappt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@peanut
Danke!! Echt lieb von dir!
Bild

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Hallo Ihr Lieben wie geht's euch?

@snowday hoffe auch, dass sich dein Zyklus einpendelt..ich hab mega unregelmässige Zyklen :roll: von 27 bis 44 Tagen ist alles dabei :evil: aber meine FÄ meinte, wenn man SS möchte sei das kein Problem - einfach ab Blutungsende von TR jeden 2. herzeln dann sind die Erfolgschancen top :lol: die Männer wird's freuen :lol: :P

@Calandula uuuuund wie geht's Dir? bei meiner MGD Grippe neulich hatte ich die selben Anzeichen :cry:

@Nooschi dann hoff ich es war die letzte Packung :P :wink:

@Grossfamilie ja so geht's uns auch mein GG hat drei Schwestern da ist also Dauerbetrieb unser Junior liebt es :lol:

@me hatte heute Jahreskontrolle inkl. Besprechung der Beckenmessung. Jahreskontrolle ist alles gut einer erneuten SS steht nichts im Wege :wink: Tip von ihr habe ich ja oben schon geschrieben 8) Becken ist leider massiv zu schmal (also Junior würd wohl immer noch drinstecken ohne KS :lol: ). Nicht das was ich hören wollte :cry: aber immerhin wissen wir jetzt Bescheid und können uns eine weitere Horrorgeburt ersparen.

wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Bild

Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Patatina
Danke für den Tipp. Werden wir doch so versuchen umzusetzen ;-) Mein Mann wird sich freuen *g*.
Ich hoffe, die TR kommt bald mal, dann können wir endlich in die nächste Phase starten....
Bin heute bei Tag 38 und kein minimales Anzeichen von ihr.. Schwanger fühle ich mich aber auch überhaupt nicht.
Habe mir vorgenommen am 08.10. erst noch einen SS zu machen. Wenn bis dahin nichts geht und der Test dann wie erwartet negativ ist ruf ich mal mein Gyn an.

Allen einen tollen Tag!
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Hallo zusammen

ich schaffs auch mal wieder hier rein... haben eine miese nacht hinter uns und bin total kaputt...deshalb erlaub ich mir jetzt auf dem Sofa herumzuliegen und ein wenig forümlen :-)

@unregelmässige Zyklen: war und ist bei mir auch so. und wir haben es tatsächlich so gemacht...jeden 2. Tag herzeln ab ZT 10 oder so... tönt toll, ist aber dann mit der Zeit doch auch recht anstrengend ;-) v.a. wenn man zwischendurch auch längere Zyklen hat und den ES sicher erwischen möchte, muss man schon recht durchhalten... wenn die Berechnungen meines Gyns stimmten, dann haben wir unsere Tochter auf jeden Fall wirklich nur dadurch gezeugt..dass wir "sicherheitshalber" noch ein wenig weitergezogen haben...
also mein GG fand es wirklich toll...er musste aber ja auch nur 2 Zyklen durchhalten...aber hier im Forum liest man imfall seeeeeeeeeehr oft dass die -zuerst grosskotzigen Männer- dann gar nicht so zur Verfügung stehen und irgendwie nicht begreifen dass von nichts auch nichts kommt...v.a. dass sich ein ES nicht nach ihrer Lust oder ihrer Verfassung richtet
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@fea höre heute von überall, dass sie (inkl. Kinder :wink: ) eine schlechte Nacht hatten :roll: Junior hat auch etwas unruhig geschlafen...liegt also wohl in der Luft.

@Durchhaltevermögen der Männer jaaa ich denke wenn man das wirklich so durchzieht und mehrere Zyklen so durchhalten "muss" ist das dann doch auch für die begeisterten Männer etwas anstrengend :lol: :P wäre bei uns also wirklich Plan B :D

@meine FÄ meinte auch, dass es nicht jeden Zyklus einen Eisprung gibt je höher das Alter der Frau desto mehr Zyklen ohne Eisprung. Habe ich zwar auch schon gehört aber wusste wirklich nicht, obs tatsächlich so ist.
Bild

Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hallo Zusammen :)

Bin nun auch wieder zurück aus meinen Kurzferien und musste gestern erst alles wieder aufarbeiten...da denkt man, man sei nur ein kleines Rädchen in der Firma und trotzdem geht fast die Welt unter, wenn man mal zwei Tage weg ist... :roll:

@Peanut: Zum Glück habe ich wohl keinen Infekt erwischt, aber mir ist noch immer zu allen möglichen Tageszeiten übel (Einbildung?...)! Schade dass es bei dir nicht geklappt hat, aber du hast es ja fast etwas vermutet. Etwas enttäuscht ist man ja wahrscheinlich immer! Wünsche euch aber trotzdem schöne Kurzferien und einen wundervollen Hochzeitstag!

@Snowday: Wünsche dir auch, dass sich alles schnell einpendelt und du weisst, wie du in deinem Zyklus stehst (oder vielleicht doch schwanger bist)...

@Patatina: Konntet ihr euer Wochenende geniessen? :)

@jeden 2. Tag herzeln: Da hätte ich mal noch eine Frage, die sich für mich nicht ganz so erschliesst: Mir ist klar, dass die Qualität besser ist, wenn man nur jeden 2. Tag herzelt, da dann die Konzentration höher ist. Aber wenn man ja an zwei aufeinanderfolgenden Tagen herzelt, sollte die Quantität der Spermien ja in der Summe gleich sein, oder? Oder gibt es da noch andere Gründe? Wir herzeln ja nach Lust und Laune, aber ich kapiere das einfach nicht und das macht mich fast verrückt! :lol:

@Männer: Meiner hat mich ja gerade am Wochenende extrem verblüfft, als er wusste, wo ich etwa in meinem Zyklus stehe! :shock: Er konnte mir sogar den ersten Tag meiner letzten TR sagen! Das wusste ich selbst nicht einmal und konnte es nur durch meine App kontrollieren! :oops:

@me: Naja, was soll ich sagen...wir haben unser verlängertes Wochenende seeeehr genossen und seit gestern habe ich das Gefühl meine fruchtbare Phase ist definitiv vorbei. Habe aber noch nicht so viel Erfahrung. Nun heisst es wohl auf noch mehr eingebildete SS-Anzeichen warten. Bis jetzt hätte ich folgendes im Angebot: Unterleibsziehen (muskelkaterartig), zeitweise Übelkeit (hätte nie gedacht, dass ich mir die einbilden kann, ich hasse es!) und Pickel als gäbe es kein Morgen mehr. Hoffe ich halte durch mit dem Testen, ich dürfte ja dann schon in etwa 11 Tagen.

So ich hoffe ich habe an alles gedacht! :D

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Calendula: zum Glück hast du nichts erwischt. Mir wurde manchmal übrigens übel (in der "Wartezeit") einfach vor Aufregung, ging aber jeweils schnell wieder vorbei. Ich wünsch euch, dass es geklappt hat. Jetzt heisst es durchhalten mit testen. Ich habs tatsächlich durchgehalten bis zum NMT, obwohl ich Frühtests hatte. Kenne mich sonst gar nicht so geduldig.

@Patatina: und euch natürlich auch, ich hoffe, ihre konntet euer WE auch geniessen.

@fea und Patatina: hoffentlich war eure letzte Nacht ruhiger als die zuvor.

@me: tatsächlich kürzere TR, nur noch 5 statt 7 Tage :-) und dass ich jetzt nicht ss bin, hat auch seine Vorteile, kann nämlich dann richtig anstossen am Hochzeitstag und muss auch nicht so schauen, wegen dem Essen (hätte mir hier schon Sorgen gemacht wegen Rohmilchprodukten etc, jetzt kann ich essen, wozu ich Lust habe). Natürlich hätte ich aber wegen ss auch gerne darauf verzichtet ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Calendula
Du warst nur zwei Tage nicht im Büro. Stell dir mal vor wie es bei mir nach 4 Wochen Urlaub war :-(
Wäre am liebsten gleich wieder gegangen....
Hast du vorher die Pille genommen? Vielleicht kommt die Übelkeit und Unterleibs"schmerzen" von der Hormonumstellung. Ich hatte nach dem Absetzen auch jegliche Art von SS-Anzeichen. Hast du denn seid Absetzten die TR schon gehabt?

@peanut
Nun kannst du in den nächsten ÜZ starten. Viel Glück!! Natürlich , falls er noch nicht vorbei ist, einen wunderschönen Hochzeitstag!!

@me
Nichts Neues. Tag 40. Keine TR in Sicht.
Teste am Wochenende noch einmal zu Sicherheit. Ansonsten werde ich wohl so in 2 Wochen den Gyn anrufen

Habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht...
ch muss gestehen,ich rauche und trinke am Wochenende auch gern mal etwas Wein oder Bier. Wenn ich schwanger bin und natürlich beides lasse, wird es allen sofort auffallen..
Wie ist das bei euch?
Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

@Peanut: Cool, das mit der kürzeren TR! :) Hoffentlich pendelt sich das so bei dir ein!

@Snowday: Nein ich nehme die Pille schon seit über drei Jahren nicht mehr, da ich sie nicht mehr vertragen habe. Die "Absetzsymptome" kenne ich daher sehr gut...habe damals seeehr gelitten. :roll: TR kommt jeden Monat mit maximal einem Tag Verspätung sehr pünktlich und ich habe eine durchschnittliche Zyklusdauer von 26 Tagen. In 10 Tagen weiss ich dann sicher mehr...ist ja eine absehbare Zeit. :D Ich hoffe du hast bald Klarheit, aber ich wüsste nicht, ob ich noch die Geduld hätte um weitere zwei Wochen abzuwarten... Kannst oder willst du keinen früheren Termin haben?

@Essen: Ich vermeide Übertreibungen, aber ansonsten ernähre ich mich (und trinke) ganz normal. Auch gerne mal ein Glas Wein oder ein Bier am Abend. Rauchen tue ich sowieso nicht. Natürlich werde ich dann sofort strenger sein, wenn ich eine SS feststelle. Ich denke (und ich hoffe da beleidige ich niemanden, ist nur meine persönliche Meinung), dass eine allgemein gesunde Lebensweise (Normalgewicht, moderater Sport und regelmässige Bewegung, qualitative Ernährung, etc.) die Chancen auf eine SS und ein gesundes Kind enorm erhöhen können. Daher ist es sicher empfehlenswert die Lebensgewohnheiten zu überdenken, falls man Optimierungspotential hat. Aber ich möchte mein Leben VOR der SS nicht soweit einschränken, dass sich selbst beim Essen alles nur um eine mögliche SS dreht. Da ich jedoch so einen regelmässigen Zyklus habe, wäre eine SS natürlich auch "relativ" schnell feststellbar. Hoffe ihr reisst mir jetzt nicht den Kopf ab... :oops: Gerade bei dem Thema darf natürlich jeder seiner eigene Meinung haben und die soll respektiert werden. Jedem so wie es ihm gut tut! :mrgreen:

Gesperrt