Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen ihr Lieben!

Damit die erste Seite ausgeglichen ist, müsste jetzt nochmals ein Junge zur Welt kommen, allez Hopp ihr Mamis mit Jungs :lol: :lol: :lol:

@Rafa: oh, noch eine Hochtzeit, das tönt ja schön aber auch ein bisschen streng. Andererseits hilf's ja als Startschuss. Bei unserem Sohn hat übrigens nicht Rotwein, sondern Champagner geholfen. Hat mir eine Kollegin empfohlen und es ging dann wirklich noch in der selben Nacht los. Das wäre eventuell auch etwas für dich, Floarlie?

@Fleur: du hast mich glaub falsch verstanden. Ich weiss schon, dass es normal ist, dass die Babies an Gewicht verlieren, mache mir auch keine Sorgen, meinte nur, dass sie auch mit 3170g ein Fliegengewicht war, wenn man vorher noch den fast 15kg schweren Junior rumgetragen hat. Heute hat sie weniger abgenommen als in den letzten Tagen uns es kommt bestimmt bald wieder zur Zunahme.

@Chüngeli: schön, hattet ihr eine gute Nacht. Unsere Kleine war auch ganz lieb, aber ich konnte trotzdem nicht schlafen, musste sie immer anschauen und streicheln und bei jedem Geräusch schauen, ob sie nicht schon wieder kötzelt. Leider kötzelt sie sehr viel und so war ich ständig beschäftigt und kam nicht zum Schlafen. Um halb 3 habe ich sie dann ins Babyzimmer gegeben und konnte so doch noch etwas ruhen. Sie ist aber wirklich ein Goldschatz, selbst wenn sie Hunger hat weint sie nicht, sondern schaut mich mit wachen, grossen Augen an.

@Trixli und Normier: schön, dass es euch gut geht und ihr euch gut von der OP erholt. Was bekommt ihr eigentlich an Schmerzmitteln?

@Santana: Ich tippe jetzt auf dich als nächste 8) !Könnte wirklich noch als Ruhe vor dem Sturm tönen. Toi, toi, toi schon mal.

@Timna: oje, gute Besserung! Aber lass dir doch was geben gegen den Husten, es bringt ja nichts, wenn du dir jetzt schon die Nächte um die Ohren schlägst anstatt dich noch etwas zu erholen. Kennst du Kartoffelwickel? Die helfen mir oft sehr gut oder bei unserem Junior hat jetzt Thymiansalbe super geholfen, vielleicht darfst du das ja in der SS auch nehmen? Er kam so nächtelang ohne Hustensirup aus und hustete absolut nicht mehr.

@Fuchs: Ja, Rindsfilet hatte ich hier auch schon, schön medium, war super! Wenn du etwas Gas gibst, dann sehen wir uns hier vielleicht noch :lol: :lol: :lol: :lol:

@Muggerli: kenne mich leider nicht damit aus, stille ja nicht und hatte auch bei Junior nie irgendwelche Vormilch. Habe das aber von Freundinnen schon gehört, ist bestimmt das. Viel Spass mit den Fotos und ein gutes Gespräch heute!

@Blini: wie gehts dir? Bist du eigentlich immer noch am Arbeiten?

@Babythread: super, dann ziehen wir doch um, wenn alle ihr Wunder in den Armen halten. Soll ich das wieder übernehmen oder möchte das mal jemand anderes machen?
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Chüngeli
Super! Hör einfach auf Dich, ob Dich danach fühlst, nach Hause zu gehen oder nicht.

@Smarties
Mmmmm... auf ein Steak freue ich mich auch schon wieder! :D

@Trixli
Schön, dass alles so gut klappt und die Wunde so wenig Probleme bereitet.

@Muggerli
Du machst mir gerade eher ein schlechtes Gewissen, mein Klinikkoffer ist Immer noch nur zur Hälfte gepackt.. obwohl ich nur Sachen für den Kreisssaal und ein Notshirt mitnehme, sollte die Kleine nachts geboren werden und ich bis zum Morgen dort bleiben müssen. Ansonsten bin ich mal optimistisch, dass alles so gut aussieht, dass ich gleich entlassen werde. Dann muss nur mein Mann den Grossen fahren holen, damit sie mich zusammen abholen.
Besuch: Kann ich verstehen, schirm Dich nur gut ab und kommuniziere Deine Bedürfnisse. Man sollte doch gerade bei Deiner Vorgeschichte absolutes Verständnis haben. Ich denke aber, gerade weil Du so gut vorbereitet bist und das auch ansprechen wirst, es gar nicht zu einer Wochenbettdepression kommen wird.
Milch: Kam in beiden Schwangerschaften (in der 2. natürlich bisher :wink: ) nicht vorher, soll aber nicht unüblich sein. Hat nicht Santa berichtet, dass es bei ihr schon recht früh losging? Einen schönen (ruhigen :wink: ) Tag!

@Timna
Wie doof mit der Erkältung! Würde auch schauen, was ich nehmen kann, um mich ein bisschen aufzupäppeln. Geburt und Babyzeit wird anstrengend genug bzw. Du hast es ja auch jetzt schon streng genug. Ich habe zwar oft gelesen, dass gerade unter der Geburt Erkältung etc. wie weggeblasen ist, aber eben, die Zeit danach gibt es ja auch noch.
Tasche/Termin: Jetzt musste ich noch einmal nachschauen, aber so lange dauert es bei Dir auch nicht mehr :lol:. Wie ging es denn beim Grossen los, mit Wehen oder mit Blasensprung? Und Ende dieser Woche darf es dann kommen? Klingt doch nach einem guten Zeitplan :wink:.

@Smarties
Super, dass es so gut klappt! Das mit dem Nicht-Schlafen-Können neben dem Baby habe ich auch noch in guter Erinnerung... v.a. die Knörzelei liess mich kein Auge zutun, und wenn er dann nicht mehr knörzelte, war es natürlich auch nicht recht und ich musste überprüfen, ob er noch atmet :oops:
Arbeit: Ja, ich werde wohl tatsächlich vom Schreibtisch direkt in den Kreisssaal wechseln :lol:. Ist aber ok. Ich mache etwas langsamer, bzw. versuche es, aber schaffe die Umsetzung nicht so ganz... Meine Tage sind mittlerweile meistens etwas kürzer, allerdings habe ich dann natürlich den Grossen, der aber ganz rücksichtsvoll ist. Ich würde es eigentlich vor der Geburt noch gern in die Stadt schaffen (morgen?), mal schauen, ob ich vom Schreibtisch wegkomme. Das bin einfach ich, aber da ich nicht mit ruhigem Gewissen loslassen kann, ist es so viel besser und es geht mir wirklich gut dabei. Was nicht heisst, dass ich das generell für gut finde, sondern ich stehe dahinter, was ich Muggerli damals geschrieben habe, dass jede eine Zeit vor Geburt und Babyzeit haben sollte. Bei mir heisst das einfach, ein bisschen zurückschalten.
Kleider: Hm, nach dem, was Du geschrieben hast, bin ich auch am überlegen, ob wir doch noch was in Gr. 50 besorgen sollten? Andererseits, ist auch etwas spät, sollte schliesslich wenn, dann zwei Mal gewaschen werden...

@me
Entweder es weht vor sich hin, oder ich habe mehr oder weniger Dauer-Rückenschmerzen (unterer Rücken). Da bin ich nun nicht wirklich schlauer, nur weil es das zweite ist. Aber es ist auch noch einiges an Vorbereitung zu leisten, die Kleine muss erst einmal tiefer rutschen, vielleicht arbeitet sie ja gerade. Ansonsten hat sie gerade eher eine ruhigere Phase, was aber auch nicht ungewöhnlich ist, war eigentlich immer abwechselnd. Wenn sie sich hin- und herschiebt, dann mit derselben Kraft.

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Floralie »

@NOrmier: von mir auch noch herzlichen glückwunsch zur geburt und schöne kuschelzeit! :)

@smarties: gute idee mit dem schämpis ;) werde ich heute oder morgen ausprobieren, man soll ja nichts unversucht lassen. ich / wir sind seit gestern sowieso so einiges am probieren, was helfen könnte und morgen geh ich dann noch in die einleitende akupunktur... mal sehen...
du scheinst es dir ja wirklich richtig gut gehen zu lassen im spital :wink: wenn ich von anfang an gewusst hätte, dass es einen KS gibt, hätte ich mich wohl auch für deinen spital entschieden, über die hotellerie konnte ich wirklich nie klagen... ;)

@blini: ja gell, viele dinge sind einfach schwer einzuschätzen - auch beim dritten ist man in vielem nicht viel schlauer...
nein, schmerzhaft sind die wehen nicht, sowieso mehr richtung harter bauch.... auch wenn es auf dem ctg so ziemlich hoch ausgeschlagen hat (bis 70, ca.), ich hab aber auch das gefühl, das liegt dran, wie evtl der gurt angezogen ist etc. und macht nur sinn im vergleich mit der grundlinie oder so...
habe jetzt auch meine wenigen kleidli in grösse 50 noch mit in die spitaltasche geworfen, nachdem das baby bei 3kg zu stagnieren scheint... und überlege, noch 2-3 bodys für ganz neugeborene zu waschen, die ich mal zu viel bestellt hatte und dann als geschenk auf vorrat hatte. meine anderen beiden waren mit 3750g sooo schnell aus den kleinen grössen raus...

@essen: freue mich auch auf ein stück rindsfilet! oder zwei, drei :mrgreen: 8)

@me: bin heute wieder etwas gelassener, nachdem ich mich gestern wirklich verrückt gemacht habe, und nehms jetzt vorzu und versuche, der vorfreude platz zu machen statt der angst.... das baby bewegt sich heute kräftig und somit gehts ihm wohl auch gut. und ja, meine FA meinte sogar, wir seien auf der sicheren seite und hätten noch genügend spielraum, wenn wir am sonntag wieder kontrollieren, sie wolle ja auch nicht, dass alles dann auf den letzten zacken entschieden werden müsse und das kind nicht mehr möge. somit sieht sie's eher gelassen...

Benutzeravatar
mymi
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von mymi »

@ Muggerli: Schön dass dir das Video gefallen hat.
Ja natürlich hast du recht und so eine entspannte Geburt ist nicht die Regel sondern in unserem Kulutrkreis eher die Ausnahme, aber ich finde es schön zu sehen dass es möglich ist so sanft zu gebären wenn keine Komplikationen die Geburt erschweren.
Sie und und ihr Partner haben sich intensiv auf die Geburt vorbereitet, deshalb ist er immer genau dann da wenn sie ihn braucht.
Mir wären es auch zu viele Leute, aber das hängt glaube ich auch ein bisschen mit der Kultur zusammen. Es soll ja auch Frauen geben die ganz alleine, ohne Partner, ohne Hebamme gebären. Da hätte ich irgendwie Angst....

@ Blini: Die Hausmittelchen sind z.B.
- Frauenmanteltee mit Himbeerblättertee trinken. Der Frauenmantel hilft bei der Hormonellen unterstützung und der Himbeerblättertee regt Darrm und Entgiftung an. Dadurch kann scih scheinbar die Gebärmutter besser zusammenziehen.
- Arnica hilft bei der Wundheilung und den Blutverlust durch den Wochenfluss gering zu halten. Die Gebärmutterrückbildung soll schneller verlaufen. Dafür kann man "Chügeli" nehmen, wenn man dran glaubt :lol: (das wäre Arnica C200)
- Wenn Arnica zu schwach ist kann man es mit Chamomilla Globuli versuchen.
- Bellis Perennis C30 (Gänseblümchen) ab dem 2. Tag nahc der Genurt bis die Blutung aufhört. Kann man auch nach Kaiserschnitt nehmen das es dem Gewebe hilft sich schneller zu regenerieren.

- Dann gibt es noch Bauchmassageöl dass ebenfalls hilft die Gebärmutterrückbildung zu fördern ohne dass dabei schmerzhafte Nachwehen entsehen. Auch die Massage soll hilfreich sein. Das Massageöl das uns im Kurs empfohlen wurde ist von Ingeborg Stadelmann. Welche ähterischen Öle drin sind weiss ich nicht, ich habs bisher nicht bestellt. Kann man aber googeln.
- Mit Toko-ÖL kann man sich feucht-warme Kompressen machen und auf den Bauch legen oder den Bauch massieren. Das enthält Majoran,Lavendel und Linaloeholz.
- Tee aus Anis, Fenchel, Kümmel und Majoran. Wirkt entkrampfend und regt Milchbildung an.

Diese Sachen wurden uns empfohlen. Aber man sollte das bevor man es nimmt mit der Hebamme besprechen. Die Tipps sind aus dem Buch "Die Hebammen Sprechstunde" von Ingeborg Stadelmann.


@ alle mit Baby: Ich hab leider auch den Überblick verloren wem ich schon Gratuliert habe :oops: , deshalb gratuliere ich nun noch allen denen ich ncih nciht habe!

@ me: habe gestern Nacht plötzlich voll angefangen zu zweifeln ob mein eingeschlagener Weg der Richtige ist. Konnte nicht gut schlafen und hatte immer wieder Angst dass mit dem Baby etwas nicht gut ist weil er nach Schätzungen vom Arzt nur 2900gr ist. Dabei war ich auch nciht schwerer als ich auf die Welt kam, und es ist ja nur eine Schätzung. Hatte auch Angst dass die Zeit für eine Verlegung doch zu knapp wäre wenn etwas passieren würde und noch viele Ängste mehr von denen ich bisher zum Glück verschont geblieben bin. Ausgelöst wurde das alles durch einen Arztbesuch bei dem FA der voraussichtlich bei meiner Geburt dabei sein wird. Er hat mir so ein ungutes Gefühl eingeredet, so viel pessimismus ausgestrahlt, dass es wirklich schwer ist, positiv zu bleiben. Vor allem war ich nicht darauf vorbereitet dass ich mit ihm übers Geburtshaus diskutieren muss sondern dachte dass sei alles von ihm schon abgesegnet. Hab dann zwar im Geburtshaus nochmals angerufen und alles besprochen, aber scheinbar sind zweifel zurückgeblieben sonst hätte ich eine bessere nacht gehabt.
Und in letzter Zeit ist mir immer zum heulen zumute, auch ohne optische oder akkustische auslöser wie z.B. Nachrichten oder ein Kind das weint. Nein, einfach so aus heiterem Himmel könnte ich losheulen und möchte mich in mein Bett verkriechen bis in alle Ewigkeit.
Nicht mehr lustig, hab echt keinen Bock mehr :cry:

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Timna »

@Smarties"
Vielen Dank für den Tipp mit den Kartoffelwickel! Das könnte ich wirklich ausprobieren...
Das mit dem Thymian muss ich wohl die Hebamme fragen, aber es wär sicher ein Versuch wert... Bis jetzt hab ich immer nur an den Medis rumstudiert, kam irgendwie gar nicht auf die Alternativen... :roll:

@Blini
Ja ich bin auch schon bald dran. Und wenns geht wie bei Junior, kommt das Kleine sogar etwas vor dem genauen Termin... Ich sollte also schon langsam dran denken, mal was zu packen... :lol:
Bei mir hatte es mit den Wehen angefangen. Grad von Anfang an alle 5 Minuten.. Da wird so ein (ungepackter) Koffer ziemlich nebensächlich... :mrgreen:
Blasensprung hatte ich gar keinen. Der Arzt hatte kurz vor dem KS sogar aufstechen müssen... :roll:

@mymi
Ich vermeide es schon länger, zu viel mit einem Arzt über die Geburt zu reden... Die machen meiner Meinung nach einfach viel zu schnell einen auf Panik und Risiko... Meine FA (eine wirklich gute Ärztin!) wollte mir schon Angst vor einer normalen Geburt machen, weil ich ja schon einen KS hatte. Sie meinte, wenn das Baby nicht wirklich perfekt liegt, geht keiner ein Risiko ein, und man macht sofort wieder einen KS... Habe das dann der Hebamme erzählt, die hat nur die Augen verdreht und den Kopf geschüttelt. Seit dem lasse ich mich im Bezug auf die Geburt nur noch von meiner Hebamme beraten, welche dann auch dabei sein wird.
Ich gebe dir nur einen kleinen Rat: Gehe nochmal persönlich im Geburtshaus vorbei, lass dich von den Frauen dort aufklären, beraten und die dringenden Fragen beantworten. Ich denke, das wird viel zu deiner Beruhigung beitragen... Und stell keine Fragen mehr dem FA... Er wird eh nicht die Hauptverantwortung haben, bei der Geburt...
Und ganz ehrlich, gebären ist Frauensache. Männer haben einfach (naturgemäss) höchstens theoretisches Wissen... rede lieber mit Hebammen, die schon selber Kinder haben... Ich denke, DAS kann dir am meisten Sicherheit geben... Und vertraue deinem Körper. Er weiss, was zu tun ist. Das kommt schon gut! Und für den Rest hast du die Hebammen um dich herum. Die gehen schon kein unnötiges Risiko ein... Vertrau ihnen. Und vertrau dir. Das wird schon. Wir schaffen das!!!
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von trillianmcmillan »

@alle die ihre Babys schon haben: Herzliche Gratulation! :-) Geniesst eure gemeinsame Zeit und gute Erholung. :-)

Mache "nur" einen kurzen Egopost:

Muss morgen ausserordentlich zum Arzt. Meine Hebamme hat mich angerufen gestern und für mich einen Termin gemacht. Vor einem Monat kamen ja meine Blutwerte und die waren nicht so rosig, obwohl ich schon davor einen Monat lang Eisen und B12 eingenommen hatte... Also hatte ich die Dosis nach dem zweiten Bluttest verdoppelt auf anraten meiner Hebamme. Da der behandelnde Arzt die Stelle gewechselt hatte wurde ich aber über den schlechten Bluttest erst zwei Wochen später informiert. Und jetzt, nochmal zwei Wochen später, muss ich antanzen morgen und die wollen mich wahrscheinlich an die Infusion hängen. Meine Hebamme weiss aber das ich nicht sehr begeistert bin davon und deswegen will sie unbedingt dabei sein bei dem Gespräch, weil sie möchte das der Arzt mir auch wirklich die "Wahrheit" erzählt und mich nicht einfach drängt etwas zu tun was ich eigentlich nicht will. Vorallem können die sich ja nicht einfach auf 1 Monat alte Bluttests berufen, vorher will ich erstmal nochmals einen Test machen bevor ich irgendetwas entscheide.

Ich ärgere mich ein wenig, weil ja durch den Krankenhaus Streik meine Blutprobe ellenlange nicht ausgewertet wurde und die eine Blutprobe verschlampt wurde. Das hat uns schlussendlich fast 3 Monate gekostet, in den 3 Monaten hätte ich längstens mit zusätzlichen Eisenpräparaten anfangen können. :-( Nun ja, jetzt ist es so wie es ist.

Ich habe die vorgeschlagenen Tabletten vom Arzt (vor zwei Monaten hatte er mir noch ein Rezept geschickt) nicht eingenommen. Habe aber meine eigene Eisentablette genommen auf "natürlicher" Basis inklusive Schüsslersalz Nr.3. Aber da Eisen halt langsam anschlägt war wahrscheinlich der Bluttest vor einem Monat noch zu früh. Und jetzt bin ich 1 Monat vor der Geburt natürlich schier noch ein "Risikopatient"...

Janu, wir werden morgen sehen wie es sich verhält.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ich bin gespannt wie es weiter geht hier in unserer Gruppe und wer den nächsten Purzel anstösst... :-) Ah, Baby Thread, finde ich auch eine gute Idee! :-)

Ganz liebe Grüsse aus dem Norden

Trilli
BildBild

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

Guten Morgen!

@Floralie
Schön, dass Du nun etwas gelassener bist. Die FÄ hätte sicher nichts von der sicheren Seite gesagt, wenn es wirklich kritisch gewesen wäre. So ist Sonntag wohl früh genug und das Baby müsste nicht zu früh geholt werden. Rechnest Du aber damit, am Sonntag gleich dabehalten zu werden? Bald hast Du es geschafft... lenk Dich noch gut ab!
Wehen: 70 klingt zumindest wirklich hoch, ich habe nicht einmal die Hälfte geschafft bisher und ich denke auch nicht ausserhalb vom CTG :wink:.

@mymi
Danke für die Tips! Arnica habe ich, allerdings in einer niedrigeren Potenz, immer da, für den Rest werde ich dann meine Hebamme noch einmal fragen, aber Deine Tips im Hinterkopf behalten. Wenn es ambulant klappen sollte, ist sie schliesslich erst einmal täglich hier.
Geburtshaus: Du Arme, dass Du so verunsichert wirst. Ich denke, die meisten Ärzte haben da schon rechte Vorurteile. Ich würde, wie Timna empfiehlt, auch noch einmal vorbeigehen, um ein Gegengewicht zum schlechten Eindruck, den Dir Dein Arzt nun beschert hast, zu bekommen. Wenn der Eindruck dann bleibt, dann kannst Du Dich immer noch für's Spital entscheiden. Aber der FA wäre dann im Geburtshaus dabei? Hatte er nur allgemeine Bedenken oder konkret auf Dich/Dein Baby bezogen?
Übrigens war vom Geburtsvorbereitungskurs beim Grossen die einzige, die in der Hebammenpraxis entbunden hat, eine Ärztin, und sie hat es beim zweiten wieder so gemacht.
Die Stimmung denke ich, kommt von den Hormonen... Du Arme. Aber die Tage sind auf jeden Fall gezählt, so lang kann es gar nicht mehr gehen.

@Timna
Huch, ja, wenn die Wehen gleich alle fünf Minuten kommen, kann man etwas in Stress geraten... Ich hab die Tasche aber auch immer noch nicht gepackt, falls Dich das beruhigt :oops:. Wie habt Ihr nun die Betreuungssituation für Euren Grossen gelöst? Bleibt Dein Mann dann zuhause und Du entbindest mit Doula und ich glaube Schwester war es, oder?

@Trilli
Blöd mit dem Eisen, ist aber wirklich wichtig für Baby und dann für Dich nach der Geburt, immerhin verlierst Du unter der Geburt und dann im Wochenbett noch einmal viel Blut. Alles Gute für heute.

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@trilli Na das ist ja ein ziemlicher Senf den sie da veranstalten. Finde ich auch ein komisches System. Vorallem kann man ja nicht nach alten Werten beurteilen. Es zählt doch der Ist Zustand. Kann mir vorstellen das Dich das ärgert. Zum Glück achtet die Hebamme so gut auf Dich. Warum machen sie denn bei euch bei den Untersuchungen nicht diesen Schnelltest oder kontrollieren den Urin? Ich hoffe, das gibt sich alles noch.

@mymi Ich kann mich Timna da nur anschliessen. Finde es auch komisch das der Vertretungsarzt deinem FA. so zusagen in den Rücken fällt. Du hast diese Entscheidung für Dich getroffen. Die SS ist normal verlaufen und es ist nicht mit Komplikationen zu rechnen. Was steht dem im Weg? Lass Dich nicht verunsichern und durcheinander bringen.

@Timna Na gehts Dir wieder besser?

@Muggerli Ich hatte letztens auch unter einer Brust einen nassen Fleck. Und wenn man leicht drückt kommt auch immer wieder mal was raus. Sieht für mich etwas wässrig aus aber ich weiss nicht ob das Kolestrum ist.
Denke aber das es schon eine Vorbereitung ist. Tut mir leid dass die Gedanken dich nicht so richtig loslassen können. Aber mit GG an deiner Seite und den Menschen mit ein bisschen Verständnis schaffst Du das ganz sicher.
Glaub an Dich.

@me Alles ruhig. Heute Nacchmittag bekommen wir endlich das neue Auto. Junior freut sich riesig da er auch einen neuen Sitz bekommt :) Dann kaufen wir noch die Matratze fürs Bettchen und morgen dann die restlichen Sachen die nun noch fehlen, ja und dann wäre wirklich alles wieder da :) Meine Sachen sind zwar vorbereitet und die Sachen für den Zwerg auch parat aber nix in der Tasche. Bin also noch tiefenentspannt :)

Ich wünsch Euch ein schönes ruhiges Wochenende.
Natürlich freue ich mich aber auch auf news :)

Ganz liebe Grüsse
Santa

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Muggerli1 »

Guten morgen

mymi
Ich bin nicht ganz draus gekommen aber ganz ehrlich es ist ja je nachdem schon mühsam wenn Privatpersonen ihren Senf oder ihre Horrorgeschichte ungefragt erzählen aber, dass ein Arzt das macht finde ich schon eine extreme Frechheit. Der sollte dich doch unterstützen und dir Mut machen und nicht alles was du dir in der SS an Zuversicht und Optimismus aufgebaut hast zunichte machen. Der Tipp dort nochmal vorbei zu gehen und die andere Seite der Waagschale zu füllen finde ich eine gute Idee.

Trilli
Das ist ja mühsam mit den Tests. aber eisen kann man glaube ich auf Hinblick einer Geburt fast nicht zu viel haben. Ich habe das Gefühl ich bin bald wieder an einer Infusion wenn Krümel noch lange auf sich warten lässt... :)

santa
ja das mit den Verständnisvollen Leuten ist immer so eine Sache... Aber GG wird das super machen und die Hebamme wird mich auch engmaschiger besuchen um jedes Anzeichen mitzubekommen. Von da her bin ich beruhigt.

Kolostrum
Die Hebamme gestern meinte das sei super wenn sich meine Brust jetzt schon so stillfreudig zeige :)

Me
Ich hatte ja gestern das Geburtsvorbereitende Gespräch. Ich bin super zufrieden, als ich raus ging hatte ich zwar gemerkt, dass ich die hälfte vergessen habe aber das ist nicht so schlimm ich kann am Montag das erste mal zur Akupunktur gehen. ich freue mich schon richtig drauf auch wenn ich nadeln eigentlich gar nicht mag...
Ich hatte gestern noch in einer panikphase den koffer gepackt. :roll: aber ob alles drin ist was rein muss bin ich mir also nicht. aber GG kommt mich ja besuchen und ich bin auch nicht im irgendwo. zudem habe ich ja eine tolle Ablenkung wenn ich etwas vergessen haben sollte :)

so ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

liebe grüsse
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

ich freue mich auch auf ein ruhiges wochenende, santana. heute abend hab ich quasi den letzten "termin" im kalender, ab nächster woche passiert gar nix mehr ausser akupunktur und spontanen verabredungen, wenn mir der sinn danach steht. ich mag nicht mehr so herumrennen und zu hause nochmal klar schiff machen, hoffentlich komme ich dazu.

@vormilch: habe ich nicht. bin eh gespannt wie das mit dem stillen dann klappen soll. meine eine brustwarze war schon immer ziemlich nach innen gerichtet. normalerweise konnte man sie mit etwas herumgedrücke gut nach aussen stülpen, aber das ging in den letzten wochen irgendwie nicht mehr. aber es gibt ja stillhütchen und auch sonst tipps und tricks, ich lasse mich davon nicht beunruhigen. die brüste verändern sich mit dem milcheinschuss ja sowieso nochmal.

@vorbereitungen: das babybay muss noch aufgestellt werden und ich wollte das kinderzimmer nochmal etwas büschelen, bzw. den bereich wickeltisch etwas praktischer einrichten. aber das sind schönheitskorrekturen: eignetlich ist alles ready. kliniktasche ist so zu 50% gepackt, ich werfe dann einfach noch zusätzliche sachen rein, wenn es soweit ist. ich könnte aber schonmal das necessaire rausnehmen und langsam füllen, ich hab sowieso einen ganzen haufen so müsterli und miniserien, die ich jeweils zum reisen brauche.

@me: jeder tag, der näher am ET ist, beruhigt mich etwas. mein mann ist ja noch im WK und ich würde ihn mega ungern mitten in der nacht dann nach hause ordern und dann wäre es falscher alarm… haha. aber jetzt geht der WK nur noch eine woche, die kriegen wir auch noch rum

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Tag zusammen

@Vormilch: Bei mir läuft die Brust zwar nicht aus, aber wenn ich da bisschen drücke, kommt auch so klebriges, wässriges Zeug raus. Bei der einen Brust ist es sogar schon so gelblich.

@Fuchs: Ich hab auch Flachwarzen. Meine Hebamme meinte, das sei kein Problem, man könne auch damit stillen (eben notfalls auch mit Hütchen). Machen wir uns also keinen Kopf deswegen :)

@Vorbereitungen: Sind soweit abgeschlossen hier. Nur noch das Elterngeldformular muss ich fertig ausfüllen - ein Kampf, muss dann dort mal noch anrufen, weil es ist oberkompliziert und einiges ist unklar.

@Mymi: Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Geburtshaus ist eine schöne Möglichkeit und du hattest ja bisher ein gutes Gefühl, das heisst dein Instinkt gibt auch sein Okay. Ansonsten hättest du dich schon lange umentschieden, denke ich. Geh einfach wirklich nochmal hin und schau dir alles an und lass dich in deinem Gefühl bestärken.

@Trilli: Hoffe, das Gespräch heute verlief einigermassen positiv und es werden nun die richtigen Entscheidungen getroffen.

@Santana: Viel Spass mit dem neuen Auto :D Wir haben unseren Golf grad nochmal ein bisschen aufgerüstet, neue Pneu, Ölwechsel, alte Teile ausgetauscht. Im Moment haben wir grad kein Geld für ein neues Auto, aber auf lange Sicht wäre uns ein grösseres Auto schon lieber. Sparen angesagt jetzt.

@Muggerli: Schön, dass dir das Gespräch gefallen hat. Ich denke, du bist bestens aufgehoben und alle werden sich gut um dich kümmern. Einfach nicht scheuen, deine Gefühle anzusprechen, auch wenn du denkst, es sei unangebracht (habe schon oft gehört, dass Frauen ihre Traurigkeit nicht kundgetan haben, weil sie gedacht haben, das gehöre sich jetzt ja nicht, man müsse doch glücklich sein mit einem gesunden Baby). Aber das chunnt scho guet :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Tag zusammen

@Vormilch: Bei mir läuft die Brust zwar nicht aus, aber wenn ich da bisschen drücke, kommt auch so klebriges, wässriges Zeug raus. Bei der einen Brust ist es sogar schon so gelblich.

@Fuchs: Ich hab auch Flachwarzen. Meine Hebamme meinte, das sei kein Problem, man könne auch damit stillen (eben notfalls auch mit Hütchen). Machen wir uns also keinen Kopf deswegen :)

@Vorbereitungen: Sind soweit abgeschlossen hier. Nur noch das Elterngeldformular muss ich fertig ausfüllen - ein Kampf, muss dann dort mal noch anrufen, weil es ist oberkompliziert und einiges ist unklar.

@Mymi: Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Geburtshaus ist eine schöne Möglichkeit und du hattest ja bisher ein gutes Gefühl, das heisst dein Instinkt gibt auch sein Okay. Ansonsten hättest du dich schon lange umentschieden, denke ich. Geh einfach wirklich nochmal hin und schau dir alles an und lass dich in deinem Gefühl bestärken.

@Trilli: Hoffe, das Gespräch heute verlief einigermassen positiv und es werden nun die richtigen Entscheidungen getroffen.

@Santana: Viel Spass mit dem neuen Auto :D Wir haben unseren Golf grad nochmal ein bisschen aufgerüstet, neue Pneu, Ölwechsel, alte Teile ausgetauscht. Im Moment haben wir grad kein Geld für ein neues Auto, aber auf lange Sicht wäre uns ein grösseres Auto schon lieber. Sparen angesagt jetzt.

@Muggerli: Schön, dass dir das Gespräch gefallen hat. Ich denke, du bist bestens aufgehoben und alle werden sich gut um dich kümmern. Einfach nicht scheuen, deine Gefühle anzusprechen, auch wenn du denkst, es sei unangebracht (habe schon oft gehört, dass Frauen ihre Traurigkeit nicht kundgetan haben, weil sie gedacht haben, das gehöre sich jetzt ja nicht, man müsse doch glücklich sein mit einem gesunden Baby). Aber das chunnt scho guet :)

@Floralie: Hoffe, dein Kleines macht sich bald auf den Weg, damit du all die Sorgen los bist.

@me: Nix Neues hier. Bin am haushalten und feine Sachen kochen. Gleich muss ich los zum Tag der offenen Tür in der Firma, wo mein Mann arbeitet (erst seit gut 4 Wochen und er will mir unbedingt alles zeigen, so begeistert ist er :) ganz herzig).

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bin gespannt, welches Baby sich als nächstes meldet :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

ääähm offenbar hat grad mein Laptop Kapriolen gemacht... Der zweite Beitrag ist der fertige... Sorry
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von trillianmcmillan »

Hoi zäme,

nur kurz zu meinem Termin heute:

Wir haben einen weiteren Bluttest machen können heute den sie auch sehr schnell ausgewertet haben. Nur zwei Stunden später hat mich der Arzt zurück gerufen. Das Ergebnis ist fast das selbe wie zuvor, die Eisen und B12 Werte sind zu niedrig. Leider konnte mir der Arzt auch nicht sagen warum ich keinerlei Symptome für den Eisenmangel habe. Er meinte, es könnte auch sein, das ich chronischen Eisenmangel habe und mein Körper einfach "used to it" ist... Was aber nicht heisst das man einfach keine Nahrungsmittelergänzung nehmen soll.

Ich bin natürlich extrem verunsichert jetzt, weil der Arzt natürlich will das ich die Hardcore Tabletten nehme und ich eigentlich wirklich nicht will, mir aber dem Risiko von Eisenmangel sehr bewusst bin... Ah, es ist einfach blöd... Habe jetzt mal der hiesigen Heilpraktikerin geschrieben und werde sie wohl morgen noch anrufen was sie dazu meint. Weil es ist ja nur noch, wenn alles gut geht, einen Monat bis zur Geburt... *kopfkratz*

Liebe Grüsse an euch alle

Trilli
BildBild

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Santana »

@trilli mein Fa.meinte es geht da nicht nur um den Körper der die Kraft braucht sondern auch um die Psyche.
Meine Werte sind auch recht unten aber ich merk schon wenn ichs nehme das mir besser geht.
Auch wenns sch..ist aber es is wirklich besser.

@fleur bei uns wars jetzt halt die Gelegenheit zum Wechseln u.es ist ein kleiner traum von meinem mann mit diesem Auto.Die Augen der beiden Jungs waren ganz glänzend u.strahlend:)

@me Auto abgeholt:) Ich will meinen alten wieder.Der kleine schwarze Rennflitzer...er fehlt mir jetzt schon auch wenn wir viel Ärger hatten.Ich bin total k.o.und hab eigentlich gar nicht viel gemacht.
Zwerg drückt auch auf die Blase das man das Gefühl hat nur orte mit wc anzusteuern :)

Glg

Trixli
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Trixli »

Sirikitt das ist ja ein empfang oje!!! Ich hofe es bleibt drin bis am mittwoch denk an dich und drück dir die daumen!!!

Ich erwarte jedesmal baby news wen ich hier rein schaue seit mittwoch ist es ruhig!!!
Wünsche allnen noch viel geduld!

Me mir gehts gut! Abgesehen das es so langweilig ist im spital! Wie hast du das nur ausgehalten juleee...

Me Hab im moment ein wenig mit dem stillen mühe... Aber ich darf mich nicht beklagen!!! Ich hab zuviel !!! Das heisst der kleine drinkt ca 10 min und schläft dan ein brust ist immer noch halb voll! 1-2 h später wird er wieder wach und will mehr! Ist ein wenig mühsahm! Darum bleib ich heute noch hier! Das wir wenn es gar nicht mehr geht ein richtiges entlastungspumpen vornehmen können! Ev drink ich dan heute noch pfefferminz tee! Und dan sollte es hoffe ich gut sein! Der milcheinschuss kam früh und war völlig schmerzlos! Morgen gehts dan nachhause! Juhuiii! Nico nimmt seit gestern wieder zu! Muss dan am montag noch kurz herkommen wegen dem schluss untersuch vom kleinen den hab ich heute leider verpasst ( war grad auf dem wc als sie fragen wollte) danach musste der kia weg! Voll blöd aber naja! Falls sie aus irgend einem geund heute nochmal herkommen muss wird sie vorbei kommen und den untersuch machen!

Euch allen weiterhin alles gute!!!

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Muggerli1 »

sirikitt
Ich wünsche dir auch das der kleine noch etwas drin bleibt. Aber auf jeden fall wünsche ich dir alles gute für die Geburt. Ich nehme an das wegen dem Baby Blues hast du wegen mir aufgegriffen, vor dem habe ich keine angst mehr vor der Wochenbett Depression.

Trixli
Ich hoffe ihr findet einander noch mit dem stillen :) Gute heimreise morgen und geniesst die zeit zusammen

me
ich mag langsam nicht mehr. Mir sagen im Moment alle was ich noch machen soll/muss und wie ich mich dann zb an GG's weihnachtsessen verhalten soll/muss. Ich mag mich noch nicht damit befassen und wenn mir alle sagen was ich zu tun habe schalte ich auf ruhe Modus um und mache gar nichts mehr. Das tut mir dann aber auch nicht gut da ich mich dann so nutzlos fühle... GG ist super und sagt mir er helfe mir bei allem noch und ich solle genau das machen wozu ich Lust habe oder mir gut tut. Ich solle auf Durchzug schalten. ich bin aber eine dieser, die das nicht können ich frage mich immer weshalb man mir das jetzt sagt oder ob man es mit einem Hintergedanken sagt (sie kann das eh nicht, sie schafft es nicht) Ich kann mich da richtig drin verrennen. Aber jetzt ziehe ich mich einfach zurück und freue mich auf Freitag, da kommt meine Mum und hilft mir noch einmal Klarschiff zu machen in der Wohnung. :)
so genug gejammert.
schönes Wochenende
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

@muggerli: was sagen dir denn alle? und ist das weihnachtsessen von deinem gg schon so bald? mir sagen im moment alle "ruh dich aus, geniesse es noch, nachher ist es mit der ruhe vorbei" aber ich kann ja nicht tagelang nur herumliegen. wobei nächste Woche habe ich definitiv noch viel weniger vor als diese Woche schon. es ruhiget schon langsam bei mir ;-)

@sirikitt: ui das ist ja ein Timing! ich drücke dir die Daumen, das alles glatt läuft bis Mittwoch!

@me: ich war gestern in der Kontrolle. Herztöne gut, Fruchtwasser gut, die wehenlinie flach wie holland :D mein Blutdruck wurde viermal gemessen, er war zweimal zu hoch aber auch zweimal ok, der Arzt liess sich dadurch nicht verunsichern. mein nächster kontrolltermin ist am Freitag. und übernächste Woche ca. am ET dann noch bei seinem Vertreter, mein Arzt ist ja genau in der Woche in den Ferien.

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Sirikitt
Du hast keine langweilige Schwangerschaft :shock: ... wow, wirklich, was für ein Timing! Als ob der Kleine darauf gewartet hätte, dass Dein Partner wieder hier ist... ich hoffe, Du kommst damit gut klar, dass das nun so schnell geht, und ich wünsche Dir auch, dass er bis Mittwoch durchhält, und dann eine schöne Geburt und ein schönes Kennenlernen als Familie!
Die Warteschlange gerät wirklich ganz schön in Unordnung! :lol:

@Santana
Gratuliere zum neuen Auto! Hoffentlich gewöhnst auch Du Dich schnell daran, nicht nur Deine Männer...Habt Ihr nun den Rest noch besorgen können?

@Muggerli
Schön, verlief das Gespräch so gut! Genau, GG hat sicher genug Zeit, Dir alles zu bringen, was Du brauchst!
Leute: Durchzug schalten, da hat Dein Mann schon recht. Sonst soll er doch mal die Leute darauf hinweisen, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen mit so was. Was kommen denn alle mit Ratschlägen? Und Weihnachtsfeier? :shock: :shock:

@Fuchs
Du kannst Dich ja zuerst in die Badewanne setzen, bevor Du Deinen Mann alarmierst, wenn Du unsicher bist :wink: .
Stillen: Die Kleinen machen das meistens recht gut, und auch die Brust stellt sich um. Würde mir erst einmal nicht zu viele Sorgen machen!

@Fleur
Und, noch einen schönen Nachmittag gehabt gestern?

@Trilli
Ich nehme auch nicht gern Medis, aber Eisen gehört bei mir quasi seit Kindheit immer wieder zum Standard und ich benötige es auch wirklich. Welche Vorbehalte hast Du gegen die üblichen Eisentabletten? Ich weiss, dass Infusionen problematisch sein können, aber die Tabletten? Aus Interesse :D. Es gibt sonst übrigens auch veganes Floradix, habe ich gesehen, wobei das wahrscheinlich zu grein dosiert ist, wenn Du einen starken Mangel hast.

@Trixli
Schön, dass es Euch gut geht. Dass es langweilig ist, kann ich mir vorstellen :wink: . Nur noch eine Nacht! Das Stillen klingt mühsam... ist er noch zu klein/schwach zum Trinken? Schönes Heimkommen morgen!

@me
Alles ruhig. Bauch wächst :shock: :lol:. Da will wohl jemand nicht allzu viel hinter dem grossen Bruder stehen, was Grösse und Gewicht anbelangt. Na ich bin immer noch sehr ruhig und ungestresst. Dafür ist jetzt die Kliniktasche mal aussortiert und endgültig gepackt :mrgreen:. Nun ist wirklich nur noch das Zeug für den Kreisssaal plus einmal Wechselwäsche für's Heimfahren drin. Ich gehe mal davon aus, dass es mit der ambulanten Geburt klappt...

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von trillianmcmillan »

@Blini: Wusste gar nicht das es auch veganes Floradix gibt... aber ich nehme gerade sowieso Floradix weil ich gelesen habe das viele Hebammen und Frauenärzte das in der Schwangerschaft empfehlen! Also nehme ich momentan 3 verschiedene Eisenpräparate um meinen Speicher wieder aufzufüllen... (eine vegi Tablette und Schüsslersalz Nr.3 Ferrum phosphoricum).Ich verzichte strikt auf Kaffee und meide Milchprodukte. Nicht gänzlich aber einfach so das ich es nicht grad gleichzeitig mit dem Eisen zu mir nehme.

Ich mag die Nebenwirkungen der Eisentabletten nicht. Warum soll ich etwas einnehmen das mir Magenschmerzen oder Verstopfung bringen wird um danach ein Abführmittel verschrieben bekomme. Das macht für mich keinen Sinn. Das sind meine Vorbehalte. Und ich finde es auch so krass das wir alleine mit unserer Ernährung es nicht schaffen können, gewisse Vitamine oder Mineralien in genügender Menge aufzunehmen, also ich frage mich warum wir dann von Nahrungmittelergänzungen "abhängig" sind, das ist doch auch merkwürdig. Ich dachte immer das ich mich sehr ausgewogen ernähre um genügend von allem aufzunehmen. Klar, eine Schwangerschaft braucht nun mal mehr, dessen bin ich mir bewusst! :-)

So oder so, sehe ich heute alles nicht mehr so schlimm. Ich werde versuchen mit einer erhöhten Dosis Floradix (von der Heilpraktikerin empfohlen) und mit den anderen zwei Präparaten die Speicher aufzufüllen. Ich habe das Gefühl das das Floradix irgendwie schon jetzt hilft (vielleicht auch Einbildung) weil ich mich besser fühle. Obwohl ich der Meinung war das ich mich schon davor ja gut gefühlt habe.. aber das Gefühl jetzt ist besser! ;-)

@sirikitt: Wow, bei dir gehts ja rund! War die Freude so gross das GG wieder da ist das gleich die Fruchtblase geplatzt ist!?!?! :-D Ich hoffe sehr das alles gut ist bei dir und das Kleine noch ein wenig drin bleiben will... Und schön das dein GG endlich wieder zu Hause ist!

@Santa: Kriegst du denn deine Werte trotz Tabletten Einnahme nicht hoch? Das ist ja auch echt blöd.

@me: Mein Bauch wächst auch immer noch und die Bauchbewohnerin ist auch sehr aktiv. Manchmal habe ich das Gefühl das mein ganzer Bauch einfach nur hart ist! Und irgendwie drückt das Köpfchen immer auf die Blase... :-) Ansonsten sind wir grad am zügeln, und obwohl ich nicht viel rumtrage sondern nur auspacke, ist das schon extrem anstrengend. Und endlich ist auch ein Ende mit Arbeit in Sicht. Ich arbeite noch bis und mit Mittwoch und dann bin ich im "Urlaub"! :-) So cool! Mein GG ist auch "gottefroh" das ich endlich nicht mehr arbeiten werde... hehe. Er dachte schon das ich das Baby oben im Stall gebären möchte... :-D
BildBild

Gesperrt