E-Balance: Teil 70

Antworten
martinchen
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von martinchen »

@gennaio: Falls du über den Tornado reden möchtest, wir sind auch dafür da! Höre dir gern zu oder du darfst auch per PN schreiben, wenn du möchtest.

@me: Wir sind nun also hier in Freiburg bei meiner Freundin zur Übernachtung. Ich konnte mit ihr heute Abend mal wieder 2 Stunden plaudern, was mir unheimlich gut tat! Auch konnte ich ihr die ganze Sache erzählen wegen dem Vorstand. Ich werde den Arzttermin absagen für Montag und versuchen, nächste Woche das Gespräch mit unserer Präsidentin zu suchen. Vielleicht reicht ja das Gespräch mit ihr ohne Arztzeugnis. Falls es Probleme geben sollte, kann ich immer noch den Arzt aufsuchen für ein Zeugnis.

@essen: Es läuft mir sehr gut bis jetzt. Stand heute Morgen auf die Waage, hätte es wohl besser nicht getan. Da stand 1kg mehr als am Freitag :twisted: . Gebe nun der Mens die schuld, welche heute eingetrudelt ist und dem bevorstehenden Vollmond.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Martinchen, ich hoffe ihr habt die Kontrolle gut über die Runden gebracht.

Me: guter Essens-Tag und wiedermal meine Kraftübungen gemacht. Uff so eine Woche Sportfaulheit macht sich enorm bemerkbar.

Lieber Gruss
Gennaio

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@kontrolle: Die Kontrolle ist gut gegangen. Sie waren sehr zufrieden. Nun noch den Rachenabstrich abwarten in einer Woche.

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

@Martinchen
Wenn du schon so gut integriert bist im Dorf ist es also umso wichtiger sich drauszunehmen wenn es so nicht stimmt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das schaffst.
@gennaio
Oh, ich hoffe ganz ganz fest, dass dieser Tornardo nicht allzu viel Leid und Verwüstung hinterlassen hat. Vielleicht gibt es nach einiger Zeit sogar einen Lichtschimmer durch das Ganze.
Danke für den Hinweis, dass ich mein Gewicht selber eintragen kann :oops: Das wusste ich gar nicht. Mache ich also in Zukunft. Danke Gennaio
liebe grüsse an euch alle

fenna
Member

Beitrag von fenna »

nur kurz (weil zum thema abnehmen hab ich leider so ziemlich gar nix zu sagen....)

martinchen
mach das ohne zeugnis. das zeugnis würde dich als ganz schwache dastehen lassen, die es alleine nicht hinkriegt.
sag denen einfach, du hättest dich verschätzt, seist nicht genau informiert gewesen, um was es bei dem amt alles geht und dass dir das so nicht gefällt.
daher hörst du auf. (nicht du würdest gerne aufhören :wink: )

leg dir das zurecht, was du willst und dann ist das gespräch kein gespräch sondern pure information.
wie sporty schon sagte: du bist denen NICHTS, aber auch rein GAAAR nichts schuldig. (vier jahre ist total übertrieben)

das getratsche gibts eh, weil es ihnen stinkt, dass sich sonst kaum leute finden für diese jobs. aber das hört auf.
und lieber getratsche ohne hintergrund, DU weisst, dass es nicht stimmt, als dass sie sich das maul zerreissen können, weil du dich alleine nicht getraut hast.

bleib bei dir: was willst du, warum, wann und wie? alles andere ist nicht dein problem, sie haben dich ja jetzt nicht jahrelang in deinen belangen unterstützt, oder? dann sähe es ein bisschen anders aus. aber dann hättest du auch besser gewusst, worauf du dich einlässt.

so, das wollte ich einfach loswerden.

du schaffst das, hast schon viel geschafft. alles liebe.

allen andern einfach einen lieben gruss.

fenna
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Danke für deine Worte.

@me: Da die Präsidentin diese und nächste Woche keine Zeit für ein pers. Gespräch hat, habe ich ihr heute ein Mail geschrieben. Sie hat mir zurückgeschrieben und später angerufen. Wir hatten ein gutes Gespräch. Sie hat verständnisvoll reagiert, will auch, dass es mir gut geht. Sie redet nun mit den anderen Frauen des Vorstandes und meldet sich dann wieder. Sie schlägt nun den anderen Frauen vor, dass ich weitermache bis zur GV, aber an der 1. Augustfeier nicht mitmachen werde. Ich erwarte einfach, dass sie das respektieren und die zwei Frauen nicht wieder hintendurch lästern, tratschen. Sollten diese zwei sich blöd benehmen, schmeisse ich alles hin und bin weg. Nun gehts mir viel besser und ich hoffe, diese Nacht wieder besser schlafen zu können.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Latiffa, kein Problem wegen dem eintragen. Ich hätte dir ja von anfang an sagen können, dass du das selber darfst :mrgreen:. Ich hoffe irgendwann kommt ein Lichtblick, aber der Verlust eines lieben Menschen wiegt halt doch schwer (zwar nicht Familienintern aber doch nahestehend)

Fenna, auch einen Gruss an dich.

Martinchen, super konntest du mit der Präsidentin sprechen und dass du auf ein offenes Ohr gestossen bist. Solche Situationen können einem doch ganz schön belasten. Geniesse nun einen ruhigen Abend.

Me: einigermassen guter Tag, habe zwar Schoggi genascht aber innerhalb des Budgets. Sport keinen, dafür geputzt wie blöd.

Liebe Grüsse

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Diese Woche leider eine Nullrunde. Mein Körper nimmt definitiv leichter ab wenn er entspannt ist als in der Anspannung. Habe nicht so gut geschlafen und fühle mich immer noch sehr nervös und zittrig innerlich. Ich werde heute in der Apotheke noch etwas pflanzliches holen gehen und probiere damit ob es besser wird.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
gut gemacht!!!
die andern beiden frauen sollen machen was sie wollen.
guter kompromiss: du machst noch weiter, aber wenn sie doof tun bist weg. passt.

hach, wir werden älter und mental stärker, ist das nicht schöööön?

cree
wie gehts mit dem bein?
mein kleiner humpelt schrecklich ohne gips und der knöchel ist jetzt, nach fünf wochen, immer noch geschwollen. ich glaub wir zeigen den nochmal der kinderärztin.
vom spital aus war keine nachkontrolle nötig...
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Ja, es ist schön, dass wir mit jedem Jahr mental stärker werden. Aber leider vergesse ich immer wieder zuerst an MICH zu denken. Zu schauen, dass es MIR gut geht und mir gut zu sorgen. Rege mich dann selbst über mich auf, wenn ich mich wieder mal vergessen habe. Ob ich das jemals noch lerne im Alter?

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Martinchen, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :wink: :)

Me: gestern im Budget und noch gespörtelt. Ich hoffe auf ein gutes Wochenende. Heute gehen wir zwar an die Chilbi, ich hoffe ich kann dem widerstehen was da so lockt und morgen sind wir zum Brunch eingeladen.

Schönes Weekend allen

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Ui nein Vajele, gute Besserung! Wie hast du das geschafft?

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@vajele
wie joggst du? ;)
nein, im ernst, gute besserung und unkomplizierte unterstützung wünsche ich dir!

@me
die woche vier (!!!!) mal auswärts und heute freunde zum racelette eingeladen. fragen? ;).
Bild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@vajele: Gute Besserung! Bist du hingefallen? Frage mich nämlich auch grad, wie man sich beim Joggen die Hand brechen kann?

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Vajele, unschön sich beim Sport zu verletzen :evil: .

Ich hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende und euch gehts gut.
Ich habe gerade gemerkt, dass morgen bzw. nächste Woche bereit wieder die letzte Spalte in der Liste auszufüllen ist. Die Zeit rast nur so. Das letzte Quartal beginnt und somit höchste Eisenbahn den Jahresendspurt zu beginnen bevor die Guetzlisaison beginnt :mrgreen: . Also LLLLOOOOOOSSSS! :wink:

Liebe Grüsse von einer vollgefutterten, nichttagebuchführenden übers Wochenende Gennaio

Jeanny
Newbie

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hallo zusammen

Ich schicke euch einen lieben Gruss. War am Samstag und Sonntag auf der Waage. Diese bewegt sich im Moment überhaupt nicht. Obwohl die Mens seid Freitag durch ist. Heute war ja der Vollmond. Hoffe, dass es nun wieder abwärts geht mit dem Gewicht. Das Wochenende habe ich Sa. und So. mal wieder je ein Glas Rotwein zum essen genossen. Obwohl ich weiss, dass dies eigentlich Gift ist zum Abnehmen. Aber es passte einfach grad so gut zum Essen (Wild und Pizza). Da gehörte einfach ein Glas Rotwein dazu.

Ab heute aber wieder sehr seriös. Ich staune selber, wie gut es mir eigentlich mit essen läuft. Einfach TB mag ich nicht führen. Probiere das Essen zu geniessen und bewusst zu schöpfen. Bei den Süssigkeiten habe ich mich auch seit bald zwei Wochen wieder gut im Griff. Die Gelüste sind momentan weg, was ich immer wieder als sehr befreiend empfinde!

Ich werde erst wieder am Freitag auf die Waage stehen und hoffe, sie zeigt dann doch wieder eine Abnahme. Es ist doch ein rechtes Geknorze im Moment. Irgendwie will mein Körper wohl einfach nicht diese 7 hergeben. Obwohl ich sehnlichst auf die 6 warte! Das Wichtigste ist wohl, dass ich wirklich probiere entspannt zu bleiben. Wenn ich mit biegen und brechen die 6 will, kommt sie sowieso nicht. Ziel wäre es ja wirklich gewesen, die 6 bis zu den Herbstferien zu schaffen. Das wären 800g in zwei Wochen. Hoffe fest, dass die Waage gnädig ist und die 7 weggeht!

Heute Morgen war ich 30min joggen. Morgen gehe ich dann wieder mit der Nachbarin joggen. Freue mich sehr. Wir joggen nun jeweils einmal pro Woche 8.2km und benötigen dazu eine knappe Stunde. Bin sehr zufrieden damit. Wir haben vor einem Jahr mit Joggen begonnen. Damals mochten wir knapp 5km durchjoggen und benötigten dazu 40min :shock: .

Heue Abend habe ich noch singen. Wir proben heute und nächste Woche mit einer Brassband. Mal schauen ob man uns dann noch hört 8) . Ende Oktober haben wir dann mit der Brassband zusammen ein Konzert.

Allen einen schönen Abend

fenna
Member

Beitrag von fenna »

vajele
gute besserung, hoffentlich hast du keine schmerzen mehr!
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Jeanny, du wirst den Rank bestimmt wieder finden. Schön, wenn noch jemand Mitgasgibt bis Weihnachten. Ich muss auch, sonst erreiche ich mein Ziel nicht.

Martinchen, ich kann dir grad nachfühlen, ich glaube mein Körper will sich auch nicht zu weit weg entfernen von der 9. Aber wir sind stärker! Schön läufts dir beim joggen so gut. Ich hoffe du konntest deinen Groll von letzter Woche ablegen.

Me: ich beende den September mit einer Nullrunde :roll: . Ziel ist im Oktober endlich diesen 30er BMI zu knacken, dass wären rund 2.2 kg, dass muss zu schaffen sein.
Gestern habe ich mein Budget ausgeschöpft, war aber noch über eine Stunde walken. Heute mache ich meine Kräftigungsübungen und beim essen bin ich auch gut dran. Ich muss dringend den Zuckerkonsum zurückschrauben und das naschen am Abend wieder abstellen, das hat letzte Woche wieder etwas Überhand genommen.

Guten Tag allen und bis bald
Gennaio

Jeanny
Newbie

Beitrag von Jeanny »

@Gennaio
Ich habe auch extrem Mühe mich bei den Süssigkeiten zurückzuhalten :oops:
Drücke dir die Daumen, dass du 2.2kg schaffst.

Habe dir noch vergessen mein aktuelles Gewicht durchzugeben. 62.8kg
Weiss nicht genau, wo eintragen.

Heute war ich bis jetzt eine ganz fleissige (mirselberaufdieSchulterklopf). Habe 3 Stunden Fenster geputzt (laut E-Balance einen Kalorienverbrauch von über 500kcal)
Am Abend gehe ich noch eine Stunde laufen. Dafür habe ich lecker Lasagne gemacht :D

Antworten