Hallo zusammen
Ich geniesse gerade das süsse Nichtstun auf der Dachterrasse Und melde mich noch etwas ausführlicher!
@ Gänseblume
Schön, von dir so ausführlich zu lesen!
Ich kenne das auch, dieses Gefühl nach dem S…x. Im Moment haben wir ja eh Verbot, ich bin nicht traurig darüber;-)
@ Schmützi
Du Arme! Wie geht es dir? Hoffentlich kommt deine Energie bald zurück. Aber wie die anderen schon gesagt haben, schone dich und opfere dich nicht für die Arbeit auf. Wenn‘s nicht geht, dann geht’s nicht. Oder lass dich mal für ein paar Tage krank schreiben, damit du dich ausruhen kannst!
@ Pistache
Schön, ist bei euch alles in Ordnung!
@ Caldedonia
Gutes Einleben und Einrichten!
@ Sürmeli
Willkommen zurück! Schön, ist bei eurem Chäferli alles in Ordnung!!
@ Sarisari
Herzlich Willkommen! Dein Partner hat das voll kapiert, mit dem nächtlichen Aufwachen
@ alle Geplagten
Gute Besserung!
@Glucosetest
In der letzten Schwangerschaft musste ich ihn nicht machen. Das nächste Mal muss ich allerdings nüchtern antraben, aber ich nehme an, dass sie wieder nur die Glukose im Blut bestimmen und wenn alles gut ist, auf weitere Tests verzichten werden.
@ Kinderzimmer
Wir verändern noch nicht viel. Das Kleine soll wieder bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da wir jetzt auf mehreren Stöcken wohnen, müssen wir dafür noch eine Lösung finden, in der Wohnung war es super mit dem Stubenwagen…
Eventuell werden wir den Wickeltisch aus dem Kinderzimmer rausnehmen, damit wir Lea nicht beim Schlafen stören, wenn das Kleine gewickelt werden muss.
@ Schwangerschaftskleider
Ich habe mir ein paar neue T-shirts gegönnt. Sonst warte ich noch zu, eine Freundin hat mir noch Kleider in Aussicht gestellt.
@ Heben / Tragen
Grundsätzlich schadet man seinem Kind ja nicht, wenn man zu schwer hebt. Es ist der Rücken und Beckenboden, der leidet. Ich denke, man kann da auch nicht absolut sagen, wieviel Gewicht es sein darf. Schliesslich ist auch nicht jede gleich gut trainiert…
Ich versuche nun, mir etwas mehr Mühe zu geben, halt wegen der Blutungen. Lea muss jetzt halt selber die Treppen hoch und runter, muss auf den Stuhl klettern, bevor ich sie das letzte Stück auf den Wickeltisch hebe, ich lasse öfter Mal einen Wäschekorb unten an der Treppe stehen, versuche Einkaufstaschen nicht zu überfüllen. Und ich bin im Moment viel mit dem Kinderwagen unterwegs, obwohl ich das Tragen mit dem Luemai schon ab und an vermisse und Lea manchmal auch.
@ Verhütung / Familienplanung
So lange ich Stille werden wir wohl oder übel nur mit Gummi verhüten, was danach ist, werden wir sehen. Ich hätte gerne drei Kinder, mein Mann meint, zwei reichen… Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen;-)