Mautgebühreb in Italien?!
-
- Senior Member
Mautgebühreb in Italien?!
Wir werden demnächst das erste mal mit dem Auto nach Venedig fahren.
Nun haben wir momentan nur grössere Euronoten hier. Können wir die Gebühren damit bezahlen oder wechseln wir besser nach der Grenze das Geld in kleinere Noten um?
Weiss jemand ob man die Maut mit der M-Budget Kreditkarte bezahlen kann?
Nun haben wir momentan nur grössere Euronoten hier. Können wir die Gebühren damit bezahlen oder wechseln wir besser nach der Grenze das Geld in kleinere Noten um?
Weiss jemand ob man die Maut mit der M-Budget Kreditkarte bezahlen kann?
Re: Mautgebühreb in Italien?!
Mir hend amel e via card kauft...
-
- Senior Member
@Shelly 22
Dafür ist es leider zu spät da wir Sonntagnacht losfahren. Die Reise (Kreuzfahrt ab Venedig)wurde heute sehr spontan gebucht.
Dafür ist es leider zu spät da wir Sonntagnacht losfahren. Die Reise (Kreuzfahrt ab Venedig)wurde heute sehr spontan gebucht.
Häter s'gliche gseit wied shelly22, mer ei die ame bim tcs gholt weis nit ob die ame samschtig morge offe hei. Kreditcharte weisi leidr nit obs gat..
Ich würde ein paar kleine Noten mitnehmen, wir mussten öfters Beträge von 2-3 EUR zahlen und die Zahlungsstellen sind nicht immer mit Personal besetzt, also Selbstzahlung. Ob die Automaten auf 50 EUR Rückgeld auszahlen, weiss ich nicht.
Ich würde mit der Kreditkarte bezahlen (mbudget funktioniert). Hat meistens auch weniger Autos an diesen "Schlangen"
also wir fahren immer über Venedig. Es geht schneller mit Via Card, (da stehen weniger Autos an) bezüglich Noten hatten wir uns nie Gedanken gemacht..aber vor Milano zahlst du 1,5-2,5 euro...
deshalb würde ich es in kleinere Scheine Wechseln.
Es gibt auch Barzahlung automatisch, dort kannst du nur Münzen verwenden.. die misst der Automat und weiter gehts..
deshalb würde ich es in kleinere Scheine Wechseln.
Es gibt auch Barzahlung automatisch, dort kannst du nur Münzen verwenden.. die misst der Automat und weiter gehts..
-
- Senior Member
Vielen Dank ihr lieben.
Dann werde ich nach der Grenze iwo anhalten und Münz wechseln.
Pinka7
Steht man dort wo man Münz reinwirft oder mit Noten bezahlt am selben Ort an?
Dann werde ich nach der Grenze iwo anhalten und Münz wechseln.
Pinka7
Steht man dort wo man Münz reinwirft oder mit Noten bezahlt am selben Ort an?
Wir bezahlen immer mit der Kreditkarte... unter anderem auch mit der M Karte. Es gibt 3 Spuren....Barzahlung, eine Schnellspur und eine Spur wo man mit diversen Karten zahlen kann. Es gibt übrigens nur einen Schlitz, zuerst Ticket rein und dann in den selben Schlitz die Kreditkarte.
-
- Senior Member
Danke für deine Erklärungen. Dann werde ich je nachdem da bezahlen wo weniger Autos anstehen. Hui, ich hätte bestimmt wie wild einen zweiten Schlitz gesucht. Dann können in dem Fall alle Beträge mit Kartr bezahlt werden, auch Kleinbeträge wie 3 Euros?Justine hat geschrieben:Wir bezahlen immer mit der Kreditkarte... unter anderem auch mit der M Karte. Es gibt 3 Spuren....Barzahlung, eine Schnellspur und eine Spur wo man mit diversen Karten zahlen kann. Es gibt übrigens nur einen Schlitz, zuerst Ticket rein und dann in den selben Schlitz die Kreditkarte.
Ja, du kannst auch kleine Beträge mit der Kreditkarte bezahlen. Wir bezahlen immer so, mit Bargeld musst du länger anstehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dort wo Via Card steht kannst du mit Kreditkarte bezahlen ! !
100%
100%
Wir haben bar oder mit Kreditkarte bezahlt - und mussten praktisch nie anstehen (Sommerferien). Die Via-Card hätte sich nicht gelohnt...
200120042007
Via card gibt viel zu viel arbeit... Die haben wir höchstens anfang 2000 geholt. Ist doch wie traveller cheques total veraltet.
Einfach Kreditkarte rein und gut ist.
Hey, viel Spass auf der Kreuzfahrt.
Einfach Kreditkarte rein und gut ist.
Hey, viel Spass auf der Kreuzfahrt.
Waren grad. Kreditkarte ist das beste. Ich habe auch zuerst 2. Schlitz gesucht 

Liebe Grüsse
Kasuku
Kasuku
-
- Senior Member
Vielen Dank eu allen. Dann können wir ja am frühen Morgen beruhigt den Weg antreten.