Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Caledonia
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Caledonia »

@Ss-klamotten: meine ss-hosen habe ich vor ein paar wochen wieder hervorgekramt, sind einfach viel bequemer. Ss-oberteile habe ich bei meiner letzten ss bis am schluss nicht gebraucht.

Kizi: was ist das?! :mrgreen: junior schläft seit geburt bei uns im bett und wird es wahrscheinlich auch nach der geburt des geschwisterkindes noch tun. Wir haben aber ein tolles kizi, in dem wird gewickelt, sind die kleider gelagert...

@gänseblume: gratuliere zum pos. Untersuch! Wegen dem zügeln kurz nach der geburt: sei vernünftig und trag absolut nix! Es gibt genug starke männer. Du kannst deinen beckenboden irreversibel schädigen, wenn du ihn zu früh zu stark belastest. Nur so als gut gemeinter rat :D

@schmützi: heb dir und deinem kleinen sorg!

@pistache: schön, wieder einmal von dir zu hören :D und gratulation zum untersuch! Ich bin mir übrigens auch am überlegen, ob ich vielleicht doch ein ü-ei möchte, glaube aber kaum, dass ich gg überzeugen kann.

@tragen: ich trage junior oft, der ist mittlerweile 10 kg. Ansonsten höre ich auf meinen körper: wenn der bauch proteatiert, wird sofort aufgehört. Ich gebe mir mühe, nur mit geradem rücken zu heben und den bebo zu aktivieren.

@verhütung: bei uns werdens wieder gummis. Ab regelmässigem zyklus evtl nfp in verbindung mit gummis. Wobei ich hoffe, dass wir dann wieder aufhören zu verhüten :mrgreen: wie sieht eigentlich bei euch die weitere familienplanung aus? Ich hätte gerne 3 oder 4, gg reichen wahrscheinlich 2. Wir haben uns jetzt mal darauf geeinigt, erst mal 2 zu haben und dann wieder über die bücher.

@me: seit heute im neuen zu hause, juhu! Ich fühle mich total wohl! Swissmompause vorbei, jetzt gehts wieder an die arbeit...

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@yela: es sind zum Glück nur leichte Kopfschmerzen die meistens mit Kaffee weg gehen :wink:

@verhütung: ich denke ich nehme dann wieder die Pille oder lasse mir die Spirale setzten. Mal schauen wenn es dann so weit ist :wink:

@toki: gute Besserung

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von ToKi »

@verhütung: Ich werd mir die Spirale legen lassen. Pille werd ich definitiv nicht mehr nehmen. GG überlegt ausserdem sich unterbinden zu lassen. Doppelt verhebets dann hoffentlich ;-)

@schlafzimmer: Bei uns ist das KiZi auch Wickel-, Kleider- und Spielzimmer, schlafen tut sie bei uns :-D

@Caledonia: Gutes einleben :-)

@Familienplanung: Die ist nach Krümel abgeschlossen. GG wollte ursprünglich nir eines, ich schon immer 2 (gut GG wollte eigentlich auch niemehr heiraten ;-) )

@me: Überleg mir grad ob ich an Silvester mit nach Berlin soll. 2 Freunde kommen auch mit, plus wir 3 und dann noch GG's Schwester und ihre Freundin die sich dann vom 28.12. bis am 2.1. auf der Pelle hocken in einer 2.5 Zimmer Wohnung...
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Guten Morgen Zusammen, wow schon wieder so viele News im Forum.

@ Kinderzimmer: Da es unser erstes ist, müssen wir natürlich alles neu besorgen. Ende Oktober machen wir Grosseinkauf. Ich freue mich riesig darauf... meinen Mann graust es jetzt schon, hi hi

@ Verhütung: Ich verhüte seit ich Teenager bin nur mit Gummi, da ich diverse Pillen ganz schlecht vertragen habe. Da mein Zyklus sehr regelmässig ist, brauchen wir die Dinger aber nur an wenigen Tagen im Monat. Ich denke wir werden das auch nach der Geburt so handhaben.

@ Familienplanung: Wir sind ein bisschen egoistisch und möchten eigentlich nur ein Kind... aber vielleicht ändert sich das ja plötzlich :oops:

@ Toki: Berlin klingt doch super, ich fliege im Oktober auch hin. Soll ich dir eine Nachricht am Brandenburger Tor hinterlassen? :D Hoffe du bekommst deine Rückenschmerzen in den Griff... gute Besserung.

@ Caledonia: Gutes Einleben im neuen Zuhause. Hoffe ihr habt ein extra grosses Familienbett, damit nach der Geburt jeder sein Plätzchen hat :mrgreen:

@ Kindsbewegungen: Ich glaube ich kann mein Kleines spüren. Immer wenn ich in einer bestimmten Position sitze und mein Bauch etwas zusammengedrückt wird, fühlt es sich plötzlich so an, als würden kleine Luftblasen zerplatzen. Bin mir zwar nicht sicher, ob es wirklich das Baby ist, aber das Gefühl ist auf jeden Fall neu.

@ me: Diese Woche war ich das erste Mal im Aquafit und im SS-Yoga. Hat mir beides echt Spass gemacht. Und nebenbei lernt man auch noch nette Mamis kennen. Meine Eisenwerte sind gesunken und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag schlapper werde. Meine Ärztin hat von einer Eiseninfusion gesprochen. Ich glaube einige von euch haben das auch gemacht. Wie waren eure Erfahrungen damit? Hat es etwas gebracht?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Aranel: Berlin ist toll, ist schon fast meine "zweite Heimat". Aber eben, um die 30.SSW, 8.5h Autofahrt, 6 Erwachsene und ein Kleinkind in einer 2.5 Zimmer Wohnung und das im Winter wo man nicht den ganzen Tag draussen sein kann... Hab das ganze schon mal mitgemacht hoch-SS mit 2 Erwachsenen weniger zwar, aber es war schon am Limit...
Das Blöterligefühl ist soooooo schlön <3
BildBildBildBild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Toki: Ich kann verstehen, dass du zögerst. Unter diesen Umständen ist eine solche Reise wohl eher mehr Qual als Erholung. Kannst ja mit uns mitkommen, finde bestimmt noch ein Plätzchen in meinem Koffer :mrgreen:

Denkst du das Gefühl von Luftblasen ist wirklich mein Baby? Bin mir so unsicher :oops:
Bild

sürmeli
Newbie

Beitrag von sürmeli »

Hallo Zusammen
Ich melde mich nach laaaanger zeit auch wieder mal. *peinlich*
Aber bei uns war es soo stressig und dann die ewige ungewissheit ob mit chäferli alles i.o ist da schlechte nackenfaltemessung, da hab ich mich noch etwas zurück gehalten.
Doch alles ist in ordnung.

Ich hoffe ich darf wieder mit einsteigen und mitreden?

Liebe grüsse
Sürmeli

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@toki: also ich würde klaustrophobisch :mrgreen: gibt es keine möglichkeit, eine grössere whg zu mieten? Dann wäre es sicher toll!

@sky: dich habe ich gestern vergessen, sorry :oops: ich finde es gut, bist du es abklären gegangen. Wahrscheinlich sind es wirklich nur ss-symptome. Ich hatte das bei der 1. Ss auch, da spürte ich atemmässig den ganzen tag nichts und kaum legte ich mich hin, hatte ich plötzlich mühe. Ich habe mir aber nie sorgen gemacht.

@aranel: glückwunsch, du spürst dein krümelchen! Also, so wie du es beschreibst, kann es eigentlich gar nichts anderes sein, und die 18. Ssw ist auch so ein typischer zeitpunkt für erstschwangere. Geniess es! Man kriegt übrigens auch beim 2. Nie genug :D
Warum sollte das egoistisch sein, wenn ihr nur ein kind möchtet?! :shock: das ist allein euer entscheid, und nicht der allesbesserwissenden gesellschaft! Aber wie du sagst, vielleicht sieht es in einem jahr wieder anders aus (v.a. wenn ihr nicht an allen tagen mit gummi verhütet :mrgreen: )
Wegen dem eisen: wie tief ist dein ferritin? Infusionen macht man in der ss nur im notfall, zuerst wäre eine tablettentherapie angesagt. Ich habe eisen aktiv von nutrexin empfohlen bekommen und bin gespannt, ob der wert wieder etwas gestiegen ist.

@glucosetest: im gh geben sie mir ein gerät mit, womit ich ca. Eine woche lang am morgen den nüchternzucker messen muss. Ist nix auffällig, bleibts dabei. Sie sind nicht so fan vom üblichen prozedere. Anscheinend jagt stress den zucker in die höhe. Dies und die stetig sinkenden grenzwerte führt dazu, dass praktisch alle frauen den grossen test machen müssen, oder gar eine ss-diabetes diagnostiziert wird. Ich bin sehr froh, komme ich voraussichtlich drum herum...

@sürmeli: willkommen zurück und schön sieht alles gut aus!

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Caledonia: Es ist die Wohnung von GG's Schwester ;-) GG findet eben, warum bezahlen wenn man gratis wohnen kann?
Ich werds mir gut überlegen, zumal wir sie im Mai wieder sehen.
BildBildBildBild

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

Liebe Alle
ich lese seit Ende Juli ab und zu still bei euch mit und hatte bisher nicht den Mut, mich zu outen… Bitte entschuldigt mein "spienzle"… Ich bin jetzt in der 15.Woche (14+3), es ist meine erste Schwangerschaft und aufgrund meines Alters (39) habe ich mit einigen Komplikationen gerechnet. Das ist auch der Grund, warum wir Familie und Freunde erst jetzt einweihen, nachdem wir den ETT hinter uns gebracht haben… ET ist der 22.3.16, der wurde aber bereits vom 29.3.16 korrigiert, bleibt aber jetzt bestehen…
Ich hoffe, ich darf mich nun aktiv an eurer Runde beteiligen…
sonnige Grüsse - sarisari

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Hoi zäme

@sarisari: Herzlich willkommen bei uns!

@Sürmeli: Wellcome back!

@Toki: Mir wäre das auf jeden Fall zu eng, ich glaub nur schon für eine Nacht... Wäre ich noch 20, ohne Kind, sähe es anders aus, damals haben wir das noch gemacht ;-)

@Glucosetoleranztest: Musste ich in der letzten Schwangerschaft machen, der Nüchtern-Wert war gerade so am Grenzbereich. Und... ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt! Das Glucosegemisch hat keine Übelkeit ausgelöst, auch das so lange nüchtern-bleiben nicht. Die Zeit im Wartezimmer ging sehr rasch vorbei, ich hatte ein gutes Buch dabei. Und der Wert war auch immer i.O. Mache mir also nicht gross Gedanken darüber, was sein muss, muss sein. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass heutzutage sehr früh und zum Teil unnötige Tests gemacht werden.

@Verhütung: Auch wir werden wieder mit Kondom verhüten, denke ich. Vor dem ersten Kind nahm ich die Pille, jetzt dazwischen haben wir auch nur mit Kondom verhütet und da es so lange wir wollten nicht einschlug und beim Kinderwunsch dann sehr prompt, zeigt mir, dass ich doch einen sehr regelmässigen Zyklus habe. Ich spüre den Eisprung jeweils auch, habe eine kurze Zeit (manchmal nur Minuten) Unterleibsschmerzen und habe ganz eindeutig mehr Lust auf Sex. Etwas hormonelles möchte ich nicht mehr nehmen, ich finde die Auswirkungen auf den Körper doch sehr extrem, vor allem z.B. die Müdigkeit unter der Pille.

@SS-Bauch: Diese Woche ist mein Bäuchlein auch gewachsen und ich trage seit 2 Tagen SS-Hosen, da sie so bequem sind. Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass der Bauch beim 2. Kind früher schon zum Vorschein kommt. Weiss jedoch auch, dass ich am Ende dann froh sein werde, wenn er wieder weg ist, da er schlussendlich doch ziemlich in den Weg kommt (Kompressionsstrümpfe anziehen, Schuhe binden...).

@Kind spüren: Ich will auch!

@grosse Geschwister: Mein Kleiner (bald Grosser) ist auch ganz süss. Ich kann ihn fragen, ob er dem Schätzi einen Kuss gibt, dann beginnt er mir die Kleider vom Bauch zu schieben und küsst mich auf den Bauch. Diese Woche hat er dem Schätzi sogar seinen Nuggi gebracht. :-)

So, ich sollte noch etwas Vereinsarbeit erledigen. Wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende und bis bald

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

So melde mich auch wieder mal :) hatte diese Woche noch Schulung und bin zu nichts gekommen, habe nur zwischendurch vom Handy aus mitgelesen.

@alle neu verheirateten, verlobten, neue angemeldeten und mit positivem ETT: Herzlichen Glückwunsch!

@Glukosetest: Musste ich nie machen da schon klar war das ich Diabetes habe. Kann daher nicht sagen wie zeitintensiv das ist. Seit gestern muss ich nun auch wieder Insulin spritzen da meine Nüchternwerte morgens immer sehr an der Grenze oder erhöht sind. Wird jetzt wieder einen Moment dauern bis ich eingestellt bin. Hoffe es bleibt beim Nachtinsulin

@grosse Schwester: ich habe das Buch welches hier empfohlen wurde gekauft: Unser Baby und gestern gleich mit der Tochter angeschaut. Am meisten war sie von der "dreckigen" Windel begeistert die man aufklappen kann :) Sie legt mir jetzt auch jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch. Denke langsam aber sicher begreift sie das da etwas kommt.

@Kinderzimmer: Haben wir neu eingerichtet und der grossen ein Halbhochbett gekauft. Die ersten 2 Nächte hat sie darin geschlafen doch jetzt will sie lieber wieder ins Kinderbett. Und das soll sie auch :) Habs extra deswegen drin gelassen. Für Krümmelchen haben wir noch Ersatz und die erste Zeit bleibt es sowieso bei uns im Zimmer

@Kind spüren: Doch ich denke ich spüre Krümelchen auch. Vor allem wenn ich gebeugt sitze.

@Umstandsmode: Habe mir noch eine SS Hose gekauft und BellyBelts. Die alten SS Hosen sind viel zu gross und meine normalen passen nicht mehr. Mit Leggins wirds langsam kühl :)

@ToKi: Wäre mir auch viel zu eng und deine Nerven werden ja vermutlich zu dem Zeitpunkt auch nicht die besten sein.. Für mich wäre es nichts.

@letzte Ferien zu dritt: Im November habe ich noch 1 Woche Ferien. Überlege mir noch 2 Tage im Europapark zu buchen und das letzte Mal Ferien zu dritt zu geniessen und die Kleine bzw. neu die Grosse zu verwöhnen :)

@Verhütung: Vermutlich wieder Pille. Hatte mir auch schon überlegt falls es zu einem Kaiserschnitt käme mich sterilisieren zu lassen (bin ja dann schon fast 42), aber die Nebenwirkungen halten mich noch zurück. Und habe meinen GG gebeten sich zu überlegen ob er was machen lässt.

allen ein schönes Wochenende!
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Caledonia: Ich weiss leider gar nicht wie tief mein Eisenwert ist. Ich bekam beim ETT bereits Eisentabletten, aber die haben wohl nicht den gewünschten Effekt gezeigt, wenn jetzt von einer Infusion die Rede ist. Die Ärztin hat gemeint sie entscheidet beim nächsten Untersuch. Hi Hi, ja du hast recht wegen dem Geschwisterchen... man weiss nie was im Leben noch kommt :lol:

@ Sürmeli: Schön das mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist und willkommen zurück. Musstest du eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen wegen den auffälligen Werten?

@ SariSari: Willkommen bei uns. Das du erst einmal abwarten wolltest, verstehe ich sehr gut. Aber jetzt darfst du ja ganz beruhigt sein und deine SS geniessen :wink:
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@caledonia: kein Problem, komme manchmal selber nicht nach mit lesen und schreiben :wink:

@sürmeli: welcome back

@toki: also ich würde mir das nicht an tun, ich weiss bei mir würde das im gezicke enden :mrgreen:

@sarisari: willkommen bei den märzlis :)

@feschli: ich dachte bei mir auch das der Bauch bei der zweiten ss sicher schneller wächst. Falsch gedacht, wächst gleich langsam wie in der ersten ss

@geschwister: ich beneide euch schon ein bisschen die schon ältere Kinder haben. Mein kleiner bekommt mit seinen knapp 11 Monaten nichts von der ss mit.

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen
Nur kurz, ich versinke in Arbeit (muss all das nachholen, das ich in den letzten zwei müden Monaten nicht geschafft habe...). Mir geht es nun schon mehrere Tage richtig gut, die Müdigkeit ist praktisch weg und ich merke, wie die Energie wiederkommt und damit auch der Tatendrang. Bin ich froh!! :D :D
Das Faulenzerli spüre ich nun regelmässig, so schön!

@ Aranel / Eiseninfusion
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Infusion, allerdings erst im letzten Drittel. Ich habe sie sehr gut vertragen und sie hat mir wirklich viel geholfen. Auch im Hinblick auf die schwere Geburt! Ich würde jederzeit wieder eine Infusion machen lassen, wenn es angezeigt ist.

Häbet äs schöns Wucheänd!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Guten Morgen meine Lieben

@Berlin: Ich hab genau 2 Auswahlmöglichkeiten: Mit nach Berlin und mir das antun oder vom 28. weg bis zum 2. Januar alleine zu Hause zu sitzen. Werds mir gut überlegen...

@sarisari: Willkommen bei uns :-)

@sürmeli: Willkommen zurück :-)

@geschwister: Maus bekommt denk ich schon mit, das etwas im Busch ist. Sie kommt sehr viel bauchkuscheln und ist im allgemeinen viel anhänglicher. Sie kommt ja auch bei eigentlich jedem US mit und kommentiert immer mit Baby :-)

@Beschwerden: Werd definitiv nächste Wochen meinen Rheumatologen anrufen. Das kann so nicht weiter gehen :-? Hoffe er überweist mich wieder in die Physio. Ostheo werd ich wahrscheinlich auch ausprobieren. Und endlich unbedingt ein neues Stillkissen kaufen...Die Kotzerei hat so wies aussieht auch einfach nur pause gemacht -.- das schöne Raclette von gestern ist um 04.00 wieder in der Schüssel gelandet... Hoffentlich wars das nun... So, genug gejammert ;-)

GG hofft schon das es wieder ein Mädchen wird. Find ich süss <3 Er wünschte sich anfangs immer einen Jungen. Aber er sieht sich nun wohl als Prinzessinnen-Papi :-P Dann müssen wir aber mit dem Namen nochmals über die Bücher... Junge hätten wir unsere 2 Favoriten.

Es wunderschöns Weekend eu allne.
BildBildBildBild

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

Danke euch für den herzlichen Empfang, habe grad keine schwangere Kollegin in der Nähe, darum bin ich um das Forum sehr froh. Ich hab's schon im Frühling entdeckt, als ich nach Breirezepten für meinen Göttibuben gesucht habe - er hat von uns ein Brei-Abo zur Taufe erhalten :-)

Mein Partner hat übrigens definiert, warum schwangere Frauen nachts ständig aufs Klo rennen - das sei Training für später, man gewöhne sich das Durchschlafen schon vor der Geburt ab ;-)

Mir geht's recht gut, die Müdigkeit vergeht langsam und die Energie kehrt zurück. Das hat mich ja echt umgehauen mit der Müdigkeit, war mir echt nicht bewusst und hab's auch bei Bekannten so nie wahrgenommen… Aber ich bin wo ich sass eingeschlafen…

Bezüglich Eisenmangel und Infusion kann ich auch mitreden. Hatte im Frühling einen Wert von 27 - normal wären 100 aber das hat fast keine Frau - und hab dann 9 Infusionen bekommen. Jetzt bin ich mit 130 spitzenmässig unterwegs. Die Praxisassistentin hat sogar nachgefragt, was ich genau gemacht hätte - es sei ungewöhnlich :-) Ich hab die Infusionen sehr gut vertragen und kann sie empfehlen. Wie es sich aber in der Schwangerschaft auswirkt weiss ich nicht, ich war bei den Infusionen noch nicht schwanger… Ich erinnere mich, dass Kolleginnen gejammert haben, Eisentabletten seien so gruusig und wirken nicht so schnell…

Nun mache ich mich ans Samstagsprogramm und wünsche euch einen sonnigen und friedvollen Tag. Häbets guet!

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Hoi zämä

@Toki: Gute Besserung deinem Rücken. Hoffe, dass du mit Physio etwas erreichst.

@sky91: zum Glück :wink:

@Verhütung: Bin froh, dass das momentan kein Thema ist. Möchte jedoch wieder ohne Hormone verhüten, da ich mit der Pille starke Kopfschmerzen hatte und meine Lust verschwunden ist...

@Familienplanung: Bei mir möchte GG noch weitere Kinder. Mir würden zwei reichen, wer weiss vielleicht treffen wir uns in der Mitte bei drei :D

@Caledonia: Gutes Einleben im neuen zu hause!

@Aranel: So schön, dass du dein Baby nun spüren kannst - geniess es! :)
Ich bekam in meiner ersten SS 4 Eisenspritzen (2. Mt), hatte keine wirklichen Nebenwirkungen und das Eisen habe ich gut aufgenommen. Nach der SS hatte ich jedoch wieder einen Mangel, nehme nun Tabletten und konnte meinen Wert dadurch auch erhöhen. Bei mir wirkt beides!

@sürmeli: welcome back - schön, sind deine Werte in Ordnung!

@Sarisari: Willkommen! Gratulation zum positiven ETT.

Wünsche euch einen schönen Samstagabend!

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen
Ich geniesse gerade das süsse Nichtstun auf der Dachterrasse Und melde mich noch etwas ausführlicher!

@ Gänseblume
Schön, von dir so ausführlich zu lesen!
Ich kenne das auch, dieses Gefühl nach dem S…x. Im Moment haben wir ja eh Verbot, ich bin nicht traurig darüber;-)

@ Schmützi
Du Arme! Wie geht es dir? Hoffentlich kommt deine Energie bald zurück. Aber wie die anderen schon gesagt haben, schone dich und opfere dich nicht für die Arbeit auf. Wenn‘s nicht geht, dann geht’s nicht. Oder lass dich mal für ein paar Tage krank schreiben, damit du dich ausruhen kannst!

@ Pistache
Schön, ist bei euch alles in Ordnung!

@ Caldedonia
Gutes Einleben und Einrichten!

@ Sürmeli
Willkommen zurück! Schön, ist bei eurem Chäferli alles in Ordnung!!

@ Sarisari
Herzlich Willkommen! Dein Partner hat das voll kapiert, mit dem nächtlichen Aufwachen :mrgreen:

@ alle Geplagten
Gute Besserung!

@Glucosetest
In der letzten Schwangerschaft musste ich ihn nicht machen. Das nächste Mal muss ich allerdings nüchtern antraben, aber ich nehme an, dass sie wieder nur die Glukose im Blut bestimmen und wenn alles gut ist, auf weitere Tests verzichten werden.

@ Kinderzimmer
Wir verändern noch nicht viel. Das Kleine soll wieder bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da wir jetzt auf mehreren Stöcken wohnen, müssen wir dafür noch eine Lösung finden, in der Wohnung war es super mit dem Stubenwagen…
Eventuell werden wir den Wickeltisch aus dem Kinderzimmer rausnehmen, damit wir Lea nicht beim Schlafen stören, wenn das Kleine gewickelt werden muss.

@ Schwangerschaftskleider
Ich habe mir ein paar neue T-shirts gegönnt. Sonst warte ich noch zu, eine Freundin hat mir noch Kleider in Aussicht gestellt.

@ Heben / Tragen
Grundsätzlich schadet man seinem Kind ja nicht, wenn man zu schwer hebt. Es ist der Rücken und Beckenboden, der leidet. Ich denke, man kann da auch nicht absolut sagen, wieviel Gewicht es sein darf. Schliesslich ist auch nicht jede gleich gut trainiert…
Ich versuche nun, mir etwas mehr Mühe zu geben, halt wegen der Blutungen. Lea muss jetzt halt selber die Treppen hoch und runter, muss auf den Stuhl klettern, bevor ich sie das letzte Stück auf den Wickeltisch hebe, ich lasse öfter Mal einen Wäschekorb unten an der Treppe stehen, versuche Einkaufstaschen nicht zu überfüllen. Und ich bin im Moment viel mit dem Kinderwagen unterwegs, obwohl ich das Tragen mit dem Luemai schon ab und an vermisse und Lea manchmal auch.

@ Verhütung / Familienplanung
So lange ich Stille werden wir wohl oder übel nur mit Gummi verhüten, was danach ist, werden wir sehen. Ich hätte gerne drei Kinder, mein Mann meint, zwei reichen… Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen;-)
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

sürmeli
Newbie

Beitrag von sürmeli »

Guten morgen zusammen

Hattet ihr ein shönes wochenende??

Ich darf in einer stunde zum FA juhuu :-)

@aranel: nein ich habe keine fruchtwasserpunktion gemacht....GG und ich haben groosses vertrauen in unser chäferli und lassen die natur entscheiden, aber siehe da mann hat die nackenfalte noch einmal gemessen gehabt und sie war normal!! Es ist halt ein echtes zappel chäferli.
das Herz scheint in allem gut zu sein ( dass was man bis dato sehen konnte ) :-)
Und sonst ist alles dort wos sein soll und somit dind wir guter hoffnung!!

@ geschwister: sky91 mein kleiner ist ja auch erst 13 monate und bekommt auch nicht wirklich was von der ss mit. Ich zeige zwar immer auf mein bauch und sage: hie isch ds bebe dinne :-) dann guckt er mich so ungläubisch an ! HAHA!
Läuft dein kleiner schon?
Ich finds momentan echt anstrengent ihn lange zu tragen :-( wäre bei manch situationen froh wenn er shon paar shritte zu fuss gehen könnte :-)

Soo sorry aber ich muss mich fertig machen :-)
Melde mich nach dem FA wieder.
Allen einen guten Wochenstart

Gesperrt