Daunen Duvet
Moderator: sea
Daunen Duvet
Hallo zusammen.
Hat mir jemand einen tip wo ich gute aber günstige Daunenduvets finde? Lohnt es sich auf den Ausverkauf zu warten oder kennt jemand vielleicht einen fabrikverkauf oder so?
Hat mir jemand einen tip wo ich gute aber günstige Daunenduvets finde? Lohnt es sich auf den Ausverkauf zu warten oder kennt jemand vielleicht einen fabrikverkauf oder so?
Re: Daunen Duvet
Bei Angela Bruderer online.
Ist zwar nicht die Frage
- aber bezüglich "moralischem Gewissen" würde ich bei Daundenduvets weniger auf den Preis und viel mehr darauf achten, wie es hergestellt wurde (Lebendrupf?). Finde ich ganz schlimm, wenn man bei solchen Sachen - auf Kosten der Tiere oder Umwelt - einfach nur auf den Preis schaut... ich für meinen Teil möchte nicht in einem Daunenduvets schlafen, für das Tiere auf unsägliche Weise leiden mussten und gequält wurden, nur damit ich möglichst billig in einem Daunenduvet schlafen kann
(abgesehen davon, dass ich überhaupt gar nie in einem Daunenduvets schlafen möchte, weil es bessere und umwelt-/tierverträglichere Alternativen gibt... aber das nur so am Rande).
Hier ein Artikel dazu:
http://www.srf.ch/konsum/themen/konsum/ ... ll-gerupft
Dass es tatsächlich Leute gibt, denen das scheissegal ist bzw. denen das Geld wichtiger ist, als sowas, ist für mich ganz schwierig zu verstehen!

Hier ein Artikel dazu:
http://www.srf.ch/konsum/themen/konsum/ ... ll-gerupft
Dass es tatsächlich Leute gibt, denen das scheissegal ist bzw. denen das Geld wichtiger ist, als sowas, ist für mich ganz schwierig zu verstehen!

Migros. Die schauen auch auf die Herkunft...
- shiningsaphier
- Newbie
Billerbeck, Fabrikverkauf in Fischbach-Göslikon AG. Ende Oktober gibt es immer einen heiss begehrten Fabrikladen-Ausverkauf. Daten werden auf Homepage bekannt gegeben.
http://www.billerbeck.ch/de/unternehmen ... laden.html
http://www.billerbeck.ch/de/unternehmen ... laden.html
Lunida, desshalb frag ich ja nach GUT UND GüNSTIG. So billig wie möglich kann ich auch selbst im Internet suchen
, das ist aber nicht mein ziel. Doch für eine Decke die den ethisch und ökologisch vertretbar ist, zahlt man schnell mal 600.- aufwärts. Wenn es die also irgendwo im ausverkauf oder sonstwie aktion gibt, habe ich auch nichts dagegen
Allen anderen, danke für die tips, werdes mir mal durchschauen

Allen anderen, danke für die tips, werdes mir mal durchschauen
Shiningsaphir,
danke für den tip. Ist es denn an diesem Ausverkauf ende oktober nochmal günstiger als sonst im fabrikladen? warst du schon mal da?
danke für den tip. Ist es denn an diesem Ausverkauf ende oktober nochmal günstiger als sonst im fabrikladen? warst du schon mal da?
- shiningsaphier
- Newbie
Ja es ist nochmals günstiger und die Auswahl ist viel grösser. Ich war schon dort und habe tolle Kinderduvets gekauft, es lohnt sich.
Super danke
@Anastasia
Mit "gut" habe ich "qualitativ gut" verstanden - auch eine Decke, für die zig hundert schreiende und leidende Gänse unter stundenlangen und abartigen Qualen ihr Leben lassen mussten, kann qualitativ gut sein... aber eben: Wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, so eine Decke Zuhause zu haben und dabei auch noch gut schlafen kann... na ja...
.
Mit "gut" habe ich "qualitativ gut" verstanden - auch eine Decke, für die zig hundert schreiende und leidende Gänse unter stundenlangen und abartigen Qualen ihr Leben lassen mussten, kann qualitativ gut sein... aber eben: Wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, so eine Decke Zuhause zu haben und dabei auch noch gut schlafen kann... na ja...

Lunida, wo ist dein Problem? Sie schreibt ja ethisch und ökologisch vertretbar... Hör doch auf mit dem verachtenden Augengerolle. Offenbar bist du ja gegen jegliche Daunendecken, wir habens schon beim 1. Post begriffen...
Lieber ein Daunenduvet aus anständigen Daunen als ein Duvet aus Erdölderivaten, oder?
Lieber ein Daunenduvet aus anständigen Daunen als ein Duvet aus Erdölderivaten, oder?