♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Snowday
Member

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Snowday »

@Chriesi81
Herzlichen Glückwunsch. Toll hat es doch geklappt! Alles alles Gute!

Das geht ja Ruck Zuck hier. Lasst mich nicht plötzlich alle alleine!! [-]️

Ihr habt natürlich recht, TR ist noch nicht da, also kann man nie wissen.... Ob ES wirklich da war bin ich mir auch nicht sicher. Die Übelkeit und das Ziehen im Unterleib sind immer noch da, aber bedeutend weniger als noch im Urlaub. Naja... gilt wohl auf TR warten, Tee trinken und weiter hibbeln[-][-]
Bild

Augustine
Member

♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Augustine »

Huhu zusammen

@Chriesi: Gratulation nochmals! Ja, 1.6. wäre wirklich ein tolles Datum. Warum ist es denn schon klar, dass du einen KS haben wirst?

@Snowday: Spannend bei dir... Wann wirst du wieder testen?

@me: Verbringen wunderbare Tage im Tessin. ES haben liegt hinter uns und haben wir gut nutzen können. Irgendwie bin ich aber trotzdem voll pessimistisch eingestellt und denke "das klappt eh nicht" :-(. Henu... Dann ist wenigstens die Enttäuschung ein bitzeli kleiner. Geniesse jetzt erstmal noch die freien Tage und das Faulenzen.

Liebe Grüsse aus dem Süden
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

miralein
Newbie

Beitrag von miralein »

Wow das hier ist wohl die turbo-schwanger-werden-gruppe!! :P
Könntet ihr mir dann in 12 tagen mal die SS-Viren rüberschicken? Danke! :lol: :lol:

@Chriesi: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ein bisschen schwanger gibts somit wirklich nicht :P :P :wink: :wink:

@cHlOé: wenn ich das richtig im kopf hab ist sie in der 14 Woche. Wäre schon mega cool gleichzeitig schwanger zu sein bzw wenn die kleinen so nahe bei einander sind. Hab ihr erzählt dass wir am hibbeln sind und sie meinte nur: ui dann müssen wir unbedingt shoppen gehen!! wir haben dann auch schon aufgezählt, wer was möchte :D :D :D :D :D mano....

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Chrieseli gratulation.

@app zyklus hab ich Ladytimer für android

@me Langweilig am mi sollte Tr eintrudeln wenn ich nicht schwanger bin und mein Zyklus noch 28 Tage beträgt. Mal schauend es wird auf jedenfall spannend. Irgendwas tut sich im Bauch aber entweder Tr oder ss. Wobei ich diesen Monat irgendwie nicht das Gefühl habe schwanger zu sein.
Bild

Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@me ganz typische Mensschmerzen in der Nacht und jetzt, nehm dann mal an das die bald eintrudelt und ich Euch noch ne Weile erhalten bleibe.

@all einen schönen Wochenstart habt ihr den Blutvollmond geschaut? Da ich bei Vollmond eh immet mies schöafe habe ich das Spektakel etwas beobachtet sah echt schön aus.
Bild

Bild

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@me: Ich glaube ich habs fast überstanden mit der Erkältung! :roll: Heieiei, ich mag es sooo nicht krank zu sein!
Ich denke, dass ich euch auch noch ein wenig erhalten bleib. Bei mir rumorts im UL... für mich ein Zeichen einer kurz bevorstehenden Mens ;)

@Regebögli: Nein, ich bin nicht aufgestanden, aber hab schon die ganzen Bilder auf FB gesehen ;) Ich find ja solche Sachen auch ganz toll, aber bin dann meistens zu faul mich extra dafür aus dem Schlaf zu holen :oops:

@app: Ich hab die Gratisversion von WomanLog.

@Chriesi: Oh, das ist toll! Herzliche Gratulation!
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Augustine
Bei mir weiterhin keine Anzeichen von TR. Leicht übel ist mir immer noch aber kein Vergleich zu noch vor 2 Wochen.
Heute ist der 35 Tag seit 1. Tag der Abbruchblutung der letzten Pille.
Ich denke ich teste erst wieder so in einer Woche / 10 Tage. Habe aber nicht das Gefühlt, dass es schon geklappt hat.

Wann würdet ihr euch beim Dok melden, wenn die TR weiter nicht kommt? Nach 2 Monaten oder 3 ?

Allen einen guten Wochenstart!!
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@Snowday
Wann hast du das letzte Mal getestet?
Du kannst ja deinen Arzt schnell anrufen und nachfragen. Der könnte dann auch einen Bluttest machen. Da zeigt es im Fall eher eine SS an als übers Urin. Ich drück dir so fest die Daumen!!!

@minett
Wann ist dein NMT? Drücke auch dir die Daumen weiterhin!

@Regebögli
Das wär blöd wenns nun doch die TR wäre :( Den Vollmond hab ich nicht geschaut, ich hab geschlafen wie ein Stein.

@Augustine
Schöne Grüsse ins Tessin und positiv bleiben!

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Regenbögli
Ich bleibe bei dir!! :-)Aber immerhin das Zeichen für einen baldigen neuen ÜZ :-)

@vreneli3
getestet habe ich das letzte Mal am 19.09.
Da aber die Symptome eher rückläufig sind, doch eher nicht schwanger, oder?
Wäre auch nicht so schlimm. Mache mir mehr sorgen wenn die TR lange nicht kommt, sonst etwas nicht stimmt. Und Zeit verlieren wir dadurch natürlich auch ;-)
Im Internet habe ich gelesen ein Zyklus zwischen 28 und 35 Tage sein im normal Bereich.
Heute bin ich bei Tag 36 nicht mal Anzeichen von TR in Sicht.
Am 9.10 haben wir eine Hochzeit. Wenn ich bis kurz vorher die TR nicht bekomme, teste ich noch einmal und wenn immer noch negativ ruf ich mal dir Frau Doktore an.... Wäre so mein Plan :-)
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@all hoffe schon das hier der eine oder andere mit mir noch hier weiterhibbeln wird und ich nicht bald alleine hier bin...

@me glaubs es geht los, hellrotes schleimiges Blut auf dem Klopapier gehabt. Sorry für die Einzelheiten :lol:
Biz enttäuscht bin ich schon, aber kann mir sehr gut vorstellen, das es wie letztes mal im Dez einschlägt. Nächsten Monat währe nicht so gut meine Mann hat Fussball Eurotickets ergattert und währe dann ca um den Termin rum an einem fussballspiel... :roll: :wink: Tja es kommt wie es kommt Kinder bestimmen schon da was sie wollen habe ja auch einen recht späten ES gehabt diesen Monat glaubs dann ist die warscheindlichkeit das sich etwas einnisten kann recht gering heute ist ja dann Zyklustag 26 und irgendwo so um den 17.18. war vermutlich ES.
So ich geh mal mein Menstassli auskochen, nehme mal sehr stark an das ich dafür das bald testen kann. :wink:
Bild

Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Darf ich fragen wer von euch alles Tempi misst?
Wirklich konsequent jeden Tag und dann auch noch vor dem Aufstehen?
Bin bi das für den nächsten ÜZ wenn er dann kommt auch am überlegen, aber scheint schon etwas mühsam zu sein....
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Tempi messen hatte ich bei der ersten ss so gemacht. Aber konnte so dann einfach als ich pos.testete rausfinden wann de4r Es war bei mir war es oft sehr unzuverlässig.
Bild

Bild

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

nehmt ihr noch neue Hibblerinnen auf?
Würde mich gerne zu euch gesellen :-)
BildBild

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

huhu mel *wink* natürlich, herzlich willkommen!

@Snowday: Ich würde auch mal beim FA anrufen und nachfragen. Als ich das letzte mal die Pille abgesetzt hab vor ca. 4 Jahren hats auch etwa 3 Monate gedauert, bis die erste TR gekommen ist... Ich denke, du brauchst dir noch keine Sorgen zu machen!

@vreneli: Das weiss ich leider nicht, da ich gerade erst die Pille abgesetzt hab... Hätte ich einen 28-Tage-Zyklus, wäre NMT wohl etwa am 6.10.

@Regebögli: Schade... aber wenigstens kannst du nun die Menstasse ausprobieren.
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen

Ich fange heute ausnahmsweise mal bei mir an. Den Blutvollmond habe ich leider verpasst, war tief und fest am schlafen :oops: Heute ZT 28 und die Temperatur ist seit Sonntag am sinken, somit wird wohl in heute oder morgen TR eintreffen :cry: Auch wenn es erst der 3. ÜZ war, bin ich nun doch zum ersten mal richtig enttäuscht und frage mich schon, ob wir überhaupt Kinder kriegen können oder etwas mit uns nicht stimmt. Ich weiss, dass 3 Monate hibbeln noch nicht lange ist aber irgendwie wird man dann doch unsicher :roll:

@Snowday
Keine angst, wie du oben entnehmen kannst, bleibe ich unserem Grüppchen wohl auch noch ne Weile erhalten :wink:
Betreffend deiner ausbleibenden TR würde ich vielleicht auch kurz den FA anrufen, so weisst du genau wie lange "normal" ist und wann du dich vielleicht besser untersuchen lässt. Ich kann mich leider nicht mehr genau errinnern wie lange es bei mir gedauert hat aber ich glaube es waren rund 45 Tage.

@miralein
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und du dann auf grosse Shoppingtour mit deiner Schwester gehen kannst :lol: :lol:

@Regebögli
Kam die TR nun defintiv? Wie kommst du mit deiner Menstasse zurecht?

@Temperaturmessen
Ich messe seit etwas mehr als einem Jahr die Temperatur. Obschon ich eigentlich immer vor dem aufstehen messe und auch ungefähr zur gleichen Zeit ist meine Kurve meistens ein auf und ab. Da ich ja den Zykluscomputer "Daysy" habe, wertet das Gerät zum Glück die Daten aus...finde das bei eine so schwankenden Kurve ziemlich schwirig...ich frage mich manchmal auch, wie zuverlässig das sein soll.

@minett
Schön geht es dir wieder besser! Wie sieht es bei dir an der Hibbelfront aus, TR immer noch schön ferngeblieben? Was sagt dein Gefühl?

@mel
Herzliche Willkommen! Ja klar, wir brauchen unbedingt neue Hibblerinnen :lol: Wie du unserem Thread entnehmen kannst, schrumpfen wir ständig, da viele ganz schnell schwanger wurden :oops: Wie lange bist du schon am hibbeln? Hast du bereits Kinder oder wäre es das erste?

@Augustine
Liebe Grüsse in den Süden! So entspannt wie du dort bist, klappt es sicher....einfach immer positiv bleiben :wink:
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@mel
Willkommen bei uns. Wir freuen uns schon darauf, dass du uns was von dir berichtest :-)

@Regenbögli
Danke für dein Feedback. Ich lasse das mit dem Tempi-Messen bleiben. Das wird mir doch etwas zu mühsam.
Ich drück dir natürlich fest di Daumen, dass es bald klappt. Wo bei ich dich auch gerne noch bei mir behalte :-)
Wenigstens ist die nächste heisse Phasee absehbar :-)

@Augustine
Wie läufst im Urlaub?

@minett
Wann hast du denn genau abgesetzt? Wir sind vielleicht etwa gleich weit.... Ich warte auf meine TR, bin bei Tag 37...

@Chloé15
Ich fühle mit dir. Ich habe jetzt schon die gleichen Gedanken wie du. Und das im 1. ÜZ.... Jaja ein bisschen *spinelli* *g* Wenn man sich es so sehr wünscht, ist klar, dass man auch Angst hat, dass es nicht klappen könnte. Aber hey...wir sind jung und gesund!! Ich muss mir immer wieder selber sagen, dass wohl mein Körper einfach etwas Zeit braucht.
Danke für deinen Anhaltspunkt mit den 45 Tagen. Bin heute bei Tag 37. Werde wie bereits erwähnt wenn TR nicht kommt am 08.10 noch einmal Testen (am 09.10 haben wir eine Hochzeit... kein Baby in Sicht = Bewilligung zu Party Hard *g*).

@me
Nicht viel Neues. Schon seltsam..... vom ca. 10.-20 Tag hatte ich ja wirklich üble PMS. Seither geht es viel viel besser. Anzeichenlos, bis auf ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib....Vielleicht war ja um den 19./20. der ES ?
Dann wäre die TR Ende dieser Woche .... Ich immer mit meinen Hypothesen *g* Hoffe ich nerv euch nicht!
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Mel Willkommen wir kennen uns glaubs vom ersten hibbeltheard damals schon. :wink:

@ cHlOé15 ja seit heute morgen def. Hatte erst noch ein kleiner Funken Hoffnung, das es eine einnistungsblutung wäre. Da ich dann ab mittag wo das wenige Blut kam bis abends wo ich ins Bett ging nichts mehr war. Normalerweisw kommt innert wenigen stunden die Tr in voller Kraft.
Mach dich nicht verrückt das klappt schon. :wink: bis zu einem Jahr ist angeblich normal. Bei meiner ersten Tochter hats im 7 Üz funktioniert. Eine bekannte hatte erst über ein Jahr dann leider einen frühabord. Danach ein weiteres Jahr ehe es geklappt hat nun ist sie glücklicherweise im 6 Monat schwanger. Das wird schon der Körper braucht hald eine Weile bis alles passt.

@menscup tasse ja ging zu meinem erstaunen recht unpeoblematisch bis jetzt rein kein Problem nach kleinem Richtungswechsel. Nun muss ich schauen hi und da merke ich leicht den Stil ev kürz ich den etwas. Den Rest werd ich mit der zeit merken. Bisher scheint er dicht zu sein. Nehm aber mal noch binden mit und mache ne slipeinlage rein, da ich natürlich genau heute ab mittag bis fast am Abend unterwegs bin. Tr sollte ja eigentlich erst morgen kommen. Auf in der 3 Üz.
Bild

Bild

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

Danke fürs Aufnehmen, Ihr Lieben! :-)
@me: ich habe einen Sohn geb. im März 14, also gerade 18 Monate geworden ;-)
Da wir auf ihn fast ein ganzes Jahr gewartet haben, sind wir seit ca. Mai/Juni am hibbeln. Oder besser gesagt, ich habe dann die Pille abgesetzt und erst seit August "üben" wir richtig :-)
Hoffe so sehr dass es bald klappt. Leider wurde ich bei Junior nur mit Clomifen ss, da ich keine ES hatte und auch GG Schwimmer icht die allerbesten sind.
Wir geben uns aber noch bis ca. November Zeit und wenns bis dann nicht geklappt hat, werde ich mit dem FA die ganze Sache anschauen.
Im Moment scheint mein ES zu sein (wenn auch nicht ganz deutlich). Aber ich hoffe es klappt diesen Zyklus, dann hätte ich sogar ein Sommerbaby :-)

@regebögli: kann gut sein, dass wir uns vom ersten hibbel-thread kennen :-)
BildBild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Snowday
Das schöne ist ja, geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) Wir müssen uns einfach in Geduld üben und dann wird es schon irgendwann klappen! Unser Hibbelgrüppchen wird das Warten ja erträglicher machen und in der Zwischenzeit freuen wir uns für alle bei denen es bereit geklappt hat :oops: Mach dir keine Sorgen wegen deinen Hypothesen, dafür sind wir ja da :lol:
Mir ist soeben aufgefallen, dass du noch auf unserer 1. Seite fehlst. Möchtest du mir noch deine Angaben liefern damit ich dich aufnehmen kann?

@Regebögli
Vielen Dank auch für deine aufbauenden Worte :oops: Ich weiss, wir müssen uns einfach gedulden und dann irgendwann wird es schon klappen...3 Monate sind ja eigentlich wirklich noch keine lange Zeit!
Schade kam TR nun definitiv, ich habe zuerst auch noch an Einnistungsblutungen gedeacht...solange TR ja noch nicht definitiv da ist darf man ja immer hoffen. Immerhin konntest du nun die Menstasse testen, schön kommst du so gut zurecht damit.

@mel
Willst du mir auch noch deine Angaben geben, damit ich dich auf der 1. Seite aufnehmen kann?
Wie wurde eigentlich festgestellt, dass du keinen ES hattest? Hast du das selber gemerkt oder wurde dies vom FA diagnostiziert? Ich finde euer Plan klingt ganz vernünftig. Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die heisse Phase und dass es auf natürliche Art klappt und dein Sohn schon bald ein Geschwisterchen erhält :D
Bild

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Darf ich mich euch auch noch anschliessen? (Habe zwar heute Morgen bereits in einer anderen Gruppe geschrieben, aber dort ist alles Mundart und so wie ich mich kenne komme ich dort zu wenig zum Schreiben, finde ich enorm anstrengend halbe Romane auf Schwiizerdütsch zu lesen und das Tempo ist meist auch bedeutend schneller. Darum denke ich, fühle ich mich hier wohler, wenn ich denn darf ;) )

Wir beginnen in diesem Zyklus so richtig. Verhütet haben wir seit dem Sommer nicht mehr, aber wirklich geplant um den ES Sex hatten wir nicht. Da möchten wir nun etwas gezielter dran ;) Verhütet habe ich zuvor einige Jahre mit NFP, aber seit wir uns darauf eingestellt haben, dass Kinder willkommen sind, bin ich extrem nachlässig geworden...
Ich bin nächstes Jahr 30ig und Kinder haben wir noch keine!

Antworten