Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pet
Junior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Pet »

Hat sich soeben erledigt. :lol:

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

Hallo zusammen

Wie gehts euch allen?
Geniesst ihr das Wochenende?

@Entli: Deine Tipps bez. hadern nehm ich mir zu Herzen... ich bin sonst schon sehr ungedulig. Wenn ich was will dann am Besten hier und jetzt...
Im Moment gehts mir ganz gut irgendwie fühlt sich di letzte ICSI Behandlung schon soooo weit weg an und der negative Bescheid, als wärs gar nie passiert.
Bald haben wir wieder einen Termin im KiWu es reicht wenn ich mir dann wieder Gedanken und Sorgen mache.

@Mirabell: Wie fühlst du dich? Daumen sind fest gedrückt.
@Arisbe: Für dich natürlich auch!

@ Pet: Gut ist deine Mens gekommen, jetzt kann es weiter gehen!Wie gehts dir? Merkst du was von den Spritzen?

@Zoe85: Das tut mir leid zu lesen. Versuch positiv zu denken du bist noch jung(wenn ich 85 als dein Jahrgang verstehen kann *g*) es wird klappen!!!
Frag in deiner KiWu Klinik nach einem Psychologen evt. können sie dich vermitteln.
@me:Hatte bis jetzt immernoch keine Blutung/Mens... irgendwie hatte ich das Gefühl den ES zu haben.... hoffe sie machen am 5.10. einen Ultraschall... (irgendwie war die Blutung in der Warteschleife zu wenig stark man sagt ja die Abbruchblutung wäre stärker als die Mens und war bei der FG auch so)..... hoffe es ist alles gut.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

danke fürs daumendrücken elwings!
uhhh...habe so gut es geht, das wochenende genossen. so lange ich ablenkung habe, geht es mir super...ansonsten verfalle ich nun doch ins grübeln... ;-) ich versuche sehr nicht in mich hinein zu horchen, weil dies eh nichts bringt bei dieser ladung hormone und bin froh wenn ich morgen endlich mehr weiss. ich hoffe auf einen positiven und rechne mit einem negativen bescheid. so oder so geht es weiter! es wäre ja fast zu schön, wenn es gleich im ersten mal klappen würde...
der vollmond hilft mir auch nicht gerade ruhig zu bleiben. ich bin extrem "mond-gspürig",und dann jeweils noch emotionaler. super!

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

Mirabell: Bald hast du's geschafft!! *drücker*
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Mirabell: Ich drücke Dir fest die Daumen - auf einen positiven Tag!

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

Ich reihe mich bei euch ein... negativ... aber wie entli so toll schrieb: hinfallen, aufstehen, krone richten, weiter gehen! sehr passender spruch und im nächsten zyklus gehts gleich weiter! :-) wünsche euch allen einen schönen tag und auf dass uns bald viele viele von euch ein fettes POSITIV schreiben können!!

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

@Mirabell:*umarm* tut mir soooo leid!! :-( War es dein erster Kryo Versuch?

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

@elwings: für den versuch für ein geschwisterkind schon. mein sohn ist aber damals auch bei einer kryo entstanden.

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

ich hoffe, du kannst auch bald in den nächsten versuch starten!! wie viele eizellen hast du noch uf eis?

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

Mirabell: hab noch 3...also ei zweierpäckli und ein einzelnes und du?

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

mir bleiben noch 4...hab aber keine ahnung wie die im päckchen angelegt sind. ;-) ich möchte nächstes mal auf jeden fall wieder zwei zurück bekommen. du?

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

Mirabell : PN ☺

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Mirabell
Tut mir Leid :-(
Wünsche dir viel Glück fürs nächste Mal und hoffe nach dieser Runde kommt die positive Welle!
Wahrscheinlich sind es 2 Zweierpäckchen?
2010, 2012, 2016/2016

Tarra
Newbie

Beitrag von Tarra »

Hallo Frauen
Läck schon Teil 11, ich war schon mal hier dabei, im Teil 3 oder so :-O

Nun sind wir am basteln fürs 2. Kind.

Unsere Geschichte ist ellenlang, beginnt im 2007 mit ELSS und endete im 2013 mit einer wundervollen gesunden Tochter. (ICSI im Frischversuch, im zweiten Anlauf)

Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Vor zwei Wochen haben wir eine Kryo gemacht und der Test war gestern leider negativ.
Nun sind wir mit unserem Latein etwas am Ende.
Meine Frage nun, hat schon mal jemand die Eisbärchen von Kiwuklinik A nach Kiwuklinik B transportieren lassen und die Kryo an einem anderen Ort machen lassen?

Wenn jemand Fragen hat einfach schreiben!

Liebe Grüsse
Tarra

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

entli: DANKE! ich bin mir nicht mehr sicher...es wurde mir aber mal gesagt. es wurden einfach ein paar zweier und ein paar einzeln kryokonserviert.

hallo tara. oder willkommen zurück! :-) kann dir da leider nicht weiter helfen...wir sind im moment auch beim versuch fürs geschwisterchen...aber immer noch in der selben klinik. fühlst du dich nicht mehr gut aufgehoben? oder hast du an einer anderen technik oder der behandlung im ausland interesse?

me: kann mir jemand sagen, wann ich in etwa meine abbruchblutung bekommen werde/sollte? wie war das bei euch so? habe vergessen nach zu fragen am telefon.

Elwings
Junior Member

Beitrag von Elwings »

@Tarra: Willkommen "zurück" kann dir leider auch nicht helfen bei deinen Fragen. :-(
@ Mirabell: Bei mir haben sie gesagt 2-3Tage nach absetzen von Crinone( Progesteron) sollte die Abbruchblutung kommen ( bei mir ist bis jetzt nichts gekommen aber ich hatte auch TR +7 Blutungen)

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Mirabell: Tut mir leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat! Wünsch dir viel Kraft für den nächsten Versuch!
Ich hab ja auch an einem Montag getestet, am Abend die Medis nicht mehr genommen und hab dann am Donnerstag leichte und am Freitag richtige Blutungen bekommen.

@Tarra: Willkommen zurück! Wieso willst du denn die Klinik wechseln? Ich hab da leider auch keine Erfahrung.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Tarra
Newbie

Beitrag von Tarra »

Danke fürs Willkommen heissen....

Einerseits weil ich mich nicht ganz ernst genommen fühle und anderer seits weil ich mich über den tisch gezogen fühle mit dem Pris für die Kryo.

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Mirabell
Wenn es keine Dreierpäckchen gibt ist im Grunde klar, dass es 2x2-er-Auftauen gibt. In der CH darf man sowieso nicht mehr als 3 gleichzeitig herausnehmen und 3 zu nehmen und dann noch 1 zu haben macht nicht unbedingt Sinn. ;-) Geht ja bei der Aufteilung auch darum, Mehrlinge und insbesondere Drillinge zu verhindern.

Meine Blutung setzt jeweils am 4. Tag nach Absetzen ein.

@ Tarra
Praktisch ist der Umzug von Embryonen kein Problem: Eine Thermosflasche aus Edelstahl und Stickstoff reichen als Transportmittel. Ich würde mir eine neue Klinik suchen und mich da über das Vorgehen beraten lassen. Vielleicht regeln sie das untereinander, kommt ja nicht so selten vor. Andererseits: WEnn es nicht mehr so viele sind ist es vielleicht einfacher trotz allem, eine letzte Kryo noch durchzuziehen und dann zu wechseln. Was kostet denn eine Kryo? (Inkl./Exkl. Medis?)
2010, 2012, 2016/2016

Tarra
Newbie

Beitrag von Tarra »

Klinik A 2200
Klinik B 600

beides ohne Medikamente

Bin schon dran mit der Klinik, aber das dauert halt bis da Antwort kommt.

Antworten