Meine Dauen sind morgen wieder gedrückt.Branchenkunde ist das über die Medizin/Aztneioder über die
Tätigkeit der Arztsekretärin?Nimmt mich wunder weil ich ja jetzt meine Tochter Abfrage und die
hat als Dentalassistentin zuerst mal die Bakterien und Viren etc.durhcgenommen.Bin aber froh muss ich nur
abfragen, mir bleibt das auch nicht mehr so schnell hangen und bräuchte auch mehr Zeit zum lernen.
Find es aber toll das ich abfragen darf und lern so auch eine Menge nebenbei.
Zum Thema Augen:Ja genau das mit anderem Hund sehen ob Leine, hab ich gar nicht gedacht und
gar nicht so einfach,Ich hab ja da die Brille an

und kenne eben die Hunde und auch die Besitzer meist schon
von weitem.Wie auch im Schwimmbad hab ich ja als sie kleiner waren immer die Brille an beim
beobachten am Babybecken oder am Schwimmbadrand.Nur wenn ich selber schwimme da ist mir
die Brille mit dem Chlorwasser zu schade und ich zieh sie aus.
Kann mir sehr gut vorstellen,das du da viel erklären musst, gerade heute hat mann meist das Gefühl
die Medizin sollte alles können.
Bei mir nützt zum Glück die Brille, aber eine Op wäre glaub auch nicht möglich.Bei mir ist es von
Geburt auf schon wie vererbt das ich nur mit einem Auge sehe.Würde mein Schielen korrigiert könnte
es sein das ich dann Doppelt sehe.
Richtig bewusst wurde es mir nur als der Augenarzt mich speziell darauf aufmerksam machte, mit der
aussage ich dürfe Autofahren lernen weil ich ja schon seit der Geburt nur mit einem Auge sehe und e
so gewohnt bin auch die Distanzen abzuschätzen.
Abdecken musste mein Sohn auch er hat eine Winkelfehlsichtigkeit und obwohl ich ja selber schiele und
meine kInder beobachtet habe,wurde es bei ihm erst mit einem Test sichtbar, nicht mal der
Augenarzt sah es ihm an.Mein Sohn musste es aber bis er neun war nur drei Stunden am Tag abdecken un
das haben wir zu Hause oder draussen gemacht nicht in der Schule.
Finde es toll das du trotzdem dich dem stellst eben mit Hund unterwegs zu sein etc.
Kann mir auch gut vorstellen das du da auch lieber und die Weite unscharf siehst als wenn du mit
Menschen redest und sie dauern so verzogen siehst.
Also morgen noch einen guten Entspurt und dann ein paar erholbare Tage im Südtirol.
Kann sein das du sogar an meinem Wohnort vorbeifährst, bin grad an der Grenze zu Österreich.
Haben auf jedenfall immer viel Stau wenn Ferienzeit ist.