Kettenbrief für Bücherwürmer 0-5 Jahre
Moderator: conny85
-
- Newbie
Wer will mitmachen?
Hab einen Kettenbrief bekommen, finde den super und will gerne teilnehmen. Ich muss den Brief an 6 weitere Personen mit Kind (0-5 Jahre) schicken, habe bisher aber nur eine die mitmachen möchte.
Der Brief für das Kind:
Bitte deine Mama binnen 8 Tagen darum, diesen Brief an 6 Kinder zwischen 0 und 5 Jahren zu schicken. (In zweifacher Ausführung: einmal ausgefüllt und einmal als Leerformular).
Beim Ausfüllen lässt du den ersten Namen weg. (denn diesem Kind habe ich bereits ein kleines Buch gesandt). Die anderen Namen rücken um eine Spalte nach vorne. An dritter Stelle schreibst du deinen Namen.
Dem Kind, das an zweiter Stelle steht, -------(Name vom Kind)----, schickst du ein kleines Buch deiner Wahl (Egal, z.B. ein Pixi-Buch). (Die Adresse steht auf dem Zettel)
Auf dieser Weise wirst du im Laufe von paar Wochen 36 Bücher erhalten und es wird spannend sein wo sie alle herkommen.
...
Dieses Spiel wurde von Erzieherinnen ins Leben gerufen, um die Liebe zu Büchern zu fördern und Kontakte zu pflegen.
Und, was meint ihr dazu?
Wer will mitmachen?
Hab einen Kettenbrief bekommen, finde den super und will gerne teilnehmen. Ich muss den Brief an 6 weitere Personen mit Kind (0-5 Jahre) schicken, habe bisher aber nur eine die mitmachen möchte.
Der Brief für das Kind:
Bitte deine Mama binnen 8 Tagen darum, diesen Brief an 6 Kinder zwischen 0 und 5 Jahren zu schicken. (In zweifacher Ausführung: einmal ausgefüllt und einmal als Leerformular).
Beim Ausfüllen lässt du den ersten Namen weg. (denn diesem Kind habe ich bereits ein kleines Buch gesandt). Die anderen Namen rücken um eine Spalte nach vorne. An dritter Stelle schreibst du deinen Namen.
Dem Kind, das an zweiter Stelle steht, -------(Name vom Kind)----, schickst du ein kleines Buch deiner Wahl (Egal, z.B. ein Pixi-Buch). (Die Adresse steht auf dem Zettel)
Auf dieser Weise wirst du im Laufe von paar Wochen 36 Bücher erhalten und es wird spannend sein wo sie alle herkommen.
...
Dieses Spiel wurde von Erzieherinnen ins Leben gerufen, um die Liebe zu Büchern zu fördern und Kontakte zu pflegen.
Und, was meint ihr dazu?
-
- Junior Member
Re: Kettenbrief für Bücherwürmer 0-5 Jahre
i hanen au becho. und mir gohts glich wiä dir.
bringe nu gad 3 kind zämä
bringe nu gad 3 kind zämä
-
- Newbie
De hani au becho und scho wizer gschickt[-]
mir gots au so,schaffe au nu 3
Ihr wisst aber schon, dass Kettenbriefe eigentlich absoluter Blödsinn sind?
Das System bricht extrem schnell Zusammen, weil zu schnell zu viele beteiligt sind, viele dann doch nicht schicken und schnell keine Nachfolger mehr finden, und ihr setzt die Leute unnötig unter Druck.
Sowas werfe ich immer gleich weg.
Und die 0-5 Jährigen, die Bücher lesen, naja.
Schneeballsysteme sollte man nicht unterstützen, da gibts also gescheiteres um Kinder zum Lesen zu bewegen...
Lest euch mal ein wenig ein unter Schneeballsystem, Kettenbrief, Schenkkkreis...
Das System bricht extrem schnell Zusammen, weil zu schnell zu viele beteiligt sind, viele dann doch nicht schicken und schnell keine Nachfolger mehr finden, und ihr setzt die Leute unnötig unter Druck.
Sowas werfe ich immer gleich weg.
Und die 0-5 Jährigen, die Bücher lesen, naja.
Schneeballsysteme sollte man nicht unterstützen, da gibts also gescheiteres um Kinder zum Lesen zu bewegen...

Lest euch mal ein wenig ein unter Schneeballsystem, Kettenbrief, Schenkkkreis...
Ha mitgmacht u nie öppis becho [-] finges eigentlech mega e tolli Idee, aber 6 Ching si fasch zvüu u äbe, wenn när niemer mitmacht...
so öpis hät bi üs no nie funktioniert. Werfs au immer grad weg
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Ich habe mal gehört, so was sei gar nicht legal?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Bin eigentlich auch gegen sowas. Aber wir haben motgemacht und immerhin 2bücher erhalten
Ich hab an 4 Kinder weitergeschickt und wir haben 6 Bücher bekommen... ja, eigentlich bin ich auch dagegen. Aber das mit den Büchern fand ich halt noch herzig. Dachte mir, so lange wir ein Buch verschicken und eins bekommen, ist es voll ok
Habe auch allen gesagt, dass es nicht weitergeschickt werden muss, denen ich es gegeben habe!

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- ZüriMami
- Junior Member
Ganz ehrlich, da verschenke ich lieber Bücher ganz spezifisch an Kinder, die ich kenne und bei denen ich weiss, dass sie sich für z.B. Tiefseetiere oder Baustellen oder Cowboys etc interessieren. Und schon allein für das Porto hab ich auf Flohmis mehrere Bücher zusammengekauft und nicht zu vergessen, dass die Bibliothek gratis und es sowieso toll ist, Kinder so früh wie möglich in Bibliotheken zu nehmen.
Ich mach bei solchen Sachen also auch nicht mit.
Ich mach bei solchen Sachen also auch nicht mit.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ich hab schon einige Male einen solchen Kettenbrief bekommen, da gings um Pixi-Büchli. Hab aber nicht mitgemacht.
Warum sind solche Briefe eigentlich verboten? (Das erschliesst sich mir wirklich gerade nicht.)
Warum sind solche Briefe eigentlich verboten? (Das erschliesst sich mir wirklich gerade nicht.)

Kettenbriefe für Kinder habe ich noch nie bekommen. Andere schon und die lösche ich immer gleich.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Weil es oft ein Betrug ist, v.a. wenn es um Geld geht. Google dich mal durch. Ich meine es gibt bis zwei Jahre Haft für die Lancierung eines Kettenbriefes. Vielleicht kennt sich Danci aus, die ist ja vom Fach.Minchen hat geschrieben:Ich hab schon einige Male einen solchen Kettenbrief bekommen, da gings um Pixi-Büchli. Hab aber nicht mitgemacht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
Tönt furchbar gut aber: Alles nur Fake!
Bücher und Kontakte ergeben sich auch in einer Bibliothek. Ist bei uns für Kinder sogar
gratis!
Bücher und Kontakte ergeben sich auch in einer Bibliothek. Ist bei uns für Kinder sogar
gratis!
Genau, die Bibliotheken haben ein tolles Angebot und was einem nicht gefällt, gibt man zurück und die tollsten Bücher kann man immer wieder holen oder dann mal kaufen.
Grosser Bruder, Januar 2010