entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
emu
Senior Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von emu »

Gratulation an alle Neuen!

@reru: ich konnte es auch erst nicht glauben und habe x Tests gemacht :-) und dann den ganzen Tag über gegrinst :-))

@ Partner und Kinder: Wir haben schon 2 Erdenkinder (18 und 6 Jahre alt) und auch Sternenkinder.... mein Mann ist nach der letzten FG nun ziemlich ruhig und wartet erst einmal ab, auch wenn er sich freut. Er konnte es kaum glauben, dass wir wieder positiv testen durften. Für ihn wird's wohl wirklich real nach der 12. SSW.

@Maus 85: Ich habe diesmal auch ein ganz anderes und sehr positives Grundgefühl als in der letzten SS, bei der ich das Kleine verloren habe... aber die Angst schwingt doch etwas mit.
Don't worry, be hopey

reru
Newbie

Beitrag von reru »

:D @alle, ich drücke Euch allen die Daumen das alles gut geht

Für mich ist es die erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind.

Obwohl ich bereits 33 Jahre alt bin, fühle ich mich gerade naiv wie mit 16 :D
ich kann gar noch nicht fassen, dass in mir ein kleines Wunder heranwächst und ich wenn alles gut geht ca. Anfang Juni 2016 einen kleinen Sonnenschein in die Arme nehmen kann.

Ich fühle mich gerade völlig überfordert, doch glaube und hoffe ich das alles gut geht und sich auch im Umfeld mit Job, Wohnung etc. alles regeln wird.

Ich bin seit ca. 17 Jahren 100% im Arbeitsleben und das Baby wird das alles natürlich ziemlich verändern. Ich bin sehr gespannt was kommt, aber auch sehr aufgeregt, obwohl ich sonst zimlich taff bin.

Bisher haben nur (fast) alle in meinem Umfeld Babys bekommen und nun bin ich wirklich selbst dran... :lol: :lol: :lol: einfach noch unbegreiflich für mich...

Aber ich denke Euch sind ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen bei Euren ersten Schwangerschaften?

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

Herzlichen Glückwunsch an die neuen unter uns!

Ich habe bereits einen Juni-Schatz zu Hause. Von 2012. Er wird also 4 Jahre alt sein wenn er ein großer Bruder wird ❤️
Ich muss ehrlich sagen dass ich mich bis vor ein paar Monaten nicht bereit fühlte für ein zweites Kind! Daher haben wir auch recht lange gewartet. Aber jetzt passt es für uns und daher ist die Freude absolut ungetrübt!
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@reru: aber klar! Es ist völlig normal dass es dir so geht! Schließlich geht es hier nicht um einen Schuhkauf oder so... Es zeigt wie ernst es dir ist und wie du dich mit der ganzen Situation auseinandersetzt.
Die Umstellung beim ersten Kind ist schon riesig. Da will ich gar nicht drum herum reden. Weg vom Job, von den Arbeitskollegen etc. Nicht mehr einfach losgehen zu können egal wohin... Das alles hat mich zu Beginn schon fast umgehauen. Es traf mich so völlig unvorbereitet!
Aber das neue Leben mit Baby ist so wundervoll! Und wenn man sich erst darauf einlässt, dann wird das "neue" Leben noch viel schöner! Anders, aber wundervoll!
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@reru: Es ist total normal, das du dir solche Gedanken machst... Obwohl es meine zweite SS ist, geht es mir momentan nicht anders... Habe das Gefühl, ich habe alles vergessen! ;-)

@arosa: Kommst du direkt aus der Stadt SH? Bei welcher FA bist du?

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

@ maus85... ist es bei dir anders als beim 1. Mal? ich habe angst, dass es wieder gleich wird wie das letzte mal...:S

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Ja zum glück hatte schon sehr früh blutungen und die hilten sicher 2 wochen an! War auch krank geschrieben da ich einen köperlich strenge beruf ausübe!
Aber diese ss ist total anders bin jetzt in der 6 ssw und habe keine blutungen nix! Bin richtig glücklich!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Wie ist es den bei dir??
sternenkind nov. 14

2×*

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen und herzliche Gratulation an alle :lol: :lol:

...und noch ein Junibaby ist unterwegs, ich durfte heute Vormittag positiv testen :oops: Ich kanns noch gar nicht richtig glauben und freue mich sehr, gemäss Internet ist der Geburtstermin der 8.6.2016.

Für mich und GG ist es ein absolutes Wunschkind, geklappt hat es nun im 3. ÜZ. Meine Ärztin habe ich noch nicht angerufen, werde zur Sicherheit noch ca. 1 Woche warten und dann einen Termin für Mitte/Ende Oktober vereinbaren.

@reru
Wir sind ungefähr im gleichen alter und auch für mich ist es das erste Kind :oops: In meinem Umfeld gibt es auch bereits zahlreiche Mamis und bald bin ich auch eins davon...auch wenn ich mir heute noch gar nicht vorstellen kann, was sich für mich und mein GG im nächsten Jahr alles ändern wird, sind wir heute einfach nur HAPPY :oops:
Bild

reru
Newbie

Beitrag von reru »

:D @cHIOé15 herzlichen Glückwunsch.

Schön eine "Leidensgenossin" gefunden zu haben :D ich habe am 19. einen ersten Untersuchungstermin. Ich bin sehr gespannt und hoffe das alles okay ist.

bei uns hat es gleich beim ersten Mal "üben" geklappt, vermutlich bin ich auch darum so aus den Socken. Ich weiss das ist absolut beneidenswert und ein riesen Glück. Ich kann mir nicht vorstellen wie es mir gegangen wäre wenn ich wie viele andere Monate oder gar Jahre darauf hätte warten müssen und jeden Monat wieder enttäuscht worden wäre.
Grossen Respekt an alle die sich gedulden mussten.

Aber jetzt schweben wir alle im Glück, sonst wären wir ja nicht in diesem Forum. Deshalb auch von mir noch einmal Glückwunsch zu den Schwangerschaften und toi toi toi :D :D :D

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

*von den Maichäferlis reinschleich* erst mal euch allen herzlichen Glückwunsch zum positiven SST! Wollte euch nur kurz auf eine Studie aufmerksam machen, die gerade gemacht wird. Nennt sich Stress in der Schwangerschaft und sie suchen noch Probandinnen, die noch nicht die 9 SSW erreicht haben (was ja auf euch alle zutrifft :-)) Es gibt dafür 180.- sowie Müsterli diverser Babyprodukte. Ich mache selbst bei der Studie mit und finde es toll, einer Frau zum Doktortitel und der Forschung helfen zu können. Alle wichtigen Infos findet ihr unter http://www.ichbinschwanger.ch Fragen bitte direkt an Frau Hunold. *wiederrausschleich*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBildBild

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Wir sind noch zu früh dran für die studie isz erst am der 9 ssw nicht voher! Also bleibt noch einwenig zeit zum drübernachdenken! :-)
sternenkind nov. 14

2×*

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

Maus, nein das steht falsch, bin nämlich auch erst bei 5+4 und hab gestern mit der Studie angefangen :-)

BildBildBild

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Sorry aber war jetzt nur gerade auf der seite und da steht

"Wir suchen gesunde schwangere Frauen ab der 9. Schwangerschaftswoche."
Darum dachte ich so
sternenkind nov. 14

2×*

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

Ja klar, hätte ich erwähnen sollen! Muss ich bei Gelegenheit mal bei Frau Hunold platzieren :-D

BildBildBild

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

@maus85... hmm.. kann es nicht so genau sagen.. bei der 1. War mir immer total übel, jeden morgen und auch immer zwischendurch.. aber mehr hatte ich nicht.. plötzlich bekam ich dann schrekliche bauchschmerzen... ca. 4 tage konnte ich weder essen, noch schlafen, noch richtig stehen.. dann fingen die blutungen an..

Jetzt ist mir ab und an etwas mulmig im bauch aber nicht richtig übel.. ich bin aber immer totmüde und habe ab und an mehr hunger als sonst (vorallem auf gemüse).. aber sonst merke ich nicht viel.. irgendwie finde ich das etwas komisch.. aber mal den termin abwarten und hoffen dass es gut kommt und keine weiteren beschwerden dazu kommen...

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Uii nicht schön!
Aber das was du jetzt hast ist ganz normal in einer schwangerschaft! Habe auch di ganze zeit ein zihen im bauch müde bin ich auch mehr wieder voher! Wann hast du den dein 1 termin? Ich muss noch bis den 21 okt. Abwarten
sternenkind nov. 14

2×*

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Ich noch etwas länger:( 27.oktober.. ich kann es kaum abwarten..:S

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

So, mein erster Untersuch wird am 22.10. sein. Wenn alles gut geht, werden wir nur die absolut notwendigen Untersuchungen bei der Ärztin bzw. in der Spitalsprechstunde machen. Wünsche mir diesmal eine Hebammenbegleitung in der Ss und frage meine Wunschhebi nach dem ersten Untersuch an :D

Ich bin sooo müde....wünsche euch allen ein sonniges Weekend!
Don't worry, be hopey

Smila
Member

Beitrag von Smila »

Mann, mann, mann wieviele Beiträge müssen vom Administrator freigeschalten werden? Ich finde das soooo mühsam... Ich schreibe einen Beitrag, Stunden später wird er frei geschaltet, aber lesen tut ihn keiner mehr, weil er viel weiter oben eingefügt wird...

@Kontrolle: Meine erste Kontrolle ist am 27.Oktober... Ach muss mich noch soooo lange gedulden! ;-)

@Elena13: Meine "Leidensgenossin"... Haben am selben Tag Kontrolle... ;-)

@Beschwerden: Hat jemand von euch auch am Abend mehr Beschwerden? Mir ist es immer so ab 17.00Uhr schlecht. Morgens geht es besser, erst wenn ich etwas gegessen habe, ist es mir etwas komisch im Bauch! :-(

Gesperrt