entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smila
Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Smila »

Juhuiiii,
Juhuiiii, es hat geklappt ohne freischalten! Jetzt such ich meine vorherigen Fragen halt zusammen... ;-)

@alle: wieviele Kinder habt ihr? Ist es das Erste? Wir haben einen Sohn Jg. 2011.

@Partner: Meiner freut sich total, obwohl wir die Familienplanung eigentlich abgeschlossen haben und einen Termin beim Doktor abmachen wollten, um die Leitung zu kappen. ;-) Wir haben mit dieser SS überhaupt nicht mehr gerechnet! War nicht einfach zum ss werden! Beim Ersten hat es über 4 Jahre gedauert und auch jetzt wieder fast so lange!

@arosa: Kommst du direkt aus der Stadt SH? Bei welcher Gyni bist du?

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@neuen
Ein herzliches Willkomen :)

@beschwerden
Ohja, abends Kopfschmerzen und seit heut morgen Übelkeit :( Janu das bin ich gewohnt von meinen ersten beiden SS. Und mein Kreislauf spinnt total was daran liegt, das ich zu wenig esse. Bekomme aber auch kaum was runter :(

@Smila
Unser 2. Kind ist auch ein 2011er ;)

reru
Newbie

Beitrag von reru »

Hallo zusammen

Ich als "Erstmals"-Schwanger :D habe eine Frage an Euch. Ich merke im Bauch das etwas "passiert" es ist ein leichter Druck und nur ein wenig "Schmerz". Also absolut kein Grund um sich zu beschweren.
Es ist ja schön, wenn man merkt das der Körper arbeitet.

Was mich aber etwas verunsichert ist, dass der Schmerz nicht in der Mitte des Bauches ist, wo sich ja eigentlich die Gebärmutter befindet. Ich merke den Druck mehr seitlich, wo sich gemäss meinem Laien-Wissen einer der Eierstöcke befindet.

Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen über eine Eileiter-Schwangerschaft machen?
Kennt Ihr dieses Gefühl?

Danke für Eure Feedbacks dazu.

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@reru
Ich habe dieses Gefühl auch, jetzt und auch bei der letzten SS. Ich denke, dass ist ganz normal! Meinte, dass sind die Bänder die sich bereits etwas dehnen und arbeiten.

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Tag Zusammen

@Beschwerden
Also ich habe bis heute noch überhaupt keine Beschwerden, weder morgens noch abends. Ich fühle auch lediglich ab und zu ein leichtes ziehen oder einen leichten Druck im Unterbauch. Bin aber auch froh, dann weiss ich, dass die SS real ist und ich nicht träume :oops:

Da ich ebenfalls zum ersten mal schwanger bin, lese ich gerne mit was ihr reru antwortet. Ich spüre den "Schmerz" nämlich auch immer nur auf der Seite, meistens rechts. Hab mich auch schon gefragt, ob man eine Eileiterschwangerschaft überhaupt spüren könnte oder kann die nur der FA erkennen?

@Smila
Schön erscheinen deine Beiträge nun "Zeitgerecht", ist wirklich doof wenn diese nachträglich weiter oben platziert werden!

@All
HAPPY FRIDAY und einen guten Start ins Wochenende :mrgreen:
Bild

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Eileiter-SS: Ich glaube momentan kann es nur der FA sehen. Spüren tut man es, glaube ich erst, wenn das Würmli etwas gewachsen ist, in den nächsten Wochen. Will aber nichts behaupten....

@chloe: Ja, das ist echt mühsam... So geht es nun viel besser... ;-)

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

Auch von mir herzliche Glückwunsch allen Neuen.

@Beschwerden
Nach meiner extreme Müdigkeit und den 3 Migränetagen fühle ich mich topfit. Manchmal ein Ziehen IM Unterbauch. Gehe nun schon sehr häufig aufs Klo..Hab Immer etwas schiss, das plötzlich doch noch die Mens kommt oder es ein schlechtes Zeichen ist, dass ich mich gut fühle. Aber wär schön, wenn alles so bleibt wies gerade ist und alles bene ist. Hoff Hoff... Smile. Kann den Dienstag (Gyni-Term in) kaum erwarten.

@Partner
Schön, das sich die meisten Partner so freuen oder eine positive Abwarte- Haltung einnehmen. Die erste Panik hat sich bei meinem Partner etwas gelegt. Schön, dass wir über die Distanz hinweg einen guten Austausch haben.

Wünsche allen Schmerzgeplagten gutes Ertragen und Gute Besserung

reru
Newbie

Beitrag von reru »

@Smila
@cHIOé15

Vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich sehr. Schön, dass ihr ähnliche Erfahrungen macht.

Ausser mein Freund weiss noch niemand das ich schwanger bin. Das wollen wir auch bis zum Ende der 12. Woche so lassen. Es ist schön mit ihm so ein wundervolles Geheimnis zu haben. Auf der anderen Seite ist es aber komisch mit niemandem darüber zu sprechen und sich Tipps und Antworten bei "Mamis" im Umfeld zu holen.

Darum bin ich umso dankbarer für Eure Feedbacks und Erfahrungen.

Geniesst das Weekend

:D :D :D

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

Hallo Zusammen und herzlichen Glückwunsch an allen werdenden Mamis!

Habe gestern Abend einen SS-Test gemacht und der war Positiv obwohl ich erst heute meine Mens hätte bekommen sollen. Habe dann heute Morgen noch einen gemacht und dieser hat wirklich nur ganz schwach eine Linie gezeigt (frage mich schon den ganzen Tag ob ich mir das eingebildet habe!) Habe also für Monatg einen Termin für einen Bluttest bei FA gemacht… danach habe ich sicher Gewissheit. Es würde mich sooo freuen! Wäre unser erstes kleines Wunder 

Gemäss div. Seiten wäre mein Termin so um den 10.06.2016.

In unserem Freundeskreis sind wir die ersten die Babys bekommen (waren auch die ersten die geheiratet haben). Ich bin dieses Jahr 30 geworden und für mich ist es der ideale Zeitpunkt!

Mein Mann hat zuerst sehr zurückhaltend reagiert. War zuerst etwas enttäuscht… aber ich glaube er war einfach nur geschockt und hat nicht erwartet, dass es so schnell einschlagen würde. Heute Morgen hat er mir geschrieben dass er sich riesig freut und es am liebsten jedem erzählen würde. Gestern wollte er nicht mal unseren besten Freunden oder meiner Schwester etwas erzählen.

Ich kann mich bis jetzt nur über schmerzende Brüste und ein Ziehen auf der rechten Seite beklagen.

Ganz liebe Grüsse

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

@reru
Mir geht es genau so.... bin froh kann ich hier ein paar tipps abholen:)

war heute mit freundinnen an der suisstoy. Dann in der babyabteilung .. ui was das komisch.. zum glück bin ich kleinkinderzieherin und da fällt es nicht so auf, dass ich mich für baby und kinderartikel interessiere..:S

Jedoch habe ich noch ein anderes "problem"
Ich habe bis zum 1. Ss. Test geraucht.. (da ich nicht wusste, dass ich schwanger bin.) Und jetzt habe ich "gaanz plötzlich" aufgehört.. einigen ist das aufgefallen und haben mich danach gefragt. Jedoch bin ich immer ziemlich unsicher was ich sagen soll... die werden mir nie im leben glauben, dass ich einfachso ohne grund aufhören würde zu rauchen.. hat jemand auch solche erfahrungen gemacht und wie habt ihr darauf reagiert??

(Und lese auch gerne bei reru mit.. bin auch das 1. Mal "wirklich" schwanger..hoffe ich jedenfalls)

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@elena: Oh, das ist schwierig mit dem Rauchen... ;-) ev. hast du einfach ein Bild von einer Raucherlunge gesehen, da hat es dich so geekelt, dass du aufhören musstest! Mit den Ausreden ist eh etwas mühsam... ;-) ;-)
Bei mir ist es mit dem Kaffee so... Trinke viel und sehr gerne Kaffee, aber seit drei Tagen habe ich eine solche Abneigung... Mal gucken, wann mich der Erste darauf anspricht... ;-) Oder halt auch beim Alkohol...

@Wissen: Bei uns wissen es auch nur mein Mann und ich. Unserem Sohn sagen wir es auch erst nach der 12.Woche! Er würde sich sicher verplappern... ;-)

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Ja mit dem rauchen ist es so eine sache! Ich habe schon lange gesagt ich will aufhören darum ist es weniger auffallend! Kaffee trinke ich schon lange keinen mehr!
Aber habr heute jemanden gefragt bei arbeiten ob er mir was hochlüpfen könnte da hat er mich angeschaut und gesagt bis du schwanger? Ich habe einfacht dann gesagt ich habe letzterzeit so rücken probleme! Aber ich lüge so nicht gerne ich hasse es zu lügen aber ich will es nicht sagen bevor ich di 12ssw erreicht habe! Meine schwiegermutter hat mich auch schon angebrochen weil ich bei einem apero keinwein getrunken habe!
Wie geht ihr mit der situation um??
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Lunalu
Newbie

Beitrag von Lunalu »

[quote="Arosa"]Hallo zusammen! Sehr schön gibt es schon etwas für Juni 16. Ich habe heute Morgen früh positiv getestet. ET müsste der 4.6. sein. Termin beim FA habe ich noch keinen gemacht. Bei meiner ersten Schwangerschaft war der Termin nach der 10 Woche.
Meine Brüste sind der Wahnsinn. Die spannen so sehr und ich habe das Gefühl dass sie sich schon verdoppelt haben.[/quote]

Ich nenne meine nur noch Atombusen! :lol: Ich han ET 02.06. und noch keinen FA Termin, da der in den Ferien weilt. :?

Lunalu
Newbie

Beitrag von Lunalu »

[quote="Elena13"]Hallo zusammen:)

Ich finde es toll, dass es schon eine Gruppe gibt, in der man sich über uns und unsere noch winzigen junikäferlis austauschen können.

Ich habe vor einer woche 3 positive schwangerschaftstest gemacht, weil ich es nicht geglaubt hatte.

Ich habe jedoch noch viel Bammel vor der 1. Ultraschall Untersuchung, weil ich vor 2 jahren schon mal schwanger war, jedoch war es leider ein windei. Jetzt hab ich angst, dass es wieder so ist..
Habe auch noch nicht wirklich ss anzeichen.. bin nur immer tot müde, ab und an ziemlich hunger und muss dauernd auf die toilette..

Laut den ca. 10 verschiedenen Apps und Seiten ist der entbindungstermin zwischen 30.5-3.6.16..
Termin beim FA hab ich erst ende Oktober.. dann mal schauen was raus kommt..:S[/quote]

Was ist ein Windei?

Lunalu
Newbie

Beitrag von Lunalu »

Ich werde mit den Würmchen alleine sein, deshalb kein Mann oder Partner der Luftsprünge macht

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Ein windei ist die fruchtblase aber ohne dass sich der embrio weiterentwickelt hat...

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Ich trinke zum glück weder kaffe noch alkohol.. bei mir ist wie gesagt nur das rauchen das problem...
Ich versuche es mal mit weniger.. rauch nur noch 1-2 zigaretten am abend zu hause oder so.. vielleicht ist das etwas glaubwürdiger... mal schauen.. danke für den tipp:)

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Noch eine frage:
Manchmal kann ich essen so viel ich will und werde nicht satt.. und manchmal (meistens in den dümmsten situationen zb. Im restaurant) kann ich knapp 3 gabeln essen dann bin ich satt und fühle mich als würd isch nächstens platzten und mir ist hundeübel..
Geht es jemandem auch so?? Was macht ihr dagegen??

Schöne nami wünschi euch no:)

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Also ich kann teilweise essen und ich werde nicht satt i merke sowieso das ich viel mehr esse als voher ( voher habe ich aich sehr wenig gegessen teilweise den ganzen tag nichts nur morgens und abends) aber das ich nach 3 bisen genug habe das ist auch noch nie vorgekommen!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@Elena13
Mir geht es ähnlich. Ich schaffe manchmal nur ein zwei Bissen und fühl mich plötzlich pappsatt und bekomm dann einen Blähbauch. Würde gern mehr essen, aber entweder bin ich gleich satt oder mir ist so übel dass ich nichts runterbekomme.

@kaffee
Ich liebe ja Kaffee aber seit einer Woche kann ich da nicht mehr ran. Vermisse ihn auch nicht.

@wissen
Unsre Eltern und die Geschwister wissen es sowie ein paar sehr enge Kollegen/innen. Ich kann das nur schwer für mich behalten zumal man mir das glaub auch ansieht. :roll:

@Partner
Mein Mann ist teilweise hippliger als ich :mrgreen: Von ihm kam auch schliesslich der Startschuss fürs dritte Kind.

@me
Seit gestern immer übel, mal mehr mal weniger.

Gesperrt