Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

@Rafa: auch dir herzliche Gratulation zu euerer Tochter! Geniesst es! Hoffe die unsympathische Hebamme kam dir nicht in die Quere :mrgreen:
Schön, dass eure Grosse sich über die Kleine freut!

@Santana: oh, du bist bereits zuhause? Freiwillig oder wurdest du entlassen? Hoffe du dein Blutdruck senkt sich bald und dass du dich auch zuhause etwas erholen kannst. Obwohl, nachdem du in der SS immer so aktiv warst, wird es dir wohl jetzt auch schwer fallen, dich zu erholen.

@Chüngeli: mein "Wochenbett" beschränkte sich eigentlich auf die 6 Tage im Spital. Hier bekocht uns zwar mein GG, absolut super, aber die Wäscheberge, etc. erledigen sich ja nicht von alleine und ich bin ganz schön aktiv. Aber es stimmt so für mich. Nach dem Nichts-Tun im Spital bin ich ganz froh, hier etwas Nützliches tun zu können.

@Floralie/Rafa: so lustig, ihr hattet beide den selben ET und habt eure Babies nun auch am selben Tag geboren :lol:

Den noch wartenden wünsche ich viel Geduld und den Mamis eine erholsame Nacht!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Gehts euch allen gut? :-)

@Floralie und Rafa: Herzlichen Glückwunsch zu euren Kleinen! :-) So schön das es jetzt bei fast allen schlag auf schlag geht! Geniesst eure Zeit! :-)

@Santa: Ich glaube ich habe da etwas verpasst in Sachen Milcheinschuss bei Dir... *grübel*

@me: Waren gestern bei der Hebamme. Alles tip top, ich glaube wir werden dann in unserer Gruppe das Schlusslicht machen, sie meinte so wie die Kleine momentan liegt würde sie auf eine Geburt in Woche 41. tippen... ;-) Alles ist wieder mal einwandfrei, Urinprobe perfekt, Blutdruck exzellent (Zitat Hebamme), Puls ist runter gegangen im Vergleich zu den vorherigen Messungen, was darauf schliessen lässt das meine "Eisenkur" anschlägt... Zum Glück! :-)
Ansonsten fühle ich mich gut, ich schlafe sehr gut momentan und geniesse meine freie Zeit. Wobei ich jetzt doch noch ab und an aushelfen werde im Stall weil die neue Angestellt ja gar keinen Plan von nichts hat... :-( aber wirklich nur melken, nichts anderes.

GG wird heute und morgen das Kinderbett streichen, dann ist das auch noch erledigt und morgen werden wir noch die Wickelkommode abholen. Dann sind wir so einigermassen bereit! Judihui! :-)

Ach, bei uns heute Morgen der erste Schnee! Bäääähhhh....

Liebe Grüsse von der Insel

Trilli
BildBild

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Rafa, herzliche Gratulation auch von mir!

Bin gerade allein mit der Kleinen, GG und Junior sind bade
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

....hoppla, falsch gedrückt... Einhändig schreiben ist nicht immer einfach, bin am Stillen. ;)

Eben: GG und Junior sind baden gegangen und ich geniesse die Ruhe. Die Kleine macht schon seit dem ersten Tag Stillpausen von 3-4 Std, was für mich völlig neu ist, Junior kam vom 1. Tag bis am Ende der Stillzeit im 2-Std-Rhythmus!

@Wochenbett und sich schonen: Ja ich hab Mühe, mich zu schonen, zum einen, weil ich überall Arbeit sehe, zum andern, weil ich mich körperlich wirklich schon wieder topfit fühle! Ich komme sogar nachts recht gut zum Schlafen - ok, letzte Nacht war ich etwas eingeklemmt zwischen Junior und Mäuschen, aber die Nähe gebe ich den beiden gern.

@Gewicht, das hast glaubig du gefragt, Smarties? Ich hatte am Schluss ca. 13kg, davon sind 6kg weg und 7kg noch da. Bei Junior habe ich dann recht rasant abgenommen, so ca. 2kg pro Monat, bis auf 3kg, die hängen geblieben sind. Mal sehen, wies diesmal wird! Aber ich trage ganz klar noch Umstandshosen, schon nur wegen der Narbe.

So, Brust Nr. 1 ist leer. ;)

Alles Liebe euch!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

Hallo zäme

Vielen dank euch allen für die glückwünsche!!

@rafa: auch von mir noch herzliche gratulation zum töchterli!! Ich wünsche euch ein schönes kennenlernen und gute erholung!! Ist wirklich ein lustiges timing, gleicher et und gleiches geburtsdatum :) war wohl doch nicht so im sinne der beiden mädels, ganz hinten in die reihe zu stehen...

@santa: freut mich zu hören, dass dein grosser schon viel positiver ist!! Dir wünsch ich, dass du die sache mit dem blutdruck bald in den griff kriegst!

@blini: ich schliesse mich dir an: es gibt dinge, die ich lieber tue als gebären... ;)

@me: bin schon viel fitter heute als gestern, habe erstaunlicherweise 8 stunden schlafen können (mit stillpause), das hat nach der geburtsfreinacht gut getan. Und vorhin konnten wir ins familienzimmer umziehen, das ist nun richtig super!! Bin aber schon noch recht wacklig auf den beinen, habe wegen dem hohen blutverlust nun heute eine eiseninfusion bekommen, und die naht am damm ist auch noch recht unangenehm. Aber ich geniesse die kleine, das essen und das nichtstun! Sie ist ja so süss und machts auch mit dem stillen schon suuuper!! An alle, die noch dran kommen: gutes warten, und denkt immer dran: Die belohnung am ende ist einfach wunderbar!!!

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen!

heute um 13:19 ist unser nevio auf die welt gekommen mit 50cm und 3250g. ich wurde wegen des hohen blutdrucks gestern nacht noch eingeleitet und hatte eine gute und mit knapp 6.5 stunden ziemlich kurze geburt. stillen klappt noch nicht so, der krümel weiss noch nicht, wie saugen funktioniert und meine flachen warzen tragen das ihre dazu bei, aber wir sind guter dinge!

liebe grüsse an alle!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Juhuiii Fuchs, herzliche Gratulation!! Lass es dir gut gehen!

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

ich hab schon das gefühl ich bin nur am essen [emoji23]

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

essen oder essen bestellen. morgen gibts salami zum frühstück, genial :-)

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten morgen

Na das sind ja schöne Neuigkeiten.

Herzlichen Glückwunsch fuchs und nevio!Habt eine schöne Kennenlernzeit.
Und toi toi toi das es bald mit dem stillen klappt.
Glg

Melde mich dann auch mal wieder ausführlicher.
Na kommt noch ein Sonntagskind? :)

Seit lieb gegrüsst
Santa

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen!

Phu, jetzt schaue ich dann nicht mehr hier rein... Heute ist der 4.10. und irgendwie haben ja schon rund 2/3 der aktiven Schreiberinnen ihre Babies in den Armen... Ganz herzliche Gratulation, trotzdem macht es das eigene Warten damit nicht einfacher... :?

Ich arbeite nun seit letztem Mittwoch nicht mehr und hab seither eigentlich immer etwas Programm, sonst wird mir langweilig. Da ich ab heute jetzt nicht mehr wirklich was vor habe, bin ich der Meinung, dass Würmchen jetzt eigentlich kommen könnte. Und siehe da, ich glaub ich habe seit heute Morgen die ersten (Übungs?)Wehen. Also mal regelmässigere, mal unregelmässigere starke "Menskrämpfe" und dazu einen harten Bauch - ich als Erstgebärende nehme jetzt einfach mal an, dass das wohl Wehen sind. Mal schauen wies weiter geht, vielleicht passiert hier ja doch noch was... :lol:

Liebe Grüsse und allen weiterhin eine gute Kennenlern- oder Wartezeit!
Bild
Bild

avme
Member

Beitrag von avme »

@gumseli
Geht mir wie dir. Verrückt wie viele babys bereits gepurzelt sind. Ich finde es noch beeindruckend wie viele auf grund von verdacht auf ss vergiftung vor termin eingeleitet wurden. Meins sollte sich bis zum termin von selbst au den weg machen sonst gibts rasch einen KS. Das fände ich ziemlich uncool. Hoffe babylein ist bald bereit auszuziehen.

@wehen/senkwehen
Find es als erstgebärende noch schwierig zu sagen was ich genau für wehen habe. Wirklich ober schmerzhaft sind sie nicht...gehe darum davon aus das es senkwehen sind. Bin froh haben wir am dienstag wieder kontrolle im spital.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Gratuliere dir fuchs! Geniesst die gemeinsahme zeit!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@gumseli Na das hört sich doch gut an. Diese "Mens Schmerzen" wenn sie immer stärker werden und den Bauch rauf ziehen sind es dann wirklich wehen :) aus meiner Erfahrung. Drück die Daumen.

@fuchs nach der Geburt hätte ich auf fressen können wie ein Scheunendrescher. Will was heissen für jemanden der fast 9 Monate nicht viel gegessen hat :)

@chüngeli mir geht es da auch wie Dir. Würde gern schon wieder alles machen wollen. Aber ich merke leider das es mich noch ganz schön ausbremst. Geniess doch einfach die Zeit, es geht so schnell alles wieder los.

@floralie hoffe die Infusion hat gut angeschlagen und es geht wieder mit dem Kreislauf?

@trilli Ja, der Milcheinschuss ging nach hinten los :) Ich hab mich nun definitiv gegen das Stillen entschieden.
Na Du willst es aber auch noch wissen :) Schonen und Ruhe wäre aber schöner oder?

@smarties spätestens gestern wären die vier Tage ja auch vorbei gewesen. Also haben wir uns dann schon für Freitag entschieden. Mir ging dieses Hin und Her wegen dem Blutdruck auch auf den Keks. Ich kam da gar nicht zur Ruhe wegen der ständigen Überwachung. Und es war da wie auf dem Bahnhof. Türe auf Türe zu. Wie geht es Euch? Gehts besser mit dem schlafen? Erholen? Das erste was ich gemacht habe als ich heim kam... Die Waschmaschine angestellt und Wäsche abgenommen :) aber ich merke schon das egal was man anfangen will noch recht ausgebremst wird. Habe rechte Schmerzen und so wie bei dir noch etwas Versauung statt Verdauung :)

Ja sonst gibts eigentlich nix neues. Zwerg macht sich gut. Nimmt die Flasche super an und trinkt auch gut seine Mengen. Hat auch wieder zugenommen. Heute nacht hab ich plötzlich meinen Hormonkoller bekommen und die halbe Nacht geheult eigentlich wegen nix. Doch etwas hat mich sehr beschäftigt aber dann
kam einfach nur noch das Wasser. Das kann man gar nicht stoppen :) GG meinte das ist doch normal, Lass einfach laufen :)

Sollte ich jemand vergessen haben bitte ich um entschuldigung auch wenn ich nicht stille hab ich eine ziemliche Demenz :)

Wünsch Euch dann morgen einen guten Start in die Woche

Santa

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

Hallo ihr lieben!

Zuerst einmal allen ganz herzliche gratulation, welche ihr töchterchen und söhnchen schon in den armen halten! Ist ja wahnsinn, erst der 4. oktober, aber gefühlt mehr als die hälfte hat schon geboren. Ich freue mich auf jeden fall immer auf neue geburtsnews!

Wir anderen müssen wahrscheinlich noch etwas geduld haben, statistisch gesehen müssen die restilchen ja jetzt übertragen, oje...

Bei mir gibts nichts neues, aber ich bin auch noch recht geduldig, der kleine wird schon wissen, was richtig ist.

Liebe grüsse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ fuchs: Herzliche Gratulation und gutes Kennenlernen!

@ Gumseli: schliess mich dir an, schua jetzt dann nicht ,ehr rein bis ich selbst Babynews zu berichten hab... :|

@me: bin ziemlich gereizt, hab jetzt die Nase gestrichen voll. Baby bewegt sich plötzlich wieder mehr und es ist absolut schmerzhaft wenn es mit seinen Füssen durch meine Bauchdecke will. Ich mag einfach nicht mehr!!!!!!!! Hab schon alles mögliche ausprobiert zuerst um es rauszulocken, danach um es rauszuekeln, aber es tut sich einfach nichts ausser ein paar unregelmässigen Wehen die aber scheinbar nicht Mumuwirksam sind.
Aber ich weiss, eigentlich sollte ich froh sein dass es dem Baby noch so gut geht und mich über seine Bewegungen freuen statt mich zu beklagen... Hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich so hässig und ungeduldig bin....
Versuch jetzt mich wieder zu entspannen und überall Einhörner und Regenbögen zu sehen.... :lol: 8)

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Schön zu hören, dass es auch anderen so geht wie mir... einfach nicht, dass ihr dann doch noch alle vor mir seid und meins wirklich das erste wird, dass ganz drin bleibt... :lol:

Meine "Wehen" haben sich nun leider wieder fast ganz verabschiedet. Spüre mal noch ein Ziehen wenn ich mich bücke oder drehe, aber sonst... :?
Aber wenigstens bedeutet das, dass ich heute nach dem Mittag doch noch ein schönes Herbst-Spaziergängli machen kann und wer weiss, vielleicht wird Würmchen ja dadurch zum Auszug angeregt. Morgen wäre ja der 5.10.15, was ja ein recht tolles Datum wäre um auf die Welt zu kommen. :D
Bild
Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Rafa
Herzlichen Glückwunsch!! Nun hast Du Dich doch nicht so lange hinten angestellt :mrgreen: . Eine schöne Kennenlernzeit,toll,dass Eure nun Grosse so verliebt ist!

@Fuchs
Auch Dir herzlichen Glückwunsch und schönes Kuscheln! Dein GG war demnach also gerade wieder "frei"? Jetzt aber nicht mehr putzen und aufräumen,gell :lol:

@Floralie
Dir habe ich schon gratuliert,oder? Auf dem Natel kann ich ni ht so viel nachlesen und Schlafmangel und Stilldemenz lassen grüssen :oops: :lol:
Auch wenn eine Geburt selbst nichz das Schönste ist,hast Du es doch schon drei Mal gewagt :wink: . Wie machen es Deine Grossen? Ist Dein Mann nun etwas zuhause,um Dich zu unterstützen? Und: Wie macht man es,wenn der Alltag einkehrt und man alleine mit Baby und Geschwisterkind(ern) ist?? Hab schon Respekt davor... ich kann mich dann ja nicht mehr einfach hinlegen am Nami. Und wenn,klappt es gerade nur am Nami mit schlafen untertags.

@Vergiftungen und Co.
Ja finde es auch krass,sehr viele,bei denen das Baby zur Sicherbeit geholt wurde - nachdem wir doch eine sehr entspannte Schwangerschaftsgruppe warwn. Aber hauptsa he Sicherheit fürs Baby!

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@mymi
Du Arme! Du bist ja nun die erste,die über den Termin geht,wenn ich das richtig im Kopf habe. Bis jetzt waren wirklich alle sehr früh dran. Wünsch Dir viiiiel Geduld. Die Tage sind gezählt... was sagt der FA?

@Gumseli/Avme
Auch euch viel Geduld,aber etwas Zeit habt Ihr noch! Viell.sind wir das Monatsforum,das die Statistik "verfälscht" :wink:

@Santa
Ach diese Hormone... hatte die letzten zwei Tage auch mal immer wieder einen Heulkrampf,der aber GsD schnell vorbei war,und GG (der Arme!) konnte mir nicht viel recht machen :oops:

@Chüngli
Schön geht es Dir so gut! Aber übernjmm Dich nicht,ev. sind es die Hormlne und das rächt sich dann in einer Woche... lass Dich nur verwöhnen!

@Smarties
Wie geht es Euch?

@me
Müüüde.. also Chüngelis Energie habe ich nicht :lol: . ABER wir geniessen die Kleine und können nur staunen,wie zufrieden so ein Baby sein kann. GG und ich wiederholen es immer wieder ganz andächtig. Stillen könnte besser klappen,sie nimmt die Brust recht schlampig,sodass die BW etwas wund sind,UND ich habe schon den ersten Minimilchstau... uff... zu wenig Milch habe ich def. nicht,d.h.für mich Hände weg von diesem Teufelszeug Stilltee :lol: . Jetzt muss ich mich wieder einlesen,was in solchen Fällen machen. Vorhin habe ich einfach einen heissen Waschlappen vor dem Stillen aufgelegt.

@all
Bitte verzeiht,wenn ich nicht auf alle eingehe. Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und ja,wer weiss wie viele Sonntagskinder es heute noch gibt? Allen Mamis weiterhin gutes Eingewöhnen und Kuscheln!

Gesperrt