entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smila
Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Smila »

@Essen: Ich esse im Moment viel weniger! Ich bring einfach nichts runter... :-( Wenn ich dann doch mal was esse, habe ich nachher Bauchweh und mir ist schlecht... :-(

@all
wie lang habt ihr für dieses Baby "geübt"? Bei uns ging es, wie beim Ersten, 3 3/4 Jahre....

Lunalu
Newbie

Beitrag von Lunalu »

@Smila: Erster Schuss direkt ein Treffer, wie man so schön sagt ;-)

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Ich glaube bei uns kann man es nicht "üben" nennen..

Wir haben mit dem feuer gespielt sogesagt... wir habne teilweise verhütet, und teilweise nicht.. und dies seit ca. Mitte Juli/ Anfang August.. also hat es eigendlich 1-2 x gedauert.. oder wie man das ausdrücken will...

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Ich habe da noch eine frage:
Was muss man alles beim 1. FA termin beachten/beantworten/mitbringen?
Auch zb. Ort der entbindung/art der geburt ect. Oder bis wann kann man sich das alles überlegen?

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ üben: seit November 14, mit 2 FG ( Januar 5. Ssw, Juni 8. Ssw).

@ erster Termin: Blutgruppen- und Impfkarte mitnehmen, über Medi informieren ( welches Folsäure bzw Vitaminpräparat nimmst du) bei med. relevanter Vorgeschichte evtl. Unterlagen mitbringen sofern der Fa noch nichts davon weiss. Bei Neigung zu Krampfadern und oder starken Wassereinlagerungen lohnt es sich, wenn der Fa bereits da ein kassenpflichtiges Rezept für Kompressionsstrümpfe ausstellt ( ich spreche aus Erfahrung). Weitere Themen wären die NIPT ( nicht invasiven pränatalen Tests wie Praena oder Panorama) sowie der ETT ( Ersttrimestertest) ; nicht alle Ärzte machen diese bzw. überweisen dazu. Wir werden nur die US und Praenatest sowie Ks Vorbesprechung machen beim Arzt, ansonsten werde ich - sofern alles klappt - in die Hebammensprechstunde gehen.
Falls dir bis zum ersten Termin übel ist und du Elevit nimmst, kannst du auch auf ein anderes Präparat wechseln.

@ essen: bis um 9 ist mir etwas übel, dann hab ich Heisshunger auf Salziges :lol:

@ Alkohol: obwohl ich nie viel trinke, ist es schon aufgefallen.... Hütte schon ein paar Ausreden parat, z.B. Medi, aber lügen find ich nicht so prickelnd. Am nächsten Fest gibts nur Bier, das mag ich eh nicht, da wird dann niemand fragen :D
Don't worry, be hopey

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Nachtrag: Es lohnt sich, vorgängig die evtl. familiären gesundheitlichen Risikofaktoren aufzuschreiben ( Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Depression, etc.)
Don't worry, be hopey

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Danke emu für di infos!

@ üben ich war im nov. Schon 1 mal schwanger dort bin ich gleich schwanger geworden hatte aber leider kurz nachdem wieder eine FG danach haben wir gewartet bis juni bis wir wieder versucht haben und jetzt bin ich schwanger! :-)

Von wo seit ihr den alle?? Wäre mal interesant von wo als ihr kommt
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@erster FA Termin
Danke Emu für deine Infos. Bei mir ist es am Dienstag soweit... ehrlichgesagt hab ich schon etwas Schiss.... Ich hatte 2004 eine FG... Und hoffe, dass es nicht wieder so verläuft.... Ich bin ja total happy, dass es mir gut geht: Keine Migräne mehr, keine Übelkeit, keine Müdigkeit.... Ich wünschte mir aber etwas spannende Brüste Oder schmerzende Beine oder etwas in der art, dass ich vom letzten mal her kenne....So fühl ich mich irgendwie zu fit und hab Angst aus meinem schönen Traum aufzuwachen.

@Alkohol und Tabak
Fällt niemandem auf, da ich wegen der Migräne schon vorher angefangen habe Wesswein, zT Rotwein meistens zu meiden. Deshalb hinterfragt keiner mehr, wenn ich Blöterliwasser trinke. Doof ist nur, dass ich kùrzlich umgezogen bin und meine Freunde zu einer Hauseinweihung einladen möchte.... Ist irgendwie doof, dänn Heimlich tun zu müssen.... Am besten Warte ich wohl auf ssw 11/12 und mach dänn zugleich Hauseinweihung und "Bekanntmachung"....sofern alles I.o.ist.

@wohnort
Ich komme aus der Region Limmattal /Zürich

Lina Estrella
Junior Member

@essen
Ich hab for ein paar Tagen angefangen, mir jeden Morgen einen Bananen-Milchshake zu machen. Das gibt Mir einen guten Boden und ich kann Das Elevit gut runterschlucken. Einfach 1 Banane und etwas Milch in den Mixer- fertig. Bananen sind ja regelrechte Magnesium-Bomben, dies ist gut gegen Verspannungen und Schmerzen. Vielleicht hilft das jemandem von Euch?

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Danke für die antworten:)
Ich komme aus bern:)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Ich bin aus der Region Winterthur
Don't worry, be hopey

Lunalu
Newbie

Beitrag von Lunalu »

Ich komm aus der Region Baden AG

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Dann sag ich doch auch mal ganz schüchtern Hallo. ;-)
Bin jetzt in der 6. ssw und kann es irgendwie immer noch nicht glauben...... vermutlich wird das auch noch bis zum ersten Arzttermin total unwirklich bleiben. (Habe meinen Termin erst in 2 Wochen. Ich bin doch so ungeduldig!!)

@üben: Bei uns hat's direkt beim 1. Zyklus eingeschlagen. Fast zu schnell.. mein Schatz und ich sind ein bisschen baff. Es ist unser erstes Kind und ich hatte eigentlich den ganzen Info-Seiten geglaubt, dass wir vermutlich ein paar Zyklen auf unser kleines Wunder warten müssen.

@erzählen: Wir haben's bis jetzt für uns behalten und werden auch noch mind. bis nach der ersten Untersuchung warten. Das ist so schwierig. Ich würde extrem gerne mit den Mamis in meiner Familie, bzw. Freundeskreis darüber reden. Vorallem, weil sie mir sicher die ganzen Sorgen und Ängste nehmen könnten.

@Wohnort: Region Zürich

Was ist genau dieses Elevit? Sollte ich das auch nehmen? Momentan nehm ich nur Andreafol.

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Wohnort
Ich komme aus dem Kt. SH.

@Vitamine
Ich nehme ein günstiges Präparat, no name. Bei der letzten SS sagte mir die Hebamme, ich könne ruhig die Vitamine aus der Migros etc. nehmen.

@erster Termin
Ist bei mir erst am 27.10., das geht noch soooo lange! Und Geduld ist def. nicht meine Stärke!

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit heute in der 5. Woche. Meinen ersten Arzttermin habe ich am 22., bin sooo gespannt!!! Ich hab es mir schon soo lange gewünscht. Gibts hier (zukünftige) Mami aus dem Raum Wil SG? Freue mich darauf mich mit euch allen auszutauschen…! :-)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Vitamine und Folsäure: die günstigen von der Migros reichen vollkommen. Von Elevit bekommen eben viele Übelkeit, darum habe ich es erwähnt. Ich vertrage Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit super, aber Elevit z.B. gar nicht....
Don't worry, be hopey

Lina Estrella
Junior Member

@Elevit
Hat 12 versch. Vitamine und 7 Mineralstoffe. Kann mir gut vorstellen, dass viele Probleme damit haben. Ich denke, bei mir waren die ersten Tage der Einnahme fast too much für mein Körper. Vorallem auf nüchternen Magen oder mit Fruchtsaft.... da geriet mein Körper voll durcheinander. Seit ich den Bananen-Milchshake-Trick anwende, gehts plötzlich super.... Hab am Morgen in den letzten Tagen eigentlich mehr Energie als sonst, ich stehe auch ringer auf als sonst. (bin normalerweise eher träge am Morgen).
Kann Mir gut vorstellen, dass das Migros-Produkt super ist. Mir wurde in der Apotheke Elevit empfohlen, es wird auch von der Krankenkasse übernommen. Ich denke: Hauptsache Folsäure, und das man das Präparat gut verträgt. Welches spielt nicht so eine Rolle .

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Also ich nehme auch elevit habe keine probleme!
@ dreamcometrue geatuliere dir zu positiven test :-) ich bin glaub di einzige im raum wil aber ist auch bi mir eine halbe stunde weg!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

Hallo ihr Lieben…

ich muss etwas Dampf abladen und weiss nicht wohin damit.

wir haben von meiner Schwangerschaft nur 1 Freundin, unseren besten Freunden (sind ein Paar) erzählt und meiner Schwester. Den Freundinen habe ich es erzählt, weil beide bereits wussten, dass wir am ernst machen sind und beide mich gebeten haben es ihnen so früh wie möglich zu sagen damit sie Zeit haben damit umzugehen bevor ich einen Bauch habe. Diese beiden Freundinnen versuchen schon seit längerer Zeit ein Baby zu machen, bei der einten hat es bis jetzt nur sehr selten geklappt aber es ist leider nie geblieben, bei der anderen klappt es zwar öfters mal aber auch bei ihr geht es immer ab aufgrund eines Chromosom-Fehlers.

Uns alle (ausser meiner Schwester, die leider im Ausland lebt) und auch mein Mann reden die ganze Zeit davon dass ich mich nicht zu sehr freuen soll weil bis zur 12 Woche kann ja noch viel passieren. Ich könnte Kotzen! Es ist meine allererste Schwangerschaft und ich WILL mich einfach freuen. Wenn es halt wieder weg geht wäre ich natürlich traurig… aber ich würde es einfach wieder versuchen. Die haben mich jetzt alle so wahnsinnig gemacht dass ich bei jedem Ziehen im Bauch schon nachschauen muss ob ich keine Blutungen habe.

Dann hatten mein Mann und ich auch noch Streit, weil er findet, dass ich überreagiere weil ich am Wochenende mich geweigert habe mit ihm im Restaurant in den Raucherraum zu sitzen (ich bin Nichtraucherin) und weil ich gesagt habe ich sei unsicher ob ich am Wochenende wenn wir mit unseren besten Freunden in den Europapark gehen auf die Bahnen soll, weil es doch heisst es wäre besser wenn nicht (auch in der Frühschwangerschaft).

Ich könnte echt Kotzen. Findet ihr ich übertreibe? Ich rege mich so auf deswegen. Heute Abend bin ich beim Frauenarzt für die Blutentnahme für einen Bluttest. Ich werde dort wegen dem Europapark fragen… aber das mit dem Raucherraum da kann mir mein werter Ehemann den Buckel runterrutschen! Keine 10 Pferde bringen mich dazu in so einen Raum zu hocken!

Boah… es hat gut getan den Frust niederzuschreiben und sorry für den riesen Text!

@Beschwerden: Ich habe ab und an mal Kopfschmerzen, dann auch noch das übliche Ziehen im Bauch und ich muss seeeehr oft auf die Toilette. Von der Übelkeit bin ich bis jetzt verschont geblieben.

Liebe Grüsse

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Kala
Oje, dass tut mir leid... Schade, können sich deine Freundinnen nicht mit dir freuen! :-( Natürlich sind die ersten 12 Wochen heikel, aber es ist ja nicht garantiert, dass du es verlierst.
Ich habe mich bei meiner ersten SS auch wie wahnsinnig gefreut! Am Liebsten wäre ich schon alle Sachen einkaufen gegangen... ;-) Das ist doch ganz normal!
Wegen dem Europapark denke ich nicht, das es etwas macht! Das Würmchen ist sehr gut geschützt und ist momentan ja erst 0,5cm gross... Da passiert nichts! Aber ich verstehe dich, ich hätte wohl auch ein komisches Gefühl...
In einen Raucherraum würde ich nicht mal unschwanger sitzen, geschweige denn schwanger... Mein Geruchssinn ist momentan eh wieder seeeeeehr ausgeprägt! Das würde ich nicht vertragen!

Für das ist der Thread ja da, dass man sich auch mal auskotzen kann... :-)

Gesperrt