Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

Herzlich willkommen samantha :) schön dass bei euch alles gut ist

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@ samantha herzlich willkommen und gratuliere zum schlagenden herzli! wie alt sind denn deine beiden kindern?

@ werthi ohjee, zwei wochen so hohes fieber ist ja nicht normal. musstet ihr weitere abklärungen machen oder wisst ihr was er genau hat? wünsche auf alle fälle gute besserung und euch viel kraft!

Samantha79
Newbie

Beitrag von Samantha79 »

Guten Morgen.

Meine grossen Kinder sind 7 Jahre und 4.5 Jahre. Junge und Mädchen.

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Hoi Zäme

Nur schnell

@Samantha
Herzlich Willkommen und gratuliere zum schlagenden Herzli!

@Princess
Betreffend Umstandsjacke...ich bin per Zufall bei Bonprix darauf gestossen...find die jetzt preislich absolut nicht hoch. Da ich das Kleine vermehrt tragen werde/muss...zumindest wenn ich alleine mit den Kids bin, bin ich auch am rumschauen.

@Angelsound
Hatten wir würde ich jetzt aber nicht mehr kaufen...hab selten was gehört und dadurch unnötig Sorgen gemacht.
Allerdings habe ich das jeweilige Kleine auch immer gut gespürt deshalb fands ich dann auch nicht mehr nötig.

@Werthi
Ganz gute Besserung deinem Kleinen hoffe dass es ihm ganz schnell wieder besser geht!

@me
Übelkeit ist zum Grössten Teil weg *gottseidank* Müdigkeit wird auch laaaaaaangsam besser....bin einfach, sobald ich etwas gegessen habe toootal gebläht und das nervt mich ein bisschen...aber ja
Bin schon froh dass die Übelkeit weg ist.

Habt einen schönen Sonntag.

Grüessli
Nanok

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

Willkommen Samantha!

@ Werthi: Hoffe dem Kleinen geht es bald besser!

@ SsH: Schön freuen sich deine Kleinen auf das Geschwister!

Angelsound: Danke für eure Antworten! Ich hätte ja gerne einen um die Zeit bis zum ETT zu überbrücken, aber da sehr unwahrscheinlich ist, dass ich schon etwas hören würde, muss ich mich halt gedulden. So lange mir so schlecht ist, bin ich eh nicht wirklich beunruhigt.

@all: Habt ihr Tipps, was man so essen kann in der Übelkeits/Verdauungsmüdigkeits-Phase? Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus und jeder Faux Pas bringt mehr Übelkeit und oder Bauchkrämpfe und Blähungen. Bei mir sind etwa Milch, Gemüse :-( und Fettiges Tabu. Ich esse eigentlich zu 90% Kohlenhydrate.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Hallo zusammen

@Samantha: Herzlich willkommen in unserer Runde.

@Werthi: auch von mir Genesungswünsche an den Kleinen.

@aurora: Verträgst Du eher die flüssigen oder festen Nahrungsmittel nicht? Eventuell könntest Du sonst auf Suppen mit Einlage umsteigen. Die vertrage ich immer ganz gut, wenn es mir ansonsten schlecht geht, da sie meist nicht so schwer im Magen liegen wie manches festes Essen.

Angelsound: Werde ich mir nicht zulegen. Es ist noch immer nicht abschliessend geklärt, wie es sich für das Kind anfühlt, aber es gibt mehrere Berichte/Hinweise im Internet, dass die Doppler nicht unnötig angewendet werden sollen.

me: Irgendwie habe ich wieder etwas abgenommen. Ich muss das mal im Blick behalten, da ich sonst eigentlich eher etwas mehr wiege. Da ich mich nicht übergeben muss und eigentlich normal esse, wundert es mich schon. Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Zuckerkonsum versucht habe, etwas runterzuschrauben.
Dafür kann ich momentan wieder alle Hosen tragen, ohne dass mir beim Sitzen schlecht wird.
Was doof ist, ist, dass ich leider manch Essen nicht mehr so gut vertrage. Also heisst es jetzt auch noch ByeBye Brezeln. :(

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@Strandeule: Danke! Suppen hab ich bisher leider gar nicht vetragen. Ich tue mich schpn schwer mit trinken. Die Flüssigkeit im Magen trägt bizarrerweise zur Übelkeit zu. Ich hoffe das geht bald vorbei!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ umstandsjacke: habe auch eine schöne auf bonprix gesehen, ist aber grad nicht lieferbar :(

@ übelkeit: süsses geht bei mir komischerweise immer :( aber sobald ich normales esse, wird mir schlecht...

Bild

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

@übelkeit
In der letzten ss haben mir Apfel super geholfen gegen die übelkeit. Jetz eher salziges oder ein stück brot.
@Verdauung
Funktioniert bei mir leider extrem schlech,obwohl ich literweise trinke. Ich werde mir wieder Magnesium holen dagegen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Apfel2015
Newbie

Beitrag von Apfel2015 »

Hallo zusammen
Wird leider wieder nur ein Egopost. Finde es au FB viel einfacher auf die verschiedenen Posts einzugehen.

Übelkeit: es wird immer schlimmer. Bin heute morgen um 4:00 aufgewacht und musste gleich rennen. Und das an dem einen Tag an dem ich nicht um diese Zeit arbeiten gehen muss. Mir ist auch sonst 24h am Tag übel. Habe auch noch kein schlaues Gegenmittel gefunden. Kenne das gar nich aus der ersten SS.

Kopfweh: wisst ihr was man da nehmen darf? Mir platzt manchmal fast der Schädel.

Müdigkeit: wahnsinn, bin zu nichts zu gebrauchen. Habe kein Antrieb für nichts. Armer GG.

Ich wünsche euch allen hier eine gute Zeit ohne grosse Nebenwirkungen

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

Nur kurz...

@Apfel2015
Bist du auf FB schon dabei?

@Kopfschmerzen
Gehöre leider auch dazu... Mein FA hat mir Dafalgan und Ibuprofen verschrieben (darf man beides in der SS in Masse nehmen). Was mir auch noch hilft ist Kopfschmerzöl (Chinaöl) auf Stirne, Schläfen und Nacken einreiben und natürlich Ruhe...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

FB: Ich weiss noch nicht, ob ich da dann mitschreibe, aber wie finde ich denn die Gruppe?

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ strandeule: die gruppe ist geheim, geht also nur wenn du eingeladen wirst. Am besten schreibst du bimpali (oder mir), eine PN mit deinem namen und profilbild-beschreibung, dann können wir dir eine freundschaftsanfrage schicken und dich hinzufügen.

Bild

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Guten Morgen Zusammen

Wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche!!

@Maslergirl
Hab dir eine PN geschrieben bezüglich Fb :D

@Apfel2015
Ja bin auch eine Kopfschmerzengeplagte....letzte Woche war ganz schlimm und ich hab dann wirklich zu Paracetamol gegriffen.
Bin dann noch in die Apo und hab mir das China-öl (Kopfwehöl) und Similisan-Kügeli gehol...zur Vorbeugung.
Wenn ich aber wirklich schon Schmerzen habe nützt in der Regel wirklich nur das Schmerzmittel :( .
Hoffe dass es dir ganz bald wieder besser geht und auch die Übelkeit verschwindet und deine Energie wiederkehrt...
Mir ist es bis letzte Woche genau gleich gegangen..von heut auf morgne gings aufwärts.

@Bimpali
Hab auch Probleme mit der Verdauung :? !

@me
Gehts gut :) ...hab am Wochenende viel geschlafen und mich richtig ausgeruht...dafür war diese Nacht wieder sehr bescheiden...mal schauen wies heute weitergeht :D

Apfel2015
Newbie

Beitrag von Apfel2015 »

Ich werde erst ab der 12 Wo in die FB Seite wechseln. Ich weiss das es hier Frauen gibt die eine Freundin von mir kennen und möchte es vorallem erst in der 12 Wo zuerst der Family sagen.
Freue mich aber jetzt schon auf FB. Geht so viel einfacher.

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Wenn ich überhaupt zur FB Gruppe wechsle, dann auch erst, nachdem wir offiziell unsere Familien informiert haben. Ich will nicht, dass sie es so über 5 Ecken erfahren. Ich stelle immer wieder fest, dass man ganz oft gemeinsame Bekannte hat.

ich bin heute bei 7+6, morgen bin ich also 8 Wochen schwanger und beginne die 9. Schwangerschaftswoche, also schon den dritten Monat! Das geht mir irgendwie ein wenig schnell... :shock:
Aber anhalten kann man es ja jetzt nicht mehr :wink:

Ich bin nach wie vor die vermutlich symptomloseste Schwangere, von der ich jemals gehört habe :D
und darüber freue ich mich sehr. Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, ich würde es immer noch nicht merken, abgesehen von der grossen Müdigkeit (habe den Grossteil der vergangenen Woche verschlafen, also Arbeit - nach Hause kommen - Abendessen - schlafen - wiederholen) und den schweren Brüsten. Gestern im Fitnessstudio taten sie auf dem Laufband ganz schön weh, trotz des guten Sport-BHs. Werde wohl auf Geräte mit weniger Impact auf die Brüste wechseln müssen.

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

@Frozen_Yoghurt
Geniesse es...meine erste SS war genauso :) abgesehen dass damals mein Bäuchlein schön gewachsen ist, hätte ich nie gemerkt dass ich Schwanger bin...
Die 2 war dann nicht mehr ganz so Symtomslos und von der dritten reden wir mal nicht :D :D

ABER bisher sind immer beide Schwangerschaften extrem schnell vorbei gegangen...diese hier will ich bewusst geniessen weil es 100%g die letzte sein wird und deshalb darf die ruhig langsam vorbeiziehen :D

ziri83
Newbie

Beitrag von ziri83 »

Hallo zusammen

Habe mich ewig nicht gemolden, aber trotzdem fleissig mitgelesen. Meine Tochter war zwei Wochen im Spital. Sie hatte das Bein gebrochen und wir waren rund um die Uhr bei ihr. Daher eine sehr stressige Zeit. Die Schwangerschaft und die Übelkeit erschwerten das Ganze noch.
Aber jetzt sind wir wieder zu Hause. Die Kleine muss zwar noch einen Gips tragen, aber wir sind alle zu Hause und geniessen es wieder mit einander zu kuscheln etc.
Dem Krümel im Bauch geht es gut. Das Herzchen schlägt und wachst schön.

@Übelkeit Mir hilft tatsächlich auch Apfel oder im Allgemeinen Frücht. Was gar nicht hilft ist Fleisch.

@FB wäre ich auch dabei. Was muss ich denn machen?

Einen schönen Tag wünsche ich euch

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

@ziri83
I de letschte ss hani gar kei fleisch chönne ässe,die ganz ss ned. Osser rohs oder oder sehr bluetigs fleisch[-][-]. Ha gott sei dank toxoplasmose scho gha ond ha somit zwösche dore dörfe es stöckli ässe[-][-]
@Fb chasch mer en pn mache mit dim rechtige FB name ond en beschriebig vom dim profilbild damit ech die rechtig person finde[-][-]. Schick der de en fröndschaftsafrog wenn die bestätigt hesch chan ech dech de gruppe zuefüege. Das en gheimi groppe esch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@fb bin ich dann nach dem ersten US auch dabei :-)

Gesperrt