entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kala
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Kala »

Hallo Smila

Danke... ich glaube ich mache mich schon etwas Wahnsinnig weil ich eben im nahem Umfeld so viele Pärchen kenne die schon so viel schlimmes durchmachen mussten...

Aber genau aus dem Grund will ich mich noch mehr freuen. Schliesslich ist es ja wirklich ein kleines Wunder :)

Danke wegen Deiner Worte... ich denke ich werde einfach auf die krasseren Bahnen a la Silverstar und Bluefire verzichten und den Resten geniessen :)

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

Hoi zäme :-) Und erst mal herzlichen Glückwünsch an euch alle! :-) Ich habe auch vor kurzem erfahren dass ich zum ersten mal schwanger bin und freu mich soooooo!!! Am 22. habe ich den ersten Arzttermin. Ich bin jetzt in der 6. Woche. Gibt ihr eigentlich (zukünftige) Mamis aus der Regio Wil SG?

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Wow wahnsinn wwie viele neue schwangere dazugestossen sind!
An alle herzliche gratulation!

@rauchen/alkohol: hab auch geraucht bis zum positiven test (hab leider nach meiner ersten ss wieder angefangen und diesmal hör ich wirklich auf! Hab es gehasst ein raucher mami zu sein auch wenn ich nie um meine tochter geraucht habe). Ich habs wegem rauchen meinen schwägerinnen grad gesagt, da die mit uns wohnen ind meiner besten uni freundin. Das wär eh sofort aufgefallen und niemand hätts mir geglaubt. Wegem aljohol. Hab eh nie oft getrunken und jetzt schieb ich einfach alle besuche und abendessen auf nach mitte november hinaus :). Hab gar keine lust auf ausreden. Beim 2. Fällt das noch viel mehr auf weil alle darauf warten.

Meine tochter ist amsamstag 2 jahre alt geworden und das hat mich grad prima abgelenkt. Am donnerstag hab ich ersten FA termin. Da sollt ich ende 7./ anfangs 8. Sw sein. Bin gespannt, hab aber auch schiss. Das war bei liah nicht so. Hatte viel weniger angst vor FG.

@partner: meiner sagte "neeeein" auf den positiven test. Hahaha. Er war so geschockt dass es beim ersten mal geklappt hat (bei liah hatts 8 mte gedauert). Aber jetzt freut er sich. Er ist einer dieser männer die schwangersein ein absolutes privileg finden und selber die kinder austragen möchte. Dementsprechend hat er immer ein bisschen mühe sich mit einer schwamgeren frau rumzuschlagen und mässig viel verständnis :)! Aber er freut sich wahnsinnig es unserer tochter sagen zu dürfen
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

[quote="Animula"]Wann sagt Ihr Eurer Familie, dass Ihr schwanger seid? Und Euren Freunden? Etc?[/quote]

Hoi Shysie. Ich habe beschlossen es erst nach den 12 Wochen zu sagen bzw. falls ich es so lange aushalten kann an Weihnachten (das wären nochmal knapp 4 Wochen später)... :)

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Hallo zusammen

Wie geht es euch so?
Ich bin im moment so extrem empfindlich, extrem emotional, extrem launisch und bereuue es anschliessend sofort. Bei den kleinsten dingen, könnte ich weinen.. keine ahnung warum das so ist.. wie ist das bei euch???

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Elena13
Ich bin einfach noch näher am Wasser gebaut, als sonst... Sprich, beim TV gucken muss ich wegen jedem Seich weinen... Ob ich launischer oder so bin, kann ich nicht sagen! ;-) Mein GG hat sich noch nicht beschwert... ;-)

@Ticker
Es steht das nach 10 Beiträgen die Signatur automatisch aufgeschaltet wird, aber ich sehe bei mir nichts... :-( Wollte doch so gern einen Ticker einfügen!

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

@Elena13: Ich bin auch überempfindlich und emotional, nehme alles persönlich und mein GG kann zur Zeit einfach nichts richtig machen. Ich fühle mich elendig mit diesen Hormonen. Bäh!

@All: Wie alt seid ihr eigentlich so? Ich bin 30 werde 31 sein wenn der Krümmel kommt

nuggi87
Newbie

Beitrag von nuggi87 »

Hallo an alle

durfte auch positiv-testen (schon nach dem zweiten ÜZ), laut app wäre der termin am 06.06.2016 (was für ein cooles datum).

Wir haben bereits einen Sohn (Juli 2014) und freuen uns riesig auf unser zweites Wunder. (obwohl wir nicht dachten das dies so schnell passiert).

Beschwerden: habe ich zum glück noch keine auch keine schmerzenden Brüste (war bei meiner letzten SS ganz extrem).

Rauchen & Alkohol: habe nach meiner letzten SS leider wieder begonnen damit, wissen aber nicht viele das ich wieder Rauche, da ich in Anwesenheit meines Sohnes nicht rauche. Alkohol trinke ich selten bis nie, daher kein problem.

Freue mich riesig auf den Austausch mit euch

erzählen: wir werden so lange wie möglich damit warten, leider ist gg ein grosses plappermaul, mal schauen wie lange es dieses mal unsere geheimnis bleibt.

1. Termin: habe ich noch nicht abgemacht da ich sowiso nicht vor der 8. Woche gehen möchte und mein FA auch voher mich nicht nehmen würde.

Elena13: so gings mir bei meiner ersten SS, musste wegen jeder kleinigkeit gleich los heulen, bis jetzt ist es noch nicht eingetretten.

Kala: Freu dich von ganzem Herzen, denn das darfst du auch, es ist ja so wichtig das du an dein Bauchbewohnerli glaubst.

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Kala
Ich werde Ende Jahr 33... :roll: Uiii scho so alt.... :lol:

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@alt...
Na und ich werd kurz vor oder vielleicht zu meinem 40igsten mein riesengrosses Geschenk bekommen... Falls alles gut geht natürlich. ET gem. APP 31.5, mein Geburi am 8.6. Wird auf jeden Fall spannend. Wir hätten dann immer beinahe miteinander Runde Geburtstage, zwinker-smile, hoff hoff, grins

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Uiuiui.. ich bin wohl die jüngste mami hier mit 21, beim ET 22..^^

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Lina Estrella
Ich hab Termin mit dem Geburtstag von meinem Gottenmeitli. ;-) Und ihre kleine Schwester hat fast mit meinem Sohn Geburtstag!

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Huhu

Ich bin 27 und werde wenn alles gut geht mit dem bauchbewohner 28 sein.
Ich habe den 1. Termin am donnerstag, da werd ich wohl ende 7. /anfangs 8. Sw sein. Würd fast lieber jetzt noch eine woche warten, damit ich nachher nicht mehr so ewigs warten muss. Hoffe ganz fest auf ein schlagendes herz, das wäre ja schon mal die erste hürde.
Bin wieder todmüde. Wollte unbedingt einen kebab essen (das ess ich sonst vielleicht so alle 2 jahre mal), aber nach zwei bissen war mir schlecht. So eine schlechte idee. Hatte dill in der sauce... Grrr wer tut das da rein?!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

Ich habe meinen 1. Termin am 26.10. Bin so gespannt. Habe den Termin da ich eh anrufen musste.
Gesagt habe ich es nun meinen Eltern und meiner Schwester. Wir haben Pferde und es fällt immer viel schwere Arbeit an. Da geht es nicht anders. Zudem werde ich bei den Ausritten das eine oder andere mal mein Pferd lieber führen als reiten. Das würde dann eh auffallen.
Es haben sich alle sehr gefreut. Sie haben schon so oft gefragt wann denn nun das zweite Baby kommen würde [emoji6]
Schlecht wird es mir nur wenn ich zu wenig esse. Morgens muss ich nach dem Aufstehen sofort etwas essen. Dann Znüni und Zvieri (eine Frucht oder so) bisher kam ich ohne Zwischenmahlzeit aus. Aber jetzt kann ich das vergessen. Da wird es mir so übel...
Da ich beim ersten Kind so einen schlimmen Not-KS hatte bin ich nett schon unruhig. Ich hoffe mein FA kann mir die Ängste etwas nehmen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Arosa
Sehe gerade, momentan sind wir fast gleich weit... ;-) Bin nur einen Tag weiter... Und du hast einen Tag vor mir die erste Kontrolle... ;-) Mal schauen, ob es so bleibt, oder ob wir noch angepasst werden!

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@Smila: Oh ja, bin auch gespannt was er sagen wird gemäß Termin.
Aber eben, bei meinem Sohn war Termin Ende Juli und er kam am 24.6. zur Welt.
Ich werde also wohl den ganzen Mai mein Zuhause nicht verlassen [emoji23]

Bild

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@Smila: und du bist sogar auch aus dem Kt. SH?

Bild

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Arosa
Uiiii, dann kam er aber einiges zu früh... Geht es ihm heute gut?
Unser Sohn wollte auch sechs Wochen früher kommen, konnten dann aber mit Liegen im Spital noch drei Wochen raus zögern.

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Arosa
Jep, aber nicht aus der Stadt... :-) Wohnst du in der Stadt?

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@Smila: nein, auch nicht :-)
Bild

Gesperrt