Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
mimimi
Newbie

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von mimimi »

hallo zusammen .ich werde mich später noch melden ,wenn ich alles nachgelesen habe.
Würde auch sehr gerne bei der Facebook gruppe mitschreiben.^

Bimpali habe dir eine Pn geschrieben hoffe du hast sie erhalten .Irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz-.
wünsche allen einen schönen Tag .
Baby Girl
Baby Girl
Baby Boy

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ ziri: oje das klingt echt nach einer anstrengenden zeit. Gute besserung an die kleine!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

hatte heute US und unser würmchen ist perfekt zeitgerecht entwickelt und das herzchen hat auch wieder schön geschlagen....hab jetzt erst in 2 wochen wieder kontrolle.

schönen abend euch!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Niwi
Newbie

Beitrag von Niwi »

Hoi zäme, sobald nach der 12.,13. SSW alle Bescheid wissen, werde ich auch gerne auf FB mitschreiben.

Ich habe mal noch eine Frage zum ETT: wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir nur den Nackenfaltentest (und nur bei Auffälligkeit den Bluttest) machen lassen oder ob wir gleich den Bluttest machen sollen. Habt ihr euch schon entschieden?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Melde mich, aber nur kurz. Ich bin nach wie vor erkältet, habe öfters Kopfschmerzen. Heute musste ich wieder zuhause bleiben, weil mein Sohn auch stark erkältet ist. Am Samstag waren wir an einer Hochzeit und ich habe ausnahmsweise ein Itinerol genommen, da ich nicht wieder erbrechen wollte wegen der Husterei. War ein superschönes Fest, aber sehr anstrengend, da ich um 22.00 Uhr am Liebsten sofort heim gegangen wäre :( Sonst finde ich ist die Zeit doch noch schnell vergangen, morgen startet bereits SSW11 :D

@Summerlady: Schön war der US super :D

@Ziri: Ohje, deine arme Tochter. Stelle mir das schlimm vor, wenn die Kids sich nicht so bewegen könne wie sie gerne würden. Mein Wirbelwind würde glaubs durchdrehen (und ich damit auch :roll: ) War sicher zusätzlich anstrengend die vielen Spitalbesuche, wenn du SS bist.

@Nanok76: Helfen dir die Similasan Kügeli und das China-Oel gegen das Kopfweh? Würde das sonst auch mal austesten...

So verabschiede mich schon wieder. Will bald schlafen gehen...

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

@ETT mir wärdet de ganz ETT mache lo ond je noch ergäbniss de Prendia Test mache lo.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Silly78
Newbie

Beitrag von Silly78 »

@niwi also wir werden die nackenfalte sowie den bluttest mache. einfach weil wir das beim ersten schon hatten und ich gerne vergleiche. ich verlange auch immer eine kopie des laborergebnisse. da steht ja sonst noch viel drauf was interessant ist (hcg wert etc....).

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Guten Morgen ihr Lieben

@Niwi
Also wir warden ganz sicher den "günstigen" Bluttest machen, aber mit fast 99%iger Sicherheit auch den PraenaTest® machen, einfach weil wir auf der Grund unserer Vorgeschichte das gerne abklären wollen.

@Tina
Oje, hoffe dass es dir ganz schnell aufwärts geht.
Bezüglich den Chügeli und dem Öl, erstaunlicherweise habe ich wirklich das Gefühl es hat was genützt....okay...normalerweise sollte man ja schon beginnen bevor man wirklich schmerzen hat...ich hab natürlich erst danach begonnen, einfach weil ich sie vorher nicht hatte...ABER sie gingen wirlich zurück...ganz weg sind sie nicht...aber es wurde sehr abgeschwächt.

@Summerlady
Cool, freu mich dass alles so super läuft...weiter so!!! :D

@Ziri
Oje oje das hört sich wirklich anstrengend an!! Ganz gute Besserung an deine Kleine!!

@Silly
Gute Idee mit den Laborergebnissen...kriegt man die in dem Fall nicht automatisch?

Bei mir ist alles normal...mit der Müdigkeit gehts mal besser mal schlechter...was ich einfach habe sind extreme reale Träume...und das wirklich IMMER. Also ich kann um 5 Uhr wach warden und dann nochmals eine stunde schlafen...früher war das eher ein schlummern..jetzt bin ich zack wieder voll in einem Traum...find das echt noch beeindruckend :D

Niwi
Newbie

Beitrag von Niwi »

Super, danke für eure Rückmeldungen. Ich meinte den normalen ETT oder den Praena Test (mir sind die korrekten Ausdrücke noch nicht so geläufig ;-)).
Allen denen es nicht gut geht wünsche ich gute Besserung!

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Halli hallo!

Gibt es noch andere unter euch, die es den Familien noch nicht gesagt haben?
Wir sind etwas im Zwiespalt. Die Eltern meines Mannes sehen wir relativ häufig. Meine Eltern sehen wir aber nur ca 2-3 Mal im Jahr. Nun kommen sie uns besuchen, wenn ich in der Mitte der 11. Woche bin, also bei ca 10+4. Das nächste Mal würden wir sie an Weihnachten besuchen, da wäre ich schon fast in der 20. Woche.

Nun bin ich unsicher: Sollen wir es unseren Familien mitteilen, wenn meine Eltern zu Besuch sind? Mein Mann ist dafür zu warten, bis der ETT durch ist. Das würde aber bedeuten, dass meine Eltern ein paar Tage bei uns wären, wir ihnen nichts sagen würden, und wir es ihnen dann ca 2 Wochen später telefonisch mitteilen würden. Ich fände das irgendwie seltsam. Merken würden sie es nicht, denn man sieht mir noch nichts an, mir ist nicht schlecht, ich habe ja gar keine Symptome.

Ich hingegen bin dafür, dass wir die Gelegenheit nutzen, und wir es unseren Familien gemeinsam mitteilen. Allerdings ist dann der ETT noch nicht durch, und mein Verhältnis zu meinen Eltern ist nicht von Vertrauen geprägt. Ich würde die Situation "ETT fällt schlecht aus, evtl stimmt was nicht mit dem Kind" nicht unbedingt mit ihnen teilen wollen.

Was würdet ihr machen? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@ frozen yoghurt ich habe es in allen ss erst nach der 12. ssw gesagt. obwohl ich mit meinen eltern ein sehr gutes verhältnis habe. wollte einfach das geheimnis noch etwas für mich behalten. meine mutter hat aber immer etwas geahnt... ich persönlich würde es bei deinem treffen bei 11+4 bereits sagen. finde die nachricht so zu überbringen schöner als telefonisch.

Silly78
Newbie

Beitrag von Silly78 »

@nanok
keine ahnung obs die automatisch gibt, ich verlange immer alles schon automatisch weil mein schatzi meistens nicht dabei sein kann und es aber auch gerne selber noch durchsieht

@sagen
bei mir ist es mittlerweile überall durch, im geschäft auch. ist bei mir halt so wegen der starken übelkeit. bei der ersten schwangerschaft war ich darüber auch ganz traurig, ich wollte doch auch bis in die 12. warten und irgend ne überraschung planen. dieses mal hatte ich diesbezüglich keine illusionen mehr! aber ich finde es bei allen toll welche solange warten!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

princess45
Newbie

Beitrag von princess45 »

hallo zusammen

@frozen yoghurt
bei uns wissens die familien (ist aber auch das 3. kind).sonst ein paar enge freunde aber ganz offiziell machen wirs erst nach dem ett.
ich würde aber glaube ich an deiner stelle auch deine eltern einweihen wenn du sie nachher erst an weihnachten wieder siehst.entscheiden müsst ihr das aber schlussendlich selbst ;)

@tests wir machen ebenfalls die nackenfalte und den normalen bluttest.war bei den grossen auch so und auch ich habe gerne einen vergleichswert *wink zu silly78*
den präna werden wir nur machen bei auffälligkeiten

@ziri oh nein ihr armen.und das noch schwanger...ich hoffe deine tochter kann bald wieder herumrennen.stell mir das auch extrem mühsam vor wenn man so eingeschränkt ist

@me ich glaube die müdigkeit wird langsam besser *hoff*

danke für die tipps betr schwangerschafts/tragejacke.ich werd mal bei bonprix schauen.

@facebook ich stosse auch erst in der 13. woche zu euch

liebe grüsse und sorry dass ich nicht auf alle eingegangen bin

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

Hallo ihr liebe

ich würde auch gerne bei euch mitschreiben.

26.5. ♥♥♥ betty80 ♥♥♥ 1980 ♥♥♥ GR ♥♥♥ keine ♥♥♥ ????

ich bin immer noch ganz aufgeregt und würde es am liebsten überall erzählen. wie habt ihr das so gemacht? schon erzählt oder noch warten bis ssw 12 durch ist.

mein erster untersuch ist am 22.10. mag es kaum erwarten, bin aber auch etwas nervös... was das wohl alles passiert etc.

freue mich mit euch diese tolle zeit zu teilen. liebi grüess

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

Hallo liebi betty80!

Härzlech Willkomme bei uns und eine frohe Kugelzeit!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Willkomme betty80
@sagen.
Be eus weis es mini grosse kids,gg's Familie ond mini Chefin. Ansonste wärdet mir no 1-2 woche warte zoms verzelle.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Hallo zusammen,

@Betty80: Wilkommen in unserer Runde :D

Tests: Am liebsten würde ich auf den kleinen Bluttest zum ETT verzichten und nur die Nackenfalte messen lassen, aber mein Mann will auch den Bluttest.

Bescheid sagen: Seit heute weiss es ein weiterer Kollege. Ich hab seit Anfang der Woche wieder Probleme mit Übelkeit und quäle mich durch 8 Std. Arbeit, obwohl ich aktuell eher 10 Std. machen müsste. Weil er auf meine Arbeit angewiesen ist, hab ich reinen Tisch gemacht. ChefChef erfährt es nächste Woche. Es fragen halt inzwischen immer wieder Kollegen, was los ist und ob sie sich wegen meiner Gesundheit sorgen machen müssen. Da ist es nur fair, wenn ChefChef weiss, woran es liegt (die Gesundheit der Mitarbeiter wird bei uns regelmässig auf Management-Ebene angesprochen, um Überlastungen früh genug zu erkennen). Der Rest kann wohl noch die 3 Wochen warten.
Die Familie erfährt es auch noch nächste Woche und damit vor dem ETT.
Ich will einfach nicht bis Ende Monat warten. Die Chance einer FG liegt nur noch bei gut 1%, da seh ich keinen Grund, andauernd Leute anzulügen, mit denen ich viel zu tun habe und die sich schon Sorgen um meine Gesundheit machen.

me: Irgendwie vertrage ich momentan mein Mittagessen nicht. Nach dem Essen wird wir immer schlecht und ich hab die nächste Stunde Angst, mich zu übergeben. Erst dachte ich, es lag am Gericht selbst, aber 2x in Folge ist das unwahrscheinlich. Abends auf dem Heimweg wird mir jetzt auch immer schlecht und ich muss dann zu Hause schnell was essen, damit es besser wird. Komischerweise ist es egal, wann ich Feierabend mache. Es geht immer los, wenn ich im Büro loslaufe. Vielleicht ist es die Anstrengung auf leeren Magen...

summerlady83
Member

Morgen zusammen!

alle neuen Herzlich Willkommen!

@Bescheid sagen: bei uns weiss es schon seit dem positiven BT die ganze Familie, da ja die Umstände auch etwas anders waren.Mein Chef weiss es auch und meine besten Kolleginnen auch. Bei nicht wissenden muss ich mich arg zusammenreissen, dass ich nichts sage, denn ich hab ein wenig die Einstellung, dass immer etwas passieren kann, egal wie weit man ist.

@Test's: mein GG und ich sind uns einig, dass wir nur die Nackenfalte messen lassen und ich glaube selbst da bei einem neg. Bescheid ist es extrem schwer, sich gegen das Kind zu entscheiden, wenn man es schon auf dem US gesehen hat. Hoffe nicht, dass irgend jemand vor diese Entscheidung gestellt wird!

@me
es geht mir soweit ganz gut, UL Schmerzen sind nicht mehr so arg wie letzte Woche und wenn ich den ganzen Tag verteilt immer ein wenig Esse, ist mir auch nicht mehr unterschwellig übel. Nach 8h Arbeit bin ich aber auch froh, wenn ich mich etwas hinlegen kann, dieses Bedürfnis hab ich schon ziemlich fest.

wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Bild

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Guten Morgen Zusammen

@betty80
Herzlich willkommen in der tollen Runde hier. Hab eine wunderschöne Kugelzeit :D :D

@Frozen_Yoghurt
Also ich würde deine Eltern auch jetzt einweihen, wenn sie schon da sind. Aber das musst du schlussendlich selber entscheiden....ich kann da nicht mitreden, da ich mit meinen Eltern ein super Verhältnis habe.

@sagen
Unsere Familien wissen es bereits, heute steht das Gespräch mit der Chefin an :| das macht mir doch ziemliche Bauchschmerzen, einfach weil ich solche Gespräche nicht mag. Ich wollte eigentlich auch bis nach dem EET warten, aber nachdem Sie mir gestern eröffnet hat, dass wir nächstes Jahr alle die Ärmel hochkrempeln müssen weil viele neue Projekte kommen....ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, da jetzt einfach still zu sein...mal schauen wie sie reagiert.

@summerlady
Ja da geb ich dir recht...ich hoffe ebenfalls nicht dass überhaupt jemand diese Entscheidung treffen muss.
Wir haben schon ein besonderes Kind, deshalb möchten wir diese Tests machen...hoffe du verstehst mich nicht falsch. Jedes Lebens ist Lebenswert, aber das Leben mit einem besonderne Kind fordert extreme viel..und ob ich das mit einem 2ten schaffen würde...ich Weiss es nicht. Deshalb möchte ich gerne wissen was auf mich zukommt :( .

Hoffe dafür verurteilit mich niemand.

@me
Wegen dem Gespräch ziemlich flau im Magen...bin froh wenn alles durch ist.

Liebs Grüessli
Nanok

summerlady83
Member

@nanok
Niemand hätte auch nur das recht,dich zu verurteilen! Ich weiss wie es mit besonderen menschen ist,deshalb zieh ich auch den hut vor dir!ich hoffe sehr für dich,dass beim 2. alles in ordnung ist....

viel glück beim gespräch mit deiner chefin,kommt schon gut!
Bild

Gesperrt