Abends keine KH mit Kids?

Antworten
Lela
Member

Abends keine KH mit Kids?

Beitrag von Lela »

Hallo zusammen
Wir essen schon Jahre abends keine Kohlenhydrate.
Mittags schon, Frühstück nur am Sonntag.
Macht das jemand auch mit Kids? Unseres ist noch klein aber man macht sich trotzdem schon Gedanken.
Wir würden ihm morgens und mittags KH anbieten. Ist das ok oder kann es schlecht sein für die Entwicklung? Danke schon im Voraus.

Nicky71
Member

Re: Abends keine KH mit Kids?

Beitrag von Nicky71 »

Hallo Lela

Wir verzichten nicht auf KH abends, aber meine Kinder würden am liebsten nur Fleisch und Käse essen am Abend. Speziell der Kleinste (2 Jahre alt). Das Problem dabei ist, dass er ganz schlecht schläft, wenn er keine KH isst. Am besten ist es, wenn er eine warme, sättigende Mahlzeit isst am Abend.

Was esst ihr so abends, wenn ihr keine KH nehmt?
Sorry, bin ein wenig gwundrig. ;-)

LG
Nicky

Muktuk80
Newbie

Beitrag von Muktuk80 »

Kinder bruche gnueg kohlehydrat, damit si gnueg energie hän. Sie sin jo no im wachstum! Und wenn mine zobe keini kh hätt, denn chunnt er znacht mit hunger.
E chliins chind brucht kei diät...[-]

Animula
Newbie

Beitrag von Animula »

Sehe das genau so. Ein Kleinkind braucht sicher keine Diät. Und: KH sind nicht des Teufels, wie alle sagen. Kurzkettige sind nicht so gesund, sprich: Zucker.
Kartoffeln, Teigwaren, dunkles Brot... Alles gut. Das wegzulassen macht überhaupt keinen Sinn.

Annuki
Newbie

Beitrag von Annuki »

Wieso esst ihr denn keine am Abend ??[-]

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

unsere Kinder essen zu fast jeder Mahlzeit KH, schlichtweg weil sie anders fast nicht satt zu kriegen sind ;-)

Ich esse abends meistens auch keine KH, was aber nicht heisst dass das für den rest der Familie gilt. KH sind meistens eine Beilage, die dann nimmt wer mag.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

ich esse abends (normalerweise, jetzt in der schwangerschaft nicht) auch keine KH. Warum? Weil es mir so einfach fällt, mein gewicht zu halten.
mein sohn und mann bekommen jedoch immer noch eine beilage. ich lasse sie einfach weg. obwohl mein sohn meistens auch nur das fleisch isst. aber er isst jeden abend noch ein bettmümpfeli, bevor er ins bett geht. er hat dann hunger. er bekommt meistens eine tasse ovo und eine scheibe brot, oder sowas (KH!!!)
dein kind wird wohl auch hunger haben, wenn es keine KH isst abends.
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Nicky71 hat geschrieben:Hallo Lela

Wir verzichten nicht auf KH abends, aber meine Kinder würden am liebsten nur Fleisch und Käse essen am Abend. Speziell der Kleinste (2 Jahre alt). Das Problem dabei ist, dass er ganz schlecht schläft, wenn er keine KH isst. Am besten ist es, wenn er eine warme, sättigende Mahlzeit isst am Abend.

Was esst ihr so abends, wenn ihr keine KH nehmt?
Sorry, bin ein wenig gwundrig. ;-)

LG
Nicky
Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch
Es gibt immer ein Menü, einfach ohne KH.
Wir hungern nicht :-)
Aber eben, kenne mich bei Kindern nicht aus und kann mir auch vorstellen, dass sie KH brauchen.

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Annuki hat geschrieben:Wieso esst ihr denn keine am Abend ??[Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt]
Wegen der Verdauung und der Figur. Nehmen beide zu, wenn wir abends KH essen.

Timimi
Member

Beitrag von Timimi »

Wir essen auch keine KH abends, um das Gewicht zu halten. Die Kinder bekommen jedoch immer Brot dazu oder Resten vom Zmittag (Teigwaren, Reis, Kartoffeln).

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Dann esst ihr nur Fleisch, Käse, Eier, zum Nacht???
Gemüse, Früchte haben ja auch KH drin.

SweetAngel09
Member

Beitrag von SweetAngel09 »

Ich esse Abends auch nie KH, mein Sohn und mein Mann hingegen schon. Das Problem ist, dass mein Sohn ohne KH zum Abendessen ca. 1 Std später noch nach einem Stück Brot oder so fragt. Und ich möchte am Abend irgendwann Ruhe haben und nicht noch ein ständiges hin- und herlaufen.
Junior 06/09

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Meine hätte ohne Kohlehydrate zwei Jahre praktisch kein Znacht gegessen, da sie sich lange fast nur von Kohlehydrate ernährt hat. Bei uns gibt es immer KH zum Znacht, wer nicht möchte, muss ja nicht nehmen. Aber ohne KH hätte M. lange fast nichts zum Znacht gegessen und sie war eine sehr gute Esserin, sprich ich hätte sowieso immer Terror gehabt. Und immer nur Brot zum Znacht würde ich nicht wollen. Daher gab es immer Teigwaren, Reis, Kartoffel etc, nebst dem, dass ich und GG das mal mehr mal weniger auch essen..

Unter dem Strich weisst du nicht, was für ein Essenskind du kriegst. Meine hätte lange nie ein Gemüse oder Früchte gegessen, Hauptsache KH, Fleisch. Das höchste der Gefühle war lange etwas Müesli mit wenig Banane drin, das hat sie immer gegessen, ansonsten hat sie sich zwei Jahre lang praktisch Gemüse- und Früchtefrei ernährt. Du kannst einen unkomplizierten Esser bekommen, der alles isst, oder so eine komplizierte Maus wie ich, die heute schon wesentlich mehr isst als früher, aber immer noch eine heikle Maus ist und du kochen kannst und sie auf einmal aus dem nichts das nicht mehr gern hat.. Meine hätte nach 1.5h wieder Hunger ohne KH.... Und das möchte ich vor allem auf die Nacht nicht haben. Lieber mehr KH, dafür wirklich satt und in der Nacht Ruhe...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Bei Kindern ohne medizinische Indikation und geeignete Ausgleichsmassnahmen auf Kohlenhydrate zu verzichten fände ich fahrlässig. Aber man kann sehr viele Gerichte so zubereiten, dass der, der will, Kohlenhydrate dazu isst und die anderen nicht. Das wäre die Alternative, die hier ja schon mehrmals erwähnt wurde.

Timimi
Member

Beitrag von Timimi »

@Helena
Früchte essen wir nicht zum Znacht, aber sehr viel Gemüse und eben Eiweiss (Fleisch, Fisch, Milchprodukte). Ich bin keine Expertin in Sachen Ernährung, aber Gemüse hat bestimmt nicht so viel KH wie z.B. Teigwaren.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ah, ok.

Antworten