@allen neuen Herzlich Willkommen
@Stützstrümpfe respektiv Kompressionsstrümpfe
Hab ich seit wenigen Tagen nun auch wieder. Wenigstens ist es nicht mehr so heiss

@Babyausstattung
Habe ich nun ziemlich komplett.
Habe wieder einen KIWA besorgt, ein Beistellbett, ein Maxi Cosi, eine Hängematte, Babyklamotten, eine Wickelkommode...
Hab wenige Tage nach dem Tod von unserem 4. Kind den KIWA, Maxi Cosi, Buggy und die Wiege verkauft. Ertrug es nicht diese Sachen täglich anzusehen. Diese waren alle neu. Bei der Wickelkommode habe ich den Aufsatz weggeworfen, deshalb besorgte ich eine neue respektiv eine günstige Occasion...
Babyklamotten brauchte ich von 56 cirka 74 vieles neues, da es ein Mädchen ist und unsere Sternenkind ein Junge. Hab von meinem 3. Kind nur noch von 80 die Kleider behalten und nur wenige einzelne welche kleiner sind....
Gestern haben wir nun den Maxi Cosi bestellt. Nehmen diesesmal einen Isofix...
Habt ihr schon alles?
@Tragehilfe
Habe den Mysol und ein mobywrap. Das Mobywrap ist ein elastisches Tuch. Sei nicht das beste borallem wenn die Babys schwerer werden. Benutze es aber sowieso nur die ersten Tage wenige Wochen. Benutze aber öfters den Mysol....
Babybjörn haben auch die neuesten immer noch nicht die Ideale Körperhaltung vorallem betreffend der Hüften des Bsbys. Und man bekommt schneller Rückenweh...
Den Ergo sei auch trotz Neugeboreneneinsatz nicht gut die erste Zeit. Er sei besser erst ab Sitzalter zu nutzen....
@KK
Auch nicht vergessen das Baby vor der Geburt anzumelden

@Epi No
Hab es bei den ersten 3 Kinder benutz. Da der 1. eine Saugglockengeburt war gabs ein Dammschnitt. Bei Kind 2 hatte ich nur einen kleinen Dammriss trotz Riesenkopf und grosses Baby (56cm 4280g und KU 38)
Kann gut sein das durch das Epi-No-Training es so gut ging

@Sarenz
Manchmal kann es sein, dass man trotz guter Ernährung schauen und trotz Bewegung schlechte BZ Werte hat. Das liegt an den Hormonen. Oft steigt der Bedarf an Insulin ab der 24. Woche und erreicht um die 30.32. einen Höhenpunkt. Manchmal kommt der Körper nicht mit der Eigenproduktion nicht nach. Dann gibt es nur Insulinspritzen. Keine Angst das ist nicht so schlimm. Insulin schadet dem Baby nicht, im Gegenteil, ein zu hoher BZ schadet dem Baby da es dann selber Insulin produziert welches nicht nötig ist, dann kann es zu gross werden aber doch noch unreif sein und nach der Geburt gibt es eher unterzucker oder sonstige Probleme wenn der BZ nicht gut eingestellt ist.
Wie waren deine Werte?
@Liste
Wenn etwas geändert werden soll bitte eine PN an Jalia (mein 2. Nick am Anfang der SS) so kann ich es gleich kopieren.
Geschlechtsprognose kann ich auch in die Liste eintragen (Gefühl und definitiv) bitte PN an Jalia.
@me
In letzter Zeit war viel los. Beim Praenatest war alles in Ordnung. Wir bekammen die Info das es ein Mädchen wird. In cirka der 22./23. Woche machte ich einen spezial US im Regiospital bei der Ultraschall spezialistin. Momentan ist alles in Ordnung. Es hatte keine Anzeich für einen Herzfehler, wir sind da sehr froh. Und wir sahen auch im Ultraschall dass es ein Mädchen ist. Der nächste Spezial Ultraschall ist Mitte November.
Der Bauch ist auch schon mega gewachsen. Viele denken ich sei schon im 8. Monat

In der 20. Woche bemerkte ich dass der Nüchternzucker oft etwas erhöht ist. Ich habe immer Stichproben gemacht da ich in der letzten Schwangerschaft SE Diabetes hatte. Nun seit der 21. muss ich vor dem schlafen spritzen. Der Nüchternzucker kann man durch Ernährung meist nicht beeinflussen, es liegt hauptsächlich an den SS Hormonen. Tagsdurch sind die Werte mit etwas schauen aufs essen in Ordnung noch....