Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Heutierli
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Heutierli »

@Gismo: doof... ich finde es nur etwas seltsam dass Du jetzt nix bekommen hast.. der HCG Wert ist ja jetzt seit einiger Zeit auf 21/22 geblieben... bei meiner ELSS wurde mir noch MTX gespritzt, das tötet anscheinend alle Wucherungen etc. ab.. danach musste ich allerdings 3 Monate warten... HOffe ganz fest, dass Dein Wert bald auf 0 ist... fand diese ungewissheit und warterei sooo mühsam... man will doch hibbeln, testen etc. und MUSS nun warten bis das HCG auf 0 ist... total lästig wenn man doch am hibbeln ist...
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@heutierli: ja das ist so, man will es so früh wie möglich wieder probieren und muss dann warten. echt mühsam sowas und man kann einem auch nicht sagen was man dagegen machen kann das es schneller geht.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Heutierli: hihi so cool mit deinem Sohn! Meine Tochter kam 2.5 Wochen zu früh am Geburi von meinem GG :-).
Weisst du eigentlich das Geschlecht von deinem Bauchbewohnerli? *gwundrigbin*
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Guten Morgen

Habe heute mit dem migitest getestet blüten weiss also auf TR warten auf ein neues.
Wen sie bis samstag noch nicht da ist noch einen test verbraten und hoffen mein GG hat am samstag geburi währe noch ein schönes geschenk.
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Anina: die Migi-Tests haben bei mir nieeee funktioniert.. ;-) ich schwör auf inopharm. haben bei mir dieses Mal extrem früh angezeigt und immer korrekt.

@Augustine: bin auch gwundrig.. aber wir werden es wohl erst in ca 87 Tagen erfahren.. ;-) wollen uns dieses Mal überraschen lassen und habe absolut null plan... kein gefühltes Geschlecht.. nix..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Anina83: Ich drück dir die Daumen. Kann die Clearblue empfehlen mit Wochenangabe. Der hat bei mir bei einem Wert von 21 schon angegeben, was ja ca 3-4 Woche wär. Normaler Test gibt ca bei einem Wert von 25-30 an.

@Trineli: Vielen Dank für die Grüsse. Wünsch dir ne ganz schöne Schwangerschaft und alles liebe und gute. Das sind schöne Neuigkeiten das es euch so gut geht.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@gismo
gut hast Du jetzt Gewissheit, auch wenn es wie Du schon sagtest obermuehsam ist, glaube Nathalie90 hatte auch mit einem langsam sinkenden HCG Wert zu kaempfen, echt doof und frustrierend, tut mir echt leid!
Da ich keine Ausschabung hatte, ist meine 1. TR nach der FG wohl nicht relevant fuer Dich (hatte am 1.8. die FG und am 22.8. bereits wieder TR, war echt super schnell, mein 1. ES dann 12 Tage spaeter).
Und ja, wir haben ein Gaestezimmer, wann willst Du kommen :-)?

@heutierli
so schoen, noch 53 Tage, das geht ja wie im Fluge bei Dir, und toll dass ihr euch ueberraschen lassen wollt. Da wir bereits beides haben, habe ich auch mal gesagt ich moechte mich ueberraschen lassen, aber ob ich dass dann wirklich durchziehe Weiss ich echt noch nicht, bin so ein Gwunderfitz haha.

@trineli
tolle News auch von Dir dass es dem Bebe so gut geht, hast Du einen Angelsound? Der hat mir in beiden SS extrem geholfen (hab den Herzschlag immer gefunden) bis ich die Babies dann regelmaessig gespuehrt habe. Weiterhin einen tolle Kugelzeit!

@Augustine
wow das waere ja mal toll wenn das Bebe grad an Deinem Geburri kommen wuerde, ich hoffe ganz fest dass es geklappt hat. hihi Dein GG ist ja auch spot on chch!

@anina
manooooooooooo schoen doof mit dem neg test, habe mit dem test leider keine erfahrung, ich mache nur clearblue. Hast Du dann heute NMT?

@me
Es+7, bald wirds spannend, bin schon ziemlich hibbelig, momentan eher das Gefuehl dass es nicht geklappt hat (wohl zum Selbstschutz), naja in ein paar Tagen wissen wir mehr!

LG
Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@caro: nein nein, bei mir sinds noch ca 87 Tage.. ;-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@heutierli
ooppps sorry in dem fall falsch gelesen, hauptsach UHU gell hehe.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Caro: ich hätte ab Montag Urlaub, müsste also nur noch den Flug buchen.. ;-) ui bald darfst du testen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Zysten?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

...hab heute noch einen Test von Coop gemacht - der war jetzt richtig deutlich ;-)

und hab heute im Spital angerufen und einen Termin ausgemacht, darf schon am 13.10 vorbeigehen. Die nette Ärztin welche die Abschlussuntersuchung bei mir gemacht hatte ist im Urlaub, hätte erst am 13.11 einen Termin gehabt, will aber nicht zu irgendwem anders und darf jetzt zum Chefarzt. Den kenn ich auch schon und der ist echt nett... werde dann in der 6ten Woche sein. wird wohl noch nicht viel zu sehen sein, aber bin froh wenn ich schon so früh gehen darf...
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Nausika: Wow ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Das sind so schöne Nachrichten. Ich freu mich richtig für euch und wünsche euch nur das beste.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@nausika
BEEEEEEEEEEST NEWS OF THE DAY und ich freue mich so mega giga fest fuer Dich/euch! In welchem Spital bist Du?
Sorry frage nur weil ich im Zollikerberg beim Chefarzt war und der super nett und professionel war.
Alles, alles gute fuer Deine Schwangerschaft, ich hoffe ich darf naechste Woche folgen!

@hope
daumen sind gedrueckt dass du morgen auch positiv testen darfst!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: Freu mich so für dich, dass der Test nun einen fetten zweiten Strich hat :-) und dass du von Anfang an kompetent betreut wirst und dich hoffentlich gut aufgehoben fühlst und zuversichtlich sein kannst, dass alles gut kommt

@caro: bin scho ganz hibbelig mit dir und drücke fest den Daumen! :-) Du machst einem ja richtig Lust auf eine SS. (ich möchte zwar schwanger werdne, aber hab andrerseits auch etwas Angst davor bzw. vor den möglichen Komplikationen...)

@Gismo: Sooo gemein, dass du nun nach der FG auch noch eine fiese Zyste gekriegt hast und so ein Auf und Ab :-( Ich hab zum Glück keine Erfahrung damit. Bzgl. TR nach CU war bei mir die Situation auch anders. Hatte ab 1.7. Medis, dann erst am 8.8. die CU und 12 Tage später kam dann die TR. Daraufhin folgte ein 36-d-Zyklus (viel länger als sonst)... Und schade, dass du nicht schwanger bist *snif*, aber heiraten ist ja auch schön! Gratuliere!

@Anina: Tut mir Leid, dass du noch mit der Ungewissheit leben musst. Habe schon gelesen, dass es bei Hormontherapien auch zu falsch-positiven Tests kommen könne. Ist Sero auch so ein Hormon, das allenfalls den SST irritieren könnte? Ich drück dir auf jeden Fall fest den Daumen, dass es einfach noch zu früh war zum Testen und du bald einen fetten zweiten Strich kriegst!

@gigi und Trineli: schön, ist bei Euch alles i.O. :-)

@CB-Tests mit Wochenbestimmung: Kann man da die Teststreifen irgendwie auswechseln oder muss man nach einmaligem Gebrauch das ganze Ding entsorgen? Ich teste mit billigen Tests, weil ich zu unnötigem Testen neige :-D, aber als der billige angezeigt hat, habe ich letztes Mal dann einen CB genommen und der zeigte 1-2 W an, sodass er whrs schon früher positiv angezeigt hätte...

@me: bin jetzt ZT16 und habe den Eindruck, der zweite Strich auf den Ovus sei eher wieder schwächer geworden, obwohl er nie positiv angezeigt hat. Janu, wir herzeln einfach durchgehend regelmässig und hoffen auf ein Wunder ;-)

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Nausika: ich gratuliere dir ganz herzlich! Ich freue mich sooo sehr für dich und hoffe, dass sich dein Krümel ganz festkrallt und du eine schöne Schwangerschaft erleben darfst.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Nausika: Wow, ich freu mich soooo sehr für euch!!! :D Ich wünsche dir eine möglichst unbeschwerte Schwangerschaft und nur das Allerbeste!!!!

@Gismo: Ach nein, nach dem ganzen Theater im Spital jetzt auch das noch... Aber dass ihr einen Termin für die Hochzeit habt, ist ja ein richtiger Aufsteller! :) TR kam bei mir übrigens am 32.Tag nach der Ausschabung (1Tag später als normal) und eine Zyste hatte ich mal in der Brust, aber die hat sich nach einiger Zeit wieder zurückgebildet.

@Anina: Ich habe zwar gute Erfahrungen mit dem Migros-Test gemacht, bin aber gespannt, was dir die nächsten Tagen so bringen!

@Trineli: Danke, so positive Nachrichten machen Mut. Ich denke, wir alle werden bei einer neuen SS mit der Angst zu kämpfen haben… Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!

@Sli: Ich wusste auch nicht auf den Tag genau, wann mein ES war. Wir herzelten 4Tage am Stück und GG beschwerte sich schon, dass ihm alles schmerze... :) Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den ES getroffen habt!!!

@Caro & Augustine: Ihr macht mich auch schon ganz chribelig! :D

@Me: Mein NMT wäre nächsten Dienstag. Ich getraue mich, aber nicht vorher zu testen... Ach, hoffentlich vergehen die nächsten paar Tage rasch... Am Samstag müssen wir noch bei einer Züglete mit anpacken, da schaue ich mal, dass ich nicht allzu schwer heben muss... :wink:
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sli84: nein die streifen kann man nicht auswechslen, das geht nur beim ovu test. ich kaufe diese immer auf Ricardo. 2 Stück kosten zwischen 20 + 25 Fr. Auch ich neige dazu zu viele zu brauchen. schon dich am Samstag und dänk dran nicht schwerer als 5kg heben.

@Fränzi: Ich musste ja nach der Ausschabung 1 woche später doch noch medis nehmen, hoffe das verschiebt nicht alles noch mehr, warte sehnlichst auf meine TR. ich drück dir ganz fest die daumen das es eingeschlagen hat.

@fruchtbare Tage: wie seht ihr das eigentlich, erhöht täglich sex in den tagen das risiko schwanger zu werden oder eher nicht? mir wurde von der FA mal gesagt ich soll nur jeden 2 Tag sex haben dann bleibt die Qualität der spermien besser. Man hört aber auch da 1000 verschiedene Meinungen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

@nausika
Von Herzen gratuliere ich dir zur neuen Schwangerschaft! Wünsche dir viel Mut und Zuversicht. Das kommt sicherlich gut! Du hast jetzt genug Schlimmes erlebt... Ich staune immer wieder, wie du weitergehen kannst und auch den Mut aufbringen konntest wieder schwanger zu werden. Weiter so!!

@trineli
Bei dir könnte ich dasselbe schreiben wie bei Nausika. Freue mich mega für dich! Und die Zeit rast, schon hast du die ersten 3 Monate hinter dir...

Allen Anderen viel Glück, es tönt ja mega spannend bei euch :lol:
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

..ihr Lieben, danke euch vielmals für eure Glückwünsche... durch eure Worte beginne ich mich doch langsam zu freuen... aber damit steigt auch die Nervosität... es geht noch soooo lange bis nächsten Dienstag... geschweige denn von den restlichen 8 Monaten die noch folgen...

mein Mann beginnt bereits mich in Watte zu packen - ich darf nichts mehr heben, meinte gestern Abend schon, ich soll nicht zuviel rumlaufen :D .. ein bisschen übertrieben aber ist so schön zu wissen, dass er so zu mir, zu uns... steht und sich um mich sorgt.
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Nausika: Ich hoffe für euch das es bald Dienstag ist und auch die restliche Zeit wie im Fluge vergeht. Das ist schön zu hören wie er dich schon umsorgt. Drücke euch ganz fest die Daumen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Antworten