Mützen, Hüte und Co: was tragt ihr in der kalten Jahreszeit?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sonneonline
Senior Member

Mützen, Hüte und Co: was tragt ihr in der kalten Jahreszeit?

Beitrag von Sonneonline »

Ich habe einfach keinen "Kappen-Kopf" :cry: das sieht bei mir wirklich nicht gut aus... und trotzdem bräuchte ich im Winter etwas für über die Ohren. Meist wirds dann ein Stirnband, welches auch die Ohren deckt. Aber trägt frau das heute noch?

Was habt ihr auf dem Kopf? Ich lasse mich von euch gerne inspirieren :lol:

Helena
Foren-Guru

Re: Mützen, Hüte und Co: was tragt ihr in der kalten Jahresz

Beitrag von Helena »

Sportliche Kappen, zb die von Mammut, oder Odlo. Was ich nicht mag sind Beanies, die, die oben zu viel Material haben, finde, die stehen überhaupt niemandem.

Sungila
Member

Beitrag von Sungila »

Ich find Stirnband cool![-]

jinjo
Newbie

Beitrag von jinjo »

Ich habe auch keinen Kappenkopf, trage die Dinger aber trotzdem, weil ich nicht frieren will... :lol:
mit D.F. 16.08.2006

straucri
Member

Beitrag von straucri »

Ich finde die Ohrwärmer von UGG Mega cool, will schon länger eine aber sind etwas teuer und ich benutze sowieso immer Mützen. Aber sicher gibt die auch in eine günstiger weniger gut Variante

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Ich tue mich auch immer etwas schwer mit den Mützen/Kappen ....

Im Alltag mag ich mein Schalmützel gerne: http://www.schalmuetzel.ch/

Zwischendurch trage ich auch einen Filzhut, so etwas ähnliches wie der hier, oder sonst ist es sicher eine Wollmütze mit einem "Dächli"/Schild vorne dran. Die finde ich auch nicht grad der "Burner", aber es sieht immerhin etwas weniger schrecklich aus als eine normale Kappe :wink:

P.S. Stirnbänder finde ich die meisten ganz übel .... :? Erinnert mich entweder an Tennisspieler oder an die 80er.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Finds gerade ein spannendes Thema. Ist so ein Schalteil denn auch Alltagstauglich, wenn man sich bewegt?

Ganz schlimm finde ich auch diese Kappen mit den Ohrklappen, die dann in Bändeln enden. Norwegermützen. Damit sieht irgendwie jeder Erwachsene in unseren Breitengraden leicht beschränkt aus. :oops:

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Helena hat geschrieben:Finds gerade ein spannendes Thema. Ist so ein Schalteil denn auch Alltagstauglich, wenn man sich bewegt?
Kommt darauf an, wie du "bewegt" verstehst: um mich von zu Hause ins Büro zu bewegen, oder für eine Shoppingtour in der Altstadt, etc. ist es definitiv alltagstauglich. Wenn du damit aber mit den Kindern durch den Wald rennst, dann gibt's sicher besseres :lol:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hihi, ok, ich bin achon meistens schnell, da mit Kindern mit Fahrzeugen,unterwegs. Und im Wald.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Ich trage keine Handschuhe,keine Hüte und auch keine Mützen. Bin gar kein "Gfrörli" und trage noch bei 0° T-Shirts. Bis ich meine Winterjacke anziehe muss es also schon seehr kalt sein.
Ha ä tolle Giuu!♥

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Ohhhh..diese Schalmützel ist ja toll.“habenwill“

Diese Norwegerkappen und Stirnbänder finde ich ebenfalls schrecklich.
Ich trage eine Häkelmütze die ein wenig wie eine Beanie gestylt ist, ist aber unten eine normale Kappe.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Ich habe viele Wintermützen, einerseits bin ich sowieso ein Gfrörli, andererseits vertrage ich absolut keinen kalten Wind an den Ohren. Also spätestens bei 10 Grad draussen brauche ich eine Mütze. Ich habe mehrere von Barts, die haben innen jeweils noch Fleece und sind sehr darum sehr angenehm. Sonst habe ich noch zwei Strickmützen mit Schirm. Beanies finde ich schrecklich, Stirnband trage ich nur beim walken und sowas wie dieses Schalmützel sieht für mich nicht so aus als ob es viel Wind abhält. Ich finde aber eigentlich so eine Mütze steht doch allen, finde das nicht schlimm im Winter.

Sent from my iPhone using Tapatalk

tanne

Beitrag von tanne »

Ich finde auch dass Kappen allen stehen, finde ich etwas schönes! Es gibt nur wenige die mir wirklich nicht gefallen. Die Norwegenkappen finde ich verspielt und die stehen nicht allen. Ich habe keine aber vom "Ohrenschutz" her sind die bestimmt von den besten.
Ich kann dir nur empfehlen Kappen durchzuprobieren, gibt doch bestimmt eine die dir passt?!? Gibt ja sooo viele Formen, Materialien, Farben etc!

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ich finde halt, es kommt darauf an, wie und wo man unterwegs ist. Wenn man mit den Kindern im Wald ist oder an einem Weihnachtsmarkt, ist es ja wurscht, wie es aussieht - Kappe drüber und fertig :lol: . Im Alltag (wenn ich arbeiten gehe, etc.) würde ich ehrlich gesagt nie eine Kappe anziehen (a) sieht scheisse aus und b) zerstört die Frisur :mrgreen: ) - dann friere ich ehrlich gesagt lieber an die Ohren :lol: . Wenn, dann würde ich am ehesten so ein Schalmützel tragen.

Stirnband oder Ohrwärmer gehen meiner Meinung nach gar nicht... sorry... :mrgreen: .

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich trage nie oder höchstens einmal im Jahr eine Kappe. Ich mags einfach nicht und friere auch selten am Kopf und wenn dann überleb ichs auch...

Stirnband oder noch schlimmer Ohrwärmer würde ich NIE tragen....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Mauve
Member

Beitrag von Mauve »

Ich mag Kappen:)
Beanis, Bömmelkappen, Häckelkappen und Beanis mit Dächli. Die mit zuviel Stoff finde ich auch doof.

Liebe Grüsse Mauve

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ich mag Kappen, Mützen, Kaputzen und finde sie auch stylisch und modisch. Ich finde das bisschen schräg, wenn ich so lese: damit sehen alle bescheuert aus. Wo kommt denn diese Wertung her? Mein Umfeld trägt viel Mützen/Kappen (auch mal in den Ausgang oder in die Stadt) und ich finde das sieht sexy aus.. vielleicht ist es auch eine Altersfrage? Bei meiner Mutter finde ich viele Kopfbedeckungen auch nicht mehr so hot.

Klar, wenn man wie ein Bauer angezogen ist ungeschminkt in den Wald stapft mit Wollmütze und so (mach ich mit Hund amel auch), dann ist das halt eher zweckmässig. Wenn ich aber gut angezogen bin, geschminkt, eine Kappentaugliche Frisur habe, dann sehe ich gut aus mit Kappe - so eingebildet bin ich dann mal ;)

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

@Naura
Ich denke nicht, dass es eine Altersfrage ist, ob und wie einem Kappen stehen - sondern in erster Linie eine Typfrage... gibt einfach solche, denen stehen gar keine Kopfbedeckungen, während andere mit jedem billigen Lappen auf dem Kopf noch geil aussehen würden :lol: . Und wie Du richtig schreibst: Es braucht eine einigermassen kappentaugliche Frisur - habe ich für meinen Teil definitiv nicht :wink: . Ausserdem habe ich nicht gerne irgendwelche Sachen auf dem Kopf - egal, was für Kappen. Ich finde das Gefühl unangenehm (hatte ich schon als Kind). Aber eben: Wenn es sein muss (für den Weihnachtsmarkt, etc bzw. wenn es wirklich eiskalt ist) ziehe ich auch mal ausnahmsweise eine Kappe an - allerdings darf ich sie dann auswärts einfach nicht abziehen, weil die Frisur darunter echt scheisse aussieht :lol: :lol: .

Aber ich bin sowieso der Sommertyp und finde in Sachen Winter so ziemlich alles scheisse! :shock: :lol: :lol:

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Lunida
Ach doch, Stiefeli, Wollpullis, Schals und Kappen finde ich eben schon noch toll.. Ich hole meist schon im Herbst alles hervor ;)

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Mein Stirnband sieht man jeweils wirklich nur bei der Stirne vorn; um die Ohren und auch hintenrum wird es von den Haaren überdeckt. So gehts noch einigermassen... finde ich... obwohl auch veraltet. Wenns rundum sichtbar wäre :arrow: :roll: :evil: :oops:

Ohrenwärmer geht für mich gar nicht, sorry. Aber danke für den Vorschlag.
Auch mit dem Schalmützel kann ich mich nicht recht anfreunden. Liegts daran, dass ich ein "Landmeitschi" bin?

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte mich einfach mal durch die verschiedensten Kappen-Varianten durchtesten. Diejenigen, die wir im Hause haben, sind jedenfalls ein No-Go.
naura hat geschrieben:... eine Kappentaugliche Frisur habe....
Was hast du für eine Frisur? Von einer Kappe und jetzt dann im Winter auch dem Skihelm wird doch einfach JEDE Frisur verdrückt...?

Antworten