@Peanut, ja hoffe es ist jetzt soweit alles durch, was durch musste an meiner Gesundheit. Das Prüfungsdatum ist noch nicht bekannt, jedoch muss diese bis spätestens nächsten April stattfinden, da er sonst diesen Beruf nicht mehr ausüben darf, bis er die Zulassung hat. Es kann also plötzlich heissen "in einem Monat ist Prüfung". Dies wird von der Firma, in der er arbeitet bestimmt, wann welcher diese absolviert.
Hoffe du liegst Goldrichtig mit deiner Berechnung der ZT....viel Spass dabei.

@Calendula, keine angst, von mir kriegst du keine Schläge. Nene....ich weiss nicht, ob ich mich in deiner Situation beherrschen könnte

@Feenstaub...ich hab grad verpasst ab wann ihr zwei voraussichtlich starten möchtet?
@Trinken....hab nie viel getrunken (ab und zu im Ausgang ein Glas Rotwein) Hab rausgefunden, dass Alkohol schlecht (bzw. Gicht-Fördernd) ist somit gleich damit aufgehört habe. Etwas positives = 1 Problem weniger beim verstecken wenn es dann mal eingeschlagen hat. Betreffend rauchen, also paffen tu ich ab und zu als Genuss (hab an einem Päckli ca. 3 Monate) und kann es sehr gut sein lassen, zum Glück.
@Snowday, nein, dass hatte ich nicht beim absetzen der Pille. Hoffe dass dein Hormonhaushalt bald das Gleichgewicht wieder voll und ganz findet.
@me...etwas stressig die Tage. Aber zum Glück baaaaald Wochenende *freu*