@Gumseli
Ich finde Eure Geschichte wunderschön. Und Dein Bauch scheint Dir ja sehr früh schon gesagt zu haben, welches das richtige Geschlecht ist - es klingt ja jetzt auch nicht so, als ob Du das gross verarbeiten müsstest. Schön...
Alles Gute weiterhin und gutes Kennenlernen!
@Fleur
Magst Du mal hier vorbeikommen?

Nein, bin ja sehr froh um unsere Putzfee. Kochen und waschen, mehr machen wir nicht...
Angst wollte ich Dir nicht machen, es kommt auch sehr auf's Baby an - und aufs Mami. Ich schaffe es nicht, mein Kind schreien zu lassen, auch wenn ich es nicht aushalte

. Da sind dann einige Probleme auch hausgemacht. Und ich habe natürlich noch den Grossen - und das wäre noch wirklich schwierig. Ich habe ihn bisher einmal in den Kindsgi bringen müssen, und wir waren heillos chaotisch und verspätet

. Zwei Wochen Schonfrist habe ich noch, nachdem mein Mann seinen Urlaub wohlweislich aufgespart hat.
@Floralie
Doch, ich wurde auch genäht, sogar ziemlich lange. Weiss auch nicht, was diesmal besser ist und v.a., weshalb es nicht geschwollen ist. Wenigstens ein Problem weniger!
Abdocken: Meine wacht meistens ziemlich schnell auf. Allerdings haben wir jetzt eine mögliche Ursache, auch für das Clustern. Siehe unten @me (ev. später, die Kleine wacht langsam auf)...
@Trixli
Gut, dass es nun wieder in Ordnung scheint und dass ihr gleich einen Kurs mitmachen konntet und das Überwachungsgerät habt!
@Smarties
Oh ja, wenn ich dann den Grossen alleine habe, wird es auch eine Herausforderung... ich hoffe, bis dahin haben wir das mit dem Stillen im Griff, dann sollte auch einiges leichter werden. Im Moment kümmert sich der Papa um ihn, wenn er nicht im Kindsgi ist.
Nachts haben wir zwischen Mitternacht und ca. 7 Uhr auch schon 2-3 Mal nur einen Stopp

. Wobei sie wohl öfters trinken sollte
Das mit dem Kötzeln klingt bei euch ganz extrem, die Arme! Wie lange hat das bei Deinem Grossen gedauert? Die ganze Milchzeit durch?
@Santa
Übernimm Dich nicht... Oh bitte nicht mit Schmerzen haben, es langt definitiv, wenn ich sie habe... aber hoffentlich nicht mehr für lange, freue mich echt sooo auf die professionelle Beratung heute.
Beipackzettel sind fast immer ganz ganz schlimm. Muss sie aber auch immer lesen und hatte dann schon öfters Telefonberatung mit den Ärzten, die sie mir verschrieben haben

. Jaaa ich hinterfrage eben alles. Schön, geht es Euch mit dem Schoppen so gut.
@me
Nachdem die Hebamme bereits hier war heute und die Kleine gewogen hat, steht fest, dass sie zu wenig zunimmt

. Ich hatte es bereits befürchtet, da sie mir fast immer einschläft beim Trinken, teils schon nach 10 Minuten, eine gaaanz gemächliche Trinkerin ist, dann aber schnell wieder aufwacht und sofort wieder an die Brust will. Seit Montag Abend/Nacht haben wir auch immer Schreiterror, sie will nur an der Brust sein, aber eben, nach einigen Stunden ist da auch die Luft bzw. Milch raus. Bzw. ich habe das Gefühl, es wäre schon noch was da, aber da müsste sie sich etwas mehr anstrengen, um die rauszunuckeln. So wie es aussieht, schreit sie also, weil sie Hunger hat. Nun werde ich mit ziemlicher Sicherheit beginnen abzupumpen. Kenne ich schon vom Grossen. Sicherheit werde ich heute Nami nach der Beratung haben. Da sie wie ihr Bruder die falsche Trinkhaltung hat (rausgestülpte Lippe hat Seltenheitswert, Mund wohl auch zu wenig weit offen), und ich das alleine trotz Theoriewissen nicht hinkriege, habe ich die Hoffnung, dass uns Hilfe diesbezüglich schon einen ganzen Schritt weiterbringt und wir mit abgepumpter Milch zusätzlich kompensieren können. Zu wenig Milch zu haben, habe ich keine Angst, beim Grossen konnte ich immer noch gut abpumpen. Muss einfach angekurbelt werden. Also wieder kein leichter Stillstart, aber diesmal habe ich früher reagiert, bin sehr froh darum. Und dann haben wir hoffentlich tatsächlich kein zweites Schreibaby, sondern nur eine im Moment etwas hungrige und deshalb verzweifelte Maus, die bald wieder so entspannt ist wie in ihrer ersten Lebenswoche.
Jetzt schläft sie schon wieder fast zu lange, aber sie aufwecken ist soooo ineffektiv - sie dockt für mich schmerzhaft an, nuckelt ein paar Mal, und verpennt es dann wieder

. Wie aktiv sind denn Eure Babys? Hebamme und Laktationsberaterin meinten zwar schon, das ist ganz normal und sie darf auch einschlafen, aber trotzdem... ein bisschen arbeiten sollte sie doch für ihre Milch.
@all
Es scheint wirklich so, als ob wir mehr Septemberlis als Oktoberlis hätten und es ähnlich ist wie damals bei Chüngeli in ihrem Monatsforum, dass man mit ET Anfang des Monats zu den letzten gehört, die gebären

. Ich wünsche euch allen noch gutes Warten und hoffe, ihr könnt die Zeit noch geniessen. Bald haben alle ihre Schätzelis im Arm! Allen Schonmamis ein schönes Kuscheln und weiterhin gute Erholung - immerhin sind wir noch im Wochenbett!