Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
maslergirl
Senior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ mamakoffer: ich habe den auch erst später erhalten.
Das ist ein koffer den du im krankenhaus kriegst mit hauptsächlich werbung und mustern :D

@ nina: das mit dem wasser habe ich auch schon überlegt.
Zum einen bin ich aber irgendwie zu faul (wenns nicht klappt, verzögert sich die zeit bis ich wieder ins bett kann :D ).

Und zum andern ist unser sohn untergewichtig, da denke ich mir oft dass er das dann doch noch brauchen kann.

@ linli: wie geht es eigentlich dir? Ich hoffe ist alles gut!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

@maslergirl: ja, das mit der Faulheit kann ich gut nachvollziehen [emoji28] und auch wegem dem Gewicht. Unser Sohn ist auch eher fein und leicht, hat immer wieder phasen, in denen er wenig isst (zb wenn er zahnt). Und er wollte auch lange nicht essen sondern nur Milch trinken. Dann war ich froh , wenn er in der Nacht noch erwas zusätzlich hatte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@schoppen: meine ist 2 jährig und kommt nachts 2 x für schoppen. Mich nervt das eigentlich auch, aber ich wüsste echt nicht was machen. Sie ist zwar mit gewicht normal (eher pbere hälfte der kurve) aber sie isst am tag mega schlecht und es ist bei ihr definitiv hunger und nicht gewohnheit. Wenn ich ihr den milchschoppen verweigere dann will sie einfach "öpis ässä". Das ist mir dann wirklich zu dumm ihr um 2.00 nachts etwas festes zu essen zu geben. Dann noch lieber milch. Wadser hat sie eh im bett. Sie trinkt mega viel wasser. Zum glück nimmt sie ihren schoüpen auch kalt, so dass ich beide schon am abend mache und dann auf dem nachttisch habe. Sie kommt die manchmal auch selber holen :)!
Janu wenigstens sind wir uns das aufstehen nachts noch gewphnt wenn dann die zweiten kommen :)!

@befinden: bei mir gehts irgendwie bergrunter mit befinden von tag zu tag. Immer mehr schlecht und immer weniger dass ich essen mag :(!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung - Junior ist grad seit einer Woche krank (fieber und eine üble eitrige entzündung im Mund) und ich nutze jede freie Minute um zu schlafen. Seit gestern haben wir Antibiotika bekommen und hoffe es bessert nun endlich. Er hat mega Schmerzen und kann nichts mehr essen..

@Mamakoffer: den gibts normalerweise vom FA. Ich hab meinen auch sehr spät bekommen, musste glaub selbst danach fragen, weil sie es sonst vergessen hätten :roll: :) Finds aber auch nicht schlecht wenn man ihn etwas früher bekommt, da es ja auch Gutscheine für Babysachen und so drin hat. Und wenn man dann eh schon alles gekauft hat, kann man die auch nicht mehr brauchen. Den Koffer den es dann im Spital nach der Geburt gibt ist der "Babykoffer".

@Gelüste/übelkeit: mir ist zwar immer noch fast dauernd schlecht, aber essen kann ich trotzdem alles. Hab nicht wirklich Gelüste, das hatte ich in der 1. SS mehr. Aber ich bevorzuge eher salzige Speisen als süsse. das war schon bei Junior so. Ich bin noch auf dem gleichen Gewicht wie vor der SS.

@Ängste: hatte ich zwar bei der 1. SS gar nicht, irgendwie hab ich mich einfach gefreut bald Mama zu sein und mir gar keine Sorgen gemacht, ob ich das dann schaffe oder so. Aber ich denke schon, dass es auch völlig normal ist wenn man sich solche Gedanken macht. Jetzt mach ich mir auch noch keine Sorgen, aber ich denke, dass mit zunehmender SS dann schon irgendwann der Gedanke kommen kann "schaffe ich es mit 2".

@umstandsjacke: ich hatte schon beim 1. einfach eine Winterjacke in M statt S gekauft und die hat dann gepasst. Gegen ende des winters hab ich sie glaub offen getragen..das wird schon gehen..sonst halt einen dickeren Pullover darunter anziehen.

@BH: ich habe im Normalzustand auch weniger als A :mrgreen: , jetzt passen mir die BH's mal richtig, aber viel gewachsen ist noch nicht. War in der ersten SS auch erst nach Geburt und Milcheinschuss so richtig der Fall. Bügel hab ich aber damals in der SS nicht mehr so vertragen und hab jetzt auch noch andere Bh's ohne Bügel.

@nina: hoffe eure Nächte sind bald weniger streng. Bei uns grad ähnlich wegen dem Kranksein..teilweise 2h am stück nur schreien..geh einfach auch schon um 20 Uhr mit Junior ins Bett..

@maslergirl: oh hoffe dein kleiner schläft jetzt noch öfter so toll durch!

@nougat: gratuliere zum schlagenden herzli! schön, dass du nicht so lange warten musst bis zur nächsten Kontrolle!

@jeyjey: willkommen zurück! hoffe du hast es genossen in Amerika!

@summerlady: zum glück konnte dich der arzt beruhigen. Hoffe SB bleiben nun weg!

@banane: ich hab das auch zum teil, dass ich nach dem zähneputzen den zahnpastageschmack im Mund nicht mehr mag :roll:

sorry mehr konnte ich mir nicht merken..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

nur kurz, bin eben mal in der Mittagspause hier zum lesen rein...

@Banane und Sünneli: Benutzt ihr Zahnpasta mit Menthol (ist ja in fast allen Zahnpasten drin)? Dann kann ich euch empfehlen, mal eine ohne Menthol zu probieren. Die gehen nicht so auf die Geschmacksknospen. ich hab die von Elmex. Bei der hält sich der Zahnpasta-Geschmack nach dem Putzen ziemlich in Grenzen.

Und weg bin ich wieder :)

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ mamakofer: soweit ich mich erinnere kriegt man mamakofer in der ss (hab ich anfangs 2. Trimester gekriegt) und den babykofer im spital. Im mama kofer sind ja alles ss sachen drin, das bringt ja dann nach der geburt nicht mehr viel :)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@strandeule: nein, ich hab auch elmex zahnpasta. aber es kommt auch nur manchmal vor und find es jetzt nicht soo störend. Wollte banane nur sagen, dass ich es auch im Ansatz kenne ;-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

Hey ihr lieben.... Lueget öich guet! I düse jetz paar täg ab uf Korsika... Bis bald...

lusmaitli85
Newbie

Beitrag von lusmaitli85 »

Hallo ihr lieben,

wow seid ihr fleissig mit schreiben....

ich bin auch wiedermal online, mir selbst geht es wieder besser, habe jetzt 4 wochen dauerschlecht hinter mir und konnt fast nichts mehr zu mir nehmen ohne mich zu übergeben....

War heute noch das erste mal beim Frauenarzt. Habe jetzt den Termin auf den 2.5 erhalten. Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues.

ich hoffe euch geht es allen gut.

schönes Wochenende euch allen

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ lusmeitli: schön dass es euch gut geht (ausser die übelkeit natürlich.

Bild

betty80
Newbie

Beitrag von betty80 »

Hallo ihr lieben! Wie haltet ihrs mit Kaffee / Cola? Gar nicht oder nur wenig?

Bimpali
Newbie

Beitrag von Bimpali »

Cola trink i eh extrem sälte. Kaffi zwösche dure gönn i mer eis. Ech muess meh ufpasse bim schwarz tee das i det nid zu vel trinke.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

trinke 1x täglich einen Caffee lattesso, manchmal noch einen Chai Latte. Meinen normalen Kaffee (aus der Espressomaschine, mit Reismilch) mag ich nicht mehr riechen, auch keine Cola oder Schwarztee.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Misssunshine88
Newbie

Beitrag von Misssunshine88 »

Hallo ihr Lieben wie geht es euch? Es tut mir Leid, habe ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Ich bin zurzeit recht im Hochzeitsstress. Sie ist ja bereits in 2 Wochen. Mit dem Baby ist alles okay [-]️ das Herzchen schlägt [-][-] liebe Grüsse

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@betty: Schöne Ferien

@Misssunschine: Mach Dir wegen der Hochzeit nicht zu viel Stress. Zum Schluss ist nur wichtig, dass Du einen schönen Tag hast.

Kaffee/Cola: Kaffee mochte ich sowieso noch nie. Und Cola trinke ich inzwischen nur noch selten. Hab es in den ersten 3-4 Wochen eh nicht vertragen und jetzt gönne ich mir noch ab und zu eine Flasche - vor allem, wenn mein Blutzucker im Keller ist.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ cola/kaffe: cola trinke ich sehr selten, kaffe mag ich nicht. Höchstens ab und zu ein caffe latte (emmi)

Bild

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Kaffe trinke ich momentan keinen, da ich absolut keine Lust darauf habe...dafür gibts ab und zu ein RedBull :oops: :oops:
Cola zero usw trinke ich mittlerweile selten..wenn dann Pepsi coffeinfrei

princess45
Newbie

Beitrag von princess45 »

kaffee kann ich momentan auch nicht trinken, keine lust drauf.
cola trinke ich ab und zu.
ich liebe energy drinks, verzichte aber momentan drauf.

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung . Die Ferien waren gut wir waren ja in Dubai aber es war einfach zu heiß für meinen Kreislauf . Danach ging es leider gerade mit dem Erbrechen wieder los . Jetzt habe ich Medikamente vom Frauenarzt erhalten und zum ersten Mal in zwei Monaten fühle ich mich wieder wie ich selbst. ich konnte wieder im Haushalt helfen und es war mir nicht dauernd übel geschweige denn musste ich erbrechen . Heute leider wieder arbeiten ich hoffe es geht alles gut und in zwei Wochen ist schon der Ett. Ab und zu trinke ich eine Cola aber nur ganz kalt das tut mir gut. Ansonsten freue ich mich dass mein kleines wächst und wir es bald offiziell machen dürfen.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Hallo mitenand!

@Übelkeit: ging mir letzte Woche echt nicht gut, hab dann Itinerol genommen und fühle mich jetzt besser. Bin froh, wenn das dann mal bessert, in der letzten SS musste ich mich noch bis in die 16./17. Woche täglich übergeben...

@Koffein: ich liebe Kaffee und Cola. Kaffee habe ich das letzte Mal vor dem SS-Test getrunken, mag ich nicht mehr. Cola habe ich öfter noch getrunken, hat anfangs noch gegen die Übelkeit geholfen. Nur mag ich keine kohlensäurehaltigen Getränke mehr trinken seit zwei Wochen. Wasser, Orangensirup und wenn der Blutrduck im Keller ist gibt Migros Ice Tea. Alles andere bring ich zur Zeit nicht runter.

@Mamakoffer: wow jetzt schon? Ich fand die jeweils toll, wann kriegt man sonst 'einfach so' ein Päkli :lol: aber wirklich viel damit anfangen konnte ich nicht. Ist ja hauptsächlich Werbung. Dasselbe mit dem Babykoffer.

@nächtliche Schoppen: phu, das ist bestimmt nicht immer einfach. Meine hatten nie einen Schoppen in der Nacht. Als ich sie nachts abstillte, gab's einfach keine Milch mehr zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr. Da waren sie noch nicht Jährig, haben es aber verstanden. Klar waren 3, 4 Nächte hart, aber sie haben toll gegessen durch den Tag, da lag es drin.

@rosa/blau: ich finde die Sujets eher etwas doof. Entweder sind es Superhelden, Piraten oder Minnie und Hello Kitty. Wobei ich die Jungs Kleider so noch eher vertrage. Ich hatte in der ersten SS auch hauptsächlich neutrale Kleidung gekauft, aber als es dann da war, wollte ich schon geschlechtstypische Kleidung anziehen :P habe aber gerne auch kräftige Farben genommen anstatt das ganze Pastellzeugs.

@sara: verständlich, dass die Hitze dir zu schaffen machte. Hoffe du konntest trotzdem entspannen.

@Misssunshine: oh toll, ihr heiratet, wie schön :D die letzte Zeit ist schon stressig, aber es lohnt sich bestimmt. Gönn dir genug Pausen und geniesse es noch etwas. Es geht soo schnell vorbei.

@Sünneli: geht es deinem Sohn schon etwas besser? Hört sich ja sehr schmerzhaft an...

@JeyJey: welcome back! Schön konntet ihr's geniessen in Kanada. Gutes Einleben wieder in den Alltag. Mach dir keine Sorgen, du hast mit dem Stress deinem Baby bestimmt nicht geschadet. Wünsche dir, dass du den Stress etwas abbauen kannst.

@Gelüste: habe gestern tatsächlich ein halbes Glas Silberzwiebeln verdrückt :lol: :mrgreen:

@me: gem. FA bin ich heute 11 Wochen schwanger, das ging ja schnell. Wobei nach meiner Berechnung bin ich ja noch nicht soweit, ich weigere mich zu glauben, dass ich bereits am Zyklustag 8 den Eisprung hatte :? bin dann gespannt, was Ende Monat beim ETT rauskommt, denke ich werde noch mit der FÄ einiges zu bereden haben :P

Wünsche allen Übelkeit-Geplagten rasche Linderung, es ist echt ätzend so.
Bild

Gesperrt