entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nougat88
Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nougat88 »

@ elena: hihi hab mir grad überlegt ob du vielleicht eine kitaleiterin von meiner tochter bist :)! Bern ist ja so winzig!
Ich glaub dreamcometrue hat nach dem chromosomentedt gefragt, welcher nicht invasiv ist und es erst seit ca 3 jahren gibt

@me: mir gings heute auch wesentlich besder mit Übelkeit und solchen beschwerden. Arbeiten lenkt ab. Musste aber noch auf den city notfall wegen diesem blöden pfropf!
Und seit paar stunden ist meine tochter wieder zuhause nach 3 tage! Juhui
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Tests: die nicht invasiven pränatalen Tests können ab Ssw 9 + 0 durchgeführt werden. Anhand einer Analyse des mütterlichen Blutes können je nach Test Trisomien, das Geschlecht sowie ggf. auch Chromosomanomalien festgestellt werden ( nicht alles bei allen, Fehlbildungen oder andere Erkrankungen nicht ). Die NIPT sind z.Z. Praena, PrenDia und Panorama. Die Kosten sind unterschiedlich. Die Grundversicherung zahlt dann, wenn beim ETT für Trisomie 13, 18 oder 21 eine Wahrscheinlichkeit von 1:1000 berechnet wird. Vorher oder ohne diese Indikation übernimmt die Zusatzversicherung evtl. einen Teil ( bei Helsana soviel ich weiss bei PRIMEO 100%). Ohne Expresservice dauert es 2 Wochen, bis das Ergebnis da ist. Bei einem auffälligen Resultat werden vertiefte, invasive Tests empfohlen ( Chorionbiopsie / Chorionzottenbiopsie oder später in der Ss eine Fruchtwasseruntersuchung).
Don't worry, be hopey

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Ja genau das meinte ich. Also wir werden glaub diesmal ETT machen, haben wir in der letzten Ss nicht. Obwohl ich mir da auch noch nicht so sicher bin. Muss mal noch mit meinem Mann drüber sprechen. Und sie zapft mir dann eben beim nächsten termin 10+0 blut ab, weil das dann in der 13. Sw scheinbar zu spät ist, damit wir die option für den chromosomenbestimmungs test(pranea oder wie auch immer) haben falls der ETT auffällig wäre.

Jetzt heissts ja erst mal abwarten wie sich das würmli bis zum näxhsten termin entwickelt. Zum glück arbeite ich nächste und übernächste woche mehr, da geht dann die zeit auch schneller rum. Komm mir vor als würd ich so in einem zwischendings leben momentan. Kann den alltag überhaupt nicht heniessen und will da nur durchrennen! Schrecklich!

Gute nacht an alle!
Bild

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Guten Morgen!

@Test: ist immer wieder eine schwere Entscheidung. Wir werden wahrscheinlich einfach die Nackenfalte messen lassen. Weitere Bluttests werden wir nicht machen.

@Anzeichen: mal mehr, mal weniger. Ab und zu macht es mir Angst, da ich denke: Hey, bist du wirklich schwanger? Aber diese Rückenschmerzen!! Aber ich denke nicht, dass es bei mir von der SS kommt ... eher vom vielen heben.

@sagen: die Engsten wissen es, ich kann sehr schlecht auf mein Maul sitzen. Und bei einer Fehlgeburt (was ich natürlich nicht hoffe), wüssten sie es auch ...

Komisch, beim 3. kommt dann oft die Reaktion!. "OU, ist das jetzt gut oder schlecht??" :-/

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

@ nougat88:
Achso:) das wusste ich nicht:)

Und.. hmm.. nei ich glaube nicht^^
Im moment arbeite ich leider nicht mehr:(
Vielleicht von vorher aber das wäre ein riiiiiiesen zufall;) sehen wir dann evt. Später;)

Ich konnte leider auch nicht still sein:(
Ich musste es unserem besten kollegen erzählen :S (wird natürlich götti was schon bei der 1. Ss klar war) aber sonst weis es noch niemand... ich glaube einige ahnen etwas, aber sagen noch nichts^^ es kommt dann der satz: ich habs gewusst, sobald wir es ihnen sagen..^^

Meine beschwerden halten sich im moment etwas in grenzen zum glück.. kopfschmerzen sind etwas weniger, übelkeit manchmal auch, blähbauch auch.. das einzige was im moment schlimm ist, ist der rücken..
Nächster FA Termin: 17.11.15

serenita77
Newbie

Beitrag von serenita77 »

Guten Morgen!

Ich durfte heute morgen positiv testen :D , also alles noch ganz frisch. Darum habe ich mir auch einen neuen account zugelegt, da viele Neugierige leider oft bei mir mitlesen :roll: :evil: .
Wir freuen uns riesig auf unser Wunder Nr. 4 und hoffen nun einfach, dass alles gut gehen werde.

Wenn ich so eure Ticker anschaue sind alle sooo viel weiter als ich in der Schwangerschaft. Wie kann das sein? Laut Berechnung wäre mein ET der 18. Juni 2016 , also Mitte des Monats.

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Hi alle

Habe gestern nach 3 ungültigen Versuchen einen positiven SST gemacht und somit bestätigt was ich sowieso schon "wusste". Ist unser erstes und ich bin zu gleichen Teilen glücklich wie aufgeregt :-) kanns kaum erwarten die tollen News zu erzählen, wir müssen aber noch bis Weihnachten damit warte.. Das wird echt hart für mich.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen :-)

danke, dann werde ich erstmal noch einige Beiträge verfassen und hoffen, dass die bald gleich freigeschalten werden :-)
@chäferli88, ich hoffe dass diesmal alles gut geht <3
@Befinden: Es zwickt hier und dort, und manchmal auch ganz stark im Schambereich. Wie kleine Nadelstiche, geht aber auch schnell wieder vorbei. Und heute fühle ich mich so gar nicht schwanger.
@Test: Ich weiß noch nicht genau: Aber ich denke Nackenfalte und den Bluttest.
Erstmal am 28.10. zur ersten Untersuchung und da werde ich hoffentlich Antworten auf meine gefühlt 100000 Fragen bekommen :-) Ist noch sooooolange hin.
@Bauch: mal denke ich, ich platze gleich und heute morgen total flach.
@stillsein: konnte ich natürlich auch nicht. Die Eltern, Geschwister und die engsten Freunde wissen es schon. Wenn ich beim Arzt war und alles ok ist, mache ich es öffentlich. :-)
@Lijana: auf solche Reaktionen würde ich gar nichts geben. Natürlich ist es gut! Es ist sogar wunderbar <3

Ich freue mich mit allen, die schon beim Arzt waren und ihr Würmchen sehen durften.

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Hallo zusammen! Ich hatte mal so eine intime frage! Habt ihr auch sex mit euern partnern? Ich war di ganze woche nicht zuhause und hatte heute nacht sex das problem ist hatte extreme schmerzen danach und mir war mega übel! Kennt das auch noch wer??
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Willkommen alle Neuen!

@ Maus: ich hatte bisher nie wirklich Schmerzen oder Übelkeit nach dem GV. Die Schmerzen würde ich unbedingt bei Hebamme und / oder FA anbringen. Dann weisst du, woran du bist und kannst hoffentlich die Zeit zu zweit ohne Angst geniessen... Da das Gewebe sich aber durch die Hormone verändert, die Mutterbänder sich dehnen und die Gebärmutter sich aufrichtet, kann es auch daher kommen, denke ich. Mein ISG ( Ileosacralgelenk, " hinten unten am Rücken beidseits") ist ziemlich locker durch die Ss, das merke ich momentan auch beim herzeln...
Don't worry, be hopey

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Wilkommen Nala & serenita! Herzlichen glückwunsch!

Also ich zbsp würd noch zum mai gehören, ich hab aber dem würmli schon gesagt es soll erst im juni kommem :)! In der familie von meinem mann haben 6 in der zweiten mai hälfte geburi, darum liber paar tage über den termin und dann ein junichäferli!!
Bild

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@maus
Ich hatte einmal Schmerzen nach dem GV. Ich habe gemerkt, dass es für mich besser ist, wenn ich unten liege! Ich würde es, wie emu schon angetönt hat, mal beim FA deponieren...

@me
Mir geht es momentan eher bescheiden... Wenn ich etwas esse, ist mir nachher sofort schlecht und habe ewigs Bauchschmerzen. Wenn ich nichts esse, geht es mir auch nicht besser!
Bild
Luusbueb 2011

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@kleider
Ich war vor ein Paar Tagen etwas erstaunt, als viele von Euch erzähl habt, dass ihr schon SS-Hosen und Ss-,oder Still-BH's kauft und tragt. Auch da einige von euch etwas weniger weit sind als ich.
Ich hab dann ja die Aussage von meinem Arzt wiedergegeben betreffen "Fasten". DAs hab ich natürlich nicht gemacht, aber ich hab schon bevor ich ihn getroffen habe versucht extrem bewusst zu Essen... Keinen"Schrott mehr und eher kleine portionen... Wo ich vielleicht vorher manchmal fast für 2 Erwachsene gegessen hab;-) Wie gesagt, auch ich bin MIT einigen kilos zuviel gestartet und ich möchte nun DAs gewicht gerne eine weile halten Oder noch leicht reduzieren, damit ich fit bleibe wenn ich dann die nötigen kilos zunehme und rund werde.
Ich habe tatsächlich bisher eher leicht abgenommen. Somit kam ich noch gut in die Hosen und BH's. Aber ich war etwas besorgt, da ich meine Brüste nicht gespannt haben und auch die Schmerzen in den.Beinen, die ich von meiner FG kannte blieben bisher aus. Zum Glück fängt dies jetzt an! DAs beruhigt mich extrem.
Am Samstag ging ich dann mal Euerm Tip nach und habe much im C&A rumgeschaut nach Hosen und BH's. Die haben voll super Basic zeugs und DAs auch noch zu fairen Preisen und guter qualität! Hab mich gerade eingedeckt, dann muss ich mich nicht mehr kümmern, wenn der Bauch und die Brüste auch bei Mir grösser werden.... Anhand von euern schilderungen kann DAs ja plötzlich mega Schnell gehen! Hab beim probieren der Hosen gemerkt, dass die wirklich super bequem sind. Werde ab jetzt auch ss- hosen tragen :-). Den Unterschied merkt man erst wenn man drinsteckt.
Ich danke Euch für den C&A- tip..... Habt ihr sonst noch tips... Für Kleider?

@tragen
Wie handhabt ihr es MIT dem tragen von Lasten? Ich wohne I'm 2.Stock, Partner noch im Ausland.... Darf ich noch meine Einkäufe rauftragen?
Im Geschäft haben wir auch immer Ware die kommt und geht... Ich bin ja auch trainiert auf diese Lasten (in den Armen;-). Muss ich jetzt voll aufpassen? MeIne St.V und Mutter verbannen mich nun schon und wollen dinge für mich tragen, die ich absolut handlen kann...(also in meinen Augen nicht übertrieben schwer). Wenn die so tun, fällt es ja dann Allen gleich auf.... ! ....

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

hallo Serenita77!

Oh WOW, Kind Nummer 4? Wie alt sind denn deine 3?

Ich kenne meinen ET auch nicht recht, da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus hatte. Ich tippe mal auf den 10.6?!? SS-Test war letzen Dienstag am Mittag eindeutig positiv ...
ES muss um den 19.9 gewesen sein, wir hatten nur einmal ungeschützten Verkehr, und das direkt nach der Mens!
Ich nimm immer noch täglich meine Agenda hervor und rechne nach, wie das sein kann!
Aber wir sind nun sehr glücklich und ich hoffe fest, das alles gut kommt!!!

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@Lina ich war auch etwas erstaunt als ich gelesen habe dass einige scho umstandsmode haben / tragen. Aber wenn ich deinen Beitrag so lese wärs allenfalls als die noch perfekt passende jeans ;-)

Habt ihr allenfalls tips wie ich meine SS noch etwas verbergen kann? Vor allem bei der Arbeit ist es leider so, dass seit der Hochzeit jeden Tag mind 3 Leute sich in mein Leben einmischen wollen. Natürlich geht die das nichts an aber ich war schon immer ein "Fleischtiger" es wird sicherlich auffallen wenn ich nicht mehr ein gutes Stück fleisch mit Garstufe Medium esse und nicht mehr ins Feierabendbier mit gehe..

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Danke für die antworten! Ja werde es sicher mi meiner FA ankucken aber habe jetzt einfacht mal gedacht ich schreibs mal hier rein vieleicht kennt das problem schon jemand!

Aber sonst geht es mir super! Teilweise könnte ich auch meinen das ich nicht schwanger bin da ich an manchen tagen gar keine beschwerden habe freue mich extrem auf meinen 1 FA termin!
sternenkind nov. 14

2×*

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ lina: gute frage wegem tragen..... Meine tochter ist so ca 13/14kg und kommt mir elend schwer vor. Ich versuch sie einfach so wenig wie nötig zu tragen, aber muss trotzdem täglich mit treppen oder in den trip trap usw. Gestern hat mein vater uns himbeer stauden gebracht so in einem riesen topf dings. Er ging natürlich davon aus dass wir das ding zusammen schleppen. War mir gar nicht wohl dabei, aber ich wolkte einfach noch nix sagen und ich hätt nie einfach "das ist mir zu schwer sagen können" ohne dass sie mich schräg angekuckt hätten. Bei liah wars damals auch saudoof weil wir umgezogen sind zu den schwigis als ich so 9./10. Sw war. Meine schwigis haben wohl gedacht ich sei voll die stadttussi weil ich nicht mit möbel tragen geholfen habe.

Einkäufe und so sachen trag ich ohne bedenken. Hab mal gelesen wenn alles gut ist in der früh ss darf man im vernünftigen rahmen tragen. Auch geschwisterkinder. Nähm mich aber auch wunder wie ihr das handhabt.

@ me: so lust auf minipic!!!! Bei allem andern wird mir schon beim gedanken schlecht. Ich mag diese "freien tage" seit dem positiven test einfach nicht mehr. Früher hab ich nur für freitage gelebt, jetzt hasse ich sie...... Zeit will nicht rum und ich bin zu antriebslos um etwas schlaues zu machen....
Bild

Lina Estrella
Junior Member

@Nala
...hmm... Vielleicht macht du mit Dem Baarkeeper ab, dass er dir Heimlich alkoholfreies bier in einem Glas bringt; .... Oder sagst du müsstest gerade Antibiotika nehmen ;-).

@Nougat
Ja ich Weiss... Man möchte sich nich doof stellen... Ich hatte am Freitag einen Lieferanten der nur über die Strasse ist... Gehdistanz... Etwas zum überbeingen.... Ich hab ihn angerufen und behauptet ich könne nicht weg... Aber müsse noch etwas erklären, ob die es abholen können.... Für mich normalerweise ein gut machbares gewicht..... Und ich habs nicht mal aufgelüpft und ihn in die hand gegeben.... Voll nich mich! So richtig unauthentisch... Morgen words dann noch schwieriger...da kommt eine MA AUS den Ferien, die such Weiss, dass ich immer anpacke. .... Ich muss wohl meine Schulterschmerzen vorschieben..... die ich zwar schonnhabe... Aber.... Hmmmm.... Ach ich bin gar nicht gut I'm Lügen.

Und trotzdem..... Irgendwie machts Mir schon recht spass so ausreden zu bringen und die Leute kaufens einemnab. Es wird ja sowieso bald alles aufgeklärt.

@langeweile
Ich gaht mal an den HB Zürich Oder Flughafen um nach einem Schwangerschaftstagebuch zu suchen.

@zwischenwelt
Ist ein super Begriff. Ich finde das passtntotal!

@partner
meiner kann nun wieder normal schlafen.... Nun stellt sich aber die Frage Heiraten, ja, wann, wie, wo.... Ich meine .... Arbeitsbewissigung, Aufenthaltsbewilligung.... Ohne das wirds nichts.... Ich möchte eigentlich nicht als Riesen Kugel heiraten.... Und schon gar nicht so überstürzt. Aber auch Kindsname, Doppelbürgerschaft und so.... das regelt man wohlneinfacher wenn man vorher heiratet..... Seufz.....
Dummerweise überwintert mein Vater auch noch in Asien.... Und mein Freund ist aus US..... Das gibt einiges zu überlegen..... Am liebsten würde ich es meinem Vater schon erzählen.... aber er ist son in "Wöschwiib", das wüsste innerhalb von einem Tag die halbe Welt....

..... Immerhin bleibt es spannend..... Hätte Mir ja was einfacheres aussuchen können.... Hab ich aber nicht.... Hihi

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

@lina estrella als mein bruder hat gerade auch so gemacht sie haben 2 monate bevor das kind kam zivil geheiratet und ein paar monate später wenn das kind da ist heiratet sie in weiss! Das wäre doch auch für dich eine option oder??
sternenkind nov. 14

2×*

Lina Estrella
Junior Member

@Maus85
Ja, das tönt eigentlich ganz realistisch..... Beim zivilen kommt es ja doch nicht so draufan ob man wie ein Walross aussieht Oder nicht, zwinker. Ich mach mir da vermutlich gerade etwas viel Stress....I'm Moment IST ja eigentlich wichtiger, dass sich das Baby gut entwickelt und die Tests gut sind. ...

Gesperrt