Eigentlich wollten wir mit den Kids im Februar 16 für 4 Wochen nach Afrika reisen. Freunde arbeiten da in einem Entwicklungsprojekt. Wir hätten helfen können, die Kids hätten da die Schule besucht. Leider wurde unser Gesuch um Ferienverlängerung von der Schule abgelehnt. Noch überlegen wir, ob wir nicht trotzdem gehen wollen. Nur blüht uns eine Busse von 200.- bis 5000.- pro Schulkind, also x3

Wir überlegen uns daher, diese Reise zu vergessen und den Kindern ein anderes, vergleichbares Erlebnis zu ermöglichen. Im Sommer sind höchstens 3 Wochen möglich (falls überhaupt, GG krieg da nicht länger Ferien, ansonsten haben wir immer nur 2 Wochen Schulferien.)
Wir würden den Kindern gerne eine fremde Kultur und fremdes Klima zeigen. Wir möchten ganz einfach leben und reisen, keine teuren Touristenressorts. Es geht nicht ums möglichst viel sehen in kurzer Zeit, sondern ums mitten drin sein. Da mein Mann seine Diss in Westafrika schrieb, zieht es uns schon auf diesen Kontinent. Unser Grösster entstand im Urwald in Ecuador. Wir haben da in einem Projekt gearbeitet. Das würden wir ihnen gerne zeigen, aber wahrscheinlich zu teuer und zu weit.
Wir würden gerne in den Regenwald (da bin ich zu Hause), die Wüste (liebt mein Mann), wir mögen abgelegene, ainfache Dörfer, keine Städte. Gerne arbeiten wir auch. Interessant wäre z.B. auch eine Farm...
Wer hat schon was ähnliches gemacht? Wer hat eine Idee? Zu teuer solls nicht werden. Vielleicht eher Asien, als Südamerika? Oder doch Afrika. Namibia? Marokko? Ach ja, warm solls sein

2 Wochen sind einfach zu knapp