E-Balance: Teil 70

Antworten
Jeanny
Newbie

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

mich gibts auch noch, habe gerade sehr viel um die Ohren. Das Gewicht staginiert, wenigstens geht es nicht rauf. Ich muss wohl noch ein wenig auf die 6 warten. Wenn die Ferien vorbei sind nehme ich einen grossen Anlauf. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es dann klappt.
hoffe es geht euch allen gut?
@martinchen
Und hast du die 6 erreicht? Wie geht es dir?
@gennaio
Wie geht es dir? Habe öfters an dich gedacht betreffend dem Tornado. Schicke dir unbekannterweise eine grosse Portion Kraft.
@jeanny
Woran liegt es denn dass du mit dem Programm nicht starten kannst? Was hindert dich daran? Ist es das Tagebuch, dass du so genau aufschreiben musst? Oder stolperst du über Süssigkeiten?
Evt. kann dir jemand hier einen Tipp geben. Ich hoffe, dass du es schaffst.
@sporty
Schön, dass du dir jemand organisiert hast :-)
@alle anderen
Ich wünsche euch eine gute Woche, dass ihr motiviert und voller Elan eurem Zielgewicht etwas näher kommt.
liebe Grüsse

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Hallo zusammen

Na, alles klar bei euch?

Sporty, wie läufts bei dir mit der Weight Watcherin? Ist ja auch eine tolle Idee. Bei mir ist der Frauenarzt der Weight Watcher, zu dem geh ich jedoch nur 1x im Jahr nicht wöchentlich :mrgreen:

Jeanny, Käsespätzle und Kaiserschmarrn hatte ich grad am Wochenende, jedoch nur ein Probiererli. Ich hoffe du geniesst deine Ferien und kannst dann mit vollem Elan durchstarten bis Dezember.

Latiffa, danke dir fürs Kraft schicken und deine Gedanken. Ich hoffe du hast es bald etwas ruhiger und kannst dann die 6 angreifen. Du schaffst es bestimmt bald!

Me: Ich hatte eine gute Woche, beim Gewicht hat sich aber nichts getan in den letzten 2 Wochen. Ist wohl wieder eine Konsolidierungsphase oder mein Körper will sich einfach noch nicht zu weit von der 90 weg bewegen. Ich nehms momentan aber recht gelassen, da ich auch sportmässig recht gut drin bin mit 4 Trainings in der Woche. Mein Mann zieht unterdessen ganz schön mit und begleitet mich 2 mal beim kräfteln was ich spitzenmässig finde. Ich hoffe es bleibt so.

Liebe Grüsse
Gennaio

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@weight watcherin
morgen ist tag 0. dann werde ich jede woche zum rapport gebeten. nimmt mich wunder, wie's läuft. habe aber gestern und heute schon ok gegessen, schliesslich hat der alltag gestern wieder begonnen ;).

sporty
Bild

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

Bei mir ist der Alltag auch zurück. Starte auf dem Gewicht von vor den Ferien. (Das finde ich schon mal nicht schlecht:) bei mir heisst es nun also ran an die letzten Kilos. Ich will diese 3 Kilos bis Weihnachten wirklich los sein. Hoffe das wird nicht allzu schwierig. ...

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Bei ins sind noch Ferien. Am Montag dann wieder Alltag. Es läuft gar nicht. Ich bin sehr nervös, hab Mühe innere Ruhe zu finden. Zunahme in den letzten 2 Wochen +3kg wieder auf 73kg :oops: . Konnte diese Woche auch nur 1mal Sport treiben und da kommt die Zunahme noch umso schneller. Fühle mich gar nicht gut. Am Mo. hat Melanie noch Geburtstag, morgen feiern wir den. Gestern zwang ich mich auf die Waage, trotzdem ass ich dann gestern Abend wieder noch zu viel Biscuits und Schoggi und dann war mir in der Nacht so schlecht und Bauchweh. Heute Abend haben wir noch Konzert zusammen mit der Brassband. Ich versuche heute noch etwas joggen zu gehen. Am nächsten Sa. findet in Bern der Sponsorenlauf für Cystische Fibrose statt, wo ich mich angemeldet habe. Will doch dann fit sein. Jetzt fühle ich mich einfach müde und schlapp wegen der ungesunden Esserei.

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

gute Morgä
ich bin wieder zurück. Leider etwas krank und deshalb ging gewichtsmässig nicht viel. Da ich einige Tage im Bett lag, habe ich zugenommen. Sobald ich wieder ganz fit bin geht es wieder richtig ran und bestimmt wieder runter. Ich spüre die fehlende Bewegung jeweils sehr schnell auf der Waage.
@martinchen
Weiss gerade nicht was ich dir schreiben soll. Wünsche dir einfach viel Kraft und Energie. Tut mir Leid für dich, du warst so nahe an einem wichtigen Zwischenziel. Hoffe du kannst dich wieder auffangen.
@all
Der Thread droht ja schon fast einzuschlafen. Finde das sehr schade. Versuche mich wieder öfters zu melden. Er hilft mir nämlich schon noch ein wenig dran zu bleiben.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Tag allen

Sporty ich hoffe du hattest eine gute erste Woche unter den wachenden Augen der Weight Watcherin.

Latiffa, gute Besserung, ich hoffe du bist bald wieder fit und kannst wirken. Ich bleibe bei dir und werde mich auch wieder mehr melden hier.

Martinchen, wie gehts unterdessen?

@ alle ein lieber Gruss

Me: habe ein sattes Kilo mehr auf dem Ticker: zu wenig Sport, zu viel essen abends, kein Tagebuch geführt. Ziel diese Woche: min. 1000 Sportkcal, abend kein naschen vor dem TV, TB gründlich führen inkl. Meldung hier, ICH BRAUCH EUCH! Gopf, die 20 krieg ich wohl nicht hin bis Ende Jahr, jetzt heissts einfach möglich nah dranzukommen.

Liebe Grüsse

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@martinchen
hat dich das konzert nervös gemacht? oder melis geburtstag? hoffentlich läufts wieder besser!

@latiffa
gute besserung!

@gennaio
kommt morgen aus ;). ich hab zwar letzten montag begonnen, aber ww ist am mittwoch. verglichen mit letztem mo siehts super aus, aber das viele wasser die ersten zwei tage zählt natürlich nicht ;).
ich probiere übrigens, nur noch am tisch sitzend zu essen. da fallen fernseh-naschereien mangels gemütlichkeit fast automatisch weg :)

sporty
Bild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Sporty, ich wünsche dir ein gutes Wiegeergebnis für morgen. Danke für den Tipp mit dem nur am Tisch essen, so simpel das man eigentlich selbst drauf kommen könnte :lol: . Ab sofort auch bei mir im Programm.

Rapport: Gut 1900 kcal noch knapp unter Budget und einen guten Waldspaziergang gemacht. Bis morgen :D

sporty
Member

Beitrag von sporty »

0.6, und das mit einem minus. könnte besser sein, bin aber zufrieden. in zwanzig wochen sind das auch 12 kg ;).
Bild

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

@sporty
Kleinvieh macht auch Mist :-) Genau wenn es immer so weiter geht hast du in 20 Wochen 12 kg und das ist ja dann doch genial. Und schön, dass du auch noch mitschreibst.
@gennaio
Bin froh, dass du mich nicht alleine lässt.
@me
Ich muss mich momentan gerade sehr konzentrieren, dass ich den Faden nicht verliere. Ich möchte nämlich nicht so kurz vor dem Ziel aufgeben und mich dann immer mehr ärgern. Ich finde es für mich selber sehr doof ewig an diesem Abnehmthema zu sein. Ich möchte gerne abnehmen und dann das Gewicht im Rahmen halten. Wenn das aber so ewig dauert tut es meiner Seele, meinem Körper und meiner Familie nicht gut. Ich möchte wieder Platz für anderes in meinem Leben haben.
So, das wärs bis bald

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Sporty, weg ist weg, gratuliere zum Minus!

Latiffa, ich verstehe dich nur zu gut, dass die Abnehmerei nicht Dauerthema sein soll, bei mir wirds wohl ein Lebensbestandteil bleiben mit dem Gewicht,ä. Ich versuche daher möglichst alles Alltäglich zu sehen und sage auch dem Umfeld mal, dass es für mich nebensächlich bleiben muss. Mir tun meistens Komplimente auch nicht gut, dann werde ich fahrlässig ;-) .
Du wirst das schaffen, glaub an dich und deine Ziele!

Me, heute 1764 kcal und Sport für 309, jetzt gibts dann noch einen Tee und dann ab in die Federn.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

ihr lieben!

was ist nur los mit uns???

wer hat den geheimtipp?

also bei mir denke ich mittlerweile, dass es mit den hormonen zu tun hat. ich bin auf dauer-gluscht und könnte permanent was reinstopfen. einfach schrecklich. nicht auszudenken wie ich aussähe, wenn ich mein sportprogramm nicht hätte, ich wäre gewiss 15 kg schwerer!

aber jetzt muss einfach was ändern. weiss nur nicht wie....

hab wieder begonnen, beim einkaufen süsses zu kaufen und das dann sofort zu verdrücken. soooo bescheuert! und ess wieder viel mehr brot, auch nicht gut.

ok, gestern und heute gings gut. immerhin. es muss, fühl mich total unwohl und es nervt mich auch, dass ich so schwach bin, undiszipliniert, inkonsequent. jawoll.

ich brauch eure a...tritte, dringend.

und so wie ich das sehe, kann man die als rundumschläge verteilen :lol: :lol: :lol:

wer beginnt?

dann kommt hier auch wieder leben in die bude!

auf bald, liebe grüsse
fenna
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Fenna, DU bist Frau und Meisterin über deinen Körper und deine Gelüste, lass dich von denen nicht einlullen und verführen. Los, ausführen! :lol: Ich kann mich schlecht selbst Arschtreten, habs aber auch nötig. Ich geb dir mal einen und erwarte gerne die Retourkutsche. :mrgreen:

Süssigkeiten kaufen und dann gleich verdrücken liegt bei mir nicht drin, da ich die Mädels dabei habe beim Einkauf. Da muss Frau ja Vorbild sein. Hingegen waren wir heute bei einem Kaffeeklatsch und ich habe viel zu viel Kuchen gegessen :oops:
:evil: .
Kcal heute 1993 ( 53 über Budget) dann kommt noch 335 Sport weg. Würde ja dann so aufgehen aber ich hatte mich nicht im Griff, das darf wieder besser werden.

Ihr seht, kein Geheimtipp von mir...dranbleiben heisst die Devise.
Gute Nacht

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Du sprichst mir aus dem Herzen! Deine Worte könnten die von mir sein! Nach einem guten Esstag folgt bei mir ein scechter. Gar nicht gut! Aber ich habs grad gar nicht einfach. Zum einen liegt wieder Mal viel zu viel süsses rum wegen Melanies Geburtstag und Kinderfest, zum anderen habe ich grossen Stress mit meiner Schwester, was mir sehr vi Energie raubt! Das fördert enorm meine Gelüste. Heute mal wieder ein guter Esstag. Morgen sind wir dann bei meinen Eltern eingeladen um Melanies Geburtstag nachzufeiern. Am Samstag dann der Sponsorenlauf in Bern. Da renne ich 5km.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

gennaio
du hast recht.
ich lass mich nicht mehr einlullen. wir haben in 99% aller fälle die wahl, wie wir entscheiden wollen.
ich entscheide mich dafür, das filet aus dem teig auszupacken...

martinchen
wieder besser?

bei mir gehts recht gut bis jetzt. hoffe, das bleibt so.

guets weekend allne!
fenna
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Morgen auch, ich hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende.

Fenna, das Filet aus dem Teig holen :lol: , genau das machen wir jetzt.

Me: Zielecheck von letzter Woche: Sport min. 1000 erfüllt, Abendnaschen sein lassen teilweise erfüllt. Täglich TB und Meldung hier verfehlt :oops: :? Gewicht -0.8
Ziel neu: TB 7 Tage am Stück, kein Zwischennaschen, 1000 Sportkcal und nächste Woche die 8 hinter der 8

fenna
Member

Beitrag von fenna »

gennaio
du hast meine ganze bewunderung!!!

ich war nicht mal auf der waage...

dabei war da letzte woche sehr viel sport, sehr wenig süsses, eher wenige kohlenhydrate. aber ich fühl mich einfach nur aufgedunsen...

ok, weitermachen, ganz einfach.
und ja, ich versuchs auch mal wieder mit tb, ist wohl das hilfreichste.

e gueti wuche allne!
fenna
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Fenna danke, aber wofür denn? Fühl mich grad recht undiszipliniert was die Esserei anbelangt.
Stehst du vor der Mens? Da fühle ich mich nämlich auch jeweils wie ein Ballon.

Melde brav meine 1912 Konsum und 350 Sport.

Antworten