starker Husten mit Schleim

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Steflein
Newbie

starker Husten mit Schleim

Beitrag von Steflein »

Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe, was habt Ihr gemacht wenn eure kleinen starken Husten hatte :?:
Ich bin in den Ferien und traue den Doktoren nicht, wir waren in der Apotheke die haben ein Sirup gegeben und von dem darf ich ein wenig geben. Am Anfang war er trocken und jetzt schleimig er loest sich richtig und jetzt habe ich Angst das er erstickt... Meine Schwiegermutter sag ich solle keine Angst haben und schaut richtig auf Ihn und der kleine lacht immer [ in einer woche gehts zurùck]. Danke im voraus

Steflein
Newbie

Re: starker Husten mit Schleim

Beitrag von Steflein »

er ist 3 Monate alt

laali
Junior Member

Beitrag von laali »

cha ke ferndiagnose mache, ig persönlech bi aber immer froh we dr hueschte schlimig wird und sich löst!!! das isch wichtig zum useschaffe vom sekret, u mini kiä seit immer, dass mä (bi de meischte) hueschte das o nid sött ungerdrücke, wüus dr hueschte brucht zum useschaffe vom sekret. wo bisch de i de ferie? chasch ja wed ganz unsicher bisch glich mau zumene doc, u dir sini meinig alose. vilech chaner di ja o ganz guet beruhige... gueti besserig!!

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Wo seid ihr denn in den Ferien, dass Du den Ärzten nicht traust?? Wieso geht man an solch einen Ort mit einem Säugling? :shock:
Wenn Du den Ärzten nicht traust, würde ich dem Sirup, den Du in der Apotheke erhalten hast und von dem Du "ein wenig" (?!) geben darfst, noch viel weniger trauen. Ich persönlich kenne keinen Hustensirup für ein Dreimonatiges! Entweder er hustet nur leicht und dann ist es gut, dass sich der Schleim löst oder aber er hustet stark, braucht ärztliche Hilfe und dann gehört ein Dreimonatiges zum Kinderarzt oder ins Spital. In dem Fall müssen Ferien halt abgebrochen werden.
Hat er denn noch andere Symptome wie Fieber, Erkältung etc?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

aufgeschnittene zwiebeln neben dem kinderbett lösen den schleim
ansonsten helfen Thymiansalbe oder Kartoffelbalsam sehr gut (oder auch Auflagen aus Bienenwachs)

gerade bei so kleinen Babys wäre ich mit Sirup also auch vorsichtig. Unsere Tochter hat auch immer gehustet, wir haben es gut ohne Medis in den Griff bekommen, in den schlimmsten fällen mussten wir inhalieren (ventolin).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Steflein
Newbie

Beitrag von Steflein »

Wir sind bei den Schwiegereltern eigentlich keine Ferien und wir gingen weil mein mann ferien bekommen hatte und ich noch kann und danach ist fertig mit ferien dann heisst es wieder arbeiten. er hat keine fieber rein nichts nur diesen husten.... ja den sirup gebe ich wann dann nur 1x in Tag und er trinkt viel milch oder auch fencheltee

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Zwei von drei haben das auch - ein richtig fieser Husten mit Auswurf. Wir sind ebenfalls in den Ferien. Meine sind schon älter, aber die Grosse hatte im ersten Lebensjahr unendlich viele Erkältungen :( ersticken wird dein Sohn nicht daran, denn der Husten ist ja ein guter Reflex. Ich würde mich einfach gut achten, dass er vielleicht vor dem Zubett gehen eine freie Nase hat, und wenn er Hustet, aufnehmen!
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

ikki
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von ikki »

Es ist wichtig das er es raushustet! Kommt schon gut! Nichts Husten unterdrückendes geben!

Steflein
Newbie

Beitrag von Steflein »

Es ist nichts unterdrùckend, es loest sich richtig , ist hqlt dqs erste mal und da macht man sich sorgen weil man nicht weiss was man tuhn sollte. aber danke fùr eure tipps

Antworten