entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Loupine
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Loupine »

Hallo zusammen,

Ich würde mich euch gerne anschliessen!
Ich ursprünglich aus dem Kanton Bern, lebe aber schon 5 Jahre in Basel Stadt, wo ich verheiratet bin. Wir haben bereits eine Tochter. Sie ist im Januar 2014 Geboren und nun bin ich zum 2. Mal schwanger und freue mich soo sehr!
ET. 9.6.16
Habe mit meinem Mann in den Ferien (an meinem Geburtstag :D ) den Test gemacht! Das schönste Geschenk!
Mir geht es - noch - sehr gut! Kaum Anzeichen: etwas Brustziehen und dunklere Brustwarzen. Aber in der letzten Schwangerschaft ging bei mir mit Übelkeit auch erst in der 9. Woche los...
Ich freue mich, mit euch zu schreiben!!

Loupine
Newbie

Beitrag von Loupine »

Ach und: bin zum ersten mal in einem Forum und das in (oder gerade wegen) meinem Alter :mrgreen:
9.6.16 // Loupine // 1980 // Basel Stadt // Tochter (2014) // ?

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

@Elena13: Habe gemerkt, dass wenn ich immer etwas im Magen habe es mir dann nicht so schlecht wird. Mir hilft meistens Kamillen- oder Melissentee und etwas Pumpernickel-Brot. Ingwer soll ja auch helfen sollte aber nicht in übermasse konsumiert werden. Evtl. ein glas Ginger-Ale? Habe ich aber noch nicht probiert
Bild

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@nähen
hatte auch während und nach der 1. ss viel genäht (Mützchen, 3-eck Tücher, Hosen,...). Aber seit Junior mobil ist (und das ist er schon seeeeehr lange ;-) ) komme ich zu nichts mehr. Finds echt schade. Würde gerne mehr machen.

@ss-Buch
hatte für die 1. ss ein Buch gekauft wo jeden Tag drin steht wie sich das Kind entwickelt und was im Körper passiert. Fand das noch recht interessant. Leider weiss ich den Namen nicht mehr :-(
BildBild

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Übelkeit: weisse, geschälte Mandeln gut zerkauen hilft oft. Ansonsten Tee, Zwieback, Ingwer(Tee) in Massen... Manchmal hilft auch ein Traubenzucker. Und evtl. das Vitamin- oder Folsäurepräparat wechseln ( kann ein Grund sein, muss nicht).
Allg. reizarm essen ( wenig Säure, auch Kohlensäure, wenig Scharfes oder Fettiges). Manchmal hilft euch einfach nur abwarten :( solange du ansonsten gut versorgt bist und nicht andauernd erbrichst, machen auch Medi wenig Sinn ( im Bedarfsfall gibts aber schon was, was man in der SS nehmen darf). Alles Gute!
Don't worry, be hopey

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Danke für die tipps.. werde ich gleich mal ausprobieren:)
Nächster FA Termin: 17.11.15

hamham
Newbie

Beitrag von hamham »

Hoi zäme

Ich schliesse mich auch mal an ;)
Mein ET ist der 30.05 hoffe das geht trotzdem :)

@all Alles Gute und ich hoffe ihr bleibt mehr oder weniger Beschwerdenfrei.

@Wohnort Niemand aus der Region Olten - Langenthal?

@Partner Meiner ist auch ganz aus dem Häuschen obwohls nicht geplant war. Aber es wird wohl erst real mit dem ersten Ultraschall Bild ;)

@ Wissen Bei uns weiss bisher nur meine beste Kollegin und meine Schwester(da Ärztin halt auch praktisch ;) ) Bescheid.... Unsere Eltern werden es wohl nach dem Untersuch erfahren, alle Anderen nach der 12. Woche

@Me Ich hatte in der 4ten Woche eine starke Blutung, aber da die Test nacher positiv waren und ich auch noch alle anzeichen wie Ziehen im Bauch und Müdigkeit habe, hoffe ich, dass alles in Ordnung ist. Ich habe Morgen um 10 Uhr meinen Termin und hoffe alles ist in Ordnung und wir haben endlich Gewissheit... Also fleissig Daumendrücken ;)

Ich habe noch ein paar Fragen ;)
- Wer von euch hat auch Haustiere, insbesondere Hunde?
- Wie habt ihr diese darauf vorbereitet? Irgendwelche Kommandos die man jetzt noch einüben könnte und hilfreich wären?
- Kann ich ohne bedenken weiter in den Hundesport(Schutzhund)?

GLG
Mar
Mason 13.08.2019
Bild

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

hallo ham ham sicher darft du uns anschliesen wir sind jetzt schon 3 die ende mai den termim haben! ich bin auch darunter aber ich weiss ihn noch nicht genau gehe erst nächsten mi. zum artz das geht noch so lange! kann es kaum erwartet mein kleines wunder zu sehen :-) ich drücke dir auf jedenfall morgen um 10 Uhr die Daumen :-)
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Herzlich wilkommen alle neuen!

@hamham: ich hab termin 27.5, das kann gut auch ein juni kind werden und die die anfangs juni haben können gut mai kinder kriegen :)!
Ich hab einen hund und dazu noch ein sehr assozialer. Zwar ist er mit menschen sehr sozial aber er tötet kleine tiere. Bzw hat sie natürlich jetzt jahre nicht mehr gemacht, aber nur weil wir extrem aufpassen. Wir haben sie vom tierheim, die haben uns voll belogen. Ich hätt sie am liebsten zurück gebracht aber mein mann wollte sie behalten umd ich denke jetzt nach 10 jahren das war ein guter entscheid. Das tierheim hätte sie nicht mehr lange halten können und bei uns hat sies eigentlich ja sehr schön. Als wir mit liah vom spital zurück kamen wars horror. Sie hat gemeint sei ein tier! Mein mann ging grad kinder trenngitter kaufen. Das war eine gute lösung. So konnte sie uns immer sehen und riechen und ich fühlte mich einigermassen sicher. Jetzt haben sich die zwei arrangiert, aber ich würde sie nie auch nur um aufs wc zu gehen alleine lassen. Was ich gemacht habe, ist direkt am abend wo wir nach hause kamen mit ihr spazieren geganhen ohne das bebe, damit sie sich nicht vernachlässigt von mir fühlte. Eifersucht hat sie nie gezeigt.

@übelkeit: mir ist von morgens bis abends speihübel. Helfen tut nichts. Erbrechen muss ich nicht, könnte aber sofort die ganze zeit wenn ich wollte. Finds schrecklich. Essen macht kein grosser unterschied. Aber kein essen schmeckt mir. Hatte das gar nicht in der ersten ss. Finds grad ganz schrecklich. Vorallem vor dem einschlafen ists mega schlimm. Am morgen gehts und dann wirds immer schlimmer. Meine FA hat gesacht vitamin b6 würde sie mir geben. Hab ich aber bisher noch nicht verlangt
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@All
Ihr seid ja schon wieder soooo fleissig!!! :-)

@stricken/nähen
Eine Babydecke habe ich auch noch geplant. Aber fang erst mal mit den Schühchen an. Nähe kann ich leider gar nicht gut, deshalb lieber stricken/häckeln. Da bin ich auch kein Profi aber youtube hat ja tolle Videos. :-)

@übelkeit: bis zum Mittag hab ich nichts gegessen und dann das Zmittag reingezwungen aber jetzt hab ich plötzlich grossen Hunger. Zum Glück hab ich einen Snack dabei. Manchmal helfen mir Bananen wenn mir schlecht ist, aber noch besser ist wenn ich dazu noch an der frischen Luft spazieren gehen.

Oh und ich hatte immer Kopfschmerzen/leichte Migräne. Aber seit dem ich schwanger bin nie mehr. :-)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@übelkeit: mir ist gar nicht übel. Und heute fühle ich mich so gar nicht schwanger.
Gehen bei euch die Symptome auch hin und her?

@brüste: habt ihr dunkle Warzen?! ich habe keine und überall steht, dass die Warzen dunkler werden?!

Oh mann, der erste Arztbesuch ist noch solange hin und bis dahin werde ich echt noch verrückt.

Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ssanzeichen: bei meiner ersten ss war das auch so. Kaumanzeichen und wenn dann hin und her. Auch brustwarzen waren damals nicht dunkler. Ich fand das schrecklich so ohne anzeichen und jetzt wünscht ich mir ich hätte keine. Brustwarzen diesmal leicht dunkler, aber wirklich nur ganz wenig.

@arzttermin: ich bin soooo ungeduldig. Und ich hatte ja schon einen letzte woche, kommt mir vor als wär das vor 5 monaten gewesen! Die zeit will und will nicht rum.

@me: liege im bett. Bin von der uni früher heimgekommen. Kleine (grosse) schläft zum glück noch!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

@Shiva
Ich habe auch fast keine Anzeichen, Brustwarzen sehen immernoch gleich aus, kein Ziehen mehr, keine grosse Übelkeit abgesehen von gestern..nur Kopfschmerzen :(

frage mich immer wieder ob ich tatsächlich schwanger bin...habe den 1. Termin erst am 17.11. :cry:

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@nougat: ok das beruhigt mich. Danke :-)
arzttermin: du durftest dein Würmchen immerhin schonmal sehen. das ist doch toll.
@katinchen: ich fühle mit dir. und bei dir ist es auch noch sooo lange hin. kannst du nicht etwas früher hin?
Geduld war leider noch nie meine Stärke und da muss ich jetzt auch durch. Noch 15 Tage....

Bild

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

@Shiva
Die Ärztin meinte, es mache erst dann Sinn einen US zu machen, da man vorher nix sieht...das heisst bis dahin noch ausharren und aufs Maul hocken, das ist echt ne Strapaze..

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@katinchen:
ja irgendwo hast sie ja auch recht, aber dennoch nervt die Warterei :roll:
Dann warten wir zusammen auf unseren ersten Arztbesuch :lol:

Bild

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Ou ja.. das mit dem hund interessiert mich also auch:)
Meiner ist jetzt 9 monate.. und trotzt nur noch.. wie ein kleines kind.. hört nicht mehr..sehr mühsam:(
Tipps nehme ich auch gerne entgegen:)
Nächster FA Termin: 17.11.15

Lakritze
Newbie

Beitrag von Lakritze »

@all
Halloo zusammen! Und noch ein Junikind solls geben! Seit 1 1/2 Wochen schleiche ich mich immer wieder hier zu euch rein und lese gespannt mit. Hab mich bis aber nicht getraut selber was zu schreiben.. Es ist ja auch noch so früh SSW 6

@arzttermin
Heute hatte ich aber meinen ersten Termin und nun glaub ichs auch, da ist tatsächlich was in meinem Bauch! Noch ganganz klein und das Herzchen leider noch nicht zu sehen. In zwei Wochen habe ich den Kontrolltermin um die Vitalität festzustelln. Kanns kaum erwarten!

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

Hallo lakritze schön das du auch zu uns gestossen bist! Ich habe mein termin in morgen in 1 woche und bin glücklich wenn ich entlich auch mal ein beweis habe das ich sehen kann nicht nur fühlen für mein kleides wunder!

Ist das dein 1 kind?
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@Shiva
Ich habe mal mehr mal weniger Anzeichen, meistens ist mir übel oder es zieht im Bauch oder Unterleib oder ich habe Rückenschmerzen. Meine Brüste haben sich nicht verändert. Hab mir auch schon fast Sorgen gemacht, dass die Brustwarzen bei allen dunkler werden, aber jetzt bin ich beruhigt dass es nicht bei allen so ist. :-)

@Lakritze
Herzlich willkommen! :-) Hast du am 21. den Termin? Ich am 22. :-) Bin sooo gespannt, kanns kaum erwarten. Hoffe ich sehe etwas und dass man das Herz schon hören kann, werde dann in der 8. Woche sein.

Gesperrt