Ja, es ist eher das was Fritzi beschrieben hat, was entscheidend ist für eine "einfachere" Geburt. Auch das Becken der Frau kann etwas ausmachen, so weit ich weiss. Deshalb hoffe ich doch, dass Nr. 2 einen kleineren Kopf hat als die Schwester, wobei die FA gesagt hat, der Weg sei jetzt schonmal vorgebahnt und daher sei das weniger relevant.
@Smack: doof, ich finds so mühsam. Ich war gestern ein Trottel und habe eine saure Zunge gegessen... Nie mehr in der SS! Läck bobbi, hat richtig gebrannt im Magen. Habs dann auch mit Milch versucht. Mit der Ernährung kann mans vebessern, frag sonst mal die Hebamme. Sonst halt Alucol verschreiben lassen. Ich habs zu Hause, aber das gruuset mich eben noch mehr.
Die Aussicht aus 2 Tage Babyshopping ist doch toll! Aber Vorsicht, die Rauschgefahr ist nicht zu unterschätzen

@all: danke für euer Mitgefühl. Es war echt nicht lustig. Sie hat die Augen nach oben verdreht, der ganze Körper war steif und hat gezittert und sie war komplett weggetreten.
Interssant das mit der MDG ashu. Das war bei uns auch eine mögliche Hypothese, da sie am Morgen erbrochen hatte und sehr schlapp und müde war. Gemäss Ärzten gibt es MDViren, die solche Anfälle auslösen können. Das hab ich auch nicht gewusst. Hauptsache überstanden. Sie ist noch anhänglich und immer noch sehr müde. Jetzt bin ich froh, wenn nach Ferien, Erkältung und Spital mal endlich wieder Alltag angesagt ist. Unsere To-Do-Liste wird ja auch nicht von allein kürzer...