@Yoghurt
Verstehe also ehrlich gesagt Deinen Aerger nicht so ganz

. So wie ich Dich verstehe, arbeitest Du ja nur teilzeit - und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Du 3 Tage am Stück arbeitest und Dein Kind/Deiner Kinder genau in diesen 3 Tagen immer krank sind

. Und falls doch: Wenn man niemand anders hat, der die Kinder mal betreuen würde, ok. Aber genau in dem Fall kann man doch evtl. mal 1-2 Tage an einem anderen (Nicht-)Arbeitstag nacharbeiten kommen (oder es dem AG zumindest mal anbieten

) - oder dafür mal einspringen, wenn sonst Not am Mann ist. Irgendwas in dem Stil...
... meine Erfahrung ist halt: Lösungen gibt es immer, wenn beide Seiten ein bisschen flexibel sind. Aber eben: Wenn eine Mutter halt knallhart darauf besteht, dass sie pro Krankheitsfall 3 bezahlte Tage zugute hat und lustigerweise jeden Monat an mind. drei von ihren Arbeitstagen die Kinder krank sind (und lustigerweise nie, wenn sie frei hat), ok... dann wird es evtl. ein bisschen schwierig...

.
Aber eben - und das weiss ich selber auch: Wenn die Kinder wirklich krank sind (und ich spreche jetzt nicht nur von einer "Schnuddernase" und ein bisschen Husten - gibt nämlich auch Mütter, die deswegen grad 3 Tage Zuhause bleiben

), dann verstehe ich auch, dass es schwierig ist, das Kinder woanders unterzubringen und dann würden wir das als AG auch nie verlangen oder erwarten. Aber eben: Umgekehrt schätzen wir es dann halt auch, wenn diese Mutter - wenn wir dann mal viel Arbeit haben - die Bereitschaft signalisiert, 1-2 Tage mehr als notwendig arbeiten zu kommen. Wie gesagt: Für mich ist das so ein Geben und Nehmen.
Aber klar: Manchmal ist es auch schwierig - das weiss ich. Kind ständig krank - und im Geschäft Arbeit wie blöd. Das beisst sich dann halt wirklich manchmal...

.