entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Lexi_lux
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lexi_lux »

Wow, hat sich hier viel getan. Herzlichen Glückwunsch und liebes hallo an alle neuen. :) Und ein grosses "Aw, so toll!" an die Mädels, die schon einen US-Termin hatten.

Ich war die letzten 2 Tage so kaputt, ich ging um 21h ins Bett und hab bis zum Weckerklingeln durchgeschlafen. 10 Stunden und es hätte gerne noch 2, 3 Stündchen mehr sein können.

@Übelkeit: Seit 6+2 ist mir so unglaublich übel. Ich mag eigentlich gar nicht an essen denken, könnte mich gleich übergeben. Interessanterweise ist es mir aber nicht übel, wenn ich tatsächlich am essen bin. Esse zwar ohne Appetit, aber eben auch ohne Übelkeit. Deshalb überwinde ich mich trotzdem normal Mittag zu essen etc.. ich kann aber auch nicht non-stopp essen und wenn ich damit aufhöre ist mir wieder soo schlecht. :-(((
Versuche es momentan mit Ingwer-Zitronen-Wasser und frischer Pfefferminze zum Kauen auf dem Arbeitsweg. Es geht irgendwie.. aber wirklich gut geht's mir damit trotzdem nicht.

@Kala: Lieben Dank für den Auszug bzgl. Medis vor der 5. ssw. Ich stütz mich jetzt einfach auf den Alles-oder-Nichts Gedanken und versuche mich jetzt bis zum 1. US nicht verrückt zu machen.. :-)

@Schnupfen: Seit einer Woche habe ich auch mit Schnupfen (und Halsschmerzen) zu kämpfen. Mit Salzwasser-Nasenspray und Luftbefeuchter hab ich's aber schon recht gut im Griff.
24. Okt: Das kleine Herz schlägt :D
20. Nov: Nächste Untersuchung (vermutlich ETT)

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

Dann bin ich beruhigt!☺

Iride
Newbie

Beitrag von Iride »

Hallo zusammen

Ich getraue mich auch mal zu euch :D

Zuerst mal: allen Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft! So schön darf man es hier ausleben.

Ich bin 31, verheiratet und komme aus Bern. Vor 2Tagen durfte ich positiv testen und wir sind mega happy.
Heute bin ich in die 5. Woche gestartet und freue mich schon auf den Austausch mit euch!

Mit ET 23.06 bin ich im Moment wohl das späteste Junimami... Kommen aber wohl noch ein a Paar :lol:

Liebe Grüsse

serenita77
Newbie

Beitrag von serenita77 »

Nur kurz für die erste Seite:

18.06.2016 // serenita77 // 1977 // AG // 3 Kinder // ?

_Pi_
Newbie

Beitrag von _Pi_ »

Salü zusammen

Auch ich gehöre zu den zukünftigen Juni Mamis :D :D :D

Für's Protokoll:
14.06.//_Pi_//1985//AG//0//w

Freue mich riesig auf den Nachwuchs, ein absolutes Wunschkind!

Wir werden die Infos bis zur 12. SSW geheim behalten (oder es jedenfalls versuchen... :shock: )

Freue mich mit Euch Gedanken austauschen zu können!

Liebe Grüsse
_Pi_

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

hihi dreamcometrue... ich wollte heute eigendlich mal die gleiche frage stellen, kam aber noch nicht dazu^^ am anfang hatte ich verhältnissmässig viel und jetzt plötzlich fast nichts mehr.
Danke für die frage;)
Nächster FA Termin: 17.11.15

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

Hallo Ihr lieben!

Melde mich auch wieder mal :)

Freue mich riesig, dass noch andere bald Mamis aus dem Aargau zu uns gestossen sind! An Euch und alle anderen neuen herzlich Willkommen.

@Übelkeit: Langsam habe ich ganz leichte Übelkeit... und das was ich letzte Woche noch als fein und gut empfunden habe kriege ich diese Woche nicht mehr runter! Komischerweise ist mir Abends öffters schlecht als am Morgen...

@Asthma: Hat noch jemand von Euch Asthma? Seit beginn der Schwangerschaft hat sich dies verschlimmert... hatte doch einige Anfälle und war deshalb gestern beim Hausarzt weil ich auch nicht sicher war wegen den Medis. Sie hat mir für das erste Trimester nur das Ventolin verboten... Seretide soll ich weiter nehmen würde dem Kleinen nicht schaden.

@Geschlecht: Ich bin so furchbar neugierig! ich will es so bald es irgendwie geht wissen! Habt ihr Euch schon entschieden ob ihr es wissen wollt? Ebenfalls sind mein Mann und ich bereits am Raten (er sagt meistens Zwillinge um mich zu ärgern) aber ich habe Tage da sage ich: "Ganz klar ein Mädchen" und am nächsten Tag wird es ganz klar ein Junge... :-P

@Ausfluss: Habe auch keinen

@Süsses: Mag überhaupt nichts süsses Essen! Und letzten hat mir mein Mann ein Kinderei mitgebracht (was ich eigentlich sehr mag) und das hat so furchbar komisch geschmeckt. Bähhh!

@Gerüche: Ich muss mich im Zug ständig umsetzen weil ich das Gefühl habe, dass die Leute in ein Parfümtopf gefallen sind. Einfach gruuuuuusig! Genau das gleiche mit den Rauchern... kann ich nicht mehr riechen!

@SS-Mode: Am Mittwoch hatte ich die normalen Hosen an (bereits mit dem Haargummi-Trick) Aber die haben irgendwie auf den Bauch gedrückt was mir ein Stechender Schmerz beschert hat. Habe dann meine erste SS-Hose gekauft und es ist einfach nur Himmlisch! Nichts drückt mehr auf den Bauch!
Bild

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Geschlecht
Wir möchten es gerne wieder wissen. Ich habe das Gefühl, dieses Mal gibt es ein Mädchen. Bei der ersten SS "wusste" ich von Anfang an, dass es einen Jungen gibt! Genau os war es dann auch! :D

@Traum
Ich habe euch ja noch überhaupt nichts von meinem Traum erzählt. Den hatte ich noch bevor ich wusste, dass ich überhaupt ss bin, also so um das Befruchtungsdatum herum...
Wir sind umgezogen in ein Haus, dort habe ich die Zimmereinteilung für unseren Sohn und die "neuen" Zwillinge gemacht. Ich wusste sogar die Namen der Beiden... Habe alle Möglichkeiten durchgespielt... :lol: :lol: :lol:
Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich am Morgen nach dem Traum durch den Wind war... Die SS war ja nicht wirklich absehbar... Ob es nun wirklich Zwillinge gibt? Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf den ersten Termin! :D
Bild
Luusbueb 2011

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Ich platze langsam richtig vor Ungeduld. Habe mir seit meiner Kindheit wohl nie mehr so extrem gewünscht dass die Zeit schneller vergeht. Der erste UT ist noch soooo weit weg. Dabei will ich doch endlich wissen das soweit alles ok ist und mein kleines Würmchen bestaunen. Haaach

Meine Beschwerden sind fast gleich null, ausser dem enormen Durst und der Müdigkeit gehts mir blendend. Kann aber trotzdem an fast nichts anderes denken als das kleine Wunder in meinem Bauch

Iride
Newbie

Beitrag von Iride »

Ah ja, für die erste Seite:

23.06.2016 // Iride // 1984 // Bern // noch keine // ?

Schöns Tägli

Ps: mache jetz extra viele miniposts um freigeschalten zu werden :)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen und hallo an alle Neuen :-)

@Geschlecht: ich möchte auch unbedingt wissen, was es wird. ich bewundere Menschen, die sich überraschen lassen wollen. Das könnte ich nicht. Dafür bin ich auch vieeeeeeel zu neugierig :D

@smila, ui, das ist ja echt krass. Bin echt gespannt, ob es wirklich Zwillinge sind. das wäre ja der Knaller :D

@Nala: mir gehts 1:1 genausi wie dir. Zeit geht nicht um. Das Warten macht einen verrückt. Ich hätte nie gedacht, dass 3 Wochen so lang sein können. Und je mehr ich daran denke umso langsamer geht die Zeit rum.
ich will doch auch nur wissen, ob alles gut ist mit meinem Baby <3
Wann ist denn dein Termin? War auch um den 28. rum, oder?
@Und die Beschwerden bei mir sind auch gleich Null. Ab und an etwas Brustspannen, ansonsten auch Durst und etwas müder als sonst. Aber nichts wirklich erwähnenswertes.

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@shivak Ja genau am 28.okt, Ist auch dein erstes oder? Ich denke das macht die ganze sache noch etwas schlimmer. Kann mir vorstellen beim 2/3 kind ist man dan evtl etwas entspannter

Ich will definitiv auch wissen was es wird, nur scho um zu prüfen ob mein Gefühl stimt. ;-)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@nala, ja cool, dann haben wir beide am 28.10. :D

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Huhuuuu zusammen!

Komme auch mal wieder zum schreiben!
WOW, wir werden immer mehr! Toll!!

Oh ein schlagendes Herzli! Wie wunderschön! ich sehne mich sehr nach diesem Moment!

@me: beschwerden mal mehr und mal weniger. FA Termin in 15 Tagen! Sollte nun etwa bei 6+1 sein, ich denke, es lohnt sich noch ein bisschen zu warten ;-)

@Stützstrümpfe: Trage ich oder sollte ich schon tragen, weil ich leider in meiner 2. SS Krampfadern bekommen habe (trotz Tragen!). hoffe sehr, es wird nich noch schlimmer.

@sagen: die wichtigsten wissen es nun. ich hoffe, ich kann nun noch ein wenig auf mein Maul sitzen! Ich würde es doch so gerne allen erzählen ;-)

lg

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ alle neuen: herzlich wilkommen! Immer mehr! So toll! Und sogar jemanden aus bern mal wieder :)!

@geschlecht: wills auch wieder wissen. Bei der letuten ss wars klar dass wirs wissen wollten, diesmal haben wirs uns überlegt ob nicht. Aber ich kenn mich und ich könnts eh nicht bis am schluss durchziehen. Wir werdens auch allen sagen. Mich nervt das wenns die eltern wissen aber nicht sagen. Ist nur für die eltern lustig. Aber namen behalten wir sicher wieder geheim.

@asthma: hab ich, aber nur sehr selten anfälle. Meine FA hat mir bei der letzten SS direkt grad den inhalator mitgegeben (hatte vorher keinen zuhause, da meist abgelaufen).

@also ich kann von mir sagen, dass die ungeduld und das nicht vorbeigehen der tage beim 2. (also dieser ss) viel viel schlimmer ist). Halt es kaum aus. Und dabei durft ich würmli schon sehen, aber das wsrten auf 2. Termin kommt mir noch schlimmer vor. Hab ich heute in 2 wochen und ich weiss gar nicht wie ich die zeit überbrücken soll.

@übelkeit: immer noch da, aber bisdchen besder als letzte woche. Imer noch kein apetit. Gestern lief einer mit stumpe an mir vorbei. Hab beinahe direkt auf den boden gekotzt!

@ erzählen: habs wenigstens geschafft die letzten 10 tage nicht noch mehr leite einzuweihen. Finds echt schwierig. Auch bei der arbeit. Alle am jammern dort und ich muss so tun als sei ich voll fit, weil die das sonst eh direkt erahnen würden. Dann bestell ich auch kein essen mehr, das ist natürlich auch schon aufgefallen....
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Blöde Frage betreffend Alkohol:
Ich trinke selbstverständlich keinen Tropfen seit längerem (schon vor dem SST)
Wie aber siehts aus wenn ich mit Wein koche? Ist das ein Problem?

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ nala13: ich denke nicht dass das ein problem ist so in saucen oder so. Grad in rauenmengen würd ich auch keinen gekochten trinken. Wenn ich zu besuch bin und es gibt ein dessert wo ein klein bisschen alkohol drin ist, mach ich da auch kein theater.

Hab auch grad so eine frage. Ich war so blöd und hab für eine einladung morgen gesagt, dass ich mostcreme mitbringe. Hab erst jetzt gesehen, dass da ja eier reinkommen. Das ganze wird aufgekocht. Weiss jetzt nicht ob dass dann als rohe oder gekochte eier gilt. Weiss das jemand. So blöd, ich hab sonst bisher noch gar keine probleme wegem essen und ss gehabt. Das einzige worauf ich verzichte sind salami und würste, dieses toxeplasme zeugs. Anderes ist mir eh noch nicht über den weg gelaufen
Bild

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ nougat88: stocken die Eier? Im Zweifelsfall lass ich es sein.... Aber ich bin bei Eiern auch unschwanger heikel.
Don't worry, be hopey

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Was heisst das stocken? Ist das sowas wie gerinnen oder so?
Ich hab mich jetzt entschieden es zu machen und dann nehm ich selbst einfach nur ganz wenig. Mal schauen. Ich mag eigentlich nicht so theater machen um die ss. Nervt mich immer ein wenig wenn schwangere bei jedem essen und jedem irgendwas grad sagen müssen das geht nicht weil schwanger etc. :)! Versuche das möglichst nicht zu machen.
Bild

hamham
Newbie

Beitrag von hamham »

@all
Wow man wart ihr wieder fleissig ;)

@me
Hatte am Mittwoch den Termin... Nix auf dem Ultraschall ausser ne risen Zyste :'(
Schwanger bin ich auf jeden Fall das hcg ist mit 7700 recht hoch. Also entweder doch noch nicht in der 7. Woche oder eine Eileiterschwangerschaft :/ War also Heute erneut den hcg messen zwar erhöht auf 9900 aber nicht verdoppelt.
Der Arzt wollte gleich operieren, da ich aber keine Schmerzen hab will ich erst mal ne 2. Meinung einholen... Jemand Erfahrung mit sowas?

@hund wer auch immer das war der mir gwantwortet hat bez. Hundesport etc. Danke ;) :)

@pikel
Da bin ich leider auch betroffen :/

@brustwarzen
Konnte ich auch keine Veränderung erkennen.

Glg

Gesperrt