Also ich habe festgestellt, dass ich mit "nur" Gemüse essen nicht mehr abnehme, sondern damit halte ich mein Gewicht. Ich muss mich mit Pasta, Reis und Co vollstopfen, wenn ich am Mittag esse. (Grösserer Anteil als Gemüse und Salat) Wenn ich am Abend esse, ist es gerade umgekehrt, dann muss der Anteil Gemüse oder Käse oder Fleisch grösser sein, als Pasta und Co.
Also diese plus minus 100 g Gleichstände kratzten enorm an meinem Ego. So lief ich gestern zügig mit dem einen Hund von zu unters im Dorf, da wo wir wohnen Richtung Stadtrand und wieder zurück, brauchte grad eine Stunde. Danach stieg ich auf die Waage

und ich glaubte es kaum, ich hatte 100 g mehr als beim Wägen, bevor ich losmarschierte. Am Mittag gab es dann Pizzoccherie. Ich stopfte mich mit Buchweizennudeln und Kartoffeln sozusagen voll. Habe sogar mit Butterflöckli meinen Teil überbacken. Zum Zwieri gab es mein obligates Jogurt mit Minitopas...Heute morgen staunte ich nochmals. Mein Gewicht war auf 93.1 kg gesunken satte -600 g.

So machte ich den gleichen Marsch heute nochmals Richtung Stadt ( ich muss mal nach messen, es sind leider nur knapp 5 km, jedoch gefühlt um einiges mehr...

) stieg wieder daheim auf die Waage, diesmal waren es sogar 200 g mehr... dabei habe ich so geschwitzt, T'Shirt war klatsch nass
Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei, als ich sofort nach dem Spazottel einen Gewichtsverlust feststellen konnte... Dafür sehe ich ihn jetzt am nächsten Morgen...! Also ich hoffe jetzt schon, dass ich morgen die 12 kg endlich knacke
@Nellino
Ich habe manchmal auch solche Schwankungen, wie Du, aber oft dümple ich 1-2 Wochen an den ungeraden Kilogramm Zahlen rum. Ist noch lustig, ich habe ja eine Tabelle gemacht, wo ich mein Gewicht eintrage und Bemerkungen dazu schreibe, was eine Gewichtszunahme ausgelöst haben könnte...
Da ist ersichtlich, dass ich die geraden Gewichts Kilos schneller durchlaufe als die Ungeraden...!