Ich bin neu hier und wollte mal meine Sorgen loswerden...
Wir haben mit Nuvaring verhütet. Dann hatte ich aber plötzlich Unterleibsschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit. Als dann die Periode ausgeblieben ist, habe ich den Test gemacht. Dieser war positiv. 2 Tage danach hate ich aber recht stake Blutungen, danach habe ich erneut den Test gemacht, weil ich total unsicher war und da er eneut positiv war einen Termin bei der Ärztin vereinbart. Laut ihren Berechnungen sollte ich 5+2 sein. Auf den Ultraschall hat sie noch nichts gesehen, sie meinte auch es sei etwas früh. Auch sagte sie, dass solche starke Blutungen nicht normal sind und es auch sein kann, dass ich das Baby verloren habe... Nächster Termin habe ich n 2 Wochen. Bis dahin solle ich mich einfach schonen.
Mich macht's halb verrückt, weil ich ja jetzt nicht weiss ob ich nun schwanger bin oder nicht und bin nur noch verunsicherter als vor dem Termin
Hatte von euch auch Jemand stärkere Blutungen in der Schwangerschaft und wie ist es ausgegangen?
Hallo hamham, ich hatte zwar keine Blutungen, aber bei 5+4 konnte man auch nichts sehen im Ultraschall. Und ich musste auch 2 Wochen bis zum nächsten Termin warten. Ich hab folgendes gemacht: nach einer Woche noch einen Clearblue mit Wochenbestimmung. Der hat dann eine Woche mehr angezeigt und so wusste ich das der HCG-Spiegel ansteigt und das hat mich etwas beruhigt in der Wartezeit. Hatte vor dieser SS 2 Fehlgeburten. Viel Hilfe ist das jetzt nicht; einfach ein Tipp um die Wartezeit leichter zu machen. Bei der ersten Fehlgeburt hatte ich Blutungen bei der zweiten gar keine. Kollegin hatte Blutungen und alles war gut. Ausser abwarten bleibt nicht viel. Wünsche Dir alles Gute [-][-]
mein blutungen waren viel später und deshalb ist es nicht vergleichbar....
ABER: Blutungen und schwanger sind in de regel halt schon nicht ein sehr gutes zeichen.
und wenn dir nun 5 frauen sagen, sie hatten blutungen und alles war ok und 5 andere frauen berichten wir das gegenteil... dann weisst du auch nicht mehr.
was ich dir sagen will: niemand kann dir jetzt sagen, wie es bei dir ist. du musst ganz einfach warten. 2 wochen können sehr, sehr, sehr lang sein. ich drücke dir jedenfalls die daumen und wünsche dir viel, viel glück!!!!!
@wunder2015
Lieben Dank für deine liebe Rückmeldung...
Ja zwei Wochen kommen mir wirklich extrem lang vor und nicht recht zu wissen was genau los ist macht mich wahnsinnig
Aber da kann man wohl nix machen
Hatte anfangs Monat auch Blutungen und positive Test's. Bei mir wurde dann aber Blut genommen und 2 Tage später wieder, so sieht man ja genau ob das hcg schön steigt. Würde dir das auch empfehlen,so hast du viel schneller Gewissheit
Ich hatte in meiner 1. SS auch starke Blutungen kurz nach dem NMT. auf dem US sah man dann nix und leider stellte es sich wirklich heraus dass ich einen frühen kompletten Abort hatte.
ich finde 2 Wochen Warten aber unmöglich.. die ungewissheit macht dich doch wahnsinnig? Einzig wass Du machen könntest, geh zum Arzt (Hausarzt) und lass Dir im Abstand von 2 Tagen Blut nehmen und das HCG bestimmen. wenn es sich verdoppelt hat, dann ist alles prima. wenn der Wert sinkt, weisst Du dann leider wenigstens woran Du bist.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
@hamham ich hatte diese SS auch eine Blutung Ca. 25SSW. Ich konnte gleich zum Untersuch zur FÄ. Diese schrieb mich krank und verschrieb mir ein Medikament. Sie verordnete mir strickte Ruhe. Was nicht so einfach ist, wenn man noch eine 2-Jährige Tochter hat.
Ich hoffe für dich, dass du keine Fehlgeburt hattest..
Finde es auch komisch, dass es nicht mit dem Blut kontrolliert wurde... Da sie mir aber sofort den Termin gegeben haben, habe ich eine Assistenzärztin erwischt die meiner Meinung nach sowieso etwas unsicher war.
Wir haben es nun so gelöst, dass ich den Wochenbestimmungstest gekauft habe. Gestern habe ich den gemacht und es ist noch immer positiv und stimmt von den Angaben. Also denke ich werde ich noch immer schwanger sein. Und am Mittwoch ist es dann nur noch eine Woche bis zum Untersuch. Ich bin einfach froh, wenn ichs quasi schwarz auf weiss hab, dann wird es erst richtig real, wenn ihr wisst was ich meine
ich hatte in der zweiten ss auch blutungen in der 7.ssw. waren aber stärker als normale regelblutungen, und leider wars ein abort.
drücke dir die daumen dass alles gut kommt!
ich hatte damals beim Abort auch den Test mit der Wochenbestimmung gemacht. er zeigte über 3 Wochen immer Schwanger 2-3 an. Mein HCG sank leider nur langsam... hoffe dass es bei Dir gut endet. Wie lange dauerten die Blutungen? hast Du nun keine mehr?
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
@Heutierli
Ich habe den Test im Abstand einer Woche gemacht und es wurde dann auch ne Woche mehr angezeigt, was ja hiesse der HCG steigt. Aber ganz sicher bin ja dann in einer Woche...
Ich hatte 2 Tage diese stärkeren Blutungen und dann hats abgeklungen. Normalerweise Blute ich wenn ich meine tage habe schon 4-5 Tage, das hat mich ja auch stutzig gemacht. Nun hatte ich noch einmal eine leichte Schmierblutung aber keine starken. Das ziehen im Bauch und die Müdigkeit ist auch noch da, allso hoffe ich das alles in Ordnung ist und diese Woche rasch vorbeigeht und wir dann endlich Gewissheit haben
Huhu... Leider wissen wir noch nicht viel mehr :/ schwanger bin ich auf jeden Fall allerdings wird eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen Entweder bin ich noch nicht in der 7. Woche oder es handelt sich um eine Eileiterss. Jetzt mal abwarten. Schmerzen hab ich so gut wie keine aber auf dem Ultraschall sieht man nix und mit 7700 ist der hcg wert doch recht hoch. Er ist auch gestiegen, hat sich aber nicht verdoppelt. Der Arzt wollte operieren; ich will aber erst ne 2. Meinung einholen. Falls Schmerzen auftreten, weiss ich ja was zu tun ist... Ab ins Spital.