10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

@Ariadne
Schön bist du wieder da :wink: und super konntest du trotz Stress dein Gewicht halten :D

@me
Heute Morgen waren es wieder 93.6 kg.
Also ich merke gut, wenn ich zum Mittagessen zu wenig Pasta, Reis, Kartoffeln zum Gemüse oder Fleisch hatte, (zum Beispiel gestern, hatte ich mehr Gemüse als Nudeln im Auflauf) dann habe ich mehr Gelüste, nach dem Mittagessen. :oops: Da ich ja essen darf, von der Kalorienzahl her, die ich einhalten muss, habe ich gestern Nachmittag noch etwas Brot gehabt, dann zum Zwieri nur ein Fruchtjogurt, mit ein paar wenigen Flocken drin im Becher und abends hatte ich noch ein Stückchen Käse... (da kamst du mir in den Sinn DA, von wegen Zwanghaften Essverhalten :oops: :wink: ) jeden falls staunte ich heute morgen auf der Waage. waren es 700 g weniger...!

Ich finde es sehe erstaunlich, dass ich wohl noch Käse oder Jogurt-Glace abends (Teils Fett reduziert beim Käse) essen kann ohne dass es mir am nächsten Tag auf der Waage anzeigt, aber wenn ich zum Beispiel zum Zwieri 1 dl Milch an meine Flocken schütte, mit dem Jogurt, sieht man dies regelmässig am nächsten Tag auf der Waage. 1 dl Milch ist nun ja wirklich nicht viel... aber ich lasse se nun in Kombination mit dem Jogurt weg.

Habt ihr, also nicht Veganer, auch schon diese Erfahrung gemacht?

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Huhu ihr lieben

@ariadne: toll konntest du trotz Stress dein Gewicht halten.

@connemara: super dein Gewicht geht ja stetig runter.

@me: gestern gab es zum Frühstück ein Brötchen mit Schinken zum Mittag gab es Peperoni, Tomaten mit ein wenig Brot zum Abendessen gab es Rahmgeschnetzeltes mit Karottennudeln.
Heute war ich arbeiten, zum Mittag gab es Rahmgeschnetzeltes mit Nudeln, am Nachmittag trank ich noch ein Kaffee mit Zucker und Rahm zum Abendessen ass ich ein Thonsalat mit Zwiebeln und Tomaten. Leider ist Knudderli seit heute krank. Armer Stinker!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

fressataken: das kenne ich nur al zu gut. :roll:

hm ich weiss jetzt nicht ob man es am anderen morgen seiht wenn man am abend zu vor eine Tafel schoggi oder so was gegesen hat. ich glaube eher weniger. jedenfalls ist das bei mir so.

ich esse oft zum abendessen eine suppe mit etwas brot oder dann salat.

ich finde die weihnachtszeit imer am schlimmsten da ist man da und dort eingeladen und isst fast wie immer viel zu viel oder dan bekommt man tonnen weise süsswaren die man dann eben doch isst obwohl man imme sagt dieses jahr esse ich nur ein stück guazli ode nur ein täfeli schoggi am ende ist es doch die ganze und nach dem weihnachten zeigt die waage nicht nur 1 kg mehr sonder das vier fache. jedenfalls ist das bei mir so.

war heute wegen meiner schulter in der terapie es hat da gut getan aber dafür tut mir jetzt alles noch mehr weh als vorher :roll: hat die terapeutin aber auch gesagt das es mehr weh tun könnte. es kann nur noch besser werden.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

So, ich hatte einen Gleichstand heute, bin immer noch auf 93.6 kg. :D

@Knuddu
Ja, im Moment purzeln die Pfunde wieder etwas mehr als auch schon. Wenn das so weiter geht, brauche ich auf Weihnachten neue Hosen, Pullover oder Langarmblusen :wink: Dann ziehe ich das Weihnachtsgeschenk schon in Naturalien ein und nicht mit Gutscheinen, die unter dem Christbaum liegen :mrgreen:

@fontauna
Bis zu Weihnachten 13 habe ich auch nicht NEIN sagen können noch wollen, also ich kenne das Phänomen schon. Da schneuggen, dort schneuggen und jede Woche an die Patisserie-Theke. ( die liebe Verkäuferin dort wird uns inzwischen sicher vermissen.... :? ) Magenbrot ist ja soo fein, seufz.

Da ich viele Guetzlis oder Patisserie oder Torten gar nicht essen kann aus gesundheitlichen Gründen (Allergie auf die Zutaten) komme ich schon gar nicht in Versuchung. Da ich von mir aus keine Schoggiprodukle esse, bleibt nicht mehr so viel übrig. Also die Anisguetzli oder Minibiberli würden mich schon reizen - aber, ich weiss, ich kann bei diesen Sorten nicht aufhören bis der Sack leer ist! Also kaufe ich sie gar nicht. Ich hätte nie gedacht, dass ich so diszipliniert sein kann. Bin richtig stolz auf mich... 8)

Gute Besserung deiner Schulter, was machst du für eine Therapie?

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

conemara: deine disziplin möchte ich haben. der innere schweinehund ist einfach stärker. ich kaufe das zeugs immer mit der ausrede für die kinder :roll: aber fressen tu ich es selber die kider kriegen meistens nur ein wenig.(schäm)
pysio oder besser gesagt massage heute war es schon besser obwohl ich tonnenweise säcke von keller nach oben geschleppt habe und von dort in den veloanhänger und das ganze in die Garage geschleppt. puu jetzt bin ich froh ist das zeugs weg. :lol:

mir grauts vor weihnachten habe mich jezt schon nicht im griff obwohl ich jeden morgen vornehme nicht so viel zu essen. aber ich bin hier nicht die einzige mit dem problem.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Oh jetzt musste ich uns suchen hihi sind verschoben worden.
Der innere schweinehund oooo ja kenne ich. Aber ich merke es war am anfang die erste woche ernährungsumstellung schwierig...jetzt wirds immer besser. Zb kann ich kochen und ich nehm dann mehr salat und die anderen die pasta was auch immer zb abends. Wir essen aber zum glück auch immer schon um 17.00 uhr...also früh von dem h er.
Hab nun wieder ein schäli nüssli da... falls ich das hungergefühl mal nicht mit wasser wegbekomm nehm ich ein paar nüsse.
Aber an sich klappts gut. Abnehmen ist fast täglich ...nicht viel aber runter gehts.
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Ich mache das auch so wie Nellino, GG bekommt mehr Pasta wenn wir am Abend essen. Da er kein grosser Gemüse Esser ist, bleibt genügend für mich übrig. Also wir ergänzen uns gut :lol:

Heute Morgen hatte ich erneut einen Gleichstand, ich muss mir die 12 kg wieder mal abverdienen. Ich schätze es wird erst nächste Woche soweit sein... heute konnte ich den Gurt um ein Loch enger schnallen... Ich kann jetzt den Gurt um 4 Löcher enger schnallen seit Juli, gut ich habe auch 10 cm weniger Bauchumfang... aber immer noch 17 cm vor mir...

@fontauna
Kannst du dich noch bewegen? Nach dieser Hauruck-jetzt muss der Keller geräumt werden- Aktion? :wink: Mach dich nicht jetzt schon fertig wegen Weihnachten, so schaffst du es nicht.
Dein innerer Schweinehund wird es zu sabotieren wissen, da kannst du dir noch so viel jeden Morgen vornehmen... (nicht böse gemeint!)

Für mich war dieser innere Schweinehund, (bildlich gesehen) immer jemand grosses Mächtiges, so wie in Aladin und die Wunderlampe dieser Dschinn, (Flaschengeist) der mich ja voll in der Hand hatte und ich konnte mich irgendwie nie gegen ihn konsequent wehren. Da die Gedanken ja bekanntlich frei sind, stelle ich mir diesen Dschinn nun als Kobold vor. Er ist jetzt so ein handlicher kleiner Wicht, den ich mit einem Staubtuch einfangen und draussen ausschütteln kann, wenn er meint, er könne mit seinem süss-salzigen Verlockungs- iss irgendetwas-Lambada mich vor meinem inneren Auge verführen...

Anders gesagt, du allein hast es in der Hand, wie viel Macht du deinem inneren Schweinehund über dein Essverhalten gibst. Setze ihm Grenzen! Du schaffst das....! Es kommt dir allein zu Gute!

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Huhu zusammen

Bei mir läufts gerade ziemlich gut, hab den Schweinehund mehrheitlich im Griff. Knudderli war gestern krank, Fieber und chötzler, heute war der Spuck aber schon wieder vorbei, dafür hatte die Hexe Fieber und ich glaube sie hat ne Blasenentzündung. Können morgen früh zum Kia.
Am Mittag ass ich Spätzli mit Pouletgschnetzletem und Gemüse zum Abendessen gab es einen Butternutkürbis im Backofen mit Knoblauchöl und Salat und ein Quornplätzli. Getrunken habe ich auch meine 2l. Jetzt freue ich mich aufs Bett.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

conemara@ ja ich kann mich noch sehr gut bewegen. :lol: die keller aufräumerei war/ist keine hauruck aktion :lol: da bin ich schon seit zwei wochen dran. heute habe ich mir eine aufräumpause gegönt und bin schwimmen gegangen :lol:
irgednwie hast du schon recht, eigentlich würde es an mir liegen den inneren schweinehund in den griff zu bekommen und das es nicht viel nützt jeden morgen mir vorzunehmen besser auf mein essen zu achten weiss ich auch :lol: du wirst lachen aber wenn ich im keller unten am misten bin esse ich viel weniger also müsste ich 365tag im jahr dort unten räumen dann hätte ich in nuh meine traumfigur :lol:

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@fontauna
I c h lache nicht! Wenn du auch nicht über meine Geschichte lachst :)
Als ich die Hunde noch nicht hatte, also vor Herbst 07 habe ich abends vor dem TV mir "Diät-Pullover" mit ganz schwierigen Mustern (Zopf- und Lochmuster) gestrickt. So waren meine Hände beschäftigt und mir kam es nie in den Sinn nebenher noch Süssigkeiten oder Salziges zu essen. Da ich ja sonst jedes Mal im 5-10 Minuten Takt die Arbeit hätte hinlegen und jedes Mal hinterher auch noch die Hände waschen müssen, dass die Arbeit nicht verschmutzt wird... und ich mich wieder neu orientieren hätte müssen wo ich im Muster gerade bin :wink:

@me
Ich habe auch heute einen Gleichstand... :)

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Connemara: lustig, muss glaub auch mal einen diätpullover stricken :lol:

Me: ich bin immer noch am proteine futtern wie blöd und habe tatsächlich keinen hunger zwischen den mahlzeiten. Komme sicher auch auf genügend kalorien, eher zuviele. Gelüste abends habe ich aber leider trotzdem. Heute morgen war ich wieder mal seit längerem auf der waage und hatte 78.8, also eher biz weniger, obwohl ich ausser viel eiweiss kaum gucke, was ich esse. Also ich bin natürlich eh auf der gesunden seite, weil ich nix raffiniertes, fettiges und künstlich/gekauftes süsses esse, aber portionenmässig schlage ich ständig über die strenge. Grad muss ich zudem 81 kilo quitten verarbeiten und hab schon confi, gelee, kuchen und brot draus gemacht. Natürlich alles mit zucker. :lol:
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
alle tage so ca. minus 200 bis minus 500 im rekord...mühsam ernährt sich das eichhörnchen..aber minus immerhin.
Am weekend finde ich es immer schwierig...je nachdem wenn wir noch besuch haben. Wobei ich merke, ich mag auch gar nicht mehr so riesenmengen verdrücken.
Bald kommt aber die mens, dann mussich meine fressattacke beherrschen
Bild

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Mein Wiedereinstieg hat sich gelohnt, ich habe wieder gut 1 kg weniger.

@ barbossa
Ich habe es nun auch mit wenig Kohlenhydraten und viel Eiweiss versucht - funktioniert bis jetzt prima. Keine Hungergefühle.
Was für Zucker nimmst du dann für die Quittenverarbeitung? Ich wäre also auch eine Abnehmerin von Quittengelee, den mag ich sehr (falls du noch Abnehmer suchst?)!
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Hier Stagnation: Essen in größerer Gemeinschaft ist immer noch ein Problem -> zuviel und über den Hunger hinaus.
Bin auch gesundheitlich angeschlagen (Husten) und daher gibts auch kein Laufen. Werde aber versuchen, wenigstens die Runde zu gehen. Schwanke zwischen 79 und 80 kg, also -4 bis -5kg.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Ariadne: ich bin bez. Quittenverarbeitung grad bisschen frustriert. Habe dieses jahr wieder bisschen experimentiert und gelee mit agavendicksaft und agar agar gemacht. Er wurde streichfähig, die konsistenz ist aber nicht toll und die farbe ein hässliches rosa. Dann habe ich mit rohrzucker gekocht, das ist gar nicht geliert. Musste ein zweites mal mit gelierzucker aufkochen, jetzt gehts, ist aber immer noch nicht top. Noch mehr zucker und es ist def. zu süss :? Der vanillegeschmack darin find ich auch nicht soo sprickelnd, wie ichs mir vorgestellt habe.
Ich versuchs jetzt noch mit birkenzucker. Wenn das was wird, gebe ich dir gerne ein gläschen ab. :wink:
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Bei mir dümpelt das Gewicht so bei Gleichstand rum. Vor dem Wochenende (93.6 kg) übers Weekend plus 100 g. Also heute wie gestern waren es 93.7 kg. Obwohl ich 2x Dessert hatte und sogar eine Pizza (Gemüse für einmal) finde ich das nicht schlecht... :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

juhu rechts ne neue zahl, links noch gleich...
habt ihr das auch? zuerst schwuups runter auf zb 84....dann schwankts zwischen 84 und 85.. dann schwuups runter auf 83...dann schwankts wieder :-)
Momentan klappts grad supi...glaub auch weil mein mann denkt ich hör wieder auf irgendwann mit anders essen hihi, wobei er auch so halb mitmacht. Das motiviert mich hihi ...weiss er auch.
gestern mittag ass ich pasta da meinte mein grosser sohn...ach du nimmst auch? ich dachte du isst nur salat hehe
Bild

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Nellino hat geschrieben: gestern mittag ass ich pasta da meinte mein grosser sohn...ach du nimmst auch? ich dachte du isst nur salat hehe
Ich hatte gestern Morgen ein bisschen Bauchschmerzen, da sagte meine Grosse "Das ist vielleicht, weil du zuviel Gemüse isst..." :lol: (also sie sagte das ohne Ironie :wink: )
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hihi kinder gell. wobei ich also nicht nur salat esse :-))
heute gibts den schlemmerabend.... gehe die back to the future triologie gucken im pathe dietlikon inkl burger essen...
aber eben..wenn dann geniesse ich das dann auch.
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Also ich habe festgestellt, dass ich mit "nur" Gemüse essen nicht mehr abnehme, sondern damit halte ich mein Gewicht. Ich muss mich mit Pasta, Reis und Co vollstopfen, wenn ich am Mittag esse. (Grösserer Anteil als Gemüse und Salat) Wenn ich am Abend esse, ist es gerade umgekehrt, dann muss der Anteil Gemüse oder Käse oder Fleisch grösser sein, als Pasta und Co.

Also diese plus minus 100 g Gleichstände kratzten enorm an meinem Ego. So lief ich gestern zügig mit dem einen Hund von zu unters im Dorf, da wo wir wohnen Richtung Stadtrand und wieder zurück, brauchte grad eine Stunde. Danach stieg ich auf die Waage :shock: und ich glaubte es kaum, ich hatte 100 g mehr als beim Wägen, bevor ich losmarschierte. Am Mittag gab es dann Pizzoccherie. Ich stopfte mich mit Buchweizennudeln und Kartoffeln sozusagen voll. Habe sogar mit Butterflöckli meinen Teil überbacken. Zum Zwieri gab es mein obligates Jogurt mit Minitopas...Heute morgen staunte ich nochmals. Mein Gewicht war auf 93.1 kg gesunken satte -600 g. 8) So machte ich den gleichen Marsch heute nochmals Richtung Stadt ( ich muss mal nach messen, es sind leider nur knapp 5 km, jedoch gefühlt um einiges mehr... :mrgreen: ) stieg wieder daheim auf die Waage, diesmal waren es sogar 200 g mehr... dabei habe ich so geschwitzt, T'Shirt war klatsch nass :shock:
Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei, als ich sofort nach dem Spazottel einen Gewichtsverlust feststellen konnte... Dafür sehe ich ihn jetzt am nächsten Morgen...! Also ich hoffe jetzt schon, dass ich morgen die 12 kg endlich knacke :D

@Nellino
Ich habe manchmal auch solche Schwankungen, wie Du, aber oft dümple ich 1-2 Wochen an den ungeraden Kilogramm Zahlen rum. Ist noch lustig, ich habe ja eine Tabelle gemacht, wo ich mein Gewicht eintrage und Bemerkungen dazu schreibe, was eine Gewichtszunahme ausgelöst haben könnte...
Da ist ersichtlich, dass ich die geraden Gewichts Kilos schneller durchlaufe als die Ungeraden...! :lol:
Zuletzt geändert von connemara am Mi 21. Okt 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt