Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Anina83
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen
War heute bei meinem Fa periode wird nun ausgelöst mit utrogestan und dan wieder mit sero beginen und hoffentlich das letzte mal....
Euch allen ein schönes weekend.
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo anina.
oje drück dir die daumen das es das lwtzte mal ist.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

drück dir die Daumen Anina!

@me: fühl mich noch nicht richtig schwanger.. ist ja auch noch früh... so ein kleines bitzli flau ist mir oft, aber nicht richtig übel... aber Blähungen habe ich wieder :( mein Bauch sieht jetzt grad aus als wenn ich schon im 4ten Monat wär.. zum Glück ist das nicht den ganzen Tag so...

muss mir noch ein paar gute Ausreden überlegen - haben morgen und die nächsten Wochenenden Besuch... muss irgendwie verbergen, dass ich keinen Alkohol trinke :D
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@perdita: danke fürs Reinschauen und Mutmachen! :-)

@Trineli: ohjee, das tut mir sehr Leid :-( Drücke dir gaaaanz fest den Daumen, dass Ihr dieses mal ein gesundes und zufriedenes Baby kriegt!

@caro: schade ist TR da :-( Viiiiiel Glück für den nächsten Zyklus!

@Augustine: bewundere dich, dass du bis zur 13. SSW warten magst! Ich würde am liebsten möglichst früh zum FA, schon alleine, um zu sehen, ob es am richtigen Ort eingenistet ist. Irgendwie habe ich Panik vor einer ELSS, obwohl ich meines Wissens kein erhöhtes Risiko habe... Muss schauen, dass ich diesbezüglich noch etwas gelassener werde, bevor ich wieder schwanger werde...

@Fränzii: Hast du schon deinen ersten FA-Termin abgemacht? Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du letztes Mal schon vor der 9. SSW zum ersten Mal beim FA warst? Wie hattest du das hingekriegt? ;-) Oder hattest du Probleme? Ich konnte letztes Mal erst in der 9. SSW zum ersten Mal gehen, auch wenn ich das fürchterlich spät fand... :-D Hoffentlich konntet Ihr das Tirol geniessen? :-)

@Nausika: viel Glück beim Verbergen deiner Abstinenz! Wenn die Leute wissen, dass du schon mal schwanger warst, gucken sicher auch alle darauf, ob du trinkst, könnte ich mir vorstellen... Als ich schwanger an einem Gebi-Fest war, hatte der Freund einer eingeweihten Freundin meinen zum Anstossen gegebenen Prosecco getrunken. Bzw hat er seinen sofort innert Sekunden geext und dann das Glas mit mir getauscht. War sehr nett von ihm, aber ich musste sooo lachen, weil dann alle dachten, ich sei jetzt ein Süffel und hätte so schnell getrunken :-D

@Gismo: hoffe weiterhin, deine TR kommt bald!

@Anina: hat's funktioniert mit dem Auslösen? Viel Glück für den nächsten Zyklus!

@alle: schönes Wochenende!

@me: hab jetzt mit den Ovus immerhin mal festgestellt, dass ich wohl in der 2. Zyklushälfte bin, haha. Wir haben eh den ganzen Zyklus lang regelmässig geherzelt, von dem her hoffe ich noch ein bisschen, obwohl der Ovu nie positiv war...

Augustine
Member

Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Augustine »

@Sli: oh ich habe auch Angst und fühl mich garnicht gelassen :-(. Mittlerweile bin ich dauermüde, energielos und mir ist immer latent übel, was ja alles okey ist, wenn da nicht immer dieser Gedanke wäre: evtl machst du das alles wieder für NICHTS durch... *seuftz*
Mal sehen wie lange ich wirklich warten kann bis ich einen Termin vereinbare. Momentan fühlt sich das mit der 13ssw richtig an.
Dir drücke ich die Daumen, dass es auch ohne positive ovus geklappt hat! Hab ich schon oft gehört, dass Frauen nie einen positiven Ovu hatten und es dennoch eingeschlagen hat. Drücker und toi toi toi!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Liebi Fraue

@Anina: Ich wünsche dir viel Kraft für einen weiteren Versuch mit Sero und viel Glück, dass es dann klappt!!!!

@Caro: Auch für dich sind die Daumen weiterhin gedrückt!!! Wäre schön, wenn du im nächsten Zyklus positiv testen könntest!!!

@Gismo: Und was gibt’s bei dir für Neuigkeiten?

@Augustine: Da denke ich sehr ähnlich wie du! Letztes Mal war ich beim ersten Untersuch Ende 6.SSW und es war bereits ein schwacher Herzschlag im Ultraschall zu erkennen. Vielleicht wäre es für mich leichter gewesen, wenn ich vor dem MA noch kein schlagendes Herzli gesehen hätte... Dieses Mal möchte ich auch nicht vor der 8. oder 9.SSW zum FA, aber weil er mich für eine Chorionzottenbiopsie anmelden wird, will er mich sicher vor der 12.SSW sehen. Ich werde morgen mal anrufen und einen Termin vereinbaren… Mein ET wäre übrigens der 21.Juni. Und deiner der 17.Juni? Diese Ungewissheit, wie sich die SS diesmal entwickeln wird, ist wirklich unerträglich… Trotzdem sollten wir gerade jetzt positiv denken! Ich wünsche dir alles Gute und drück dich ganz fest!!!

@Nausika: :D Mit dem Blähbauch geht es mir genau wie dir! Zudem habe ich Verstopfung, schmerzende Brüste, wieder starke Akne und bin oft sehr müde. Aber so richtig übel war mir bis jetzt ebenfalls noch nicht… Auch während der letzten SS, war es mir nie schlecht und ich musste mich kein einziges Mal übergeben. Hattest du bei den beiden vorherigen SS immer die selben Symptome? Und wann hast du deinen zweiten Termin beim FA? Ich wünsche dir weiterhin eine angenehme Schwangerschaft!!!

@Sli: Das erstaunt mich, dass du erst in der 9.SSW zum FA konntest. Habe gedacht unser FA macht den ersten Termin immer in der 7.Woche… Ja, damals war ich erst Ende 6.SSW, obwohl ich eigentlich schon eine Woche weiter hätte sein sollen.
Danke, die paar Tage im Tirol haben mir richtig gut getan! :) Wir hatten zwar sehr schlechtes Wetter und schon Schnee, aber wir konnten trotzdem ein bisschen wandern und das Essen war einfach köstlich!! Ich wünsche euch eine erholsame Woche und etwas besseres Wetter!! :wink:
Wie geht es dir?! Und wann wäre dein NMT? Ich würde mich so sehr für dich freuen, wenn auch du wieder schwanger wärst!!! Wünsche dir ganz, ganz viel Glück und drück dich!!!

Allne na en schöne Sunntig Abig!!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo zusammen

@fränzi: bei mir ist immer noch alles beim alten. Leider immer noch keine TR. Jetzt sind seit der ausschabung schon 6 wochen vergangen. Hoffe immernoch das ich die nächste woche endlich bekomme.

Super konntet ihr die tage geniessen.

Liebe grüsse
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@alle neu Schwangeren
ich kann euch soooo gut verstehen mit der Angst, das hatte ich auch extreme nach der 1. FG und als ich dann mit meiner Tochter ss war, ich hab mich selber mega verrueckt gemacht aber ich denke das es halt nach so einer Erfahrung menschlich ist dass man sich Sorgen macht. Ich sage mir jetzt immer, dass falls ich wieder schwanger werde (also hoffe ich mal zumindest dass es wieder klappt) ich versuchen werde die ss zu geniessen und die Aengste nicht zuzulassen, es kommt wie es kommen muss und ich werde an unser Baby glauben, ob es bleibt oder nicht ist ja leider nicht in meiner Hand. Also das nehme ich mir mal vor, fragt mich dann wieder wenn ich schwanger bin haha!

@Augustine
hey das habe ich mir im Fall auch gesagt, wenn ich wieder ss bin dann gehe ich erst in der 12. Woche, ich hatte ja die FG in der 10. aber ob ich dann wirklich so lange durchhalte Weiss ich auch noch nicht, finds aber super wenn Du es kannst!

@nausika
wann darfst Du wieder zum US?

@me
ZT5 langweilig, mein gg muss noch geschaeftlich nach Mailand diesen Freitag fuer 1 Woche, er sollte just zum ES wieder da sein, da ich diesen Monat die Mens eher kurz hatte (heute noch ganz ganz minim Schmierblutung aber dafuer Tag 1 und 2 waren heavy), hoffe ich nicht dass der ES genau diesen Monat frueher kommt dadurch (wenn er wieder heim kommt bin ich bei ZT 15 aber habe normalerweise ES am ZT 17), naja wir werdens sehen.

Weiss jemand ob Antibiotika Einnahme beim Mann Einfluss auf die Qualitaet der Spermien hat?

LG

Caro
Zuletzt geändert von *caro21* am Mo 19. Okt 2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@gismo: mühsam, dann sollte tr ja schon langsam kommen *daumen-drück*
@augustine: vielen dank! Hoffe deine ss-beschwerden werden nicht schlimmer & v.a. dass es sich dieses mal lohnt!
@fränzii: vielen dank f d infos & guten wünsche, so lieb! Dann bin ich ja gespannt wann ich beim nächsten mal termin kriege, scheint von der person am tel abzuhängen ;-) hatte extra nachgefragt, weil hatte wegen dem ss-rechner auf der hp mit früherem termin gerechnet... Drück dir den daumen, dass alles gut geht & auch der ch.test gut rauskommt! Weiss nicht wann ich nmt habe, denke nächste Woche. Hoffe auf jeden fall, die ferien ohne tr geniessen zu können. Ist bis jetzt eher wellness-wetter ;-)

@anina: hast du eigentlich nebenwirkungen vom sero? (Hab mich nur gefragt, ob's für dich noch schlimmer ist, nicht ss zu werden).

@nausika: hoffentlich gehts dir gut?

@caro: finde deine Einstellung super! So kommt hoffentlich bald ein neues baby zu dir in den bauch :-) drück dir den daumen f es zum richtigen Zeitpunkt! Weiss nicht wg. Antibiotika.

Schönen wochenbeginn allen!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Zusammen

Juhui ich habe endlich TR... Freu mich riessig aber hab jetzt schon ziemlich starke Bauchschmerzen.
Wie war eure erste TR nach der FG? Auch so starke schmerzen gehabt? Naja dann warte ich halt jetzt noch ne Woche mit Sport. Kommt ja auch nicht mehr darauf an.

Morgen muss ich zur Blutkontrolle und dann beim Hausarzt meine Schilddrüsen werte kontrollieren und nächste Woche am Dienstag zum FA in die Kontrolle. Hoffe dann ist es endlich vorbei.
Habe meinem zukünftigen GG für den 02.11. - 08.11. Hausarest gegeben, sollte dann ca den Eisprung haben.

@Sli84: wie geht es dir so?
@Caro: hoffentlich klappt es bei dir beim nächsten Zyklus.
@Fränzi: wie geht es dir so?
@Nausika: Hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse und Drück euch alle...
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Gismo: suuuper! gell schon komisch, dass man sich für einmal so sehr auf TR freuen kann :p

@me: mir ist latent dauernd schlecht. aber das ist ja eigentlich gut.. also "freu" ich mich drüber (ha ha) und warte geduldig auf den 5.11 nächster US... irgendwie ists schräg, einerseits hab ich meeega ungeduldige und kribblige momente, aber andererseits bin ich mehrheitlich völlig entspannt.. wie wenn ichs noch nicht so recht realisiert hätte.. hab mir vorgestellt ich hätte viel mehr angst...

@alle noch nicht wieder schwangeren: ihr sagt wenn es euch zuviel ist was wir schwangeren hier schreiben? es ist bei mir nur halt so, ich würd gerne noch ein wenig bei euch bleiben, fühl mich noch nicht bereit fürs juni-forum... :-( aber wenns euch zuviel wird oder daran hemmt euch hier auszutauschen, dann ist klar dass wir wechseln sollten.. also gebt bescheid :*
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ nausika: ja du sagst es, das wird die einzige TR sein wo ich mich drüber freu. Ich bin so auf deinen nächsten US gespannt. Ich weiss nicht wie es bei mir sein wird aber ich dänke bin dan dauer kribelig.
ich schreibe gern mit euch "wieder schwangeren" und freu mich wenn ihr noch einwenig hier bleibt. Es gibt eimauch hoffnung und ich mag es jeder einzelen von herzen gönnen.
Find es jedoch sehr lieb das du fragst.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Gismo: Hei super! Gratuliere zur TR und dem Neuanfang!

@Nausika: Schön, dass dir das Gelassensein bis jetzt so gut gelungen ist. Ich bin am Tag meistens recht gut abgelenkt, habe aber nachts oft schlimme, blutige Alpträume, dass ich das Baby verliere. :-( Da ist wohl doch noch einiges, dass durch die SS wieder "hoch kommt".

@Fränzii. Genau mein ET ist der 17.6. Wir (du, Nauskia und ich) sind alle sehr nahe beieinander :-)

@Monatsforum: Mir geht es so wie Nauskia und ich bin froh, wenn ich noch eine Weile hier bleiben darf. Ich versuche auch nicht zu viel in den Monatsforen zu lesen, da es schon immer erschreckend viele sind, die ihre Würmlis wieder ziehen lassen müssen und dies macht mich zur Zeit einfach (zu) traurig und nachdenklich.

Umarme euch
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@augustine: oje ich hoffe deine alpträume sind bald weg.

@me: habe erst sehr sehr leichte blutung aber dänke bis morgen wird es mehr. PMS ist auf jedenfall vorhanden
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@gismo: freut mich ist tr gekommen :-) hoffe heute bei den Kontrollen ist alles i.o. (berichtest du dann?) & wünsche einen guten neustart! Motiviert bist du ja, hoffentlich kommt es im geplanten zeitpunkt, ich & auch andere hier hatten ja nicht mehr die gleiche zykluslänge nach der fg...

@nausika: schön, dass du weniger ängste hast als befürchtet :-) hoffentlich wirds mit der übelkeit nicht schlimmer & hoffentlich gehts deinem krümel prächtig! In welcher ssw bist du bei deiner nächsten Kontrolle am 5.11.? Bzgl den wieder schwangeren seh ich es genau wie gismo, d.h. freu mich immer, von euch zu lesen!

@augustine: hoffe deine albträume verschwinden bald!

@me: geniesse die ferien :-) habe -obwohl ich denke nmt ist erst nächste woche, aber da ich nicht sicher bin- schon mal einen billigtest verpinkelt. War negativ, aber ich hoff jetzt mal, dass es zu früh war... ;-)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@gismo
yeah, TR ist im Anmarsch, juhui, endlich! Die olle hat sich ja ganz schoen Zeit gelassen, aber cool ist es nun endlich soweit! Meine 1. Mens nach FG war zwar laenger und staerker (kam auch noch einiges an Gewebe heraus) aber mehr Schmerzen als sonst hatte ich eigentlich nicht, habe aber auch schon gehoert dass die einen Frauen mehr Schmerzen haben die 1. und 2. Mens nach FG.

@Augustine
phuuu doofe Alptraeume, tut mir leid, ich traeume eh immer komische Sachen wenn ich ss bin, aber ich glaube das haben noch viele Frauen. Ich denke auch dass man in den Traeumen verschiedenes verarbeitet, das ist in dem Fall bei Dir voll im Gange. Wuensche Dir von Herzen dass die schlimmen Traeume bald vorbei sind.
Wie fuehlst Du Dich sonst so ss technisch?

@Nausika
das ist ja super dass Du Dir weniger Sorgen machst/Angst hast als erwartet, finde ich echt mega bewundernswert, laeck bis zum 5.11. ist noch ziemlich lang, ich haette jetzt gedacht dass sie Dich woechentlich sehen moechten, aber solange es Dir gut geht dann ist es ja perfekt.

@sli
der Test war SICHER zu frueh wenn Du erst naechste Woche NMT hast, Daumen sind ganz ganz fest gedrueckt dass es geklappt hat.

@me
immer noch langweilig, haha, Zyklustag 7 heute, mein gg fliegt am Freitag nach Europa an die Expo und kommt am 29. wieder heim (da bin ich bei ZT15), normalerweise ist mein am ZT17 oder spaeter, hoffe auch diesen Zyklus sonst waere es ja mega doof wenn gg dann genau nicht da ist (oder ich muss kurzfristig zu ihm fliegen haha).

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Tag Ihr lieben.

Heute ist TR sehr stark und mit vielen schmerzen verbunden da.
eigentlich stimmt mein Zyklus schon wieder wenn ich vom letzten Tag der Cytotec ausgehe habe ich 17 Tage später Eisprung und von Eisprung 12 Tage später TR bekommen.
Ich vermute die Tabletten haben es halt verschoben. Hoffe mal der nächste Eisprung ist auch gleich.

@Sli: ja ich gebe dann bescheid. Was für einen Test hast verwendet?
@Caro: drücke dir die Daumen das GG bis dahin wieder zurück ist.

Liebe Grüsse
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

Habe mich ein paar tage nicht gemeldet habe erfahren das eine gute kolllegin von mir schwanger ist mag es ihr gönnen aber ich musste doch leer schlucken, die ganze fg geschichte kam wider hoch und das ich ja jetzt schon in der 28 Woche währe und das was währe wen und und und......

@sli ich habe vom sero nur wenige nebenwirkungen schweiss ausbrüche und ab und zu licht blize es ist erträglich ist ja für einen guten zweck :-)
Was mich eher stresst das man sero nur 6 monate nehmen sollte und drei sind ja jetzt schon vorrüber....
TR sollte nächste woche kommen nehme utrogestan hoffe das es wirkt!

@schwangere freu mich von euch zu lesen macht einwenig mut.
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Zusammen

@Anina: für was musst du Sero nehmen? Wie geht es dir heute so? Das mit der kollegin kenne ich. Ging mir bei meiner Ausschabung auch so.

@me: Mein HCG-Wert ist jetzt auf 10. Muss nächste Woche zur US kontrolle nach der TR und dann wieder HCG Testen. War gestern noch beim Hausarzt zur Kontrolle der Schilddrüse und deren Werte, da mein Schilddrüsen Wert in der SS bei 4.85 war (was ja zu hoch ist und niemand hat es mir gesagt). Die Werte kommen erst in 1 Woche, jedoch hat er beim US gesehen, dass ich eher sehr kleine Schilddrüsen habe was für eine Unterfunktion deuten kann. Jetzt mal wieder abwarten. Falls es so ist müsste ich Hormone nehmen, da die Funktion auch für eine neue SS wichtig ist. :roll: :roll: :roll:
Hab Ihm gestern gesagt ich kann bald keine Ärzte mehr sehen.
Ich hoffe wir können die Zeit vom 2.11. gut für einen neuen versuch nutzen und bald wieder positiv testen. Seit der FG nehme ich 1mal am Tag meine Vitamine (ähnlich ELEVIT) und 1 Magnesiocard 10. mal schauen ob das was bringt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

asanta
Newbie

Beitrag von asanta »

Hallo ihr Lieben

Nach über einem Jahr hoffen, bangen und so vielen Enttäuschungen habe ich heute einen 2. Strich gesehen! Ich kann es noch gar nicht fassen und bin gerade einfach nur überglücklich und ziemlich durch den Wind. :D :wink:

Ich habe in letzter Zeit immer mitgelesen und mich sooo für jede neue Schwangere gefreut. Es war ein guter Monat und diejenigen, die noch am Hibbeln sind, dürfen sicher auch bald positiv testen. :D Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.

Ich hoffe, ich kann mich bald wieder ausführlicher melden, aber jetzt muss ich die Neuigkeit erst mal setzen lassen :mrgreen:

Antworten