entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Arosa
Junior Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

Auch ich bin wieder mal online :-)

Danke Smila, alles gut bei mir. War nur sehr viel los und dann komme ich irgendwie nicht so ins Internet...

@me: Die Übelkeit ist ein treuer Begleiter bei mir. Aber es hält sich soweit in Grenzen dass ich mich nicht übergeben muss oder so. Frische Luft tut auch ganz gut. Aber da ich es von meiner ersten SS nicht kenne nervt es schon ein wenig ;-) Überhaupt ist sehr vieles anders im Moment.
Ansonsten bin ich die letzten Tage etwas ruhiger geworden. Heute in einer Woche habe ich meinen ersten FA Termin. Und jetzt warte ich einfach ab. Entweder top oder flop. Machen kann ich jetzt eh nichts.
Ich schau einfach dass ich immer mal wieder zur Ruhe komme. Ansonsten habe ich wirklich ein Leben wo ich von Morgens früh bis Abends spät am machen und tun bin. Jetzt schau ich einfach dass ich überall einen Gang zurück schalte.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

reru
Newbie

Beitrag von reru »

Ich hatte heute früh meinen ersten Untersuch. Der war leider alles andere als erfreulich :cry:

Eigentlich sollte ich in der 7. Woche (6+6) sein. Die Ärztin meinte aber, das ich höchsten in der 5. Woche bin. Somit hat sich entweder meine Eisprung um 2 Wochen verschoben oder die Zellteilung hat einfach aufgehört und ich werde das Kleine in den nächsten Tagen verlieren. :shock: :shock: :shock:

Natürlich ist meine Hoffnung, dass immer noch alles okay ist und alles gut kommt. Aber ich hatte immer einen sehr regelmässigen 28er-Zyklus und darum ist es eher unrealistisch das alles okay ist :? wir waren Anfang September zwar noch 2 Wochen in den Ferien, aber nur in Norwegen. Darum denke ich nicht das mein Zyklus so durcheinander gebracht wurde, das er plötzlich 42 Tage oder so gedauert hat.

Nächsten Montag habe ich einen neuen Termin um zu schauen ob das Kleine gewachsen ist.... wenn nicht vorher die Blutungen einsetzen... eine leichte Schmierblutung habe ich bereits seit gestern.

Morgen habe ich noch Geburtstag... ich freu mich ja riesig darauf!!! :| :| :|

Ich drück Euch die Daumen, dass Euch solche oder ähnliche Sachen erspart bleiben.
Bild

:cry: *19.10.2015 :cry:

Lakritze
Newbie

Beitrag von Lakritze »

Hallihalloo auch ich melde mich wieder einmal. Ihr seid echt mega fleissig mit schreiben. Kann da nicht so mithalten

@hamham
Auch ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass bei dir doch alles ok ist!

@maus85
09.06.15 // Lakritze // 1986 // ZH // noch keine // ??

@beschwerden
Ich hab eigentlich ziemlich wenig Beschwerden. Von der Überlkeit bin ich bisher verschont worden. Manchmal etwas flau im Magen und das eher am Abend oder sogar in der Nacht.
Ich habe dafür zur Zeit absolut keine Energie und keinen Bock auf nichts. Ziemlich mühsam. Hoffe jetzt dass es mit dem Arbeiten wieder besser wird. Hatte jetzt noch Ferien. :-)

@pickel
Die hab ich auch! So richtig fiese Dinger!! Aaaahh!!! :-(

@essen/ängste
Ich schaue möglichst darauf keine Rohmilch, rohe Eier, und rohes Fleisch zu essen. Dabei liiiiiieeebe ich blutiges Fleisch!!!! Das ist echt nicht einfach. Ich hab letzte woche im coop einen Alpkäse von pro montagna gefunden mit so ner kräuterkruste und da stand thermisierte milch. Da hab ich mich schon gefreut, dass dies nun bedeutet, dass der genügend erhitzt wird. Aber anscheinend wird der eben doch auch nicht genug erhitzt. :-(
Weiss nun auch nicht... Aber ich denke wir sollten uns sicher nicht verrückt machen lassen wegen all dieser dinge. Meine Mutter hat mir auch gesagt sie hätte das alles gar nicht gewusst damals. Die haben die Milch direkt beim Bauer, sozusagen ab der Kuh geholt. :-)

Meine Schwester (ärztin) sagte mir auch: unterschätz nicht die Wirkung der positiven Gedanken!
Nun versuche ich mich einfach über dieses kleine und doch so riesengrosse Wunder was da in mir drin geschieht zu freuen und nicht immer in angst zu leben etwas falsch zu machen oder dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.Ich weiss, gar nicht so einfach, aber ich glaube das mit den positiven Gedanken hat schon was.

Versuche nun eine positive Woche hinter mich zu bringe, bis ich dann hoffentlich nächsten Montag das Herzchen sehen darf!!!! :-)

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

@reru
Ojeh, das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe natürlich auch, dass es doch noch alles gut kommt und denke stark an dich!

Lakritze
Newbie

Beitrag von Lakritze »

@reru
Oh nein, das tut mir so schrecklich leid. Niemand möchte so etwas erleben. Hoffe ganz fest mit dir, dass doch alles gut ist!!!

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

@reru
Oh je, hoffe das sich nur de ES verschoben hat undnichts weiteres ist.

@TG
Es gibt endlich mal einige Thurgauer hier. Bei meiner letzten Gruppe gab es nur eine und die kam vom anderen Ende.

@me
Mein Mann glaub's noch nicht so wirklich. Der Test war ja auch Ultra schwach positiv. Aber positiv ist nun mal positiv. Leider ist die erste Untersuchung erst in SSw8 und das dauert noch 4 Wochen.
Bild

Tauriel88
Newbie

Beitrag von Tauriel88 »

liebe reru,

es tut mir wahnsinnig leid für dich. ich drücke dir die daumen, dass immer noch alles okay ist.

ganz liebe grüsse und schick dir ganz viel kraft

PS. lass dich morgen trotzdem feiern :wink:
★ 09/11/2015 1. FA-Termin (Härzli schlägt)
★ 14/12/2015 2. FA-Termin

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

Liebe reru

Auch mir tut das wahnsinnig leid! Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe sehr dass sich die Befürchtungen nicht bewahrheiten! Viel viel Kraft für Dich und alles Gute!

Und geniesse den Geburtstag trotzdem! Es ist Dein Tag!
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@reru, tut mir leid das zu leseb. Drück dir die Daumen

Loupine
Newbie

Beitrag von Loupine »

Hallo,

@reru ich denke fest an dich und wünscbe dir das Beste!

@14 kind so eines habe ich auch! Zum Glück ist sie relativ ruhig und schläft durch. Aber da mir seit gester 6+0 nun auch so speiübel ist,fordert sie mich trotzdem sehr...

@übelkeit eben seit gestern auch....

@gelüste ich esse fast nur noch zwiback und trinke lindenblütentee, wril ich auf fast nichts mehr lust habe und gerüche...bäh, halte z.b süsse parfums gar nicht aus...

@essen ich bin vegi, deshalb ist nicht so viel, worauf ich verzichten muss. Ich esse aus hartkäse rohmilch, es soll ja nur der weichkäse aus rohmilch gefährlich sein. Und 3min eier ess ich auch, wenn mir nich übel ist, aber nur frische eier, die ich selber zubereite. Versuche mich nicht verrückt zu machen. Meine ärztin und verschiedene hebammen meinten, in der CH sei das eigentlich nicht so problematisch. Habe aber in der letzte ss auf alles verzichtet.

@mit alkohol kochen wenn du den wein eine 1/2 Std kochen lässt, verdampft der alkohol und der geschmack bleibt!

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ezählen: oh oh.... Es wissens schon wieder 2 mehr. Hab mich mega aufgeregt. Habe eine freundin die hebamme ist. Ihr freund ist der bruder vom freund meiner schwägerin. Bei der ersten ss hab ichs ihr direkt gesagt als ich positiv testete. Diesmal bewusst nicht weil sie mich mega genervt hat als ihr erstes kind im august zur welt kam. Meine schwägerin und ihr freund sind sie noch am tag der geburt besuchen gegangen. Sie hat meiner schwägerin gesagt sie müsse es vor mir 24 std geheim halten bis sies allen sagen. Meine schwägerin wohnt mit uns und sie hätte mich brandschwarz anlügen müssen da wir einander immer gefragt haben ob wir was gehört haben wegen dem baby. Sie kam dann extra nicht nach hause damit sie nicht lügen musste. Fand das voll daneben. Desshalb wollte ich ihr diesmal erst deutlich nach der 12. Sw was sagen. Tja und am samstag beim essen fragt mich ihr freund woe weit ich sei. Hab gesagt ich sei gar nicht ss wir seien nur am üben. Hab dann aber schwägerin gefragt warum er das fragt. Jetzt hat doch ihr freund das tatsächlich verraten und ich wusste den ganzen abend nicht mal dass sies wissen. Meine schwägerinn hat sich sooo aufgeregt. Sie hat 2x für die andern das geheimnis gehütet vor mir (zuerst vor der 12. Sw, was ich noch so verstanden habe und dann eben noch diese geschichte mit der geburt). Voll mühsam.

@übelkeit/essen: kann kaum was essen im moment. Übelkeit ist etwas besser geworden bzw jetzt erst ab mittag. Dann aber ganz schlimm bis ich eingeschlafen bin. Ich verzichte auf rohes fleisch und rohe eier. Käse esse ich ganz normal. Die meisten käse die ich esse sind eh pasteurisiert und von dem her unprpblematisch. Meine FA findet einfach man soll auf rohfleisch wegen toxoplasme verzichten, bei allem anderen (also vielleicht noch roher fisch :)) sehe sie kein problem.

@termin: hab mein zweiter in 11 tagen! Wünschte mir so sehr ich könnte die zeit vordrehen! Ich mag einfach nichts machen. Freitage sind horror im moment. Bin um jedes tagesprogramm froh im moment
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

@hamham: ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut kommt!

@reru: Hoffe auch das sich nur der ES verschoben hat. Aber ich kann dir sagen, dass bei mir nach jedem Flug (kurz oder langstrecke) der ganze Zyklus jedesmal durcheinander war. Also lass uns das beste hoffen!

@Essen: also. sobald die Eier erhitzt werden ist es glaube ich ok. Also wenn Ihr zum Beispiel Pudding oder so macht dann werden die Eier ja erhitzt und dann sollte es kein Problem sein. Was mir sehr schwärt fällt ist beim Backen nicht zu vergessen dass ich ja nicht die Finger abschlecken darf wenn ich mal mit der rohen Masse in Verbindung komme. Muss immer wachsam sein weil ich das Teilweise automatisch mache.
Bezüglich Fleisch. Ich schaue dass ich weder Rohes Fleisch noch Salami und Würste Esse (z.B. roher Cervelat). Am Wochenende waren wir eingeladen und da gabe es Niedergegartes Rind. Da das Fleisch ja in der Kerntemperatur 80° erreichte habe ich den Gastgeber geben mir einfach das Stück zu geben welches etwas mehr durch ist und ich habe jetzt keine Bedenken, dass da was passiert ist.
Käse habe ich diesen Link gefunden für die, die es interessiert: http://www.babycenter.de/x8950/welchen- ... haft-essen

@Beschwerden: Die letzten Tagen war ich nicht mehr soooo müde... war noch angenehm nicht schon um 20.00 Uhr zum Zombie zu mutieren. Dafür ist mir seit Freitag am späten Nachmittag / früher Abend ziemlich Übel. Meine Schwester welche Ernährungsberaterin ist, hat mir vorgeschlagen Wasser mit Zitronensaft zu trinken und allgemein Zitrusfrüchte zu essen. Das hilft ein wenig... aber gut ist anders :(

Ich leide ebenfalls unter Verstopfung und ab und zu Bauchkrämpfe... Gestern hatte ich so starke Bauchkrämpfe (vermutlich wegen der Verstopfung) dass ich mich übergeben musste :(

Liebe Grüsse

Kala
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@reru: tut mir sehr leid! Hoffnung nicht aufheben! Wenn die blutungkommt dann kommt sie, aber bis dahin hoffen!!!
Drück dir gaaaanz fest die daumen!
Bild

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

@ Buu008 & mel: Mein Wildfang ist gerade 18 Monate geworden. Er schläft zum Glück meistens recht gut, so kann ich schon mal vorschlafen ;-). Allerdings will er noch viel getragen werden... wie macht ihr das mit dem Tragen? Ich musste in der letzten Schwangerschaft viel liegen und getraue mich jetzt nicht zu viel zu machen...

@ reru und hamham: Ich hoffe ganz fest, dass noch alles gut kommt bei euch. Und sonst ganz viel Kraft! Habe mein erstes auch im dritten Monat verloren. Keine schöne Erfahrung, aber ich wurde zum Glück schnell wieder schwanger und dann ist dann trotz ein paar Komplikationen alles gut gekommen.

@ maus85: Hab leider noch nicht rausgekriegt, wie man persönliche Nachrichten schreibt, aber mein Entbindungstermin ist natürlich auch erst im 2016...

Lakritze
Newbie

Beitrag von Lakritze »

@Nougat88
Hört sich ziemlich mühsam an was du da erzählst. Verstehe gut dass du dich darüber aufregst und dich wohl auch ein wenig "vera..." fühlst. Versuch einfach wieder dich ab deinem Glück zu freuen und dich möglichst wenig aufzuregen. Ich weiss ist so leicht gesagt, aber passiert ists nun eh schon und nur du bist dabei unglücklich. Finde es aber gut, dass du hier deine Wut/Enttäuschung abgelassen hast. Die schlechten Gefühle rauslassen ist bestimmt das Beste was du tun kannst. Hoffe es geht dir schon ein wenig besser und du kannst diese mühsame Sache hinter dir lassen. Versteh mich nicht falsch, ich fühle total mit dir. Ich kenne das von mir selbst. Dann reg ich mich über Dinge auf und irgendwann muss ich mir eingestehen, eigentlich bin ich ja selber doof wenn ich mich darüber aufrege, ändern kann ichs eh nicht mehr. Ich sag mir dann immer. So, entweder versuch ich das jetzt auszuschalten oder ich spreche die betroffenen Personen direkt an und sage ihnen was in mir vorgeht. So, fertig jetzt :-D all das was ich geschrieben hab ist dir warscheinlich sowieso selbst auch klar. ;-)

@ essen/krankheitserreger
Ich habe mich beim letzten Termin bei meiner gynäkologin gleich auf all die verschiedenen gefährlichen Erreger testen lassen. Ich arbeite mit Kindern, da wäre vor allem der parvovirus (ringelröteln) sehr gefährlich gewesen. Toxoplasmose test wird nicht mehr von der KK übernommen, aber ich hab dann gesagt sie solls trotzdem testen, wenn ich immun bin, dann ists super, wenn nicht, dann muss ich dann halt weiterschauen, ob ich regelmässig diese Tests will.
Jedefalls weiss ich seit Freitag, dass ich gegen alles immun bin. :-) muss mir also um schon ziemlich Vieles keine Sorgen mehr machen. Das beruhigt mega! Einzig sind eben halt diese dooofen Listerien. ;-)

Nun wünsch ich euch eine gute Woche mit möglichst wenig Ängsten, Beschwerden, doofen Situationen und bittebitte für niemanden negative Nachrichten! Ich drück euch allen die Daumen!
Geniesst das schöne Gefühl, dass es geklappt hat!! (Kenne doch einige die es seit Jahren versuchen und gar nichts geht)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ reru und hamham: ich denk an euch zwei und schicke euch gute Gedanken.
Ich weiss, wie ihr euch fühlen müsst. Bin jetzt fast gleichweit wie bei der letzten FG und hoffe so sehr auf gute Nachrichten am Donnerstag beim Untersuch. Habe bei aller Vorfreude aber auch Angst, dass wieder etwas ist....

@ essen: Cervelat gehört zur "Brühwurstfamilie" und kann bedenkenlos auch roh gegessen werden ( ist ja eigentlich nicht mehr roh :wink:).
Don't worry, be hopey

Malika77
Newbie

Beitrag von Malika77 »

Hallo zusammen

So cool, so viele frische mummys-to-be hier! Und auch mütter mit 14-er babies, ha! So eins hab ich auch und nein, durchschlafen ist auch nicht in bei uns. Das einschlafen ist zur zeit seeehr schwierig, zu viel gibt es zu entdecken/verpassen....

Ich meinte eigentlich die juni-16-gruppe im app. Offensichtlich nochmal was anderes. Finde es leider ziemlich unübersichtlich hier auf swissmom :-(.

Bei meiner letzten ss schwappten wir dann auch irgendwann über zu facebook in form einer geheimen gruppe nur für members, so konnte man auch fotos etc. reinstellen. Gibts hier auch schon sowas oder wär dies allenfalls eine idee?

Noch für die erste seite:
Malika77/1977/BE/1 Mädchen/ ?

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

@reru: ochhhh ----- das tut mir leid! ich wünsche Dir ganz viel Vertrauen ins Leben und denk an Dich!

getrau mich fast nicht zu schreiben…. war heute beim ersten Untersuch - geschlagene 80Minuten, Blutentnahme, Aufklärung, Schallen ---- ufff… alles ist gut, das Herzlein pöpperlet …

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@lakritze: danke :)! Nene ich reg mich schon nicht mehr auf. So schlimm ists nicht. Ich bin jemand der sich gern schnell ziemlichaufregt und dann ist aber auch wieder gut.

@ich hab ein 13 baby zuhause und mit durchschlafen ist da leider auch noch nix. Ich versuch das gelassen zu nehmen. Und ich seh das positiv, wenigstens müssen wir uns nicht wieder dran gewöhnen "nicht durchschlafen" zu können :). Schön wär wenn sie kurz vor dem 2. Baby durchschläft. Dann sind wirs uns noch gewohnt, müssen aber trotzdem nur für eins auf
Bild

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Malika
Ja, es ist wirklich etwas unübersichtlich... Bei meiner letzten SS haben wir auch eine FB-Gruppe gemacht und sind heute noch aktiv... :D
Ich würde wahrscheinlich noch etwas warten damit. Bis sich die Gruppe etwas gefunden hat! Aber die Idee finde ich toll...

@Durchschlafen
Oh ja, das ist def. etwas, an das ich mich dann wieder seeeeehr gewöhnen muss... Wir sind da etwas verwöhnt mit unserem Sohn... Er war schon immer ein guter Schläfer. Hat relativ bald durchgeschlafen, ausser natürlich, wenn er krank war oder am Zahnen, oder sonst etwas aussergewöhnliches... Aber das wird schon werden! :-)
Bild
Luusbueb 2011

Gesperrt