Hallo zusammen,
gerne möchten wir mit den Kindern in die Berge (ca 2100 Meter über Meer).
ich weiss aber nicht, ob das in der Frühschwangerschaft erlaubt ist?
ich möchte kein Risiko eingehen ...
Danke für eure Erfahrungen.
lg
In die Berge in der Frühschwangerschaft?
- Krambambuli
- Stammgast
Re: In die Berge in der Frühschwangerschaft?
Ich ging in der 8. SSW ins Wallis, wandern. Mein Gyn meinte, da ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre, dürfe ich alles machen, was sich gut anfühlt.
Ansonsten wenn du Zweifel hast,telefonier Deiner FA.
Ansonsten wenn du Zweifel hast,telefonier Deiner FA.
Ich ha damals binere Bergbahn schaffed
Mier hed de FA denn müesse es Zügnis schribe will mi Kreislauf das nid mitgmacht hed.
Aber ich bi mehrmals täglich ufe und abe. Grundsätzlich spricht nüd degege
Mier hed de FA denn müesse es Zügnis schribe will mi Kreislauf das nid mitgmacht hed.
Aber ich bi mehrmals täglich ufe und abe. Grundsätzlich spricht nüd degege
Huhuu.. ich hab eine ähnliche Frage vor paar Wochen gestellt, bin aber bisschen weiter.
Grundsätzlich gilt, wenn es dir gut geht gibt es keinen Grund zur Sorge. Bis 2500m sollte alles OK sein.
Wenn es dir aber nicht gut geht, dann lass es lieber sein. Wichtig zu beachten ist, wenn du dich unwohl fühlst oder irgendwie komisch fühlst, geh lieber wieder runter.
Ich meine gelesen zu haben, dass beim Fliegen ein ähnlicher Druck wie auf 2500m herrscht. (Aber nagel mich nicht darauf fest) Fliegen darf man in der Frühschwangerschaft auch, wenn alles OK ist.
Ich war in der 25 und 26ssw in den Bergen, ging sehr gut. Musste einfach mehr Pausen machen und darauf achten, dass ich genug Luft bekam.. fühl mich aber sehr kurzatmig seit ein paar Wochen.
Hast du bald einen FA Termin, frag doch deinen FA. Er/Sie kann dir besser Auskunft geben.
Liebe Grüsse
ag86 mit Prinzessin 27+3
Grundsätzlich gilt, wenn es dir gut geht gibt es keinen Grund zur Sorge. Bis 2500m sollte alles OK sein.
Wenn es dir aber nicht gut geht, dann lass es lieber sein. Wichtig zu beachten ist, wenn du dich unwohl fühlst oder irgendwie komisch fühlst, geh lieber wieder runter.
Ich meine gelesen zu haben, dass beim Fliegen ein ähnlicher Druck wie auf 2500m herrscht. (Aber nagel mich nicht darauf fest) Fliegen darf man in der Frühschwangerschaft auch, wenn alles OK ist.
Ich war in der 25 und 26ssw in den Bergen, ging sehr gut. Musste einfach mehr Pausen machen und darauf achten, dass ich genug Luft bekam.. fühl mich aber sehr kurzatmig seit ein paar Wochen.
Hast du bald einen FA Termin, frag doch deinen FA. Er/Sie kann dir besser Auskunft geben.
Liebe Grüsse
ag86 mit Prinzessin 27+3