entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nougat88
Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nougat88 »

@leah: das tut mir so leid das zu lesen. Drück dir gaaaanz fest die daumen dass es gut kommt!

@reru: happy birthday!!

@me: ich bin auch grad in sorge. Bei mir ist die übelkeit seit gestern einfach weg. Einerseits kann ich das sehr geniesen. Mal wieder etwas essen mit freude, aber ich mache mir einfach auch sorgen. Hab zwar gelesen dass das hcg ab der 9. Sw nicht mehr ansteigt und daher die übelkeit verschinden oder sich bessern kann, es ist aber trotzdem ein komisches gefühl. Ich muss noch 9 tage zum 2. US warten.....die zeit will und will nicht rum. Hab ehrlich gesagt auch angst vor dem termin. Wollte meine tochter mitnehmen, da babysitter nicht ganz so einfach zu organisieren für diese tageszeit, aber ich glaub ich versuch trotzdem jemanden zu finden.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Och:( ich fühle mit euch:(
Ich wünsche euch, dass alles irgendwie falsch berechnet oder gesehen wurde und trotzdem noch alles gut kommt. Ich denke manchmal soll es einfach nicht sein:(

@ FA: Ich habe eine frage an euch bezüglich 1. Termin...
Habt ihr da eure männer mitgenommen oder wart ihr alleine da?

@reru: Alles gute zum geburtstag.. geniess es trotzdem und lass dich etwas ablenken:)
Nächster FA Termin: 17.11.15

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@elena: ich nehme meinen mann mit, füt uns ists das erste kind und ich denke das erste mal den herzschlag hören ist auch für ihn etwas wunderbares. Zufem hoffe ich, dass es ihm dan etwas bewusster wird. Für ihn ists vertsändlicherweise noch sehr unfassbar da er mir ja nichts ansieht oder selbst spühren kann was da in meinem körper abgeht und warum ich so müde bin. Im moment merke ich auch die brüste wieder aber langsam geniese ich diese kleinen wehwehchen

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@Elena
Mein Freund kann leider nicht mitkommen da der Termin am Nachmittag ist (ich musste mir auch eine Ausrede einfallen lassen dass ich drei Stunden früher gehen darf vom Büro), aber beim nächsten Termin würde er gern dabei sein. :-)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@leah, das tut mir sehr leid :-( hoffe auch bei dir, dass sich alles zum Guten wendet

@elena, ich nehme meinen Mann auch mit. Er wollte es von sich aus und ich denke, dass es für ihn auch wichtig ist, unser Baby zu sehen und zu hören <3

@essen: hab vorhin ausversehen ein kleines Stück Brie gegessen. habs dann gegoogelt und da stand, dass man es nicht essen soll. hab promt durchfall bekommen und jetzt habe ich leichte Bauchschmerzen. Weiß jetzt nicht, obs Schwangerschaftswehwehchen sind, oder obs was mit dem Käse zu tun hat :-(
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Shivak ich denke so ein kleines bisschen sollte i.o. Sein. Lass dich wegen dem nicht verrückt machen. Positive gedabken haben einem starken einfluss auf unser wohlbefinden und den zustand unseres körpers

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@nala, ja du hast Recht. Aber andauernd liest man was, und ist gleich wieder verunsichert.
ich versuche positiv zu denken, Danke :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Kenne ich, geht mir genauso. Mal klappts super so wie jetzt und mal mache ich mich verrückt ;-)

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

@Elena
ich habe meinen Mann einfach zum Termin eingeladen, mir ist schon wichtig, dass er mitkommt..ist ja das erste Kind..und ich denke er freut sich auch drauf und kanns kaum erwarten :) noch 4 Wochen..phuu..

@Essen
ich habe soooo unglaubliche Lust auf Sushi und Tatar.., das werden harte Monate bis ich das wieder essen kann..

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Nougat88
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch... Meine Übelkeit ist seit gestern viiiiiel besser geworden! Hatte es auf die Sea-Bands geschoben, welche ich gestern mal für zwei Stunden getragen hatte...
Aber ich denke positiv... Es ist sicher alles in Ordnung! Dafür musste ich heute das erste Mal aus heiterem Himmel erbrechen und spüre meine Brüste wieder mehr...

@Mann
Mein Mann wird beim ersten Untersuch dabei sein. Es ist ihm sehr wichtig und er wollte es von sich aus! Schon bei der ersten SS war er eigentlich bei jedem Untersuch dabei. Ich finde das sehr schön, es ist so ein emotionaler und auch etwas intimer Moment, den man nur einmal zusammen erleben kann!

@hamham, leah und reru
Ich drücke euch die Daumen, dass es nur ein verschobener Zyklus ist und alles gut wird!

@shivaK
Mach dich nicht verrückt... Ein kleines bisschen macht nichts... Ich würde dir raten, aufhören alles zu googlen... Du machst dich nur wahnsinnig... Nicht alles was man im www findet ist wahr oder aktuell...
Bild
Luusbueb 2011

lila
Newbie

Beitrag von lila »

@ leah
tut mir leid das zu hören. drück dir die Daumen, dass doch noch alles gut kommt

@ Untersuch:
juhui, hab eine neue fa gefunden und kann schon am 4.11 zur ersten kontrolle. hoffe sehr, dass sie gut ist. weiss noch nicht ob mein mann auch mitkommen wird. tendiere momentan eher dazu ihn als Babysitter für die kleine anzustellen, falls er überhaupt frei hat dann.

@ Übelkeit
ab welchem ss tag wurde euch übel?

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@lila
Mir war bei beiden SS von Anfang an übel, also eigentlich vom Zeitpunkt her kurz nach der Befruchtung... Am Anfang natürlich noch nicht so schlimm, es nahm mit der Zeit immer mehr zu...
Bild
Luusbueb 2011

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Übel
Bei mir hat die Übelkeit bei SSW 6+3 angefangen, vorher hatte ich überhaupt keine Sympthome :oops:

@Nougat88 und Smila
Macht euch keine Sorgen und geniesst die Zeit ohne Übelkeit, es ist sicher alles in Ordnung *ganzfestdaumendrück*

@emu
Vielen Dank mit dem Tipp betreffend Zäpfchen, ich habe die Tablette nämlich heute morgen nur mit viel Mühe heruntergebracht :cry:
Bild

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@lila
Mir war schon recht schnell am Anfang übel, aber nur ab und zu..dann wurde es in der...ich glaube 6. Woche schlimmer und diese Woche (bin in der 8.) war es so schlimm wie noch nie (musste mich nie übergeben aber es war knapp), vor allem vorgestern und gestern morgen. Heute ists wieder weniger. Ich geniess es wenns mir gut geht und wenn mir übel ist find ichs eigentlich nicht so lässig aber ich sag mit dann immer, dass es dem Kleinen sicher gut geht. :-)

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@übelkeit: erste ss gar nicht bzw ich habe so eine waage erinnerung dass mir im 4. Monat mal ein paar tage schlecht wsr. Bin aber gar nicht sicher. In den ersten 12 wochen war mir nie schlecht
Diesmal hats ca bei 6+3 angefangen und war bisher am schlimmsten in der 8. Sw. Bin jetzt 9+4 und seit gestern ists fast ganz weg. Allerdings dachte ich heute ich hätte wieder lust alles mögliche zu essen. Hab aber schnell gemerkt, dass ich doch das meiste nur mit mühe runter bringe.

@termin: mein mann kam immer mit. Wir haben das gar nie besprochen. War von annfang an klar. Diesmal beim erdten haben wir die kleine nicht mitgenommen. Er kann aber leider beim 2. US nicht dabei sein und ich weiss noch nicht so recht was mit der kleinen machen. Irgendwie würd ich sie gerne mitnehmen und anderseits hab ich schiss wenn was nicht gut ist. Das ist dann auch schwierig wenn sie dabei ist.

Ach ja und wegem 1. oder weitere kinder und mann mitnehmen. Wir fänden es dem kind gegenüber irgendwie unfair wenn jetzt mein mann nicht mehr mitkäme. Das wird das kind wohl kaum gross kümmern, aber für mich wärs irgendwie so als würden wir es schon benachteiligen. Klingt doof, aber wir sind beide die ältesten (ich auch generstionsälteste) und ich hab immers gefühl gehabt wir bekämen schon bisschen mehr aufmerkdamkeit. Liah ist auch auf allen 4 seiten generstionsälteste.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Iride
Newbie

Beitrag von Iride »

@ reru: happy birthday! Ich hoffe du konntest ihn trotzallem ein weinig geniessen...

@reru + leah: es tut mir sehr leid für euch! Ich hoffe für euch das Beste.

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

@ übelkeit: ufff ja bei mir beganns mit der Übelkeit bei etwa 6+3 und Morgen starte ich in die 9 Woche und seit etwa einem Tag ist es bei mir besser… also immer noch am Morgen vorhanden, aber nicht so stark, dass ich mich gegen das erbrechen wehren muss…

@männer: er konnte gestern nicht mitkommen, weil ich unbedingt einen Termin haben wollte und er arbeiten musste - wir haben uns für eine beleghebamme entschieden, welche uns durch die ganze Schwangerschaft und Geburt inklusive Wochenbett betreut und dann wird er auch immer dabei sein…. damit sie uns ein wenig kennenlernt und versteht wie wir ticken :lol:

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

Apropos Hebamme, hat man das heute noch, nebst FA und dann im Spital? Wie früh sucht man sich eine und vor allem wo?

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

@ kantinchen: ich selbst arbeite auch im Gesundheitswesen und setze auf die Hebamme, weil ich finde, dass sie am besten bescheid wissen - ich denke jede muss selbst entscheiden, was einem mehr zusagt.. bei mir ists so, dass die Hebamme eng mit einer gyn zusammenarbeitet, welche dann die normalen Untersuchungen übernimmt oder sollte es zu Komplikationen kommen zuständig ist - wenn alles rund läuft kommt die Hebamme mit mir ins Spital und bleibt solange dort bis ich geboren habe…wenn du eine beleghebamme haben möchtest, würde ich dir raten, bald Kontakt aufzunehmen, es wird übrigens von der KK übernommen.

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

Eine Hebamme findest du zum Beispiel unter http://www.hebamme.ch
wenn du die Untersuchungen alle beim Arzt machen läst, brauchst du die Hebamme erst fürs Wochenbett. Es ist aber gut frühzeitig anzufragen, da viele recht ausgebucht sind... hoffe das hilft ;-)

Gesperrt