gereizt seit Nuggy Abgewöhnung
Moderator: conny85
gereizt seit Nuggy Abgewöhnung
Seit demwir unseren Tochter (5) den Nuggy abgewöhnt haben ist sie sehr gereizt. Am Schlimmsten ist das zu Bett gehn. Vorher hatten wir da keine Probleme. Und jetzt will sie ständig spielen und wil nicht ins Bett und wird böse und beisst überall rein. Kennt das jemand auch? Was kann man dagegen tun? Sie ist jetzt etwas mehr als 1 Woche ohne Nuggy.
-
- Member
Re: gereizt seit Nuggy Abgewöhnung
meine wurde vor kurzem 3 und haben uns an ihrem geburi vom nuggi verabschiedet. sie hat jetzt einfach immer ein nuscheli im bett und sie nimmt jetzt halt dieses in den mund und ist dann zufrieden. aber sie hatte den nuggi ja auch 2 jahre weniger lang... vielleicht musst du ihr einfach noch etwas zeit lassen, sich umzugewöhnen...
Danke für die Antwort. Nuscheli hat sie auch. Sogar zwei Stück. Sie nimmt die jetzt auch in den Mund.
Ich denke auch das ist völlig normal nach der NuggiEntwöhnung. Sie muss ja nun erst einmal für sich einen anderen Weg finden um runterzufahren und einschlafen zu können. Mit dem Nuggi hat sie ja einige Jahre "gelebt".
Ich würde euch raten das Abendritual weitestgehend beizubehalten und vielleicht als Ersatz für den fehlenden Nuggi etwas zusätzliches einzubauen. Bei uns hat ein Schlaflied singen geholfen (nach der gute Nacht Geschichte ) kurz vor dem Licht löschen.
Bei uns hat es etwas 1Monat gedauert, bis das Einschlafen ohne Nuggi und mit singen so gut geklappt hat wie mit dem Nuggi.
Ich würde euch raten das Abendritual weitestgehend beizubehalten und vielleicht als Ersatz für den fehlenden Nuggi etwas zusätzliches einzubauen. Bei uns hat ein Schlaflied singen geholfen (nach der gute Nacht Geschichte ) kurz vor dem Licht löschen.
Bei uns hat es etwas 1Monat gedauert, bis das Einschlafen ohne Nuggi und mit singen so gut geklappt hat wie mit dem Nuggi.