Guten Morgen meine Lieben,
wie geht’s euch allen? Wie war das Wochenende? Was gibt’s Neues? Ich habe immer mitgelesen, bin letzte Woche aber einfach nicht zum Schreiben gekommen, was ich hiermit gerne nachhole.
@ Patatina: Nochmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Konntest du schonen einen FA-Termin vereinbaren? Wann ist ungefährer ET?
@ Calendula: Du bist jederzeit willkommen hier, ich freue mich ebenfalls, bald wieder von dir zu lesen. Dir und deinem Mann wünsche ich einen schönen, stressfreien und erfolgreichen ÜZ 2. Und ich werde dich nie wieder hauen, auch wenn du es noch so sehr verlangst
@ Peanut & Snowday: Gibt’s bei euch was Neues bzgl. Zyklus/TR? Die Daumen sind gedrückt!
@ Thora: Falls du doch noch mitliest. Du bist auch von meiner Seite aus jederzeit wieder willkommen. Ich warte ja auch noch bis Mitte 2016. Ich wünsche euch sehr, dass ihr das Haus stemmen könnt und euer Kinderwunsch (hört sich für mich also schon so an

) dann bald in Erfüllung gehen darf!
@ Mami88: Herzlich willkommen auch von mir! Ich kenne das mit dem Gedankenkreisen nur zu gut. Dein Mann klingt ein bisschen so wie meiner was das unter Druck setzen angeht. Bei uns hier kannst du jederzeit über alles schreiben. Es ist gar nicht mehr sooo lange bis zum nächsten Frühjahr. Sage ich mir immer. Und wirklich, die paar Monate werden auch vergehen. Das Bauen ist sicher ein anspruchsvolles Projekt. Lenkt das nicht auch ein bisschen ab? Ich wünsche es dir.
@ Mitteilung an Familie: Ihr habt euch da so schöne Sachen überlegt

Bin schon gespannt auf die Reaktionen eurer Männer! Ich glaube ich müsste es meinem GG sofort sagen. Und vor meiner Mutter könnte ich es nur geheim halten, wenn ich sie längere Zeit nicht sehen würde. Was aber kaum mal der Fall ist. So ein T-shirt oder Schnuller o.ä. fände ich herzig dazu. Leider sind meine Grosseltern alle schon verstorben, die Eltern meiner Mutter beide letztes Jahr

Auch dass ich heirate konnte ich ihnen nicht mehr sagen. Aber sie sind viel in meinen Gedanken und ich weiss, sie würden sich riesig freuen.
@ Geschwister: Ich habe einen 17 Monate jüngeren Bruder. Hätte mir ja eine ältere Schwester gewünscht. Aber eigentlich wars cool, selbst die ältere Schwester zu sein. Mein Bruder hat bis er etwa 15 war immer viel auf meine Meinung gegeben. Danach nicht mehr ganz so viel weil er wohl gemerkt hat, dass ich auch nicht so viel schlauer bin

Leider lebt er seit fast 5 Jahren in den USA, so dass unsere Beziehung nicht mehr so eng ist wie früher. Ich hoffe sehr, dass er irgendwann wieder heimkommt, oder wenigstens nach Europa.
Eine Grossfamilie wie bei Noschi hätte ich als Kind auch toll gefunden. bzw. fände es auch jetzt schön. Selber kann ich mir 5 Kinder aber gar nicht vorstellen. Bei uns wird’s – wenn alles klappt – wohl höchstens zwei geben.
@ Arbeit: Wieviel % plant ihr eigentlich nach der Geburt des 1. bzw. des 2. Kindes zu arbeiten? Wie macht ihr das, die schon Kinder haben? (Edit: Habe gerade gemerkt, das habe ich schon mal gefragt. Aber mittlerweile sind ja so viele dazugekommen, es würde mich also wirklich sehr interessieren wie ihr das plant/macht).
@ me: In Frankreich vorletztes Wochenende war's toll

Und diesen Samstag habe ich mein Hochzeitskleid gefunden bei Liluca. Ich dachte ja, ich gehe einfach mal schauen und lasse mir Bedenkzeit. Aber die habe ich dann gar nicht mehr gebraucht

Bin total glücklich. Ein Babybauch hätte darin allerdings nicht Platz, also kann ich nun wirklich kaum vor Juli mit Hibbeln beginnen. Muss also weiter geduldig sein und mit euch mithibbeln (wobei ich letztes sehr gerne tue

). Ich habe meinen Zukünftigen am Donnerstagabend aber wieder mit zwei Kindern (einem sechsmonatigen Baby und einer Vierjährigen) erlebt und kam aus dem Dauerlächeln nicht heraus, weil es einfach so herzig war. Hach….