entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
emu
Senior Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von emu »

@ katinchen: wenn alles i.O. Ist, werde ich die Ss hoffentlich hauptsächlich mit Hebammenbetreuung erleben. Mein Wunsch wäre es, nur den ersten Untersuch, den ETT ( plus vorgängig NIPT- Test), das Organscreening und dann den Ks mit der Ärztin " zu machen". Eine tolle Hebamme während der Ss, aber auch im Wochenbett ist Gold wert! Wink zu maharani, bin auch aus dem Gesundheitswesen :)

Manche Hebis bieten ja auch Ss Kurse an, nicht nur Geburtsvorbereitung. Und natürlich auch Rückbildung, uff :lol:
Don't worry, be hopey

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@Hebamme
Da werd ich doch grad morgen mal beim FA nachfrage (noch einmal schlafen bis zum ersten Termin, oh ich bin ja sooo hippelig!!!). Und ab Ende November (wenn ich endlich über das Wunder reden darf) kann ich sonst meine Kolleginnen, die fast alle schon mehrere Kinder haben fragen wie sie es so gehandhabt haben. Aber ich denke grad bei ersten Kind ist so eine Betreuung wichtig, ich hab zwar selber schon sehr viele Kinder gehötet von ganz klein bis grösser, aber so ein eigenes ist doch nochmal was anderes.

@reru & hamam
Wie geht es euch? Denk immer wieder an euch

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Guten Morgen zusammen!!

Oh LEAH, es tut mir so leid! Wie geht es dir? Hast du noch Blutungen?? Oh mann, das macht mich so traurig, solche News ...

@Hebammen: hatte ich in den letzten SS schon, werde ich dieses Mal wieder haben.

@übelkeit: ununterbrochen seit 2 Tagen, auch Nachts ... Beruhigt mich irgendwie, so merke ich doch, das ich schwanger bin! Wenns schlimm wird, nimm ich ein Itinerol .. habe ich noch zu Hause von meiner letzten SS.

@Stoss in den Unterbauch: mein Sohn hat mich vorhin beim spielen in den Unterbauch getreten. Muss ich mir da Sorgen machen? Das Kleine sollte doch gut geschützt sein? Schmerzen oder Blutungen habe ich keine ...

Ach, wären die 12 Wochen doch schon rum ....

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@hebamme: ich hab mich durch die erste ss ausschliesslich von meiner FA begleiten lassen. Ich find sie so toll, ich werde das wieder so machen. Die hebammen bei der geburt waren eine katastrophe. Gut die wsren beide in ausbildung und von demher ists ja schon verständlich dass die noch nicht so kompetent waren. Die eine war aber echt nur nervig und überhaupt keine hilfe. Hat mich grad am anfang gefragt "oh nein tuts weh? Ich hatte noch nie wehen, weiss nicht wie das ist" aha sehr hilfreich! Mein mann war top, mehr als ihn brauchte ich gar nicht. Nur jemanden der noch das kind unten auffing :)!
Die wochenbett hebamme fand ich super, nur bezüglich stillunterstützung war sie nicht toll. Weil ich diesmal das stillen unbedingt nochmal versuchen will, such ich mir wohl eine neue. Ev geh ich auch vor der geburt schon mal in eine stillberatung. Ich hatte mit 16 eine brustreduktion und man weiss dann nie pb man noch stillen kann. Hab sehr viel falsch gemacht am anfang und kaum unterstützung bekommen, weil wohl alle dachten es klappt ja vielleicht eh nicht. Ich hatte milch, nur nicht so viel. Könnte aber auch daher gekommen sein dass ich sehr schnell zum schoppen griff. Eh ja, auf jedenfall will ichs nochmal versuchen jetzt wo ich sehr viel mehr darüber weiss

@dreamcometrue: wie war der termin? Denke an dich!

@me: sorgen immer noch da, hab mühe die auszuschalten. Fühl mich einfach nicht mehr so schwanger wie vor einer woche. Pobwohl gestern die übelkeit dann auf einmal angerast kam. So schlimm, dass ich mich auf dem spaziergang übergeben musste, direkt ins feld. Das hat mich etwas beruhigt :)!

@lijana: ich denke nicht dass der stoss dem würmli etwas gemacht hat. Verstehe aber deine sorgen sehr gut. Ich sag meiner tochter immer dass sie nicht mehr so wild mit mama sein darf. Sie fragt dann nie warum. Sie erzählt jetzt auch immer dass sie zu schwer für mama zum tragen sei und nur noch papa sie tragen kann :)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Hugo
Newbie

Beitrag von Hugo »

Hallo zusammen
Herzliche gratulation schon mal allen!
Wir durften auch positiv testen und sind überglücklich. Habe mich entschlossen diesmal auch aktiv mitzuschreiben und nicht nur heimlich zu lesen [-]

Und noch die angaben fürs protokoll...

10.6.2016 // Hugo // 1983 // FR // Mädchen 2014 // ???

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Danke Nougat ...

Wegen der Übelkeit musst du dir sicher auch keine Sorgen machen. Die Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen, das weisst du sicher selber ;-)
Aber ja, ich bin leider auch sehr eine ängstliche Person wenn ich schwanger bin. Ich hasse das selber an mir und ich nerve mich sehr oft ab mir selbst, kann es aber leider nicht abschalten.
ich gehe übermorgen mit meiner Tochter zur Naturheilärztin, sie kann mir bestimmt auch was geben ;-)

Dreamcometrue
Junior Member

@Nougat88
Danke, der Termin ist morgen Nachmittag... :-)

@Beschwerden
Ich sitzte im Büro und hoffe dass nicht zu viele Kunden kommen, hab heute Brustkorbschmerzen und Bauchschmerzen (nach dem Aufstehen heute morgen war mir soo übel, hab mich sogar ein ganz klein wenig übergeben müssen) und jetzt hab ich das Gefühl das Atmen fällt mir schwer. Würd am liebsten heim gehen. Und übel ist mir auch immer noch. Kann nur besser werden. ;-) So lange es dem Kleinen gut geht bin ich aber trotzdem glücklich!

@Lijana
Das mit den 12 Wochen denke ich auch oft! :-)

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

Hallo ihr

Meine Blutungen wurden leider stärker und habe nun auch kleine Krämpfli im Unterleib.
Habe gestern noch Blut gegeben für den Untersuch der Schwangerschafts-Hormone. Morgen hätte ich zum zweiten Mal Blut gegeben für den Untersuch. Sie wollten schauen ob die Hormone gestiegen sind oder eher nicht. Habe diesen nun aber abgesagt, da ich denke, dass ich es heute dann doch definitiv verloren habe. :(
Ich kann nächste Woche am Freitag nochmals vorbei für einen kompletten Untersuch und dann schauen wir wie weiter bzw. wann wieder weiter. Wir sind sehr traurig, aber versuchen nun gestärkt aus dieser Sache nach vorne zu schauen und uns auf den nächsten Versuch zu freuen. Somit muss ich mich aber auch von dieser Gruppe verabschieden. Ich wünsche euch allen viele gesunde Babys und freue mich für jede von euch über euer Glück!

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

Liebe Leah, ich wünsche dir und deinem Partner viel viel Stärke in diesem Moment, bin grad den Tränen nah..tut mir so leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Auch wenn wir uns nicht kennen, sind wir uns alle nah <3
Denke fest an dich!

Smila
Member

Beitrag von Smila »

Oh Leah, es tut mir so leid dies zu lesen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft in diesem schwierigen Moment!
Bild
Luusbueb 2011

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Liebe Leah
Du und dein Mann haben mein vollstes Mitgefühl. Ich wünsche euch einfach alles Gute. Sei umarmt in dieser Zeit!
Don't worry, be hopey

Loupine
Newbie

Beitrag von Loupine »

Liebe Leah, das tut mir so leid! Macht mich auch grad traurig! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

@dreamcometrue das mit den brustkorbschmezen hatte ich gester auch! Bin dann schlussendlich um 16h abgehauen... Ich arbeite aber in betn und wohne in basel. Wareine sehr anstrengende heimreise...

@stoss in den unterbauch das ist, glaub ich nicht so schlimm! Das kleine ist noch soo gut geschützt! Meine tochter erwischt mich auch immer wieder mal am bauch. Sie versteht es halt noch nicht wirklich, was mit mami los ist. Aber sie streichelt mich oft und sagt "liebe mami", weil siewohl merkt, dasses mir grad nicht so blendend geht.

@beschwerden mir ist sooo übel. Ich habe magenweh und bin dazu noch erkältet. Der obermist! Aber mit itinerol b zäpfli übersteh ich den tag. Ich muss alles langsamer machen und nehme jeden tag von neuem, wie er halt kommt. Mein chef weiss von der ss und ist verständnisvoll!

So ich leg michmal dürne stunde hin. Hab heute frei und die kleine schläft auch gerade :D

Dreamcometrue
Junior Member

Liebe Leah, es tut mir so leid. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir ganz fest dass es bald wieder klappt mit dem schwanger werden und das mal mit Erfolg!!!

Dreamcometrue
Junior Member

@Loupine
Danke, gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin... es ist nun besser, war grad in der Pause an der frischen Luft laufen und es hat geholfen, auch gegen die Übelkeit. Meine Chefin meinte aber, ich kann früher gehen wenn ich will, da ich wirklich sehr blass bin heute und man mir ansieht dass es mir nicht gut geht (sie hatte grad die Grippe und ich glaube sie denkt ich habe auch sowas, muss ich wenigstens nicht die Wahrheit sagen... :-) ).

Iride
Newbie

Beitrag von Iride »

Liebe Leah, es tut mir sehr leid das zu hören. Ich wünsche deinem Mann und dir viel Kraft! Meine Daumen sind fürs nächste Mal gedrückt. Fühl dich umarmt...

nuggi87
Newbie

Beitrag von nuggi87 »

Liebe Leah es tut mir von herzen leid dass das kleine sich nicht festgeklammert hat, wünsche euch das ihr schon bald wieder einen Positiven SS-Test in der Hand halten dürft. Fühl dich gedrückt.

Bauchtritt: mein kleiner ist zur Zeit sehr seine Grenzen am erforschen (auch 2014er Kind) deshalb bekomm ich ab und zu mal einen Tritt oder seinen ganzen körper auf meinem Bauch zu spüren, denke aber auch dass das kleine gut geschützt ist.

Untersuch; jee morgen in einer woche
29.10: erster US, herzli schlägt
11.11: 2. US, berechnung geburtstermin
09.12: ETT

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Liebe Leah, das tur mir sehr leid zu hören :-(
Wünsche euch beiden viel Kraft und wünsche euch, dass du ganz bald wieder schwanger wirst und dann Alles gut gehen wird <3
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@leah16
Es tut mir schrecklich leid, müsst ihr so etwas schweres durchmachen. Ich wünsche euch beiden viel Kraft in der schweren Zeit, fühlt euch gedrückt.

@Dreamcometrue
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, mir ging es gestern so...es war kaum zum aushalten im Büro. Ich hoffe morgen gehts dir dann auch wieder besser :oops:
Bild

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Liebe Leah
Auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass bald wieder ein kleines Wunder in dein Leben tritt und bei dir bleibt!

Dreamcometrue
Junior Member

@chloe15
Danke!!! Jetzt hab ich etwas Atemnot, muss immer ganz tief Luft holen. (Lt. Internet aber normal...beruhigt mich irgendwie!) Heute hab ich irgendwie alles. Janu, heut abend werd ich mich ausruhen vorm TV und Tee trinken...

Gesperrt