@Charisma
Ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen. Deinen Gluscht nach Zucker, Schoggi, Nudeln, Brot.
Ich liebe Brot, Pasta, Reis, Schoggi auch über alles... und ich bin auch am Abnehmen. Letzes Jahr habe ich 8 kg abgenommen bis im August, danach setzte der Jojo ein und ich nahm die Hälfte wieder zu.
Bis im Juli diesem Jahr hielten sich die 4 Kilo weniger, extrem hartnäckig.
Da ich mich täglich wäge, habe ich mit der Zeit festgestellt, welche Lebensmittel mit einander harmonieren, dass ich normal essen darf/kann zum Abnehmen. Ich nehme mit kleinen Schritten nun ab und gehe auf die 9 kg zu seit Juli...Seil letzten Jahr sind es bald 13 kg
Vom Brot oder Nudeln allein, nimmt man nämlich nicht zu, sondern von dem was du aufs Brot streichst oder zu den Nudeln reichst...

Mir hat sehr geholfen den Gluscht, ich wusste ja gar nicht mehr was richtiger Hunger überhaupt war, mit Wasser zu unterdrücken. Und ich habe von einem Tag auf den anderen keine Schoggiprodukte mehr gegessen. Auch strich ich alle Süssgetränke, wie Zero oder Light. Ich habe aufgehört Guetzlis zu kaufen, Torten, von einen ich wusste, du kannst den Sack nicht schliessen bevor er leer ist oder der Gluscht nach einem 2. Stück Kuchen voll da ist, weil er so gut schmeckt... Ich verbannte Chips und Salzstengelis... einzig Glace esse ich noch! Und weisst du was das geniale daran war ist, der Gluscht verflüchtigte sich mit der Zeit, ich hatte keinen Drang mehr zu essen zwischen den Mahlzeiten und am Abend...
Meine Frauen im 10 kg Abnehm-Thread meinen zwar ich esse jetzt viel zu wenig, aber ich hungere nicht. Ich fühle mich super ausgeglichen und ich schlafe sogar nachts wieder...
Ich trinke durch den Tag hindurch 2 lt. Wasser und esse einmal am Mittag richtig mich satt (Hauptteil Pasta, Gemüse und Fleisch) unter der Woche und einmal am Wochenende am Abend bis 18.00 Uhr (da ist der Hauptteil Fleisch oder Käse, Gemüse und nur ein winziger Teil Pasta) Ich habe mein Morgenbrötchen, Früchte (die wenigen welche ich vertrage) esse ich erst zum Zwieri zum Fruchtjogurt mit Getreideflocken (ich liebe die Minitopas, die gönne ich mir!) danach habe ich keinen Hunger mehr bis zum z'Morgen. Es gibt Abende wo ich merke, z. B. wenn es zum z'Mittag Omeletten gab, dass ein kleines Glüschtchen aufkommt, dann esse ich ein Stück Käse, dass zeit es mir am anderen Morgen auf der Waage nicht an, Brot, Kräckers hingegen schon. Kcal habe ich täglich so zwischen 1200-1400.
Ich habe eine Tabelle ausgedruckt wo ich Striche mache, wann ich was esse und trinke, ich brauche für mich diese Kontrolle, dass ich nicht auf die alte Schiene komme... in dem ich zu wenig trinke, dass musste ich wieder lernen, denn ich käme mit 5 dl im Tag aus...
Zurück zu Deinem Problem: Hast du dich mal abchecken lassen? Ich finde es irgendwie komisch, was du auch machst, dass dieser Gluscht da ist?!
Das Süssen mit Stevia, Ahornsirup, Agavensaft mag wohl gesund sein, verglichen zum Zucker oder zu den Süssstoffen der Industrie. Der Körper kann aber nicht unterscheiden ob jetzt dieser Zucker gesünder wäre oder weniger Kalorien auf weisst, er nimmt ihn einfach als süss wahr... und es gelüstet ihn nach mehr...
Zu deinem Geschmack im Mund, ich vertrage zum Beispiel kein Malz. Malz wird zum Beispiel beim Vollkornbrot verwendet um es dunkler erscheinen zu lassen als es ist... Wo kein Roggen drin ist, ist meistens Malz drin... Ich bekomme davon saures Aufstossen und Magenkrämpfe...!
Ich hoffe du findest deinen Weg, ich würde es dir wünschen...