@hebamme: ich hab mich durch die erste ss ausschliesslich von meiner FA begleiten lassen. Ich find sie so toll, ich werde das wieder so machen. Die hebammen bei der geburt waren eine katastrophe. Gut die wsren beide in ausbildung und von demher ists ja schon verständlich dass die noch nicht so kompetent waren. Die eine war aber echt nur nervig und überhaupt keine hilfe. Hat mich grad am anfang gefragt "oh nein tuts weh? Ich hatte noch nie wehen, weiss nicht wie das ist" aha sehr hilfreich! Mein mann war top, mehr als ihn brauchte ich gar nicht. Nur jemanden der noch das kind unten auffing

!
Die wochenbett hebamme fand ich super, nur bezüglich stillunterstützung war sie nicht toll. Weil ich diesmal das stillen unbedingt nochmal versuchen will, such ich mir wohl eine neue. Ev geh ich auch vor der geburt schon mal in eine stillberatung. Ich hatte mit 16 eine brustreduktion und man weiss dann nie pb man noch stillen kann. Hab sehr viel falsch gemacht am anfang und kaum unterstützung bekommen, weil wohl alle dachten es klappt ja vielleicht eh nicht. Ich hatte milch, nur nicht so viel. Könnte aber auch daher gekommen sein dass ich sehr schnell zum schoppen griff. Eh ja, auf jedenfall will ichs nochmal versuchen jetzt wo ich sehr viel mehr darüber weiss
@dreamcometrue: wie war der termin? Denke an dich!
@me: sorgen immer noch da, hab mühe die auszuschalten. Fühl mich einfach nicht mehr so schwanger wie vor einer woche. Pobwohl gestern die übelkeit dann auf einmal angerast kam. So schlimm, dass ich mich auf dem spaziergang übergeben musste, direkt ins feld. Das hat mich etwas beruhigt

!
@lijana: ich denke nicht dass der stoss dem würmli etwas gemacht hat. Verstehe aber deine sorgen sehr gut. Ich sag meiner tochter immer dass sie nicht mehr so wild mit mama sein darf. Sie fragt dann nie warum. Sie erzählt jetzt auch immer dass sie zu schwer für mama zum tragen sei und nur noch papa sie tragen kann