Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
*fivekids*
Newbie

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von *fivekids* »

Ach ihr sprecht mir aus dem Herzen mit den Fotos. Steht bei mir seit 8!!!! Jahren auf der to do Liste. Es ist zum davonlaufen. Bei mir sind zwar seit dem Sommer am Morgen alle zum Haus aus, aber dafür arbeite ich wieder viel mehr. Die Kinderlein kosten auch immer mehr mit dem älter werden und ich brauche auch wieder mehr Abwechslung, aber Zuhause bleibt noch mehr liegen.

@haeremai
Ich finde es super, dass du dich so gut organisiert hast. Das zeugt auch von Weitblick! Mit vielen Kids finde ich Organisation das A und O. Nicht umsonst heisst es Familienmanagerin :D

@Bügeleisen
Ich habe ein mega altes, schlechtes Ding. Ich bügle fast nichts und die Hemden meines Mannes macht zum Glück meine Schwiegermutter. Das ist Gold wert. Daher kann ich keine Tips geben.

@Grossfamilie
Wollte ich auch schon immer und bin mega dankbar es zu haben. Ich erhalte aber von Aussenstehenden vor allem Bewunderung und kaum Unverständnis. Klar, manchmal haben wir einfach andere Standards und haben unsere Grenzen, aber dafür bin ich eigentlich froh, denn ich glaube, dass es meinen Kids nur nützlich ist.

@farfallina
Danke der Nachfrage. Ich lese mit, aber ich komme einfach kaum zum Schreiben. Ich habe irgendwie immer weniger Zeit, anstatt mehr, weil die Kids grösser werden. Aber das kennst du ja.

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

*fivekids* hat geschrieben: Ich habe irgendwie immer weniger Zeit, anstatt mehr, weil die Kids grösser werden.
Das ist wirklich wahr. Und viele meinen, genau das Gegenteil sei der Fall.

Fotobücher...genau das liegt mir seit längerem auf dem Herzen. Nun hab ichs angepackt. Ich arbeite mich langsam aber sicher nach vorne. Will es nicht erst mit 60 machen. :roll: :wink: :lol: Und hasse es je länger je mehr, Pendenzen zu haben.

Wieder mal ein lieber Gruss in die Runde werfen tu :D

farfallina3
Senior Member

Beitrag von farfallina3 »

cree
Oh je, tut mir sehr leid, dass der Arm von Deinem Prinzen so schlecht heilt. Muss jetzt noch gebrochen werden und verdrahtet, oder ist es besser? Meine Tochter hatte 2x sehr Glück und bekam nur einen Gips (1x Handgelenk gebrochen (vor 1 Jahr), 1x Ellenbogen (18Mte), den sie 5 Wochen tragen musste. Wünsche ihm ganz gute Besserung!

momo
Mein GG muss recht viel ins Ausland, doch meistens nur 1-2 Tage. Das ist für mich nicht stressig, ausser die Hobbies am Abend. Er musste um die letzten beiden Geburstage unserer Kinder genau 2 Wochen weg und das war für mich unangenehm. Wieviele Kinder hat Dein Kleiner im Kiga? Letzte Woche hatte ich das Elterngespräch mit der Kigä von Sunnyboy. Alles, was sie mir sagte, wusste ich eh schon, ausser, dass er sogar gern bastelt und zeichnet. Zu Hause hat er dafür keine Zeit (und ich mache es auch gar nicht gerne :lol: , aber mit der Schwester kann er oft basteln). Sie hat ihn sehr gelobt und er ist wahnsinnig weit, aber langweilig sei es ihm nicht (und das find eich auch). Er möchte alles machen, was die Grossen schon machen und z.T. ist er auch einiges weiter als diese. Trotzdem geht er wahnsinnig gerne in den Kiga. Jetzt hoffe ich mal, dass es im zweiten Jahr auch noch ok sein wird... Ich möchte nicht, dass er den 2. Kiga überspringen würde, denn alle seine Freunde sind gleich alt wie er und die braucht er.
Ich bügle sehr viel und ich habe seit Jahren den Laurastar. Ich finde es praktisch, dass ich das Bügeleisen direkt im Brett verstauen kann und nicht noch zusätzlich versorgt werden muss. Ich bügle sehr gerne mit viel Dampf und auch braucht man gewöhnliches Leitungswasser. Also kein destilliertes Wasser.
Lieber Drücker zurück :wink:

haeremai
Es freut mich sehr zu lesen, wie gut es Dir gerade geht und auch ich spühre, wie verliebt Ihr gerade seid. Geniesst diese schöne Zeit! Und trotzdem: in jeder Liebe gibt es Hochs und Tiefs und gemeinsam kann man sie meistern. Du weisst, von was ich spreche. Knuddel
Oh cool, 2 Kühlschränke! Toll :D Auch ich sage GG seit letztem Jahr, dass wir einen 2. haben sollten...

Roxane
Ui, auch ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mir jemand im HH reinpfuscht! Und trotzdem möchte ich manchmal, dass ich eine Putzfee hätte...aber nur so 1x alle 1-2 Monate...
Ich bin in der Stadt Zürich aufgewachsen und war sehr städtisch, arbeitete in einer Bank und war immer super gekleidet. Auch mein Vater war aus Rom...also habe ich städtisches Blut :mrgreen: Wenn Du mich heute sehen würdest..... :lol: :mrgreen: Lebe lieber auf dem Land und geniesse die schöne Natur! Wobei, nach Zürich muss ich trotzdem fast jede Woche hin :twisted: Ich stelle mir vor, dass Ihr ganz schön wohnt und das Leben geniesst!

fivekids
Oh, da beneide ich Dich :mrgreen: Meine Schwima bügelt leider keine Hemden von meinem GG, obwohl sie ja im gleichen Dorf wohnt :wink: Zum Glück kann mein GG auch gut bügeln und hilft mir oft, seine Hemden zu bügeln. Er braucht ja auch so viele bei seinem Job :roll:
Oh ja, die Kinder kosten immer mehr je älter sie werden... Und die Zeit wird auch immer weniger! Auch ich bin seit August jeden Morgen alleine zu Hause, aber der HH bleibt jetzt mehr liegen, als früher, wo ich noch kleine Kinder hatte. Habe nämlich auch entschieden, dass ich 3x die Woche walken gehe und an den anderen 2 Vormittagen muss ich einkaufen, oder habe einen Termin beim Chiro. Der HH kommt an letzter Stelle, dabei war ich früher soooo ordentlich und sauber. Janu, die Prioritäten ändern sich und ich werde älter :mrgreen: 8)

tukki
Einen lieben Gruss retour.

Fotoalbum
Ja ja...da sollte ich auch schon länger dahinter....

Lg an alle, farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

cree
Member

Beitrag von cree »

@ farfa

Sie wollen es ohne draht versuchen. Denen huste ich was wenn es in 3 Wochen nicht besser aussieht.
Nr 6 darf nächste Woche noch seine trichterbrust zeigen
Mal schauen wie es a weiter geht.
Nr 7 bekommt den Fuß wieder getapet.
Es wird nicht langweilig mit den arztbesuchen ;)

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

Hallo! Wie geht es Euch allen? Oh Fotoalbum, ich sollte unbedingt mit dem Diesjährigen beginnen. Denn das sollte in einem Monat fertig sein. Es wird mir aber schwer fallen, es zu machen, weil ja dann "plötzlich" mein Ex nicht mehr mitdrauf ist. Habs wohl deshalb bis jetzt verdrängt, damit zu beginnen. Im Herbst ist auch immer allerlei los bei uns mit all den Geburtstagen, Halloween, Herbstmäss ...
Wir hatten gerade ein paar schöne Tage im Feldbergerhof. Die Kinder wurden seit dem letzten Mal merklich selbständiger, ja ein Stück zu selbständig. So war es manchmal schwierig, alle zusammen essen zu gehen. Wir waren auch im Badeparadis, so ähnlich wies Alpamare. Da freuten sich die Kinderli natürlich, auf so grossen Reifen grosse Rutschen runter zu gleiten. :D
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

pingu
Newbie

Beitrag von pingu »

Haeremai, danke uns geht es gut. Wir haben immermal wieder Sorgem mit K1 aber das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Den andern geht es allen gut und es läuft einfach extrem viel. Ich musste letzte Woche an der Nase ein grosses Muttermal entfernen und nun ist mir prompt die Naht wieder aufgegangen. Jetzt muss ich alle paar Tage zum Arzt. Ich komme nicht mehr so viel ins Forum freu mich aber immer , wenn es neue Nachrichten hat! :D
Warst du alleine mit den Kindern in den Ferien oder hattest du Unterstützung von deinem neuen Partner? Stelle mir das sonst sehr anstrengend vor.

Fotoalbum, jesses da bin ich bei K2 stehen geblieben. :shock: Es ist alles sortiert auf dem Computer aber im Moment find ich die Zeit nicht dazu.

Cree, wie geht es deinen Patienten?

lasse allen einen lieben Gruss da
4 Klassschüler 04 , 3 Klassschüler 06, 1 Klassschülerin 08, Kindergärtnerin 11, Weltendecker 12

Bild

cree
Member

Beitrag von cree »

Sali pingu

Mein Patient war 10 Tage ohne Gips. Dann ist er umgefallen ....ja derselbe arm wieder gebrochen

Lg

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@cree
¨schreiiiiiii" das darf doch nicht wahr sein..... :cry: :cry: :cry: Gute Besserung Deinem kleinen Champion!
05, 07, 08, 10, 12, 14

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@cree
Ich hab es auf fb nicht wirklich geschnallt....
05, 07, 08, 10, 12, 14

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@all
Wie geht es Euch, was macht ihr so?

@haeremai
Wie geht es Euch? Ist etwas Ruhe eingekehrt? Schön immer Deine Fotos zu sehen!

@farfa
Süss Dein Kleiner! :) Ist doch schön wenn sie die Schule lieben, macht vieles so viel einfacher!
Finde ich gut mit dem HH, ich glaube Du warst sehr pingelig, stimmts, dann wird es jetzt einfach ordentlich sein :lol: :wink:

@pingu
Immer wieder ein kräftiger Drucker an Dich! Kopf hoch, es kommt gut! Du machst das super und ich bewundere Dich wie Du das meisterst!

@fotoalbum
Was ist das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@tukki
Hallo :lol:
05, 07, 08, 10, 12, 14

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Roxane: Ja es ist etwas Ruhe eingekehrt, so kann man es nennen. Es geht uns ganz gut. Ich sehe immer mal wieder meinen Mental Coach und auch den Familiencoach. Das tut gut.

@Pingu: Das tönt sehr anstrengend bei Dir! Viel Kraft!

@cree: Auch hier gute Besserung zum 2. dem gebrochenen Arm.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Chäferli80
Newbie

Beitrag von Chäferli80 »

Wo seid ihr den alle, nur noch auf FB?

@cree
Oh je dein armer Junior! Ich hoffe es geht ihm besser unterdessen?

@haeremai
Es tut sicher gut wenn du jemanden zum reden hast. Hast du die Praktikantin noch, die dich unerstützt?

me: Unser Kind 3. ist nun auch schon vier! Sie freut sich sehr auf den Kindergarten und sagt immer mal wieder, gäll nächste Woche gehe ich nicht mehr in die Spielgruppe dann gehe ich in den Kindsgi. :-) Zudem hätte ich gerne nochmals ein Baby. Aber GG bleibt konsequent beim Nein. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Grüessli Chäferli
Grosse Brüder 12/2007
Grossi Schwöster 10/2009
Chlini Schwöster 11/2011
Ganz chlini Schwöster 2/2014

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Chäferli: Ja die tolle Praktikantin bleibt noch bis Ende Februar. Ich habe die Organisation bereits für eine neue Praktikantin angefragt und hoffe, ich bekomme wieder eine. Es gäbe mehr Haushalte als Praktikantinnen meinte die Frau dort. Aber sie würden Familien, in welchen es den Praktikantinnen gefällt, priorisieren, also eher wieder eine Praktikantin geben. Und unserer Praktikantin gefällt es super bei uns.
Wegen dem Kinderwunsch. Ich kann Dich sehr gut nachvollziehen. Jetzt einfacher gesagt als getan: Versuche dabei nicht zu vergessen, was Du schon alles hast, an Deinem Mann wie auch an Euren Kindern. Es ist nicht selbverständlich. Vielleicht kannst Du Dir ein anderes Projekt suchen, um Dich von diesem Kinderwunsch abzulenken?

@Selbständigkeit der Kinder: Sagt mal, sind Eure Kinder auch eher früher selbständig als ihre Altersgenossen aus Kleinfamilien? Meine bald Dreijährige schaute sich vor ein paar Wochen von ihren älteren Geschwistern ab, dass sie auf einen kurzen Spaziergang zum Tankstellenshop gehen könne, weil sie dachte, die Praktikantin sei dorthin gegangen. Ich merkte nicht gleich, dass sie fortgelaufen war, und hatte dann eine böse Überraschung von der Polizei an der Tür, welche mein Kind 5 gefunden hat :oops: :shock: . Kind 5 dazu "I ha kei Angst ka Mami". :roll: . Besagte Polizei sendete einen Bericht an den Kinder- und Jugenddienst, welcher aber zum guten Glück sehr positiv beeindruckt ist von unserer Familie. Bin so froh, hatte ich mich bei ihnen gemolden vor etwas mehr als einem Jahr, eigentlich zur Abklärung, ob meine Kinder von einem bestimmten Patenschaftsangebot profitieren könnten.
Kind 5 war bis anhin noch nie davon gelaufen. Natürlich werde ich jetzt engmaschiger schauen, wo sie sich im und ums Haus aufhält.
mit 3 Mädels und 3 Jungs

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen,
hier ein Lebenszeichen...Komme zur Zeit echt zu nix. ihr wisst ja, wie das ist. Kaum ist ne Waschmaschine am laufen, ist der nächste Korb mit Wäsche schon wieder voll. Der Grosse hat keine Hosen mehr, da alle zum Flicken warten und ruft. Dann das Programm der Jungs, um 13.45h Schule, um 14.40 Therapie Kind 2, 15.15h Turnen Kind 3, dann Kind 2 holen, Kind 3 holen, Kind 1 ins Fussball schicken....Kochen. ächz, jammer, ächz. Dazwischen Windeln wechseln, Stillen, Putzen, wieder ne Maschine stopfen..Der Job hat mich auch wieder seit ein paar Tagen. Ach ja, GG gibt's auch noch...

Aber sonst geht's uns gut.

@haeremai: Ich weiss nicht, ob die schneller selbstständig werden. ist vielleicht auch ne Charaktersache. Kind 1 macht mit 8 vieles sehr zuverlässig alleine, Kind 2 mit fast 7, naja, wenn ich da nicht schauen würde ginge nichts, Kind 3 mit bald 5 will nun einiges alleine machen. Was für ein Schreck, die Polizei! Musste so lachen über deine Geschichte. Hatte die Polizei auch schon hier, da Kind 2 und 3 "spazierengegangen" sind. Hier hats die Bahn und die Birs, ich hab sie 3 Stunden nicht gefunden und Panik geschoben. Die Polizei kam vorbei wegen den Angaben zu den Kids, da tauchten die beiden auf, froh und munter. Ich hab dann den Rüffel der Tschuggerei abbekommen, sei unfähig, auf die Kids zu gucken. Beim nächsten Mal gäbe es einen Eintrag. Suuuuper. Nur, ich hab halt nicht überall im Garten Kameras...Die Mauer ist auch nur 2 Meter. Meine Kids können ja gaaaar nicht klettern. ich kann die doch nicht rund um die Uhr überwachen.
Hoffe, du bekommst wieder ne tolle Praktikantin.

@cree: alle wieder gesund? Fotoalbum machen gehört bei mir eindeutig auf die Nice-to- have-Liste.

@Chäferli: tut mir leid, dass dein GG kein Baby mehr möchte. Habe leider auch keinen Tip. Mein GG wollte lange kein 4. Wir hatten dann ein Gespräch darüber, was wir im Leben bereuen würden, wären wir 80 und blickten zurück. ich sagte, ein 4. Kind. Ein paar Tage später hat er dann gesagt, ok, was solls, 4 sind auch super. Nun haben wir 6...

@us: Wie geschrieben, der Job hat mich wieder. Tut auch gut. Nur, ich habe festgestellt, dass die Mutterschaftsentschädigung nicht korrekt bezahlt wurde. Es ist soooo mühsam hier im Job, wenn die Vorgesetzten unfähig sind. Jetzt muss ich dem noch nachrennen. Hätte ja genug zu tun. Dann hat Kind 2 tatsächlich Asperger. Eine eher milde Form. Er hat tolle TOLLE Lehrerinnen, die nehmen ihn, wie er ist. So läuft die Schule momentan echt gut. er kann sich aber nicht lange konzentrieren, das macht die Schule schwierig. Und auch das soziale ist für ihn alles andere als einfach, aber er wird nicht gemobbt oder gehänselt, er wird sein gelassen, wie er ist, somit geht's. ich denke einfach, irgendwann wird er noch deutlicher merken, dass er anders ist wie andere, dann wird's herausfordernder. Aber Arbeit ist jetzt schon genug. Elterngespräche, Abklärungen...Dabei hatten wir noch Glück, in einem Monat waren sämtliche Tests gemacht und ausgewertet. Und die anderen Jungs sollen ja nicht zu kurz kommen...und dann sind da ja noch die Mädels...Ach, so ne Grossfamilie ist ein KMU ohne Ende.

leoninchen
Member

Beitrag von leoninchen »

@chäferli
nö, nicht auf fb, aber nicht mehr so oft im forum :wink:
lass dich lieb umarmen. ich versteh dich zu gut. zwar ist mein gg durchaus für ein weiteres kind zu haben, da läge nicht das problem und ich bin von daher nicht in der gleichen situation. aber ich frage mich, ob ich denn nach einem oder zwei weiteren kindern ohne wehmut abschied nehmen könnte von der zeit, ob ich dann das gefühl haben würde, es sei genau so gut. ich kenne zwar frauen, die das durchaus können, aber eben auch andere. ach, ich weiss auch nicht. frage mich daher auch, wie ich damit umgehen soll, wenns bei uns dann doch keines mehr gäbe oder wenn ich diesen wunsch auch nach einem weiteren noch hätte. keine hilfe, aber immerhin, du bist nicht allein damit.

@pingu
wie geht es euch? viel kraft euch. ich bewundere dich!!!

@cree
gute besserung deinem pechvögelchen. heilts dieses mal wenigstens komplikationslos? wie läuft euer projekt? tönt sehr toll.

@mano
tönt streng bei euch. viel energie. echt unglaublich, dass du nun dem nachrennen musst. so schwierig sollte das doch nicht sein. gut, habt ihr so schnell eine diagnose bekommen.

@haeremai
schön, hast du so gute unterstützung, das freut mich sehr für dich! hoffentlich ab märz dann wieder jenand vergleichbaren. ist bestimmt auch nicht ohne, immer wieder ein wechsel, oder?
ich hab schon auch das gefühl, meine seien selbständiger (und ich in gewissen dingen auch grosszügiger, sprich, ich lasse ihnen mehr freiraum als andere mütter). aber es gibt bei uns schon gewisse grundregeln, die alle befolgen, wie halt zum beispiel, dass sie nicht ohne zu fragen vom grundstück bzw. aus dem quartier (was bei uns wirklich klein und überschaubar ist) dürfen. bis jetzt wurde und wird das zum glück immer befolgt. meine sind also definitiv weniger selbständig als deine :mrgreen: gut, dass du durch die geschichte keine probleme bekommst und noch besser, ist der kleinen nix passiert.

@fotoalbum
hab ich noch gar keins :mrgreen: mach ich dann, wenn die kinder ausgezogen sind oder so :mrgreen:
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Fotoalben: Das für dieses Jahr ist in Produktion - die ersten 2.5 Monate gemacht. Ich finde es jetzt schon toll, die anderen Alben immer mal wieder anzuschauen mit den Kindern.

@Selbständigkeit: Also nicht falsch verstehen, meine dürfen auch nicht einfach ohne zu fragen von zu Hause fort. Bei Kindern 1, 2 und 3 klappt das zuverlässig. Kind 4 versucht ganz selten noch davon zu gehen, also alle paar Monate oder so. Sonst fragt er auch. Und eben, Kind 5 war zuvor noch nie einfach so davon, ausser einmal vor einem Jahr zusammen mit Kind 4 - also damals kapierte sie noch gar nicht, was passiert, sondern ging einfach mit Kind 4 mit. Naja seither ist Kind 5 auch nicht mehr einfach davon gelaufen. Von dem her wird das hoffentlich etwas Einmaliges bleiben. Finds schon noch krass, dass die Polizei gleich den Kinder- und Jugenddienst informiert hat. Ich denke, das kommt gar nicht so selten vor, dass kleine Kinder auf ihren ersten selbstinszenierten Spaziergang gehen, bevor man ihnen klar stellen kann, dass sie das nicht dürfen. Also ich meine, da mein Kind 5 zuvor nie davon ist und mich sonst auch fragte, ob sie z.B. zu den Nachbarn darf, rechnete ich auch nicht damit, dass sie plötzlich so davon läuft. Ja ich bin natürlich froh, dass ihr nichts passiert ist. Wäre sie nicht gefunden worden, so wäre sie nach einer Weile wohl einfach wieder nach Hause gekommen. Den Weg kennt sie. Ist einfach nicht ins Quartier rein, sondern eher aus dem Quartier raus, was ich gar nicht toll finde.

@Mano: Finde ich gerade beruhigend, dass bei Dir auch schon Kinder selbständig spazieren gingen. Schon nervenaufreibend sowas. Wo wohnst Du schon wieder, wenn Du an der Birs wohnst? Evtl. nahe von dort wo mein Freund herkommt.
Gut habt Ihr schon ne Diagnose für Kind 2, auch wenn es bestimmt einfacher wäre, wenn er kein Aspergers hätte. So könnt Ihr hoffentlich eher auf Unterstützung zählen.
Ich bewundere Dich, wie Du es fertig bringst, nebst allem noch zu arbeiten. Wer schaut dann zu den Kindern?

@leoninchen: Ja solche Wechsel sind anstrengend bzw. ich weiss dann halt nie, wie die neue Person so ist. Aber ich hoffe jetzt mal, dass ich überhaupt wieder jemanden bekomme, weil es mehr interessierte Haushalte als interessierte Praktikantinnen hat. Ich müsste mir ansonsten andersweitig Hilfe organisieren, was noch anstrengender und wohl auch kostspieliger wäre.
mit 3 Mädels und 3 Jungs

cree
Member

Beitrag von cree »

So kurzes Lebenszeichen.

Pechvogel darf nun evt nach 4 Wochen den Gips loswerden.
Gespannt auf Mittwoch.

Unser Mami Geschäft läuft viel schneller besser als gedacht. Nun sind wir wie verrückt am organisieren und arbeiten.

Lg aus Chaos hausen

farfallina3
Senior Member

Beitrag von farfallina3 »

Hallo an alle

Ui, jetzt war ich schon über 2 Monate nicht mehr auf SM :oops: :lol: Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

cree
Drücke Deinem Sohn die Daumen, dass er nun den Gips endlich vergessen darf. Hoffentlich kann er die ersten Tage ohne Gips etwas ruhiger nehmen :wink: Schön, klappt's mit dem Laden so gut!

Roxane
Ja, ich war schon sehr pingelig, aber so wie es jetzt ist, ist auch ok. Gut nicht, aber ok. Höre immer wieder, wie einige Bekannte nur 1-2x wöchentlich staubsaugen.... Das könnte ich nie. Ich muss täglich saugen und gewisse Orte auch noch schnell 1-2 mehr.
Wie geht es Euch allen? Wohnt Ihr eigentlich weiter oben, dass Ihr schon Schnee hattet?

pingu
Dein letzter Beitrag ist auch schon länger her und darum freut es mich, dass Du mir via whatsApp geschrieben hast, dass es mit K1 momentan besser läuft. Ich hoffe, dass Deine Wunde an der Nase gut heilt.

haeremai
Wie geht es Euch in der Zwischenzeit? Es freut mich, dass Ihr ein paar schöne Tage im Feldbergerhof verbracht habt. Sind nun alle Geburtstage durch?

Chäferli
Oh jö....auch schon vier. Ich finde das ein goldiges Alter, wobei das Jahr vor dem Kigaeintritt ist meistens gegen Frühling dann recht anstrengend. Ich kann Dich sehr gut verstehen mit dem Kinderwunsch. Mein Kleiner ist schon 5 und seit er da ist, spüre ich, dass noch jemand fehlt. GG und ich hatten schon sooooo viele Diskussionen deswegen, aber er ändert seine Meinung nicht. Seit ich nicht mehr hier im SM drinnen war, geht's mir viel besser. Mein Wunsch ist zwar noch gross, aber es schmerzt schon etwas weniger. Mein Kleiner weint oft, weil er noch ein Geschwisterchen haben möchte. Wenn er unterwegs ein kleines Baby sieht, möchte er es immer mit nach Hause nehmen :lol: Er meinte dann nur: Mami, muesch halt eifach eis poste, ohne dass es de Papi gseht. Dänn gahsch schnäll zum Dokter. Er tuets Dir in Buuch ine und dänn bisch schwanger! :lol: :mrgreen: Ich hoffe, dass Du einen Weg findest, damit es Dir auch besser geht. Knuddelgrüsse

Sorry, wollte auf alle eingehen, doch es stürmt immer wieder ein Kind für irgend etwas und ich kann mich nicht mehr konzentrieren :roll: Bin halt nicht mehr die Jüngste :lol: :mrgreen:

Liebe Grüsse an alle, farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@farfallina: Es freut mich, dass Du mit weniger SM Dich besser distanzieren kannst vom Kinderwunsch. Mein Kind 4 wurde vor kurzem 4, und ich muss sagen, ich finde es jetzt schon anstrengend! Ständig möchte er am Nachmittag abmachen, und versteht nicht, dass das gerade noch nicht so gut geht, und v.a. nicht ständig. Die vier Morgen Spielgruppe scheinen ihm nicht mehr zu reichen.
Übermorgen ist der letzte Geburtstag vor Weihnachten - Kind 5 wird 3. Anfang Januar haben wir dann noch zwei Geburtstage, dann haben wir etwas Pause.
Es geht uns ganz gut :D .
mit 3 Mädels und 3 Jungs

sheepdogs
Junior Member

Beitrag von sheepdogs »

Ein kurzes Hallo in die Runde werf, falls mich jemand hier noch kennt, hatte mich vor etwa 1,5 Jahren aus der Gruppe hier distanziert gehabt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2016!

Grüsse sheepdogs
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11 / Miniprinz 17.6.13 / Turbomüsli 24.2.15

Antworten