Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Mami88
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Mami88 »

@Noschi: oh jaaa Badewasser einlassen und etwas entspannen! Das ist wohl eines der wenigen Dinge, die ich an kalten Tagen mag :wink:

@peanut: sei doch froh, siehst du noch so jung aus! Bei meinen Genen wird das wohl eher weniger der Fall sein :lol:

@patatina: woooow das ist der wahnsinn, dass es bei euch "einfach so" eingeschlagen hat! Meeega schön!
Wie/wann werdet ihr es der Familie/Freunden verkünden?

Haben sich die anderen Mädels auch schon darüber Gedanken gemacht? Überlege mir jetzt schon, wie ich es dann meinem Mann sagen werde und wie wir es der Familie/Freunden sagen werden :oops:

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Peanut, die Genen kann man sich (leider) nicht aussuchen. Aber lieber jünger als älter geschätzt werden :lol:

@Patatina, danke. gib mir Mühe :wink:

@Mami88, ja es ist wieder Kuschelzeit, Holz und Kerzen anzünden....ich liebe es. 8) Hab mir auch schon überlegt, wie ich es ihm mitteilen möchte. Was sind deine Vorstellungen?

@SS-Mitteilen, also (wenn ich es für mich behalten kann :lol: ) möchte ich meinen Freund mit einer selber gemachten Lasagne überraschen, da er diese sehr liebt und ich diese erst dann wieder mache, wenn ich Hausfrau werde (haben wir so abgemacht). Hinzu ein paar gehäkelte Kindersöckchen auf den Teller legen et voilà, fertig ist das Abendessen :mrgreen: . Den Eltern und Geschwister hab ich noch nicht so grosse Gedanken gemacht. Wird aber bestimmt nichts grösseres (eher bei Kaffee und Kuchen oder einem gemütlichen Essen). Was ich gespannt bin, ob meine Grosseltern dies noch miterleben werden oder nicht, wenn sie Urgrosseltern werden.

@me: bin froh, wenn die nächste Woche vorbei ist. Mein Freund und ich sehen uns bis dahin nur ganz selten (arbeitshalber, hatten seit den Ferien nur der Sonntag, wenn überhaupt, etwas von einander) und es reisst ziemlich bei beiden sehr an den Nerven. Hoffe, es geht schnell vorbei, mag nicht mehr an Kuschelabende alleine sein. :cry:

So, fertig gejammert, wünsche allen einen kurzweiligen Freitag.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Peanut: Drücke dir fest die daumen, dass du deinen grosseltern ein so tolles weihnachtsgeschenk machen kannst :)

@Patatina: kann dir nur nochmals gratulieren, so schön hat es geklappt :D :D ja das ist so. bin sehr dankbar hatte ich so eine schöne schwangerschaft und geburt. wäre zu schön wenn dies beim 2. kind wieder so läuft.

@Mami88: beim 1. kind habe ich meinem mann einen nuggi "papa is the best" geschenkt. zuerst hat ers nicht begriffen :wink: danach war er aus dem häuschen :D mein mami habe ich ebenfalls gleich eingeweiht und die familie (eltern, geschwister) haben wir nach der ersten kontrolle in der 9. woche informiert, da wir dann an diesem wochenende die kirchliche hochzeit hatten. der rest erfuhr es erst ab er 13. woche.

@Noschi: Das glaube ich dir. Hoffe ihr kommt bald wieder zu euchen kuschelabenden. und deine idee mit der lasagne tönt super :)

Wünsche euch allen ein schönes weekend :)
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen =)

@ jung aussehen: das Problem ist nur, dass ich beruflich überhaupt nicht ernst genommen werde, zB "Ach, sind sie noch Schülerin oder Praktikantin?" Dass muss ich mich rechtfertigen für meine "guten" Gene :twisted:

@ Patatina: nochmals zum CB-Test alles Gute :D

@ Mitteilen: Ich hab mich schon vorbereitet, bin da hoffentlich nicht zu voreilig 8) Ich habe für meinen Mann eine Schnullerkette von Da Wanda bestellt mit seiner Lieblingsfussballmannschaft und dazu einen "Papi is the best"-Nuggi. Meine Schwester wird es gleich nach meinem Mann erfahren mit einem "I love my aunty"-Strampler. Dann meine Mama mit einem "New Boss"- Strampler (mein Spitzname zu Hause ist Boss, übernehme wohl gerne die Führung :oops: ). Meiner Schwiegerfamilie werden wir es mit einem T-Shirt, dass ich anziehe, mit Babyhändchen und-Füsschen im Bauchbereich mitteilen... Jetzt muss es nur noch klappen :oops:

@ Noschi: ja, finde deine Lasagnen-Idee auch toll =) Demfall reicht es hoffentlich au dir, dass deine Grosseltern es noch mitkriegen =)

Wünsche allen ein gemütliches Herbstwochenende mit viel Kuscheln!!!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

uiii do lauft jo wahnsinnig viel!!

@patatina: ein positiver clearblue ist doch einfach etwas wunderschönes!! (ich finde das plus noch viel schöner als die zweiten striche von anderen tests hihihi) ganz herzliche gratulatiooooooooooon!

@awe: ja ich stille nach wie vor..und zwar noch sehr viel...7 Monate habe ich ausschliesslich gestillt. seitdem isst die Kleine mehr und mehr. Sie verweigert aber Brei und isst nur Finger Food. So steigert sich die Menge welche sie isst halt nur langsam. Aber sie machts ganz toll und voller Freude. Stille immernoch nebenher nach Bedarf, hat sich aber schon massiv reduziert.

@Bekanntgabe: ich hab damals den Test mitten in der Nacht gemacht, da ich plötzlich -komischerweise hahaha- in der Nacht aufs WC musste (muss ich sonst nie!) und ich den Test unbedingt mit Morgenurin machen wollte- 2 Tage vorher hatte ich nämlich einen negativen Test am Nachmittag. Ich bin dann sofort zurück ins Bett, hab mein GG geweckt und ihm den Test unter die Nase gehalten. also sehr unspektakulär haha.
Da es mir von Anfang an ziemlich elend ging (schon in der Testwoche), habe ich es sehr früh sehr vielen Leuten gesagt. v.a. auch bei der Arbeit. Ich hätte mich ansonsten entweder krankschreiben müssen oder wirklich extrem lügen müssen. und ich mag das gar nicht, spiele lieber mit offenen Karten.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Guten Morgen meine Lieben,

wie geht’s euch allen? Wie war das Wochenende? Was gibt’s Neues? Ich habe immer mitgelesen, bin letzte Woche aber einfach nicht zum Schreiben gekommen, was ich hiermit gerne nachhole.

@ Patatina: Nochmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Konntest du schonen einen FA-Termin vereinbaren? Wann ist ungefährer ET?

@ Calendula: Du bist jederzeit willkommen hier, ich freue mich ebenfalls, bald wieder von dir zu lesen. Dir und deinem Mann wünsche ich einen schönen, stressfreien und erfolgreichen ÜZ 2. Und ich werde dich nie wieder hauen, auch wenn du es noch so sehr verlangst :D

@ Peanut & Snowday: Gibt’s bei euch was Neues bzgl. Zyklus/TR? Die Daumen sind gedrückt!

@ Thora: Falls du doch noch mitliest. Du bist auch von meiner Seite aus jederzeit wieder willkommen. Ich warte ja auch noch bis Mitte 2016. Ich wünsche euch sehr, dass ihr das Haus stemmen könnt und euer Kinderwunsch (hört sich für mich also schon so an :-)) dann bald in Erfüllung gehen darf!

@ Mami88: Herzlich willkommen auch von mir! Ich kenne das mit dem Gedankenkreisen nur zu gut. Dein Mann klingt ein bisschen so wie meiner was das unter Druck setzen angeht. Bei uns hier kannst du jederzeit über alles schreiben. Es ist gar nicht mehr sooo lange bis zum nächsten Frühjahr. Sage ich mir immer. Und wirklich, die paar Monate werden auch vergehen. Das Bauen ist sicher ein anspruchsvolles Projekt. Lenkt das nicht auch ein bisschen ab? Ich wünsche es dir.

@ Mitteilung an Familie: Ihr habt euch da so schöne Sachen überlegt :-) Bin schon gespannt auf die Reaktionen eurer Männer! Ich glaube ich müsste es meinem GG sofort sagen. Und vor meiner Mutter könnte ich es nur geheim halten, wenn ich sie längere Zeit nicht sehen würde. Was aber kaum mal der Fall ist. So ein T-shirt oder Schnuller o.ä. fände ich herzig dazu. Leider sind meine Grosseltern alle schon verstorben, die Eltern meiner Mutter beide letztes Jahr :-( Auch dass ich heirate konnte ich ihnen nicht mehr sagen. Aber sie sind viel in meinen Gedanken und ich weiss, sie würden sich riesig freuen.

@ Geschwister: Ich habe einen 17 Monate jüngeren Bruder. Hätte mir ja eine ältere Schwester gewünscht. Aber eigentlich wars cool, selbst die ältere Schwester zu sein. Mein Bruder hat bis er etwa 15 war immer viel auf meine Meinung gegeben. Danach nicht mehr ganz so viel weil er wohl gemerkt hat, dass ich auch nicht so viel schlauer bin ;) Leider lebt er seit fast 5 Jahren in den USA, so dass unsere Beziehung nicht mehr so eng ist wie früher. Ich hoffe sehr, dass er irgendwann wieder heimkommt, oder wenigstens nach Europa.
Eine Grossfamilie wie bei Noschi hätte ich als Kind auch toll gefunden. bzw. fände es auch jetzt schön. Selber kann ich mir 5 Kinder aber gar nicht vorstellen. Bei uns wird’s – wenn alles klappt – wohl höchstens zwei geben.

@ Arbeit: Wieviel % plant ihr eigentlich nach der Geburt des 1. bzw. des 2. Kindes zu arbeiten? Wie macht ihr das, die schon Kinder haben? (Edit: Habe gerade gemerkt, das habe ich schon mal gefragt. Aber mittlerweile sind ja so viele dazugekommen, es würde mich also wirklich sehr interessieren wie ihr das plant/macht).

@ me: In Frankreich vorletztes Wochenende war's toll :-) Und diesen Samstag habe ich mein Hochzeitskleid gefunden bei Liluca. Ich dachte ja, ich gehe einfach mal schauen und lasse mir Bedenkzeit. Aber die habe ich dann gar nicht mehr gebraucht :-) Bin total glücklich. Ein Babybauch hätte darin allerdings nicht Platz, also kann ich nun wirklich kaum vor Juli mit Hibbeln beginnen. Muss also weiter geduldig sein und mit euch mithibbeln (wobei ich letztes sehr gerne tue :-)). Ich habe meinen Zukünftigen am Donnerstagabend aber wieder mit zwei Kindern (einem sechsmonatigen Baby und einer Vierjährigen) erlebt und kam aus dem Dauerlächeln nicht heraus, weil es einfach so herzig war. Hach…. :-)
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Peanut wow, tolle Ideen um es deiner Familie mitzuteilen. Ich hab noch keine Ahnung

@fea verstehe ich gut, dass du gleich einige leute eingeweiht hast. Ich habs meinem Chef und Arbeitskollegen auch relativ früh gesagt. Aus dem gleichen Grund. Mir war am Anfang einfach elend.

@Arbeiten ich arbeite 60%, GG 80% und BooBoo geht 2 Tage in die Kita. Momentan plane ich das so beizubehalten.
Ich habe mein Kleid übrigens auch bei Liluca gefunden!

@me ich verstehe mich selber nicht. Auf der einen seite will ich noch mit hibbeln warten auf der anderen habe ich mir heute einen ss-test gekauft. Wir haben zwar nicht wirklich probiert aber wir verhüten auch nicht richtig seriös. Irgendwie würde es mich freuen aber ich hätte auch grosse Angst. NMT ist diese Woche. Weiss es noch nicht genau, da ich erst letzten Monat angefangen habe aufzuschreiben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Nur ganz kurz: Danke für eure lieben Wünsche und euren Zuspruch. Freue mich auf die nächsten Tage mit meinem Schatz und werde berichten, sobald es wirklich etwas zu berichten gibt. Bin ja hoffentlich bereits vom Frühtesten geheilt... :wink:

Und @ Feenstaub: Keine Angst, die blauen Flecke sind schon wieder verschwunden! :lol: Nein hab ja um Haue gebeten und du hast Haue gegeben! Passt und hat zu meiner "Genesung" beigetragen! :D

Bin fleissig am mitlesen und mitfiebern!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ feenstaub: wow, so toll, dass du dein Traumkleid gefunden hast :D Wie sieht es aus? Als ich meins damals abholen ging, hat mir die Verkäuferin gesagt, sie hätten x Kleider in dieser Saison stornieren müssen, da die Bräute schwanger wurden :P

@Arbeit: ich geh wohl weiterhin 80% arbeiten (minimum 70% müssten es schon sein) und mein Mann arbeitet 60%.

@Jenaya: na...du machst es ja spannend :D Informierst du uns dann?

@me: Ich bin heute ES+7/8, ganz genau weiss ich das nicht. Bisher keine Anzeichen. Könnte mir da was einreden, aber nee, glaub nichts wirklich auffälliges. Hab leicht das Gefühl, öfters aufs WC zu müssen, aber da ich generell viel trinke, fände ich das jetzt zu sehr "Symptomsuche". Und TR-Azeichen hatte ich letztes Mal ja auch nicht, bis TR eingesetzt hat, also erwarte ich da auch nicht viel. Muss halt abwarten :roll: Wegen einem grossen Fest werde ich wahrscheinlich schon am Samstag testen, NMT wäre SO oder MO.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Mooooorgeeeeen :mrgreen:

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :oops: es läuft momentan einfach soooo viel bei uns bitte entschuldigt mich.

soo wo fang ich denn an? :D

@Mami88 und hast du dir schon überlegt wegen dem sagen? :lol: wie geht's dir?

@Noschi wie geht's dier so quasi als Strohwittli? ist mega doof wenn man sich so wenig sieht gell? hoffe also die Woche rast vorbei :wink:

@Feenstaub hey gratuliere zum Kleid cool! :D das klingt ja nach einem perfekten Wochenende :D

@Jenay uuuuu bin gespannt vielleicht wird dir ja die Entscheidung so einfach abgenommen :wink:

@Arbeiten ich arbeite seit Junior 6 Monate alt ist, wieder. Habe mit 40% gestartet (was am Anfang mehr als gereicht hat :wink: ) und hab dann nach 3 Monaten auf 50% erhöht (mehr oder weniger gezwungener Massen da wir zu wenig Leute hatten) und dabei ists jetzt geblieben. Momentan passt es so ganz gut. Schätze es auch sehr arbeiten zu können das gibt einem nach strengen Tagen zu Hause wieder etwas Luft (auch wenns im Büro natürlich nicht anspruchslos ist :wink: aber es ist anders...)

@SS verkünden da bin ich auch etwas pragmatisch wie Fea :wink: bisher weiss es GG und meine Mutter (die es eh geahnt hat keine Ahnung wie :lol: ). Vor ihr könnt ich das nie und nimmer geheim halten hihi. Werde meine beste Freundin noch einweihen (sie ist ebenfalls SS :D ) ansonsten versuch ich's "geheim" zu halten :mrgreen:

@me neeeein Frauen ich dreh durch!! wisst ihr wann ich den ersten FA Termin habe??? am 18.11.!!!!! das ist eine halbe Ewigkeit! dann bin ich bereits in der 10. Woche! hab das erst geschnallt als ich aufgehängt habe und trau mich jetzt irgendwie nicht nochmals anzurufen und nachzurfragen :oops: Bei Junior war ich in der 8. Woche das erste Mal beim Untersuch. Naja gibt schlimmeres :D sonst geht's mir gut. Merke nach wie vor praktisch nichts ausser seit gestern ein flaues Gefühl im Magen (Übelkeit würd ichs nicht wirklich nennen aber komisch). Doch da war noch was eine grauenhafte Laune :oops: :roll: Meega gereizt und kann nichts dagegen machen :cry: hoffe GG hält das durch :lol: :lol:

@Peanut du siehst also es braucht nicht unbedingt Anzeichen :wink: *Daumendrück*
Bild

Bild

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Hallo Zusammen

Hui, hier ist ja ziemlich viel los :)

@Peanut: du bist ja voll vorbereitet. Nicht schlecht hoffe du darfst all dies bald in die Tat umsetzen.

@Feenstaub, beim Mitteilen meiner Mutter ginge es mir genau gleich. Vor ihr kann man kaum etwas Geheim halten, gell :wink: . Oja, es gibt glaub nichts schöneres als ein Mann, der Total mit den Kindern umgehen kann. Hatte vor kurzem auch wieder so ein Erlebnis *schmelz davon*

@ Jenaya: uiuiui...du machst es ja richtig spannend hier. Wünsch dir viel Geduld, hoffe dass es so kommt, wie es für dich und dein GG auch stimmt.

@Patatina, uii, da brauchst du noch etwas Geduld. Oje, kannst du irgendwie mal etwas entspannendes tun, damit deine Stimmung etwas weniger gereizt ist? Hoffe dein GG hat eine Elefantenhaut und erträgt dich genau so wie du bist.
Danke dir, hab meine "Strohwitwe-Krise" etwas überwunden. Er leidet genauso wie ich und hat dafür gleich nächste Woche spontan von seinem Arbeitgeber nach den nächsten Ferien gefragt und gleich den Zuspruch für nächste Woche erhalten. Freu mich riesig...am kommenden Sonntag haben wir seit drei langen Wochen einfach ein ganzer Tag nur für uns und danach gibt es keine kalten Kuschelabende mehr :P

@Arbeit: Sofern es geht, möchte ich ein Vollzeit-Mami werden, was auch der Wunsch von meinem Freund ist. Je nach dem wie es finanziell halt geht. Sollte aber eigentlich funktionieren und wenn nicht, möchte ich maximal mit 40% irgendwas machen (Büro oder Service-Angestellte o.ä.).

@me: ...warte auf Sonntag. :lol:

En Guete euch allen

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Patatina: Danke =) Ohje, ich hoffe, deine Laune bessert sich bald und dein GG hat Verständnis :roll: Gutes Durchhalten bis zum Termin, ich hoffe, die Zeit geht schnell um. Da denkt man, dass das warten auf den NMT nervt und dann wartet man ss auf Untersuche :roll:

@ Noschi: Sind wir etwa gleich im Zyklus? Hast du auch NMT am Sonntag? Dann können wir zusammen hibbeln :oops: Danke, ich hoffe auch, dass ich es bald umsetzen kann!

@me: Frauen, ich hab heute soo tolle Nachrichten bekommen!!! ich wäre ja bis Ende Februar angestellt gewesen und hab in letzter Zeit mal nachgefragt, wie es mit einer Verlängerung aussieht. Und voila: 1 Jahr drauf =) bin so happy :lol: :lol: :lol: Wenn es in den nächsten Monaten klappt, dann hab ich auch einen Job bei ss und Geburt, bin so erleichtert. Und im Gegenzug hab ich jetzt schon schlechtes Gewissen, wenn ich meinem Chef sage, dass ich ss bin.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Hi Ihr

@patatina: schön bleibst du uns trotzdem noch erhalten. Ist doch toll, wenn du noch etwas beschwerdefrei deine Frühschwangerschaft geniessen kannst  der schwere Bauch kommt noch früh genug… hihi.. :P
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Geduld, bis du dein Schätzeli endlich sehen kannst im US und sein Herzli pöpperlen hörst 

@thora: Ich wünsche ich dir eine gute Zeit. Hoffe es klappt alles bestens mit dem Haus und ihr könnt bald bald loslegen mit hibbeln

@Feenstaub: momentan müssen wir noch etwas abwarten, bevor wir mit dem Bauprojekt richtig durchstarten können.. und daher fällt mir das Warten aufs Baby momentan etwas schwer.. Bin mir aber ziemlich sicher (oder hoffe es zumindest), dass wenn es richtig los geht mit dem Haus, dass ich dann schon mehr abgelenkt bin.
Gratuliere dir zum Hochzeitskleid  Es ist schon toll, wenn man sich beim EINEN Kleid soooo sicher ist 

@peanut: drücke dir fest die Daumen. Und vielleicht gehörst du zu den glücklichen wie Patatina und ich, die keine SS- Anzeichen hatten (oder kaum) :)

@me: mir geht’s soweit gut.. bin heute wieder etwas relaxter irgendwie… es kommt und geht… hihi…

SS- Mitteilung: Wollte es bei unserem Schätzi ganz besonders meinem lieben Ehemann mitteilen… habe mir vorgenommen, dann etwas Schönes fürs Baby zu bestellen von seiner Lieblingsfussballmannschaft und ihm dann als Geschenk zu übergeben… Naja.. Am Morgen, als ich den Test wagte und er sofort positiv wurde, hab ich es ihm in der Küche während dem er am Frühstückvorbeireiten war, einfach mitgeteilt (habe ihm den SS-Test unter die Nase gehalten).. ganz anders als geplant :lol: :oops:  aber es ging einfach nicht anders. Ich war sooo durcheinander hihi … :lol: :roll:
Unsere Freude war dann auch noch etwas verhalten (vorallem seine), da wir/er es kaum glauben konnten, dass man sich wirklich auf so ein Strichli verlassen kann 
War dann aber alles richtig und ja, man kann sich auf das Strichli verlassen 

Unserer Familie haben wir es nach 12 Wochen mitgeteilt mit einem Babybild vom US, welches wir eingerahmt haben. Dies haben wir allerdings nur unseren Eltern geschenkt. Diesen haben wir es auch zuerst mtigeteilt und dann unseren Geschwistern und besten Freunden via Telefon, damit es alle am gleichen Tag erfahren und sich niemand benachteiligt fühlt. Diese durften es dann weitersagen

Es fiel mir unglaublich schwer meinem Mami nichts davon zu sagen :cry: , aber wir wollten doch noch etwas „Ruhe“ und die erste Zeit unser Geheimnis geniessen. Und tatsächlich, kaum wusste die Familie Bescheid, was es vorbei mit der Ruhe.. jeder wusste einen guten Tipp u.s.w… war nur immer lieb gemeint, aber manchmal nervte es halt schon etwas… :roll: :shock: :oops:
Und ich muss sagen, wenn ich mich in der Früh-SS wieder so gut fühle, werde ich es beim 2. Kind wieder so machen.. es ist wirklich besonders, wenn nur Mami und Papi wissen, dass ein Müsli unterwegs ist… :D

Nur das mit dem mitteilen will ich anders machen. :lol:  und diesmal mein Eheschatz richtig überraschen  8) :oops:

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Peanut, GRATULIERE :D :D :D . Ist ja super, dass dein Vertrag verlängert wird. Wetten, dies nimmt dir und deinem GG etwas Druck und schwuppdiwups macht sich ein Würmchen auf euren Weg. Könnte mir das bei dir sehr gut vorstellen und mach dir kein Kopf wegen der SS und deiner Arbeit. Sie müssen ja auch irgendwann damit rechnen, dass ein Geschwisterchen für deinen Junior dazu kommen soll.

@me, wir haben noch nicht gestartet, weil mein Freund eigentlich noch seine letzte Prüfung abwarten möchte. ABER es ist im Moment ziemlich schwierig zu warten. Mein lieber Schatz spricht fast täglich über den möglichen Hibbel-Start und macht bereits die erste Hochzeitsplanung (wann, wie, wo, welche Leute sollen geladene Gäste sein...ehmmm...Antrag fehlt noch. Bin da etwas altmodisch eingestellt und er weiss dies). Ich hab das Gefühl, dass wir früher als geplant starten werden. :wink:

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

oh noschi wie schön... dann drück ich dir die Daumen, dass dein Liebster dich bald um seine Hand anhält :-)
Plant ihr den vor der Hochzeit ein Baby..? Oder während oder danach...?...

Ich glaube bei dir geht es schneller als du glauben magst :lol: meist sind ja die Männer das "Problem".. und wies aussieht, ist deiner ganz gut auf dieses Thema gestimmt :D

@peanut: niemals ein schlechtes Gewissen gegenüber Arbeitgeber haben... Das habe ich bei der ersten SS gelernt.. Danken tut dir schlussendliche NIEMAND.. :cry: :(

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Peanut: wow ganz herzig deine Ideen, wie du die ss verkünden willst. bin gespannt auf deinen bericht am wochenende, hoffentlich ist der sst positiv :) tolle news mit deinem job, gratuliere :)

@Feenstaub: Ich habe nach dem Mutterschaftsurlaub wieder mit 40 % angefangen zu arbeiten und finde das eine tolle Abwechslung. Einen Tag hütet meine Schwiegermutter welche gleich nebenan wohnt (wir haben einen Landwirtschaftsbetrieb und wohnen alle dort) und einen Tag ist Papi-Tag. Mein Mann hat auf 80 % reduziert. Er findet diesen Tag auch super. Ich denke beim 2. Kind werden wir dies voraussichtlich so weiterführen, dies werden wir aber dann in Ruhe besprechen, wenn es soweit ist.
Schön hast du gleich ein Hochzeitskleid gefunden :D :D :D

@Patatina: das ist wirklich eine halbe ewigkeit. hoffe die zeit geht schnell vorbei für dich, dass du dein babylein schon bald bestaunen kannst :) Hat sich deine Laune etwas gebessert?

@Noschi: das tönt spannend bei dir. auf wann habt ihr ursprünglich den hibbelstart gesetzt?
Bild
Bild
Bild

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Mami88, wir sind da ziemlich offen. Wir werden voraussichtlich schon vor der Hochzeit anfangen zu hibbeln, ich sollte ja eh kaum oder gar kein Alkohol trinken und wenn es dann schon eingeschlagen hat, dann soll es so sein ;) Ja bei uns ist es eher umgekehrt, wenn es nach ihm ginge, hätten wir schon vom ersten Tag an (seit wir zusammen sind) Kinder. :lol:

und schliesse mich deinen Worten an Peanut gerne an, es sagt nachher wirklich niemand danke. Leider... :shock:

@Awe, also unser Hibbelstart soll im Mai 2016 sein. Mein Freund hat bis dahin diese bevorstehende Prüfung (Datum steht noch nicht fest) definitiv durch und wir haben abgemacht, bis dahin eigentlich zu warten, damit er seine Prüfungsangst einmal mehr überstanden hat und für mich/uns voll da sein kann. Aber wir werden fast täglich ungeduldiger und können es jetzt schon kaum abwarten. :wink:

@alle, die kurz vor der Heirat sind oder schon geheiratet haben. Wie viele geladene Gäste hattet ihr? Mein Freund hat zu viel Zeit und rechnete mir bereits vor, dass es rund 60 Personen sind. Der kleine Rahmen beschränkt sich wirklich nur auf unsere Familien (sind beide nicht klein geraten) UND unsere besten Freunde. Mein Wunsch ist im kleinen Rahmen zu feiern :lol:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen!

@mami88: weil ich weiss, dass ich auch nicht warten kann, hab ich die Dinge bereits besorgt, die warten nur noch auf ihren Einsatz :lol: Da ich morgens immer früher aufstehe als mein Mann, kann ich testen und alles parat machen und ihn dann wecken gehen =) Ich hätte gerne so viel Durchhaltevermögen wie du und würde 12 Wochen warten, aber ich kenn mich leider gut genug, da kann ich echt nicht aufs Maul hocken :roll:
Hab wegen der Arbeit trotzdem schlechtes Gewissen, mein direkter Chef sagt mir eben oft danke und momentan geht es jeamndem in seiner Familie nicht so gut und er sagte mir, er sei froh, wenn er sich jetzt nicht darauf konzentrieren muss, noch jemand neues zu suchen und einzuarbeiten, sondern einfach mal nach Hause gehen kann und ein bisschen zur Ruhe kommen (es war gerade privat und beruflich viel los). Naja, ich denke aber auch, dass er sich freuen wird für mich.

@Noschi: Ja, nimmt uns wirklich Druck weg. Wir haben ja noch kein Kind, aber sie müssen trotzdem damit rechnen, bin schliesslich Ü30 =) mein Ober-Chef hat mir heute schon dauernd auf den Bauch gestarrt (hab eben eh ein kleines Bäuchlein und dann noch viel gegessen am Mittag). Insgeheim hat er wohl seine Entscheidung schon bereut :P
So schön mit deinem Freund...da musst du wahrscheinlich nicht mehr lange auf den Antrag warten =) Plant ihr denn jetzt schon so richtig für eine Hochzeit? Wir hatten 110 Gäste (aber für eine halbtürkische Hochzeit war das klein).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Peanut, uuuuppps tschuldigung, hab dich doch glatt mit Patatina und ihrem süssen Junior verwechselt :oops:. Das tönt nach einer stressigen Zeit bei euch im Büro.

Eine halbtürkische Hochzeit tönt sehr interessant :mrgreen:. Wir sind schon langsam dran, aktiv zu planen für nächsten Sommer/Herbst. Nachdem wir mal die Gästeliste durchgeplaudert hatten vor drei Tagen, meinte er dazu, kannst dies gleich notieren, sonst vergessen wir noch jemand. Von diesem Moment an habe ich gemerkt, wie stark er sich schon damit auseinander gesetzt hat. :wink:

dixi
Newbie

Beitrag von dixi »

Hallo Zema!

Mein Mann und ich haben beschlossen anfangs 2016 nochmals für ein Baby zu üben....ein Herzenswunsch von uns allen....
Gerne würde ich mich eurer Gruppe anschliessen und mit euch fiebern und mich über 2. Strichli freuen!

Grüsse Dixi
Juli 2011
April 2013

Gesperrt