entbindungstermin juni 16
-
- Junior Member
Re: entbindungstermin juni 16
Liebe Emu, das tut mir soooo unendlich leid!!! Ich habe so gehofft dass es endlich gut geht bei dir. Ich bin kurz davor in Tränen auszubrechen. Eine grosse Umarmung!!!
@me
Jetzt hab ich noch mehr...Angst vor heute Nachmittag...aber ich versuch positiv zu denken. Ich will das Herz schlagen hören...Mein Freund hat leider genau dann ein Meeting aber ich soll ihm anrufen wenn ich fertig bin und ihm alles erzählen - hoffentlich gibts nur Gutes zu berichten. Bin so aufgeregt und gleichzeitig so traurig wegen Emu und allen anderen die dieses mal kein Glück hatten.
Ich muss mir jetzt selber sagen, immer wieder, dass ich positiv denken/bleiben muss bis zum Termin um 16:15 und dann bin ich hoffentlich erleichter.
@me
Jetzt hab ich noch mehr...Angst vor heute Nachmittag...aber ich versuch positiv zu denken. Ich will das Herz schlagen hören...Mein Freund hat leider genau dann ein Meeting aber ich soll ihm anrufen wenn ich fertig bin und ihm alles erzählen - hoffentlich gibts nur Gutes zu berichten. Bin so aufgeregt und gleichzeitig so traurig wegen Emu und allen anderen die dieses mal kein Glück hatten.
Ich muss mir jetzt selber sagen, immer wieder, dass ich positiv denken/bleiben muss bis zum Termin um 16:15 und dann bin ich hoffentlich erleichter.
- ShivaK
- Member
@lina, da hast du Recht. Soviel Schönes und auch Trauriges zugleich. Ich hoffe auch, dass die schönen Momente nun überwiegen und wir alle im Juni gesunde Kinder haben werden <3
@dream, ich bin mir sicher, dass Alles gut sein wird. Ich wünsche dir einen schönen US und berichte uns <3
@dream, ich bin mir sicher, dass Alles gut sein wird. Ich wünsche dir einen schönen US und berichte uns <3
@Emu: das tut mir von herzen leid für dich. ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit.
@pi: dann können wir zusammen warten... die zeit geht wirklich langsam, obwohl ich überrascht war so früh schon einen Termin zu erhalten. bin mega gespannt wie weit ich überhaupt bin. (falls dann überhaupt alles gut ist)
@dreamcometrue: viel glück für heute nachmittag. geht bestimmt alles gut.
@me: fühl mich irgendwie kommisch. so ganz down. und von der Übelkeit ist auch noch nicht viel zu merken ausser wenn ich hunger habe oder schnell trinke. in den letzten beiden ss hatte ich sehr starke Übelkeit. von daher frag ich mich, ob evtl. bei uns auch etwas nicht stimmt.
@pi: dann können wir zusammen warten... die zeit geht wirklich langsam, obwohl ich überrascht war so früh schon einen Termin zu erhalten. bin mega gespannt wie weit ich überhaupt bin. (falls dann überhaupt alles gut ist)
@dreamcometrue: viel glück für heute nachmittag. geht bestimmt alles gut.
@me: fühl mich irgendwie kommisch. so ganz down. und von der Übelkeit ist auch noch nicht viel zu merken ausser wenn ich hunger habe oder schnell trinke. in den letzten beiden ss hatte ich sehr starke Übelkeit. von daher frag ich mich, ob evtl. bei uns auch etwas nicht stimmt.
- ShivaK
- Member
@arzttermin: hab noch eine Frage, was denn so ein Termin mit US usw kostet?
man bekommt ja die Untersuchungen erst ab der 12. Woche bezahlt. Kenne mich ja hier noch nicht so gut aus
man bekommt ja die Untersuchungen erst ab der 12. Woche bezahlt. Kenne mich ja hier noch nicht so gut aus
@shivak
Ich weiss nicht, was so ein Untersuch kostet! Musste aber bei meiner letzten SS nichts selber zahlen!
Ich weiss nicht, was so ein Untersuch kostet! Musste aber bei meiner letzten SS nichts selber zahlen!
- ShivaK
- Member
@smila, danke für die Info. Bin bei der CSS und die meinten, die zahlen erst ab der 12. Woche.
Update: Habe eben angerufen...Sie zahlen alle Krankheiten, die dann mit der SS nichts zu tun haben ab der 12. Woche. (Erkältung usw)
Alle Untersuchungen und US zahlen sie ab der 1. Woche
Update: Habe eben angerufen...Sie zahlen alle Krankheiten, die dann mit der SS nichts zu tun haben ab der 12. Woche. (Erkältung usw)
Alle Untersuchungen und US zahlen sie ab der 1. Woche

Zuletzt geändert von ShivaK am Do 22. Okt 2015, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
*reinschleich*
Ich bin ein Juni 15 Mami und gerade etwas sentimental. Vor einem Jahr kämpfte ich gegen Übelkeit und Erbrechen und jetzt liegt unser Sohn auf meiner Brust und pfuset.
Ich wünsche euch eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft! *rausschleich*
Ich bin ein Juni 15 Mami und gerade etwas sentimental. Vor einem Jahr kämpfte ich gegen Übelkeit und Erbrechen und jetzt liegt unser Sohn auf meiner Brust und pfuset.
Ich wünsche euch eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft! *rausschleich*
-
- Junior Member
@me
Ich bin sooooo froh!Alles ist gut, die Grösse, die Grössenverhältnisse, die Schleimhaut und das Herz ist brav am schlagen.Soooo froh und erleichtert!!! Mein kleines Wunder!
Ich bin sooooo froh!Alles ist gut, die Grösse, die Grössenverhältnisse, die Schleimhaut und das Herz ist brav am schlagen.Soooo froh und erleichtert!!! Mein kleines Wunder!
@dreamcometrue
Wow, so schön! Gratuliere dir ganz herzlich! Gäll, es tut einfach gut!
Wow, so schön! Gratuliere dir ganz herzlich! Gäll, es tut einfach gut!
-
- Junior Member
Danke Smila!Oh ja, es tut seehr gut! Jetzt müssen die nächsten 4.5 Wochen noch gut verlaufen aber bin voller Hoffnung!!
-
- auf Wunsch deaktiviert
So schööön @dream! Ich hoffe ich kann nàchste woche das selbe sagen
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT
-
- Junior Member
@Nala
Das wünsch ich dir gaaanz fest!!!
Das wünsch ich dir gaaanz fest!!!
- cHlOé15
- Member
@Dreamcometrue
Endlich wieder positive News, herzlich Gratulation zum schlagenden Herzli
Die nächsten Wochen und Monate schaffst du auch noch!
Endlich wieder positive News, herzlich Gratulation zum schlagenden Herzli

@emu: tut mir soooo fest leid für euch. Das ist einfach nicht fair! Ich hoffe ganz fest dass ihr euch von all diesen entäuschungen erholen könnt und dann vielleicht doch nochmal einen versuch starten könnt.
@dream: gratuliete zum herzschlag?! So schön!
@kosten: stimmt die kk sagen dass so. Aber die meisten FAs rechnen das so ab, dass man trotzdem kaum was selbst bezahlen muss. Bin grundversichert mit maximaler franchise und hab nur für so sachen wie eiseninfusion und so bezahlen müssen in der letzten ss. Insgesamt paar hundert franken würd ich schätzen.
@sshose: trag ich auxh seit paar tagen. Viel bequemer und teil der vorfreude
!
@2. Ss: ich war voll entspannt in der 1. Ss. Jetzt überhaupt nicht. Find das total seltsam. Hab auch gedacht dass man wenn noch ruhiger und entspannter wird. Ich mache mir diesmal so viel mehr sorgen, weiss gar nicht wohin das führen soll
@me: arbeiten ist für mich ein wundermittel gegen die warterei. Hab von gestern 14.00 bis jetzt grad mit 5.5 std schlafpause gearbeitet. Hab kaum an die ss gedacht. Zeit ist vorbei geflogen. Hab jetzt für nächste woche grad 2 weitere dienste übernommen. Ausser morgen und samstag bin ich jetzt bis zum nächsten termin völlig ausgelastet. Ich hab mega angst vor schlechten nachrichten. Noch viel mehr nach all den traurigen nachrichten hier.... Hoffe so sehr dass alles i. O. ist mit würmli.
@dream: gratuliete zum herzschlag?! So schön!
@kosten: stimmt die kk sagen dass so. Aber die meisten FAs rechnen das so ab, dass man trotzdem kaum was selbst bezahlen muss. Bin grundversichert mit maximaler franchise und hab nur für so sachen wie eiseninfusion und so bezahlen müssen in der letzten ss. Insgesamt paar hundert franken würd ich schätzen.
@sshose: trag ich auxh seit paar tagen. Viel bequemer und teil der vorfreude

@2. Ss: ich war voll entspannt in der 1. Ss. Jetzt überhaupt nicht. Find das total seltsam. Hab auch gedacht dass man wenn noch ruhiger und entspannter wird. Ich mache mir diesmal so viel mehr sorgen, weiss gar nicht wohin das führen soll
@me: arbeiten ist für mich ein wundermittel gegen die warterei. Hab von gestern 14.00 bis jetzt grad mit 5.5 std schlafpause gearbeitet. Hab kaum an die ss gedacht. Zeit ist vorbei geflogen. Hab jetzt für nächste woche grad 2 weitere dienste übernommen. Ausser morgen und samstag bin ich jetzt bis zum nächsten termin völlig ausgelastet. Ich hab mega angst vor schlechten nachrichten. Noch viel mehr nach all den traurigen nachrichten hier.... Hoffe so sehr dass alles i. O. ist mit würmli.
- ShivaK
- Member
@dream, das ist so schön zu hören. und auch sehr erleichternd nach den ganzen traurigen Nachrichten. Freue mich sehr für dich
Hoffe, dass es nächste Woche genauso schöne Nachrichten für mich gibt <3

Hoffe, dass es nächste Woche genauso schöne Nachrichten für mich gibt <3
ich habs heute meiner besten freundin erzählt! konnte es vor ihr nicht lange verheimlichen
sie hat gesagt, dass sie irgendwie sowas geahnt hat
tut sooooo gut die freude teilen zu können! und mit einer freundin kann man viel besser über "oh, dann gehen wir mal einkaufen!" und "oh, ein mädchen wäre toll, so süsse kleidchen!" reden 
hab meinem mann erzählt, dass ich angst habe dem kleinen würmchen zu schaden wenn ich irgendwie blöd sport mache oder auf dem bauch liege (ist mir nämlich wirklich etwas unangenehm im bauch!). er meinte: wenn DAS etwas ausmachen sollte, dann wäre etwas sowieso nicht in ordnung gewesen. bin vielleicht etwas übervorsichtig
geht es jemandem auch so?
habe noch zwei bücher gekauft heute! "Das Mami Buch" und "Meine Schwangerschaft, Tagebuch und Ratgeber". Berichte dann mehr darüber
Mein erster Termin ist zwar erst in zwei Wochen, aber ich bin jetzt mal zuversichtlich, dass alles gut geht

hab meinem mann erzählt, dass ich angst habe dem kleinen würmchen zu schaden wenn ich irgendwie blöd sport mache oder auf dem bauch liege (ist mir nämlich wirklich etwas unangenehm im bauch!). er meinte: wenn DAS etwas ausmachen sollte, dann wäre etwas sowieso nicht in ordnung gewesen. bin vielleicht etwas übervorsichtig

habe noch zwei bücher gekauft heute! "Das Mami Buch" und "Meine Schwangerschaft, Tagebuch und Ratgeber". Berichte dann mehr darüber

Ganz schön viele schlechte nachrichten. Herzliches beileid und ganz viel kraft die schwierige zeit zu überstehen!
Da freut man sich doch umso mehr über die guten nachrichten.
@ 2. Ss: ich nehme es momentan sehr locker. Das liegt aber wohl daran da ich durch den aktuellen stress sehr fest abgelenkt bin. Unsere tochter ist erst 10 monate alt und braucht daher noch viel aufmerksamkeit. Zusätzlich sind wir mitten im umzug und ich muss noch den ganzen haushalt zusammenpacken
Daher muss ich momentan sogar nachrechnen in welcher ssw ich bin.
Kann mir aber gut vorstellen, dass wenn der stress vorbei ist, alles wieder anders ist!
Da freut man sich doch umso mehr über die guten nachrichten.
@ 2. Ss: ich nehme es momentan sehr locker. Das liegt aber wohl daran da ich durch den aktuellen stress sehr fest abgelenkt bin. Unsere tochter ist erst 10 monate alt und braucht daher noch viel aufmerksamkeit. Zusätzlich sind wir mitten im umzug und ich muss noch den ganzen haushalt zusammenpacken
Daher muss ich momentan sogar nachrechnen in welcher ssw ich bin.
Kann mir aber gut vorstellen, dass wenn der stress vorbei ist, alles wieder anders ist!
@ Fleischliebhaber: wenn das fleisch 3 tage eingefrohren war, darf man es auch blutig essen. Dann sterben die erreger ab. Funktioniert auch bei geräuchertem fleisch. Dieser tip war für mich in der ersten schwangerschaft gold wer

@Emu: Liebe Emu, tut mir echt leid zu hören. Ich wünsche dir viel Kraft für Samstag!
@chloé: viel Glück morgen! Wer ist als nächstes dran? Könnte man das ev noch bei der 1. Seite mit einbauen? SO haben wir immer die Übersicht!
@Dream: Herzlich Gratulation zum Herzschlag, einfach super! Freue mich riesig für dich! Wau Western Australia! Ist wunderschön! Kann dir gerne noch ein paar Tips geben, falls du möchtest, habe früher in Perth gelebt
Was ihr auf keinen Fall verpassen dürft: Rottest Island (am besten ein Velo und Schnorchelausrüstung mieten!), the pinnicales und das ningaloo reef! Ist einfach fantastisch! Geniesst es! Ich werde in einem Jahr wieder dort sein, da meine Freundin heiratet! Mal schauen, vielleicht kommt der kleine Wurm dann ja schon mit! Das wäre sensationell!
@chloé: viel Glück morgen! Wer ist als nächstes dran? Könnte man das ev noch bei der 1. Seite mit einbauen? SO haben wir immer die Übersicht!
@Dream: Herzlich Gratulation zum Herzschlag, einfach super! Freue mich riesig für dich! Wau Western Australia! Ist wunderschön! Kann dir gerne noch ein paar Tips geben, falls du möchtest, habe früher in Perth gelebt

-
- Junior Member
@Pi
Jö, danke! Werden wir alles versuchen zu sehen/machen!
Freu mich sehr auf die Erholung und dass ich dann vor Ende 13.Woche niemand mehr seh wo ich mich verplappern kann.
Hab auch das ok von der FA. Die meinte, wenns doch noch schief gehen sollte - momentan siehts aber nicht so aus - wird es nicht wegen dem Flug sein oder so sondern weil es so sein sollte.Ich soll für den Fall immer Binden dabei haben bis Ende Woche 12. Lieber vorbereitet sein und nichts passiert als unvorbereitet und das Schlimme trifft ein.Also hab ich nun immer was dabei damit nichts Schlimmes passiert. *gaaanz positiv denk*
Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut!
Jö, danke! Werden wir alles versuchen zu sehen/machen!

Hab auch das ok von der FA. Die meinte, wenns doch noch schief gehen sollte - momentan siehts aber nicht so aus - wird es nicht wegen dem Flug sein oder so sondern weil es so sein sollte.Ich soll für den Fall immer Binden dabei haben bis Ende Woche 12. Lieber vorbereitet sein und nichts passiert als unvorbereitet und das Schlimme trifft ein.Also hab ich nun immer was dabei damit nichts Schlimmes passiert. *gaaanz positiv denk*
Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut!